Zitat von Lisi_1993: Achso: mein Ex hieß Kevin. Das war das Problem an dem Witz. (Ergänzung: sein Studium hat er aber abgeschlossen )
Naja, es gibt aber auch Menschen, die anfangen selbst über sich Witze zu machen, weil sie nicht ausgegrenzt werden wollen (sieht man häufig in der Schule), obwohl sie die ganze Thematik eigentlich sehr verletzend finden.
Als ich deinen Text gelesen habe, war mein erster Gedanke: ,, Finde ich als Partner irgendwie unpassend“.
Es werden echt so viele Kevin Witze gemacht und Kevin ist schon ein Name der mit „Asozial-sein“ assoziiert wird, obwohl keiner was dafür kann, wie er heißt.
Ehrlich gesagt fand ich’s auch nicht lustig. Ein Kumpel von mir heißt auch Kevin und der rechtfertigt sich sogar jedesmal, wenn er sich vorstellt für seinen Namen, weil er so verpöhnt wird. Ist echt schade.
Und er kann gelacht haben, weil er in der Situation einfach nicht als Buhmann dastehen wollte, aber hat dann später in der Nacht alles Revue passieren lassen und hat sich von dir und deinem Sohn nicht ernstgenonmen gefühlt. Evtl gab es schon frühere Vorfälle.
Klar ist das nicht toll, wenn man dann alles in sich reinfrisst, aber ich denke echt, dass ihn das schon viel länger gestört hat und er dann „explodiert“ ist.
Zitat von Lisi_1993: atsächlich war der Grund für das Ende meiner Beziehung echt ein Kevin-Witz
Wie oben schon geschrieben, glaube ich das eben nicht, dass es nur daran lag.
Ich denke bei ihm hat sich schon eine Menge Wut angestaut, die er aber nicht angesprochen hat und irgendwann hat’s ihm dann gereicht.
Zitat von Gckl: Ich find meine Geschichte ja schon wirklich bescheuert, aber da kannst du ja locker mithalten. Ich
Ich vermute langsam auch, dass ihr beide nachträglich denkt, dass alles super gelaufen ist, weil es für euch super war.
Aber für den Partner muss es eben nicht so gewesen sein (und war es auch nicht), weswegen es für euch so plötzlich kam.
Man kann eben niemanden vor den Kopf schauen und eure Ex Partner hätten das auf jeden Fall kommunizieren sollen, aber es gibt bei sowas immer zwei Seiten der Geschichte.
Wobei ich’s natürlich das Letzte finde, jemanden einfach ohne Erklärung dastehen zu lassen. Schon allein deswegen seid ihr ohne diese Partner besser dran.
Nicht jede Handlung die ihr für lustig/richtig findet, kommt beim Partner auch so an.