390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

V
Warum sollte ein kompliment nach kurzer zeit nicht ernst gemeint sein
..wäre doch schade wenn es diese netten komplimente nicht geben würde.. das heisst ja nicht dass es gleich eine grosse liebeserklärung oder ein festes versprechen ist.. es heisst nur dass man etwas hübsch nett schön s.y oder was auch immer ist und kann durchaus ganz schnell ernstgemeint sein ..als momentaufnahme .. warum nicht ?

06.07.2017 11:11 • #241


aquarius2
Zitat von released:
Ja alles schön und gut, aber wieso nicht einfach den MUT haben es offen und ehrlich zu sagen?


Wer sagt, dass der keinen Mut hat es zu sagen, der macht das voll mit Absicht, weil er weiß, dass so ein Verhalten sie irritiert und verletzt. Die suchen sich absichtlich Leute, die eben nicht das hammermäßige Ego haben um denen weh zu tun.

06.07.2017 22:45 • x 1 #242


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


R
Ich habe mich nicht nur auf diesen Fall bezogen. Und ich glaube auch nicht, dass man dies verallgemeinern kann. Ich denke nicht jeder, der sich nicht meldet will absichtlich jemanden verletzen. Die merken dann vielleicht, dass es doch nicht so passt und haben schlicht und einfach nicht den Mut es offen und ehrlich zu sagen. Oder wollen die Person eben NICHT verletzen und melden sich gar nicht mehr, wobei es viel mehr verwirrt oder weh tut einfach nichts mehr zu hören.

07.07.2017 08:26 • #243


aquarius2
Zitat von Catwoman2017:
Bei meinem Exemplar war es so, dass wir uns letztes WE zum zweiten Mal getroffen haben und ich echt sagen muss: Das war das schönste Date was ich je hatte. . charmant nach Hause (ne, bis vor die Haustür und nicht weiter) gebracht worden. Klingt wie ein kitschiger JLo-Film
Monsieur - kaum um die Ecke schickt mir verliebte Sprachnachrichten und Texte und ich schlafe mit einem Fetten Grinsen im Gesicht ein.
So. und dann ab dem nächsten Tag bis heute NADA - null komma gar nichts.



Nein, das ist kein Verhalten, was zu ich mag dich, aber der Funke springt nicht über passt. Der hat sein Programm abgespult, hätte sie ihn mit reingenommen hätte der es mitgenommen, wetten?
Ich kenne den Unterschied zwischen konfliktscheu und vermeiden zu ghosten. Ein konfliktscheuer Mann wäre weggegangen, hätte sich vielleicht per Whatsapp oder sms für den schönen Abend bedankt, mehr nicht.
Die machen es weil es es mit manchen Menschen machen können, Menschen die gerade angeschlagen sind oder kein großes Selbstbewußtsein haben. Das hebt ihr Ego weil sie es nötig haben, denn außer diese anmache haben sie wenig aus, was einen Partner ausmacht. Da kann einer noch so tolle Anmachsprüche und Komplimente drauf haben, aber der Alltag ist die Pflicht, Dates sind Kür. Willkommen im realen Leben!

07.07.2017 09:16 • x 1 #244


R
Wie geschrieben, ich habe mich nicht explizit auf diesen Fall bezogen. In diesem Fall wirst du wohl recht haben, aber ich denke dennoch, dass man dies nicht verallgemeinern kann.

07.07.2017 09:30 • #245


aquarius2
Zitat von released:
Wie geschrieben, ich habe mich nicht explizit auf diesen Fall bezogen. In diesem Fall wirst du wohl recht haben, aber ich denke dennoch, dass man dies nicht verallgemeinern kann.


Klar kann man das nicht. Ich habe auch öfters mal Männer getroffen, die ich über Anzeige oder Internet kennengelernt habe und wenn es eben schon beim 1, Mal nicht gepasst hat, dann eben nicht. Aber vor 25-30 Jahren war es noch anders, da hat man sich einmal gesehen, dann noch mal und nach drei Treffen die eben nicht alle Dates waren da sagte man wohin die Reise geht. Wenn gleich beim ersten Mal einer so aufdreht, dann bin ich extrem vorsichtig.
Entweder es ist nicht echt, oder der sucht was für nebenbei oder führt sonstwas im Schilde. Naja, ist sicher auch eine Frage des Alters, Leute die mit Handy und Whatsapp großwerden kennen es eben nicht anders. Ich kann aber von mir sagen, meine Partner habe ich nicht über´s Internet oder über Anzeigen gefunden, sondern im richtigen Leben.

07.07.2017 09:44 • #246


V
Wenn die ihren eigenen niedrigen selbstwert an solchen angeschlagenen menschen pushen .. was sind denn das für pfeifen.. sollen sie sich doch mal an jemandem hochpushen der ne starke persönlichkeit ist .
Aber das kriegen diese kindergarten machos ja nicht hin.. und dann hinter handies pc und whats up verstecken.. superhelden

07.07.2017 09:50 • x 1 #247


G
Mahlzeit,
Alsooo ich hab das gerade mal getestet was ihr so ghosting nennt.
Ich wuerds ja eher mein ego kommt nicht drauf klar - nennen

Nun zu den fakten: ich hab mir mal tinder installiert, so wirklich ehrlich nur die Damen gematcht die mir zusagten. echt jetzt. Dann hasse nach keine ahung 24 h 27 matches, die haelfte davon, da kriegste keine antwort, die ander haelfte da verlaeuft sich das im smalltalk.

Den rest davon datet man. Sooo und am tag des geschehens sitzt dann also in dem eisladen oder wie auch immer Deiner wahl und wartest auf nennen wir sie mal susanne und niemand kommt grosse ueberraschung hat die wohl was besseres zu tun.

und? das ist jetzt ghosting oder was?
gruss,
g

07.07.2017 16:13 • x 1 #248


V
Ne das ist dämlich ..sie hat dir wohl nicht die wahrheit über sich erzählt und einfach nur gekniffen -:)

07.07.2017 16:19 • #249


G
Zitat von vorbei:
ie hat dir wohl nicht die wahrheit über sich erzählt und einfach nur gekniffen

ist doch latte Und auch so halb ok. Ich mein is halt tindern oder welche boerse auch immer wisch wisch und weg:).
gruss,
g

07.07.2017 16:25 • #250


V
Ne das ist nicht tinder .. das sind idiotische menschen
.entweder nix im hirn oder einfach nur feige
Übrigends intelligenz ist s.y ..also finde ich zumindest

07.07.2017 16:32 • #251


R
Der Begriff Ghosting beschreibt den Vorgang, dass die Person, die man datet, sich ohne Vorwarnung und Erklärung aus dem Staub macht. Anrufe werden nicht mehr entgegengenommen, Nachrichten nicht beantwortet und bereits getroffene Verabredungen nicht eingehalten. Es ist so, als sei nie etwas gewesen als hätte man einen Geist gesehen, der nun spurlos verschwunden ist. Das Schlimme: Ghosting geschieht nicht nur nach wenigen Rendezvous', sondern kann auch nach monate- oder gar jahrelangen Beziehungen passieren. Eben schmiedete man noch gemeinsam Zukunftspläne und auf einmal ist alles vorbei. (Quelle: Zeitungsartikel)

Ich glaube du hast Ghosting falsch verstanden. Bei Ghosting gehen meistens mehrere Dates voraus. Der Ghoster scheint nicht abgeneigt zu sein, sondern sehr interessiert und gibt sich grosse Mühe. Und dann plötzlich: NICHTS MEHR. Keine Lebenszeichen.
Ich würde sagen, dass dies ein Unterschied ist zu deinem Beispiel?

07.07.2017 16:37 • x 3 #252


V
Stimmt früher nannte man das er geht Zig. holen dabei raucht er gar nicht
.er ging ohne grund und kam einfach nicht mehr wieder ..abgetaucht..den partner im stich gelassen ohne irgendeine erklärung (vielleicht sogar auch die kinder ) weg auf nimmer wiedersehen

07.07.2017 16:42 • #253


G
Zitat von released:
Ich glaube du hast Ghosting falsch verstanden. Bei Ghosting gehen meistens mehrere Dates voraus.

ma kucken ich hab mir mal 7 dates auf samstag gelegt mal sehen wer da ghosted oder nich.
gruss,
g

07.07.2017 17:51 • #254


K
Herr Gordon!
nehmen Sie das Thema gefälligst ernst! (und ich hoffe, in Deinem eig. Thema ghostest Du seit Montag wie verrückt - glaube aber nicht wirklich dran)

TE hat das Thema glaub ich auch schon abgehakt - und irgendwie ... wüsste ich auch nich, was man da noch rausholen kann ---

07.07.2017 17:55 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag