41

Über Traumbeziehung/-partner hinwegkommen?

Y
Zitat von Lisi_1993:
Dem würde ich auch voll zustimmen! Stell dir nur mal vor wie vorsichtig du spätestens ab jetzt wärst, es wäre nie wieder so wie vor der Aktion ...

Genau, dann könnte nämlich die einstige Traumbeziehung zu einem elenden Albtraum werden....

19.10.2022 21:46 • #31


Lisi_1993
So, ich verabschiede mich in die Nacht, aber antworte dir gerne morgen hier nochmal. Damit du aber etwas zum Lachen hast, schnell noch den Grund für mein Aus (echt lustig):

Wir waren eigentlich auch echt glücklich, war wie gesagt ähnlich wie bei dir. Aber dann hat mein Sohn (10 Jahre, die beiden mochten sich sehr), uns am Abend drei ultra lustige Kevin-Witze aus der Schule erzählt. Ich musste leider echt sehr lachen. Ich weiß noch der eine ging so:

Was macht Kevin an der Uni? Hausmeisterdienste.

(oh je ich muss immer noch lachen), jedenfalls hat er dann in dem Moment mitgelacht, aber am nächsten Morgen hat er dann nicht mehr mit mir gesprochen. Als ich ihn abends nach der Arbeit anrief, ob das echt sein Ernst sei, sagte er dann dass er das zu respektlos fand und mein Sohn ihn ja auch nicht mögen würde. Konnte es ja erst nicht glauben, weil er ja auch erst selber gelacht hätte und er davor auch schon x-Kevin-Witze gemacht hat. Aber tatsächlich war der Grund für das Ende meiner Beziehung echt ein Kevin-Witz. Und ich jetzt hier.

Gute Nacht.

19.10.2022 21:57 • #32


A


Über Traumbeziehung/-partner hinwegkommen?

x 3


Lisi_1993
Zitat von Lisi_1993:
So, ich verabschiede mich in die Nacht, aber antworte dir gerne morgen hier nochmal. Damit du aber etwas zum Lachen hast, schnell noch den Grund für ...

Achso: mein Ex hieß Kevin. Das war das Problem an dem Witz. (Ergänzung: sein Studium hat er aber abgeschlossen )

19.10.2022 21:58 • #33


G
@Lisi_1993 Du formulierst das echt alles super und voll klar. Man denkt echt du hast deine Trennung schon lange hinter dir und verarbeitet. Meine Mama predigt es mir auch die ganze Zeit „Bleib bei dir! Egal, was mit ihm ist oder nicht ist.“ Kann es schon gar nicht mehr hören Aber leider habt ihr beide total Recht.

Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht und sehe da auch ein großes Problem bei mir. Ich war leider nie wirklich lange alleine zwischen meinen Beziehungen. Deshalb habe ich mir auch jetzt wirklich vorgenommen mir Zeit zu nehmen um mich nur auf mich zu konzentrieren und viel Sport zu machen und um mich einfach selbst wiederzufinden. Ich fühle mich nämlich wirklich als hätte ich mich in dem ganzen Mist selbst verloren. Momentan fällt mir nichtmal richtig ein wie mein Leben überhaupt vor ihm war, total bekloppt. Dabei war ich vor ihm ja auch glücklich.

Und jetzt komm ich zu deiner Geschichte… ICH FASSE ES NICHT! Das ist ja wohl der Oberhammer! Mir stand echt der Mund beim lesen offen. Ich find meine Geschichte ja schon wirklich bescheuert, aber da kannst du ja locker mithalten. Ich kann so nachempfinden wie es dir danach ergangen sein muss. Da denkt man ja wirklich das ist ein schlechter Witz. Noch schlechter als der Kevin Witz Wahnsinn.. In die Köpfe mancher Menschen würd ich echt gerne mal reinschauen können. Aber auch du kannst letztenendes nur froh sein, dass du ihn los bist. Aber das weißt du ja selber schon. Mit so Männern kann man echt keinen Krieg gewinnen.

Habt ihr zusammen gewohnt oder hat er generell Zukunftspläne mit dir gemacht? Glaubst du denn er war vorher schon unglücklich und hat es nicht angesprochen?

Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett. Träume diese Nacht bestimmt von Kevin Witzen

19.10.2022 22:20 • #34


Wurstmopped
Zitat von Gckl:
Alle sagen bei einer Trennung immer „konzentriere dich auf die schlechten Dinge in der Beziehung

Blödsinn, man muss sich Beziehungen nicht schön oder schlecht reden.
Was soll die eigene oder die Entwertung des.
ehemaligen Partners.
Schau auf Dich und lerne daraus, entwickel dich weiter.

19.10.2022 22:28 • x 1 #35


Unterwegs
Zitat von Lisi_1993:
Achso: mein Ex hieß Kevin. Das war das Problem an dem Witz. (Ergänzung: sein Studium hat er aber abgeschlossen )

Naja, es gibt aber auch Menschen, die anfangen selbst über sich Witze zu machen, weil sie nicht ausgegrenzt werden wollen (sieht man häufig in der Schule), obwohl sie die ganze Thematik eigentlich sehr verletzend finden.

Als ich deinen Text gelesen habe, war mein erster Gedanke: ,, Finde ich als Partner irgendwie unpassend“.

Es werden echt so viele Kevin Witze gemacht und Kevin ist schon ein Name der mit „Asozial-sein“ assoziiert wird, obwohl keiner was dafür kann, wie er heißt.

Ehrlich gesagt fand ich’s auch nicht lustig. Ein Kumpel von mir heißt auch Kevin und der rechtfertigt sich sogar jedesmal, wenn er sich vorstellt für seinen Namen, weil er so verpöhnt wird. Ist echt schade.

Und er kann gelacht haben, weil er in der Situation einfach nicht als Buhmann dastehen wollte, aber hat dann später in der Nacht alles Revue passieren lassen und hat sich von dir und deinem Sohn nicht ernstgenonmen gefühlt. Evtl gab es schon frühere Vorfälle.

Klar ist das nicht toll, wenn man dann alles in sich reinfrisst, aber ich denke echt, dass ihn das schon viel länger gestört hat und er dann „explodiert“ ist.
Zitat von Lisi_1993:
atsächlich war der Grund für das Ende meiner Beziehung echt ein Kevin-Witz

Wie oben schon geschrieben, glaube ich das eben nicht, dass es nur daran lag.
Ich denke bei ihm hat sich schon eine Menge Wut angestaut, die er aber nicht angesprochen hat und irgendwann hat’s ihm dann gereicht.
Zitat von Gckl:
Ich find meine Geschichte ja schon wirklich bescheuert, aber da kannst du ja locker mithalten. Ich

Ich vermute langsam auch, dass ihr beide nachträglich denkt, dass alles super gelaufen ist, weil es für euch super war.
Aber für den Partner muss es eben nicht so gewesen sein (und war es auch nicht), weswegen es für euch so plötzlich kam.

Man kann eben niemanden vor den Kopf schauen und eure Ex Partner hätten das auf jeden Fall kommunizieren sollen, aber es gibt bei sowas immer zwei Seiten der Geschichte.

Wobei ich’s natürlich das Letzte finde, jemanden einfach ohne Erklärung dastehen zu lassen. Schon allein deswegen seid ihr ohne diese Partner besser dran.

Nicht jede Handlung die ihr für lustig/richtig findet, kommt beim Partner auch so an.

21.10.2022 12:31 • #36


Blanca
Zitat von Gckl:
Traumpartner

Du meinst den hier?
mit-den-gedanken-staendig-beim-ex-t68824.html

Warum bleibst Du nicht im alten Thread, sondern machst jetzt schon wieder einen weiteren dafür auf?

@Forenleitung - könnt Ihr das evt noch zusammenlegen?

21.10.2022 12:40 • #37


G
@Blanca Weil ich mich in dem Forum hier nicht gut auskenne und es nicht besser wusste. Ich bitte um Verzeihung

21.10.2022 13:45 • #38


G
@Unterwegs Mit der Einschätzung, dass manche Leute unter ihrem Namen leiden und das in sich hinein fressen hast du sicher ganz Recht, aber sie schrieb doch, dass er auch selber solche Witze machte.

21.10.2022 14:19 • #39


G
Hallo, ich muss mir gerade nochmal etwas von der Seele schreiben. Eigentlich bin ich gleich zum feiern verabredet, aber ich habe das Gefühl das einfach nicht zu packen. Ich war schon ein paar mal feiern nach der Trennung, aber immer wieder habe ich davor quasi Panikattacken. Wenn ich dann da bin ist alles gut und wenn ich dann nachhause komme geht es mir wieder richtig schlecht. Normalerweise war das immer unser Ding zusammen und wenn ich dann alleine zuhause die Tür reinkomme holt mich alles wieder ein und ich vermisse ihn und die Zeit so sehr.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich möchte auf der einen Seite unbedingt heute Abend dahin, weil ich mich ja nicht zuhause verstecken will. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt schon wieder Angst davor wie es mir morgen gehen wird. Mich verwirrt dieser Zustand total und ich weiß gar nicht wohin mit mir. Es fühlt sich ohne ihn einfach nicht richtig an Unter der Woche geht es mir mittlerweile wieder ganz gut. Und an den Wochenenden bricht gefühlt alles wieder über mir zusammen.

28.10.2022 17:09 • #40


Scheol
Zitat von Gckl:
Hallo, ich muss mir gerade nochmal etwas von der Seele schreiben. Eigentlich bin ich gleich zum feiern verabredet, aber ich habe das Gefühl das ...

28.10.2022 18:00 • x 1 #41


Lisi_1993
Hi, leider erst jetzt gelesen... warst du feiern? Und noch wichtiger: wie geht es dir heute?

29.10.2022 18:21 • #42


Chrome
@Gckl Wer so was sagt hat eigentlich nix verstanden im Leben.

Eine Beziehung hatte man weil diese Person einem wichtig war, sie geliebt hat und gerne seine Zeit verbrachte.

Wichtig in einer Trennung ist nicht was der Ex Partner gemacht hat, sondern was man selbst geleistet hat. Woran man selbst arbeiten kann um sich weiterzuentwickeln, damit man in einer ähnlichen Situation eben anders reagiert oder eben besser reagieren kann.

Wir sind alle nicht perfekt und egal was der andere auch getan hat oder wo er sich falsch verhalten hat, diese Probleme kannst du eh nicht lösen, die muss eben jeder für sich selbst lösen.

Wenn du in gewissen Moment arrogant bist, dann lerne genau in diesen Momentan es eben nicht mehr zu sein. Wenn es eskaliert ist, dann frag dich mal was du dazu beigetragen hast und wie du dies anders angehen hättest können.

Nur so entwickelt sich ein Mensch weiter und wird eine bessere Person. Oft sind es eben die kleinen Dinge die dann zu einem Sturm werden. Auch diese kleinen Dinge zu erkennen und daran zu arbeiten ist ein wichtiger Aspekt für eine neue erfolgreiche Beziehung.

Du musst nur begreifen dass es so etwas wie Traumpartner nicht gibt, denn jede Beziehung an sich kann anders Traumhaft sein, aber eben nix ist perfekt. Daher denk ruhig an die schönen Zeiten, aber schau auch was dir gefehlt hat in der ein oder anderen Situation, dann vergeht auch irgendwann dieses Gefühl nie wieder jemanden zu finden und ewig allein bleiben zu müssen etc...

Ich wünsche dir alles Gute dabei und pass auf dich auf

29.10.2022 18:40 • x 1 #43


G
@Chrome Was genau habe ich gesagt was darauf schließen lässt, dass ich im Leben nichts verstanden habe? Schön, dass du das so gut beurteilen kannst wo du mich doch gar nicht kennst?

Glaub mir, dass ich mehr als einmal darüber nachgedacht habe wo mein Fehler gelegen haben könnte. Das habe ich reflektiert und für mich auch angenommen. Es ändert aber trotzdem nichts daran das ich diese Trennung nicht habe kommen sehen und sie mir daher unfassbar schwer fällt.

29.10.2022 21:16 • #44


G
@Lisi_1993 Ja ich war feiern Ich bin auch echt stolz darauf das ich es gemacht habe und eigentlich war es auch ganz lustig. Aber heute war bei mir nicht viel los und deshalb hatte ich auch viel Zeit zum nachdenken und habe dadurch dann auch leider oft drüber nachgedacht wie der Abend und der Tag mit ihm jetzt so verlaufen wäre und mich an alte Zeiten erinnert. Es macht mich so traurig, dass es das nicht mehr geben wird

29.10.2022 21:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag