Zitat von MissGeschick:Hab nicht alles gelesen. Aber ich bin eine Frau oberhalb der 40. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie Probleme neue Menschen kennenzulernen und manchmal macht mir jemand Avancen. Die schmeicheln mir, aber ich bin seit 10 Jahren verheiratet. Ich hatte (bisher?) noch nie das Gefühl „zum alten Eisen“ zu ...
Simples Gegenbeispiel, wie klonen dich und erschaffen eine 25-jährige Version von dir und lassen sie gegen dich aktuell antreten. Im Bereich Aussehen, Fertilität und olfaktorische Eigenschaften wirst du zwangsläufig verlieren, der Tribut des Alters.
Der Fehler im Thread, der immer gemacht wird, es wird von unterschiedlichen Männergruppen aus gegangen.
a) der "Normie" der so vor sich hinlebt, hat natürlich in seinen 40ern oder Mitte 30 keinen Zugriff auf Frauen die 10-15 Jahre jünger sind. Da fehlen einfach die Attribute, die ihn attraktiv erscheinen lassen.
b) der "Top-Typ" mit Status, Einkommen und Aussehen hat natürlich eine ganz andere Bandbreite an Frauen, die er daten kann, weil er seine Hausaufgaben erledigt hat.
Hier liegt genau auch genau der Gap, Frauen Ende 30, Mitte 40 gehen oft davon aus, das das Dating genauso funktioniert, wie in ihren 20er Jahren. Wenn sie noch dazu auf Social Media aktiv sind, wird das Problem verschärft. Die Likes und Kommentare verleiten dazu, das man sich komplett selbst überschätzt. Dann gehen sie auf den Dating Markt, am besten noch mit einer ellenlangen "Wunschliste" und gehen dann leer aus. Lieblingsspruch: "Wo sind die ganzen guten Männer hin?". Ein Mann mit Auswahl,
wenn alle anderen Eigenschaften gleich sind, wird sich immer für die jüngst mögliche Frau entscheiden. Was Frauen auch gerne machen, sie projizieren ihre Wünsche, auf den Mann, was ein völliger Fehlschluss ist.