Zitat von Catwoman2017:Naja, das Problem ist halt,dass ich es nicht in die Birne bekomme, warum man nicht einfach sagt was Sache ist.
Ist doch eh alles oberflächlich. Dann tippt man eben etwas in WhatsApp ob es nun der tatsächliche Grund ist oder eben nicht, aber mit der Message - nope das mit uns wird nichts mehr. Ist nicht toll zu hören, wäre aber fair, ehrlich und man bräuchte sich weder Sorgen noch Hoffnungen machen.
Aber dieses ganze, ich hau auf die Kacke und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, kapier ich nicht.
Auch wenn man keinen Bock mehr hat, was ja völlig legitim ist, aber dann soll man es halt sagen.
Aber mit Hoffnungen spielen finde ich einfach mies und ja, ich mach nen Haken dran, aber im schlimmsten Fall oder wenn es länger geht bei anderen, Du glaubst doch später dem nächsten pot. Kandidaten kein einziges Wort mehß?
Liebe Catwoman, deine Gedanken verstehe ich nur zu gut.
Genau wie du kann auch ich nicht begreifen, dass es viele anscheinend nicht für nötig halten, Anstand und Rückrad zu beweisen, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollte oder kein Interesse mehr an einem weiteren Kennenlernen besteht.
Da ist man mal wieder bereit jemand kennenlernen zu wollen und sich evtl. auf diesen Menschen auch einzulassen und wieder Gefühle zuzulassen und dann sowas. Ist mir aktuell auch gerade passiert. In meinem Fall handelte es sich wohl um 'Benching. Habe ihn auf einem großen Volksfest in unserer Region gesehen und war gleich angetan. Er kam mir aufgrund seines markanten Erscheinungsbildes und den ganzen Tattoos aber bekannt vor. Entdeckte ihn dann in dem Dating-Portal wo ich bis vor einigen Tagen angemeldet war. Schrieb ihn also aufgrund dessen an und hatten über zwei Wochen total netten Kontakt. Erst über die App, dann per WhatsApp. Es war auch ein Treffen fest abgemacht. Dies sagte er knapp zwei Stunden vorher ab. Ohne Begründung. Erst auf meine Nachfrage hin bekam ich eine total fadenscheinige Ausrede. Es seien spontan Kumpels vorbei gekommen und er wäre nun betrunken. Ich dusselige Kuh schlug ihm dann sogar noch vor, dass er sich ja Nachmittags hinlegen könnte und wir uns dann vielleicht Abends kurz sehen könnten. Ab da war Funkstille. Nichts mehr. Nach zwei Wochen sehr intensivem Schreibkontakt. Schrieb ihm darauf eine kurze nette Nachricht, dass ich enttäuscht sei und er ruhig hätte sagen können, dass er kein Interesse mehr hat, egal aus welchem Grund, ich ihm noch alles Gute wünsche. Danach löschte ich seine Nummer.
Das nennt man wohl Benching. Schön
Du bist also nicht allein. Aber wie dir fällt es mir auch extrem schwer so etwas verstehen zu können. Es tut nicht weh eine kurze Nachricht zu tippern und dem Gegenüber zu verklickern, dass man keinen Kontakt mehr wünscht. Fertig.