Ich werde hier auch nochmal kurz meine Erfahrung schreiben. Ich
glaube bis heute noch, dass meine Ex warm gewechselt ist - ist aber ein anderes Thema und kann ich, wenn es Leute wollen, in einen neuen Thread schreiben. Für mich ist der warme Wechsel auch Betrug. Man baut (vorher) eine emotionale Bindung mit einem anderen Mann auf. Ich brauche euch das wohl nicht erzählen!

Nochmal: Ich GLAUBE es nur und kann es nicht beweisen, aber ich wollte so ein Beispiel nennen, da es, für mich, ein Betrug darstellt.
Wenn dann immer sowas kam,:
Zitat von Lancelot8:ich habe sie mehrfach gefragt, ist alles gut, wenn du Probleme hast, rede mit mir.
Ihre Antwort, alles gut, ich liebe dich, das weisst du doch.
dann ist die Trennung eher "unerwartet". Zudem fühlt man sich schon ein bisschen veräppelt.
Dann kam dazu, dass sie mich, nach der Trennung, bei anderen schlecht gemacht hat. Auf einmal war die ganze Beziehung schlecht. Woher ich das weiß? Freunde von ihr.
Was ich damit sagen will: Bei sowas brauche ich es MIR nicht drei Mal überlegen, ob ich sie zurücknehme oder nicht. Da wäre es ein klares: Nein! (Bei mir.)
Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre meine Antwort auch eher ein "Nein", aber ich würde es mir nochmal genau überlegen.
Die Trennungsphasen waren interessant! Es gab dann auch eine Phase, wo ich richtig wütend war und sie gehasst habe! Dies hat sich irgendwann gelegt und ich habe es akzeptiert, da es nichts gebracht hat!
Heute ist es so, dass wenn ich mal alleine bin und etwas sehe oder etwas rieche, was mich an sie erinnert, dass ich mich an die schöne Zeit erinnere und einfach glücklich und traurig zugleich bin... Glücklich, da ich so viel mit ihr erleben konnte und traurig, da ich vieles falsch gemacht habe und sie einfach weg ist, obwohl ich eher nichts von Beziehungen halte. Paradox, ich weiß - kann ich aber erklären. Dafür müsste ich aber einen neuen Thread aufmachen. Trozdem kann ich (im Moment) nicht verzeihen, dass sie mich bei anderen schlecht gemacht hat:
Zitat von E-Claire:Nicht jedem ist es möglich, jederlei Verletzung zu verzeihen. Und das ist auch völlig in Ordnung, denn hin und wieder führt das Leben manche von uns in Situationen, die für den einzelnen eben nicht zu verzeihen sind.
Zitat von BernhardQXY:Die anderen, weicheren, die in sich ruhen, sind durch die bank älter und meistens nicht alleine. Warum nur?
Ich kann sagen: Ich bin jünger, als die Mitglieder, die sowas schreiben.
