390

Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

aquarius2
Was machst du, sollte er sich heute bei dir melden?

21.06.2017 18:09 • x 1 #31


C
@aquarius2 Was nicht passieren wird

Aber ich würde ihm alles Gute wünschen und toi toi toi

21.06.2017 18:11 • x 3 #32


A


Über Ghosting, Benching und den ganzen anderen Krempel

x 3


Killian
Ach vertrauen muss man immer können, das ganze Leben ist nen Risiko, nicht mal ne 20jährige Ehe schützt Dich davor mal richtig auf den Hintern zu fallen.

Viel wichtiger ist das Schöne zu geniessen/geniessen zu können, auch zu Vertrauen aber den Verstand dabei nicht total abzuschalten vor allem wenn es die Existenz zb. wirtschaftlich und sozial bedroht oder bedrohen könnte.

Also manche Leute ziehen ja hier gleich nach 2 Wochen zusammen, kaufen nen Haus, machen Kinder und 3 Wochen später herrscht da nur noch Hass und dann gehts richtig los. Also das kann man schon vermeiden, das Andere leider nicht wirklich. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aber solche Spielchen da, was nutzt mir denn nen Blender oder ne Blenderin wenn das ganze Gesäusel da schon nach 3 Tagen Geschichte ist, die Spielchen anfangen, es plötzlich nur noch belastend und garnicht mehr schön ist. Was will man mit solchen Leuten anfangen ? Lieber etwas langsamer, vielleicht nicht ganz so schnell nah, emotional und überdreht und grenzwertig aber dafür was Stabileres und Sicheres. Meine Meinung und gerade bei diesen Apps gehts doch meistens nur um die eine Sache, schnell wen für den schnellen Spass finden in der Regel, gibt da echte Profis egal ob Mann oder Frau, die haben das schon 1000x getestet und perfektioniert und suchen keine Beziehung wo man vielleicht erst nach 3 Wochen das Bett teilt und die wissen sehr wohl wenn Frau da nicht sofort anspringt dann lohnt sich das Ganze nicht, schon garnicht jetzt Beziehung vorspielen bis es knallt im Bett. Zu anstrengend gerade für Profis die das auch schneller bekommen.

Ach lass das einfach.

21.06.2017 18:39 • x 1 #33


Küstenkind
Wenn sich der Typ nach dem Date einfach gar nicht mehr gemeldet hätte, wäre er vielleicht nicht gleich gestört gewesen (hätte aber zumindest einen eklatanten Mangel an Kinderstube bewiesen und wäre bei mir menschlich unten durch - einfach feige und unreif!)

Das der Herr aber vorher auch noch so dermaßen übertriebene Nachrichten schickt... also ganz normal ist das aber nicht

Wer weiß, was der für Sorgen mit sich selbst hat - psychische Probleme, PUA oder schlicht ein Vollhonk etc. - bei einigen Leuten gibt es auch einfach keine rational begreifbare Erklärung... So oder so, das Verhalten zeugt nicht gerade von einem gestandenen Mann mit gesundem Selbstbewusstsein.
Auf Dauer hätte er das schöne Bild von sich in deinem Kopf nicht halten können - vielleicht weiß er das und meldet sich deshalb nicht mehr? Ist ja wesentlich leichter einen Korb früh zu verteilen als ihn später selbst zu kassieren

21.06.2017 18:45 • x 3 #34


Pantaray
Denke auch, da mangelts an reife und Verantwortungsbewusstsein. Tröste dich, auf diesen Süßholz-sch.... bin ich auch reingefallen. Aber sobald die Ex ein Stöckchen wirft, hüpft er weg wie ein junges Reh
Hab ihn mal gefragt warum er dann solche Dinge sagt, die ich glaube. Antwort : ja, in dem Moment war das ja auch so ..... *sigh*
Ist wirklich nur Unreife, mangelndes Einfühlungsvermögen, kein Verantwortungsbewusstsein für seineä Handeln. So einen willste nich, glaub mir! !

21.06.2017 18:54 • x 3 #35


S
Leider bin ich weder männlich noch kann ich so nen Verhalten erklären.
Ich kenn das aber auch - und ich bin leider wie du dass ich immer wissen möchte warum etwas passiert weil ICH eben der Meinung bin man kann einfach mal kurz 20 Minuten Gesprächszeit aufwenden (wenn überhaupt solange nötig) und das klären.
Vielleicht weil es von einer Seite falsch verstanden wurde etc.

Aber hey mein Ex (Fernbeziehung ) war noch schlimmer - Monate (knapp nen Jahr ) ne Beziehung geführt - hat mir noch gesagt er liebt mich , fährt weg sagt noch wir brauchen nicht weiter reden er zieht zu mir in die Nähe dass hat er nun beschlossen weil er mich so liebt und toll findet. 4 Tage später er weiß nicht ob er zum jetzigen Zeitpunkt ne Beziehung möchte und auf alle Frragen die ich danach hatte hat er mich einfach ignoriert - gelesen und ignoriert und irgendwann blockiert.

Es gibt einfach gestörte Menschen und leider denk ich macht es dass Internet umso leichter ... man glaubt jemand über Whats App, FB, Telefon irgendwie zu kennen ... tut man aber irgendwo nicht.

21.06.2017 20:30 • x 2 #36


V
Was ist eigentlich benching?

21.06.2017 20:49 • #37


aquarius2
Benching ist warmhalten. Aber zu Zeiten vor dem Internet, wo es schlichte Kontaktanzeigen gab, gibts immer noch aber eben nicht für Leute unter 70 gab es 3 Stapel, Ja, Nein, Vielleicht. Ein Kandidat den ich benche der kommt auf vielleicht, ab und zu mal ein Anruf, eine Nachricht, ein Treffen etc...

21.06.2017 21:11 • #38


V
Meine güte haben die leute nix andres im kopf uns geht es wohl wirklich zu gut

21.06.2017 21:15 • x 1 #39


aquarius2
Ich glaube, bei vielen ist es nicht mal böse Absicht, sondern ein eklatanter Mangel an sozialen Kompetenzen. Meine Uroma hätte mir rechts und links eine gelangt, wenn sie mitbekommen hätte, dass ich einen Mann benche oder ghoste.Mädchen, sowas macht man nicht hat sie gesagt und das auch so gehalten.
Ich habe es genauso gemacht und bin gut damit gefahren. Rumeiern ist nicht mein Ding und wenn ich einen Mann damit verletze hole ich gerne den Erste Hilfe Kasten Das kann aber auch daran liegen, dass ich sooo alt bin.

21.06.2017 21:20 • x 2 #40


C
Eine ganz bescheuerte Mischung aus allem schätz ich mal.
Trieb- und Jagdsinn der besonders ausgeprägten Art,
Rastlosigkeit, was verpassen zu können, was vielleicht doch NOCH besser zu einem passt,
Warmhalten,
Es hat nicht ins Bett geklappt....

Ich weiss es nicht. Was ich weiß, ich kann mich in solche Menschen nicht hineinversetzen.
Es ist so, dass ich auf der einen Seite das Verhalten verabscheue, nach wie vor komplett schockiert bin, wie man so sein kann, anderen Leuten Hoffnung zu machen und sich dann so asi zu verhalten. Aber auf der anderen Seite, hey, das was er macht, macht er verdammt gut und hat es offensichtlich immer weiter ausgefeilt, so dass er nun weiß...hmmm da ist jetzt aber grade eine scheinbar sehr empfänglich für romantischen Chi-Chi.
Da weiss ich die richtigen Knöpfe zu drücken (was auch immer das Ziel bei dem ganzen ist).
Vielleicht ist er aber auch einfach nur ein Selbstdarsteller, nicht mehr und nicht weniger und braucht diese Bestätigung eben für sich....Oder aber er ist mal selbst ganz böse bei einer Frau auf die Nase gefallen und meint das durch sein jetztiges Verhalten irgendwie kompensieren zu müssen.

Ich weiss es auch nicht. Ich bin immer noch fassungslos, finde es uuuuuunglaublich schade, weil es tatsächlich sehr sehr nett war und ich ihn angefangen hab zu mögen und weil ich mich sehr gut bei/mit/durch ihn gefühlt habe.

Aber was solls - asi bleibt asi kann man drehen wie man will....

Danke für Eure Rückmeldungen.

21.06.2017 22:08 • x 2 #41


Bieberin
Zitat von aquarius2:
Meine Uroma hätte mir rechts und links eine gelangt, wenn sie mitbekommen hätte, dass ich einen Mann benche oder ghoste.Mädchen, sowas macht man nicht hat sie gesagt und das auch so gehalten.
Ich habe es genauso gemacht und bin gut damit gefahren.


Genau!

Dann kennst du auch bestimmt den Spruch:

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Eine einfache Regel, die in vielen Situationen im Leben angewandt werden kann.

21.06.2017 22:14 • x 3 #42


G
Hi,
Zitat von Bieberin:
Keine Meldung ist DIE SCHLECHTESTE, vor allen Dingen, wenn man vorher so einn Süßholz graspelt hat.

Noe, wenn man nen Date hatte und der andere meldet sich nicht mehr, dann ist das halt still fuer keine Zeit, keine Lust, gerad wichtigers zu tun, was daran schlimm, voellig pille was vorher an suessholz geraspelt wurde oder nicht. Dann halt schade schokolade und weitermachen, wirklich kein grund drama zu schuppsen.

Im uebrigen: wenn man jemanden sagt das man einen schoenen abend hatte und man zum lachen gebracht wurde und das gern wiederholen wuerde ist das ja nicht gleichzusetzen mit ich meld mich jetzt dauerhauft im stundentakt oder nicht?

Ist doch jeden selbst ueberlassen ob und wie und wann er sich meldet oder nicht, da gibts qed keine regel das ist halt part of the game.

Einfach mal bischen weniger verkrampft sehen die sache, ich mein wie oft sitzt man nett mit freunden und hat nen lustigen abend und alle sagen: hach war das schoen, das sollten wir unbedingt bald wiederholen, ich freu mich schon und dann passiert wochen lang gar nix, weil dann gerade andere Dinge wichtiger sind? Hum? Das ist dann eben die Euphorie des moments.
Gruss,
g

22.06.2017 00:21 • #43


P
@Catwoman2017
Vielleicht ghostet er gar nicht und es hat sonstwas für Gründe..? *

Meinst Du nicht, selbst wenn er die charmanteste Masche draufgehabt hat, Du hättest bemerkt, wenn er eigentlich nur auf EIN Ziel hingearbeitet hätte...?

Klar, gibt es ne Menge Ar., aber die geben sich doch in der Regel nicht SOO viel Mühe, denke ich und Frau riecht sowas doch auch , oder?

*Ernsthaft: Von ganz schlimmem über persönliche, seelische Probleme, Hemmungen jeder Art oder gerade villeicht sogar WEIL er Dich Aufgrund irgendwelcher Gründe nicht verarschen will, gibt es da schon noch ein paar mögliche Szenarien, die hier jetzt zu beschreiben oder rumzuhypothetisieren mir Zeit und Lust fehlen....

22.06.2017 01:05 • #44


E
Schmarrn @pinkmann...wenn jemand on ist und keine Nachricht innerhalb eines Tages zustande bekommt, der hat keine Lust auf das Mädl...alles andere sind nur ausreden, aber kein wirkliches Interesse außer vielleicht iwann mal eines...

Vergiss es @catwoman2017...

22.06.2017 07:53 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag