390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

Angestellte88
Zitat von Catwoman2017:
Naja, das Problem ist halt,dass ich es nicht in die Birne bekomme, warum man nicht einfach sagt was Sache ist.
Ist doch eh alles oberflächlich. Dann tippt man eben etwas in WhatsApp ob es nun der tatsächliche Grund ist oder eben nicht, aber mit der Message - nope das mit uns wird nichts mehr. Ist nicht toll zu hören, wäre aber fair, ehrlich und man bräuchte sich weder Sorgen noch Hoffnungen machen.
Aber dieses ganze, ich hau auf die Kacke und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, kapier ich nicht.
Auch wenn man keinen Bock mehr hat, was ja völlig legitim ist, aber dann soll man es halt sagen.

Aber mit Hoffnungen spielen finde ich einfach mies und ja, ich mach nen Haken dran, aber im schlimmsten Fall oder wenn es länger geht bei anderen, Du glaubst doch später dem nächsten pot. Kandidaten kein einziges Wort mehß?


Liebe Catwoman, deine Gedanken verstehe ich nur zu gut.
Genau wie du kann auch ich nicht begreifen, dass es viele anscheinend nicht für nötig halten, Anstand und Rückrad zu beweisen, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollte oder kein Interesse mehr an einem weiteren Kennenlernen besteht.
Da ist man mal wieder bereit jemand kennenlernen zu wollen und sich evtl. auf diesen Menschen auch einzulassen und wieder Gefühle zuzulassen und dann sowas. Ist mir aktuell auch gerade passiert. In meinem Fall handelte es sich wohl um 'Benching. Habe ihn auf einem großen Volksfest in unserer Region gesehen und war gleich angetan. Er kam mir aufgrund seines markanten Erscheinungsbildes und den ganzen Tattoos aber bekannt vor. Entdeckte ihn dann in dem Dating-Portal wo ich bis vor einigen Tagen angemeldet war. Schrieb ihn also aufgrund dessen an und hatten über zwei Wochen total netten Kontakt. Erst über die App, dann per WhatsApp. Es war auch ein Treffen fest abgemacht. Dies sagte er knapp zwei Stunden vorher ab. Ohne Begründung. Erst auf meine Nachfrage hin bekam ich eine total fadenscheinige Ausrede. Es seien spontan Kumpels vorbei gekommen und er wäre nun betrunken. Ich dusselige Kuh schlug ihm dann sogar noch vor, dass er sich ja Nachmittags hinlegen könnte und wir uns dann vielleicht Abends kurz sehen könnten. Ab da war Funkstille. Nichts mehr. Nach zwei Wochen sehr intensivem Schreibkontakt. Schrieb ihm darauf eine kurze nette Nachricht, dass ich enttäuscht sei und er ruhig hätte sagen können, dass er kein Interesse mehr hat, egal aus welchem Grund, ich ihm noch alles Gute wünsche. Danach löschte ich seine Nummer.
Das nennt man wohl Benching. Schön
Du bist also nicht allein. Aber wie dir fällt es mir auch extrem schwer so etwas verstehen zu können. Es tut nicht weh eine kurze Nachricht zu tippern und dem Gegenüber zu verklickern, dass man keinen Kontakt mehr wünscht. Fertig.

22.06.2017 08:30 • x 2 #46


V
Das sind die ganz tollen helden die immer den *beep* einziehen nachdem sie gross getönt haben .. ich glaub aber so was wie anstand hatten die in ihrer kinderstube nicht

22.06.2017 08:42 • x 1 #47


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


Angestellte88
Nach solchen Erfahrungen fällt es aber immer schwerer noch überhaupt wem Vertrauen zu können und zu wollen.
Wozu meldet man sich bei einer Single-Börse an, wenn man eigentlich gar kein echtes Interesse daran hat jemand kennenlernen zu wollen. Man stiehlt dem Anderen nur unnötig seine Zeit und auch den Glauben in andere Menschen.

22.06.2017 08:49 • x 1 #48


E
Gut, solche Angelegenheiten wie Dating-Portal kenn ich nicht, war ich noch nie...warum auch immer...das ist allgemein ein gesellschaftliches Problem das sich niemand mehr auf einen über einen längeren Zeitraum einlassen, befassen mag, immer nur für kurze Zeit/Momente, so kommt es mir vor...sich mit jemanden wirklich zu beschäftigen und Auseinanderzusetzen wie der Gegenüber wirklich ist, ist wahrlich nicht mehr gegeben - leider...

22.06.2017 09:12 • x 1 #49


Bieberin
Zitat von gordon:
Noe, wenn man nen Date hatte und der andere meldet sich nicht mehr, dann ist das halt still fuer keine Zeit, keine Lust, gerad wichtigers zu tun, was daran schlimm, voellig pille was vorher an suessholz geraspelt wurde oder nicht. Dann halt schade schokolade und weitermachen, wirklich kein grund drama zu schuppsen.


Na ja, nach ein paar Tage kommt man auch selbst drauf, dass sich der Typ seinen Abgang nur einfach gemacht hat. Aber bis man dahin angekommen ist, macht man sich schon Gedanken und evtl sogar Sorgen - (ok, nicht, wenn man sieht, dass er online ist, wenn man geschrieben hat und er trotzdem nicht antwortet).
Es kann auch sein, dass man sich gedemütigt fühlt, weil man dem anderen ein paar klärende Worte anscheinend nicht mehr wert ist.

Ich finde trotzdem: Eine Absage wäre fair gewesen! Schließlich geht es auch um die Gefühle eines anderen Menschen und nicht nur ums eigene Ego-Pushen.
Dieses wortlose Verschwinden ist in meinen Augen sehr oberflächlich und disqualifiziert denjenigen, der es tut.

22.06.2017 09:50 • x 5 #50


Y
Zitat von Angestellte88:
Man stiehlt dem Anderen nur unnötig seine Zeit und auch den Glauben in andere Menschen.


Deswegen finde ich es umso wichtiger, klar herauszustellen, dass man nicht eine Erweiterung seines Freundeskreises wählen möchte, sondern einen Lebenspartner. Meine Erfahrung ist, das spätestens nach dieser Aussage sich die Spreu vom Weizen trennt. Wenn man weiß, was man will, dann weiß man auch, wen man will!

Leider eiern viele Leute in solchen Portalen rum, die nichts über sich wissen und meinen wenn nicht gar wünschen, andere könnten (möchten/ sollen) ihnen sagen, was sie wollen sollen. Da fehlte mir bei meinen Gegenüber sehr häufig ein Charakterprofil , das eine authentische Persönlichkeit vermuten ließe.

22.06.2017 09:53 • x 3 #51


E
Zitat von Selbstliebe:

Deswegen finde ich es umso wichtiger, klar herauszustellen, dass man nicht eine Erweiterung seines Freundeskreises wählen möchte, sondern einen Lebenspartner. Meine Erfahrung ist, das spätestens nach dieser Aussage sich die Spreu vom Weizen trennt. Wenn man weiß, was man will, dann weiß man auch, wen man will!

Leider eiern viele Leute in solchen Portalen rum, die nichts über sich wissen und meinen wenn nicht gar wünschen, andere könnten (möchten/ sollen) ihnen sagen, was sie wollen sollen. Da fehlte mir bei meinen Gegenüber sehr häufig ein Charakterprofil , das eine authentische Persönlichkeit vermuten ließe.



Diese Aussage unterschreibe ich sofort...und betrifft nicht nur solche Portale...

22.06.2017 09:56 • x 1 #52


V
Es wird schon seinen grund haben warum sie ewig in diesen portalen rumhängen und sich hinter whats up und co verstecken

Ich hab mir mal ln einem chat mit so einem heftig die finger verbrannt .. danke nie wieder..

22.06.2017 09:57 • x 1 #53


Angestellte88
Zitat von vorbei:
Ich hab mir mal ln einem chat mit so einem heftig die finger verbrannt .. danke nie wieder..


Das ist die Krux an der ganzen Sache. Es wird schnell eine Art Vertrauen und Bezug aufgebaut. Man tauscht sich aus, lernst sich kennen. Das ist auch eine Form der Bindung. Wenn dann ein plötzlicher Abbruch eintrifft hängt man da mit seinen Gedanken. Bei mir vor allem Enttäuschung und Frust.

22.06.2017 10:00 • x 1 #54


V
Ja bei mir war das noch bissel schlimmer .und vor allem auch sehr lang und intensiv und dann war er von jetzt auf gleich weg und für mich nicht mehr erreichbar ...ohne ein wort der erklärung und ich hab die welt nicht mehr verstanden und sass vor den trümmern einer tollen hoffnung die er immer wieder geschürt hat... inzwischen ist mir klar was warum wie war ..aber trotzdem ist das vertrauen in jemand anderen recht schwer
Im netz gibt es eben viele gestörte und unreife die wo anders auch aber da eben gesammelt

22.06.2017 10:08 • #55


C
@gordon najaaaaaa ich seh das schon ein bissel anders als Du.
Ich erwarte ja auch nicht, dass sich wer im Std.-Takt bei mir melden soll. Ist ja wie Du sagst jedem selbst überlassen. Ich fand es lediglich ungewöhnlich, da ER ja diesen Std.-Takt vorgelegt hat. Mehr nicht. Und dann liegt es wohl in meinem Naturell, dass ich denke, da könnte was nicht stimmen.
Und ich würd Dates jetzt vielleicht auch nicht unbedingt mit einem netten Abend mit Freunden vergleichen. Ich find, das ist schon was anderes, das Ziel ist ja auch ein anderes.

Aber hey, ich hab um Feedback gebeten und finds ja interessant, dass die Ansichten unterschiedlich sind. Merci dafür

22.06.2017 10:28 • #56


C
@pinkman Guten Morgen,
ob man das jetzt ghosten oder sich einfach verp... nennen möchte.
Fakt ist, wer Interesse hat meldet sich. Und da er das bis dato mehr als eifrig getan hat, war ich entsprechend verwirrt.
Was der eigentliche Grund ist, dass er jetzt so tut als würde er mich nicht kennen, das weiß ich nicht.
Und richtig, da jetzt weiter rumzuforschen, geb ich Dir Recht, fehlt mir die Phantasie zu. Ich kann solche Leute nicht verstehen. Werd ich auch nie, ist für mich ein Zeichen des Anstands und des Respekts.

22.06.2017 10:38 • x 4 #57


Küstenkind
Zitat von gordon:
Hi,

Noe, wenn man nen Date hatte und der andere meldet sich nicht mehr, dann ist das halt still fuer keine Zeit, keine Lust, gerad wichtigers zu tun, was daran schlimm, voellig pille was vorher an suessholz geraspelt wurde oder nicht...
...Ist doch jeden selbst ueberlassen ob und wie und wann er sich meldet oder nicht, da gibts qed keine regel das ist halt part of the game....


Das ist die coolste Rechtfertigung für Konfiktunfähigkeit, die ich je gelesen habe

Im Prinzip kann man das natürlich so machen und wenn die Beteiligten das alle so locker sehen, dann ist das auch kein Grund für ein Drama.
Aber wenn man merkt, dass der andere schreibt und sich sogar Sorgen macht, dann sollte man mit einer kurzen, klaren Nachricht doch nicht ernsthaft überfordert sein (somal der Herr ja eh gerade online war und dementsprechend Zeit dafür hatte...).
Dieser Anstand gehört sich übrigens auch nicht nur bei Dates. Meine Freunde etc. ignoriere ich auch nicht tagelang - ich breche mir wirklich keinen Zacken aus der Krone kurz: Sorry, passt gerade nicht. Hab was anderes im Kopf... zu antworten!

22.06.2017 10:47 • x 9 #58


C
@Küstenkind Herrlich, oder

22.06.2017 10:49 • x 1 #59


E
Treffend @Küstenkind

22.06.2017 10:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag