24

Übelkeit Wie kriegt ihr das mit dem Essen hin?

A
Das ist nicht meine Intention.
Wie Du aussiehst weiß ich nicht.
Jeder Mensch ist im Leben mal dicker, mal dünner.
Also, wenn Du hübsch bist, dann sowieso.
Alles Gute! Du weißt schon...

03.08.2018 10:51 • #16


W
Zitat von Anis17:
Mir ist nicht mehr übel - aber ich erinnere mich gut an die Zeit. Trotzdem macht mir essen keinen Spaß mehr. In Gesellschaft geht es besser. Meine Freundin hat seinerzeit häufiger für mich gekocht.

Um dem Verfall der Kilos vorzubeugen (ich bin jedoch nicht dünn, sondern eher normal) greife ich beherzt zu Schokolade und Chips kombiniert mit Lakritze abends. Endlich darf ich mal muss aber auch sein, da ich ein ziemlich ambitioniertes Lauftraining habe. Insofern muss ich auch drauf achten, nachzustopfen. Salat und Gemüse sowie Obst kriege ich seit Monaten überhaupt nicht in mich rein. Das ist blöd, aber ich mache mir darum keinen Kopf.

Eigentlich hast du recht. Ich denke ja auch immer, wenn ich dann mal esse, dass es gesund sein muss. Vielleicht wären es doch eher die Chips, die ich runter kriegen würde oder eben doch der Kakao. Ich versuche mal am Wochenende raus zu finden, was mich am meisten anekelt und wovon mir am meisten schlecht wird, womöglich ist es doch eher Obst und Gemüse und ich schließ daraus, dass gar nix geht.

03.08.2018 10:52 • #17


A


Übelkeit Wie kriegt ihr das mit dem Essen hin?

x 3


Fahrradkette
Zitat von winkle:
Also wirklich mal eher unverfänglich in eine Bar, wo man auch ne Kleinigkeit essen kann, vielleicht geht das ja echt besser.


gute idee. vielleicht noch n paar gesalzene Erdnüsse dazu und Hopfensaft soll ja bekanntlich den appetit anregen

03.08.2018 10:56 • x 1 #18


W
Zitat von alegria_1:
Das ist nicht meine Intention.
Wie Du aussiehst weiß ich nicht.
Jeder Mensch ist im Leben mal dicker, mal dünner.
Also, wenn Du hübsch bist, dann sowieso.
Alles Gute! Du weißt schon...

Hübsch? Was hat das jetzt wieder damit zu tun?
Wie ich aussehe ist doch vollkommen egal. Jeder sieht halt irgendwie aus.

Nochmal: Ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Aber mir ist EGAL, wie ich aussehe gerade. Ich habe ein Problem. Ich bin so traurig, dass ich nicht essen kann. Mein allerkleinstes Problem ist, ob mich jemand hübsch oder anziehend findet oder nicht. Mir fallen meine Hosen von der Hüfte und ich hab Kreislauf. DAS stört mich. Mir ist so übel wie damals als ich jemanden für immer verloren habe, den ich so geliebt hab. Der Vergleich ist vielleicht doof...Jemanden durch den Tod zu verlieren oder einfach so halt...Aber das hat ja auch viel mit Trauer und Lebensmut zu tun und so und wie mich jemani n dieser Phase meines Lebens nun findet, ist mir egal. Egaler war's mir nie.
ich weiß, dass dus nicht böse gemeint hast.

03.08.2018 11:01 • x 1 #19


Sway82
Mir ging es ähnlich. Hab die ersten Wochen kaum was gegessen...wirklich fast nichts. Hat dazu geführt, dass ich eines Tages mit meiner Mutter ins Krankhaus gefahren bin mit ganz heftigen Scmerzen im Bauch. Ich habe mich wirklich gekrümmt vor Schmerzen. In der Notaufnahmen wurde ich auf den Kopf gestellt, konnten nichts finden. Nachdem ich ehrlich erzählt habe was gerade los ist in meinem Leben, hat man mich wieder entlassen mit den Worten sie müssen essen. Das ist das einzige was gegen die Beschwerden hift!

Ich habe in Gesellschaft eher mal was runter bekommen. Ansonsten habe ich zuhause Salzstangen geknabbert, mal ein paar Nüsse, Joghurt, Obst. Dinge, die man so zwischendruch ohne Aufwand zu sich nehmen konnte. Ansonsten habe ich viel getrunken, auch gesüßte Sachen, weil ich auch Kreislaufprobleme bekommen habe. Nach der Krankenhaus-Sache bin ich jeden Tag zu meiner Mutter gefahren, sie hat immer was leckeres gekocht und ist bei mir sitzen geblieben bis ich ein paar Bissen runter bekommen habe. Nach und nach wurde es besser. Aber anfänglich musste ich mich zwingen zu essen.

03.08.2018 11:06 • x 1 #20


A
Sorry! Ich verstehe Dich doch, man!
Bei mir konnte man mal die Knochen sehen.
Als ich die Bilder gesehen habe, wurde mir ganz mau.
Und auch wenn es Dich völlig abnervt, aber so will ich nie wieder sein.
Bevor man krank wird, muss man sich eben zwingen.
Klaro nervt das!
Menno, gibt es denn überhaupt nichts worauf Du so richtig japps hast?

03.08.2018 11:09 • #21


L
Kenne das Problem und gehöre auch zu den Leuten, die bei Problemen aufhören zu essen.
Wenn nix mehr geht, dann flüssig Nahrung, Softdrinks, milchshakes, Säfte und Eiscreme.

03.08.2018 11:11 • x 1 #22


A
Zitat von winkle:
Hübsch? Was hat das Jetzt wieder damit zu tun?
Wie ich aussehe ist doch vollkommen egal. Jeder sieht halt irgendwie aus.

Mir ist so übel wie damals als ich jemanden für immer verloren habe, den ich so geliebt hab. Der Vergleich ist vielleicht doof...Jemanden durch den Tod zu verlieren oder einfach so halt.


1. Ich finde, gerade in dieser Phase sollte es einem NICHT egal sein, wie man aussieht. Stichwort : selbstwert, außenwirkung... Doch, doch... Es macht was mit einem, wenn man im Spiegel genau so Elend aussieht, wie man sich fühlt oder eben doch ganz passabel und im Rahmen der Möglichkeiten.

2. Eine Trennung ist fast so, als wenn der andere stirbt. Fand ich jedenfalls. Er ist ja aus meinem Leben raus. Gut - bei Dir irgendwie nicht, daß stimmt. Du siehst ihn, musst Kontakt haben. Aber egtl sollte er für Dich wie 'gestorben' sein.

3.stopf einfach rein, worauf Du Bock hast. Vielleicht auch mal ein malzbier.

03.08.2018 11:12 • x 1 #23


W
Ich verstehe euch ja, aber lieber wären mir 20 Kilo Übergewicht glücklich zufrieden sein...
Wie gesagt, wie ich sonst gerade so aussehe ist eher mein Problem. Ich schlafe kaum und heule immer noch viel zu viel und bin permanent angespannt. Eher denkt da keiner Oh, die ist aber dünn, sondern Oh, ist die tot? sorry Fühl mich wie ne wandelnde Leiche und finde es fast schon ne Meisterleistung, dass ich jeden Morgen geduscht und angezogen zur Arbeit gehe (Höllenort für mich, weil er dort ist und ich eigentlich jeden Tag gezwungen bin dazu und nichts mehr hasse)

Ich quäle mich manchmal schon was rein, mal ne halbe Banane oder einen Naturjoghurt, aber ich muss mich meist dann sofort übergeben. Rein quetschen ist also nicht drin, weil es wieder raus kommt. Hatte aber gerade einen Einfall und überlegt, ob ich mir was als Eiswürfel gestalte und püriere. Kein Schnitzel natürlich aber erstmal Früchte? Ich lass es im Mund schmelzen. Hmm ich teste es.

03.08.2018 11:16 • #24


H
Google bitte mal unter
HOCHKALORISCHE NAHRUNG

die gibts als Getränk zu kaufen.

03.08.2018 11:17 • x 1 #25


W
Zitat von Hornvieh:
Google bitte mal unter
HOCHKALORISCHE NAHRUNG

die gibts als Getränk zu kaufen.

Oh , danke. Ich schau gleich mal.

03.08.2018 11:18 • #26


A
Ich habe auch sehr abgenommen bei meinem letzen Liebeskummer und bin eh immer schon sehr schlank gewesen.

Trinken ging. Also Smoothis und Milchshakes machen. Auch Suppen gingen. Habe ich mir dann immer einen großen Topf vorgekocht.

Vorsichtshalber habe ich Vitamin- und Mineralstofftabletten genommen, um Mängeln vorzubeugen.

Gegen die Übelkeit hilft sehr gut Ingwertee. Ein paar Scheiben geschälten Ingwer mit kochendem Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen. Wenn du magst, kannst du ihn mit Honig, weißem oder braunem Zucker und Zitrone trinken. Schmeckt übrigens auch kalt bei der Hitze sehr lecker.

So oft es geht auswärts mit Freunden essen oder dich bekochen lassen.

Gönne dir deine Lieblingslebensmittel und -getränke so oft du willst. Geld ist gerade egal. Wichtig ist, dass du etwas zu dir nimmst.

Nach meiner Liebeskummerphase und etwas Zeit habe ich mich neu verliebt und habe, weil es mir emotional so gut geht, in der Tat 8 Kilo zugenommen. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich auf mein Gewicht etwas achten muss, dass es nicht zu viel wird. Was ich sagen will: dein Appetit wird wieder kommen und du Essen auch wieder genießen können. Pass nur gut jetzt gerade auf dich auf! Kopf hoch!

03.08.2018 11:20 • x 1 #27


W
Danke ihr Lieben. Sorry, ich bin vielleicht gerade etwas empfindsam und angespannt.
Wahrscheinlich wird die Lösung nahe liegend sein und ich muss mich jemandem zusammen mal hin sitzen und nebenbei essen und es hilft ja auch nix, ich muss es einfach immer wieder versuchen :/

03.08.2018 11:33 • x 1 #28


A
Zitat von winkle:
mich jemandem zusammen mal hin sitzen und nebenbei essen und es hilft ja auch nix, ich muss es einfach immer wieder versuchen :/

Ja Gesellschaft hilft gut. Und nochmal ja, du musst dich wirklich zwingen. Ich habe das so gemacht: mir ein Brot geschmiert und immer nur einen Happen genommen, mehr ging am Anfang nicht. Aber wenn du über Stunden immer mal abbeißt, ist es am Ende aufgegessen. Ähnlich auch mit Bananen, die übrigens sehr gut sind. Viele gesunde Inhaltsstoffe und sie liefern Energie.

03.08.2018 11:37 • x 2 #29


A
Eines wollte ich Dir noch schreiben. Es hilft Dir nicht, wenn Du in einer Opferbedauerungsschleife steckst. Du kannst mich jetzt virtuell boxen aber es bringt Dich nicht weiter! Wenn ich Motivation brauche, höre ich Eye of the tiger und denke an Rocky. Kannst mich jetzt auslachen. Das ist ein ganz individuelles Hilfsmittel. Ob es Dir oder jemand anderem hilft weiß ich nicht. Meist ist man ja kreativ und findet persönliche Hilfen. Du sicher auch!
Und ja, Leben ist manchmal sch. aber es kommen noch ganz viele tolle Dinge, glaub es mir!

03.08.2018 11:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag