390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

V
Ghosting ist feigheit und schlechtes benehmen und nix anderes ..aber das scheint heute üblich zu sein

22.06.2017 13:00 • x 2 #76


G
Moin,
Zitat von vorbei:
Ghosting ist feigheit und schlechtes benehmen und nix anderes ..aber das scheint heute üblich zu sein

Du kannst das nennen wir Du willst, das spielt gar keine Rolle. Tatsache ist das es existiert und Du damit umgehen musst fertig.
Gruss,
g

22.06.2017 13:08 • #77


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


Z
Es geht doch gar nicht darum, ob der Typ sich richtig oder falsch verhalten hat.
Es geht doch darum, wie man als Betroffene damit umgeht.

Es kann z.B. sein, dass der Kerl sich am Sonntag mit einer anderen getroffen hat, das Date noch schöner, lustiger und leidenschaftlicher war. Was soll er denn dann schreiben?
Geht es hier um Benehmen oder verletztes Ego?

22.06.2017 13:11 • #78


V
Ja aber deswegen muss ich es nicht gut finden und schon gar nicht rechtfertigen
Und ich hoffe für dich dass dich die frau die du liebst niemals so behandelt

22.06.2017 13:12 • #79


LoveRosie
es geht 100% um gutes Benehmen. Und auf der anderen Seite von der eigenen Erwartungshaltung.
Die digitale Welt macht es vielen einfacher - Ablenkung und Kontakt ist immer zugänglich. Oder halt auch nicht!

Auch wenn er eine andere getroffen hat, kann man das doch schreiben?
Was ist nur los mit der Menschheit?
Tut ehrlich sein so sehr weh, dass man lieber vor Problemen davon läuft?!

22.06.2017 13:13 • x 3 #80


G
Hey,
Zitat von Zugaste:
Es geht doch darum, wie man als Betroffene damit umgeht.

Exakt, deshalb sag ich ja: ist pill, chillen und weitermache und nicht soviel drauf rumhirnen.

Zitat von Zugaste:
Geht es hier um Benehmen oder verletztes Ego?

Na rate mal .

Zitat von vorbei:
Und ich hoffe für dich dass dich die frau die du liebst niemals so behandelt

Projektion? Um mich gehts hier gar nicht, aber danke fuer die guten wuensche.

Gruss,
g

22.06.2017 13:14 • #81


N
Zitat von vorbei:
..jeder mensch mag zuwendung und wer lovebombing nicht erlebt hat kann das auch garnicht beurteilen

Ja doch, das habe ich mal erlebt, allerdings reagieren meine Synapsen dann wie folgt:

Wenn die zarte Bande beginnt, wie ein Pilcher-Film, dann braucht der Typ entweder Geld oder eine Aufenthaltsgenehmigung oder kommt gerade erst aus dem Knast und hatte schon lange... na, Ihr wisst schon (und der wurde bestimmt nicht für Jahre weggesperrt, weil er einen kleinen Kind den Lolli geklaut hat, sondern eher, weil er dem Kleinkind den Kopf abgebissen hat.).

22.06.2017 13:31 • x 2 #82


aquarius2
Ich habe eine Freundin, mit der war ich vor 10 Jahren ganz dicke, dann fing sie an zu studieren, musste lernen, zog sich zurück. Ich habe ihr Zeit gelassen, bringt auch nichts, sie vom Lernen abzuhalten. Danach hatte sie ihren späteren Mann kennengelernt, ich nahm mich zurück, sie brauchen Zeit für sich, war auch nie sauer, als sie immer nach kurzer Zeit Telefonate abbrach, weil sie noch was vorhatte. Irgendwann rief ich nur noch sehr selten an. Nun hat sie im Februar ein Kind bekommen und ich habe es noch nicht gesehen. Im April schrieb sie mir ihre neue Handynummer, ich wünschte ihr frohe Ostern. Danach Funkstille. Nun hat sie mich mal angerufen und gefragt, ob ich sauer auf sie bin, ich melde mich ja gar nicht mehr. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass sie sich über meine Anrufe freut, deswegen. Sie selbst ruft nämlich fast nie an und ich habe inzwischen auch andere mit denen ich mehr unternehme als mit ihr, hat sich halt so entwickelt. Aber wenn sie mich kontaktiert melde ich mich natürlich zeitnah.
Hätte ich sie ständig anrufen sollen? Ich finde nicht, denn Freundschaften sollten von beiden Seiten gepflegt werden. Ich kann allerdings auch damit leben, wenn jemand abtaucht, denn ich nehme es nicht persönlich. Wenn sich Männer so verhalten harke ich sie ab. Und Leute, die sich andere warm halten, die eben auch. Wenn Leute einen mit Aufmerksamkeit überschütten finde ich das schon merkwürdig.

22.06.2017 13:33 • #83


C
OK, also ich bedanke mich für die rege Teilnahme an diesem Thema

22.06.2017 13:35 • x 1 #84


J
Zitat von Küstenkind:
Vollhonk
Lange nicht gehört. Oder Pfosten.

Der Herr sei mit Dir! - bei Beleidigungen, Taktiken u.s.w.
Mehr Mühe machte ich mir damals nicht. Und nach diesem kurzen Satz hagelte es erst recht Beleidigungen.

Bin ich froh, dass ich schon 48 und nicht mehr 20 bin. Dreckswelt. Meine Mutter sagt(e) immer, die Pille ist/sei schuld. Ich denke eher die Spiele-und Filmchenindustrie. Die Herrschaften (Konsumenten) können und wollen sich irgendwann nicht mehr auf einen normalen Menschen und ein normales Gespräch/Kennenlernen einlassen, weil sie abgestumpft, weich in der Birne, größenwahnsinnig oder sonstwie geistig zwischenzeitlich verkümmert sind.

Tut mir echt leid um so tolle junge Frauen (und auch Männer).

22.06.2017 13:40 • x 2 #85


V
so sind leider nicht nur junge menschen @JungeRoemer manche sind sogar älter als du und ich

22.06.2017 13:42 • x 1 #86


Y
Nicht jedem ist es gegeben, nach mehreren erfreulichen und innigen Dates und WA, lapidar die Schultern zu zucken, wenn das Liebesobjekt in Spe kommentarlos entfleucht wie ein Dieb in der Nacht mit ein paar gestohlenen Küssen und dem Zuckerguss aufkommender Zweisamkeit. Man möchte dem Dieb doch wenigstens noch auf die Pfoetchen hauen, aber selbst das ist einem nicht gegönnt, denn ein Phantom kann man nicht hauen. Es war nie wirklich da ... im Geiste, im Herzen.

Ist es wirklich ein guter Rat, alles nicht so ernst zu nehmen? Dating, Beziehungsanbahnung, Partnerschaft, Ehe, Trennung. Alles nicht so ernst nehmen?

22.06.2017 13:45 • x 4 #87


R
Hallo Catwoman2017

Mir ist das letztens auch passiert. Zwar haben wir uns nur zwei mal getroffen, aber trotzdem..Nachdem zweiten Date noch gross davon gesprochen, was er sich für das nächste Date überlegt hat. Wirklich keine Anzeichen, dass er kein Interesse hat. Hat sich ständig gemeldet usw. ICh dachte mir schon, dass das zu gut ist um wahr sein zu können..

Jedenfalls glaube ich, dass solche Männer/Frauen einfach ein sehr kleines Selbstwertgefühl besitzen. Sie müssen sich ständig Bestätigung holen wie gut und toll sie doch sind..wenn sie das erreicht haben, gehen sie zur nächsten Person.
Also denk dir dran, es liegt nicht an dir und deiner Person sondern an ihm. Hättest du ihm nicht gefallen, hätte er sich sicher nicht auf ein zweites Date eingelassen. Er wird wohl seine Probleme mit sich selbst haben. Das zeigt ja auch, dass er nicht mal einen Text formulieren kann, in dem steht wieso er sich nicht mehr meldet.

Ich habe mir auch 1-2 Tage den Kopf darüber zerbrochen und einen kurzen Moment an mir selbst gezweifelt. Ich konnte einfach nicht verstehen was los ist? Zum Glück war ich nicht verliebt und konnte sofort damit abschliessen.

Jedenfalls kam nach 6 Tagen eine Antwort: Er habe gemerkt, dass ich einen anderen Mann als ihn brauche, da ich viel zu gut sei für ihn..blablabla.
Ich hab dann nur geantwortet, dass ich diese Antwort von einem erwachsenen Mann früher erwartet hätte. Und er soll doch meine Nummer löschen. Er hat sie nicht gelöscht...weil er wahrscheinlich, wenn ihm langweilig ist und er wieder Bestätigung von jemandem braucht sich melden wird.

22.06.2017 13:45 • x 1 #88


J
Ich kann mich schützen und ich möchte auch keine Familie mehr gründen. Traurig ist das für die Jungen.

22.06.2017 13:46 • #89


LoveRosie
ich bin 23 und stecke auch in mitten dieser Generation fest. Manchmal fühle ich mich so fremd, dass ich mich irgendwie wie in einem falschen Zeitalter fühle.
Es werden nicht mehr wundervolle Momente mit dem Partner gesammelt sondern so viele F*ckbeziehungen wie nur möglich und die auch noch am besten alle gleichzeitig. Phänomen namens Freundschaft plus. Jeder hat Angst, seine Individualität zu verlieren und verliert dabei sein Empathiegefühl.
Man wird stehen gelassen, nicht so romantisch wie im Sommerregen, sondern so, als würde einem einfach die Tür vor dem Gesicht zu geknallt.
Und das meistens noch ohne Ansage.
Jeder ist auf der Suche nach dem oder der Richtigen, doch die meisten haben das Prinzip nicht verstanden, dass man sich mit dem Zufrieden geben muss, was man hat. Denn jeder kann der oder die Richtige sein, wenn man seine eigene Erwartungshaltung und Einstellung ändert.
Und jeder läuft durch die Gegend, macht das, was ihm am besten tut, aber zwangsläufig meist aus egoistischen Gründen. Hauptsache ich werde nicht verletzt, die anderen sind mir dann doch egal.

ich habe nicht gedacht, dass ich das mal von mir behaupte: Aber ich bin nicht gerne Teil meiner Generation. Dafür bin ich wohl zu romantisch. (nicht kitschig, romantisch.)

22.06.2017 13:53 • x 10 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag