@Zugaste Danke für Deine Nachricht.
Ich sehe das so:
In meiner Welt ist es einfach eine Form der Höflichkeit, wenn man keine Zeit, keine Lust, kein Interesse hat, den anderen das auch wissen zu lassen. Jetzt kann man sagen, ja hat er doch, indem er in der Versenkung verschwunden ist. Aber genau das ist ja der Punkt. Unabhängig ob jetzt erstes, zweites, 50. Date oder eine Verabredung mit Freunden oder oder.
Wo ist das Problem auf einen Anruf oder auf eine Nachricht zu reagieren?
Das hat ja nichts mit WhatsApp zu tun. Ist halt einfach ein gewähltes Medium gewesen.
Das meine ich ja mit der Oberflächlichkeit in Ganzem - wenn er nicht will, völlig legitim aber ich finds eben traurig dass vorher groß gesäuselt wird und dann ist ne oberflächliche kurze dahingerotzte Whatsapp Nachricht nicht mehr drin? Bricht sich doch keinen einen Zacken aus der Krone....
Wir haben telefoniert stundenlang, hatten Dates (ja, es waren tatsächlich nur zwei), ebenfalls stundenlang und dieses "gute Gefühl" wurde ja eben nicht nur durch Text- und Sprachnachrichten übermittelt, sondern wir haben ja zusammen Zeit verbracht.
Und auch ja, ich war empfänglich für seine Worte und Taten. Warum denn auch nicht. Man findet sich symphatisch und vielleicht noch nen Schritt mehr, man bekommt schöne Dinge zu hören. Da spielen auch Mimik und Gestik eine Rolle.
Warum ich so empfänglich war? Na weil ich (und ich dachte, Monsieur und ich haben da die gleiche Erwartungshaltung) jemanden bewusst kennengelernt habe (ob jetzt über eine Dating App oder auch in der Kneipe oder sonst wo) mit dem Ziel, einen Partner zu finden. Er hat das gleiche gesagt. Was ist daran so abwegig? Das war ja der Grund, überhaupt Nummern zu tauschen und sich zu verabreden.
Klar, allen Anschein nach hab ich mich da blenden lassen.
Aber ganz ehrlich: Wenn ich wen kennenlerne, dann möchte ich gar nicht darüber nachdenken....mmmmhhh meint er das jetzt ernst oder nicht. Der Typ kam extrem überzeugend rüber, wir haben über sämtlichen Blödsinn gelacht usw
Ich brauch ja keinen kennenlernen, wenn ich im vornerein denke, der lügt doch sowieso.
Und genau das will ich auch für die Zukunft nicht, nur weil mal einer doof war, direkt in diese Unsicherheits und Krampfhaftschiene reinzufallen.
Ein Kennenlernen soll meiner Meinung nach auch unbefangen sein und sich leicht anfühlen.
OK, der Herr hat tatsächlich etwas Gas gegeben, aber warum hätte ich das infrage stellen sollen. Es mag ja wirklich Leute geben, die haben ihr Herz auf der Zunge....
Aaaaber ihr habt natürlich auch Recht - nochmal wird das wahrscheinlich in der Form zumindest nicht mehr bei mir passieren. Leichtigkeit ja, aber eeeetwas mehr Skepsis wenn es so schnell so überschwänglich wird, das wird sicher bei mir automatisch kommen.
Ich danke Euch jedenfalls für Eure ehrlichen Worte