27

Überforderter Single! Kann man nochmal lieben?

S
Mir geht es auch so. Ich war in der Beziehung auch der schwächere Part, der der vom Partner abhängiger war, obwohl ich das natürlich nicht bewusst gemacht habe. Ich war zwar schon längere Zeit nicht mehr glücklich, aber ich bildete mir immer ein, alles ist besser als eine Trennung und alleine sein. Bis er dann den Schlussstrich gezogen hat, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte bzw. nur noch freundschaftliche. Mir kam es danach auch so vor, als würde ich nur auf der Stelle treten, während er sein Leben weiterlebt und sein Singleleben genießt. Er hatte auch wahrscheinlich schon einen Vorsprung, da er schon länger keine Gefühle mehr hatte, wie er mir in unserem Abschlussgespräch eröffnet hat.

Als wir uns kennen lernten, war er auch erst seit gut 3 Monaten Single. Er hatte davor eine 5-jährige Beziehung und sie hat ihn dann wegen einem anderen verlassen. Als ich das zum ersten Mal gehört hab, läuteten bei mir schon die Alarmglocken. Ich dachte mir, das ist noch so frisch, kann er überhaupt schon über seine letzte Beziehung hinweg sein und sich auf was Neues einlassen? Trotzdem kamen wir dann relativ schnell zusammen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich nur ein Trostpflaster für ihn wäre. Es schien damals, als hätte er die Vergangenheit einfach abgehakt und würde sich nun auf die Zukunft mit mir konzentrieren. Es war auch nicht so, als wäre er damals krampfhaft auf der Suche nach einer neuen Freundin gewesen, weil er nicht alleine sein kann. Nein, wir haben uns damals zufällig kennen gelernt und es hat einfach gepasst. Und immerhin waren wir auch knapp 4 Jahre zusammen. Wir sehen also, so kann es auch laufen…

Ja das liebe Gehirn, macht uns einfach einen Strich durch die Rechnung. Das einzige was hier wohl hilft, ist die Zeit. Denn mit der Zeit checkt es unser Gehirn dann irgendwann, dass der/die Ex nun mal weg ist und man sein Leben nun alleine und anders gestalten muss.

Wir können nur versuchen uns ins Zukunft mehr auf uns zu konzentrieren und uns selbst mehr zu lieben. Denn wenn wir uns selbst genug lieben, ist es zwar schön einen Partner zu haben, aber man ist trotzdem stark genug sein Leben alleine zu bestreiten. Dann wirft es uns auch nicht mehr so schnell aus der Bahn wenn es doch anders kommt als gedacht.

03.09.2014 14:18 • #31


Z
@flo:
Ja damit hast du recht und dass lässt mich auch so schwer mit dem ganzen abschließen.
Dem ex Partner ist es egal, da sind wir schon in Vergessenheit geraten.
Aber mittlerweile kommen mir bei diesem Gedanken keine tränen mehr. Es tut höllisch weh aber keine tränen mehr.
Ich frage mich immer zu, dass war so etwas festes zwischen uns! Oder wollte ich einfach nur dass es etwas festes ist?
Wenn ich tief in mich hinein schaue, ist er jetzt genauso der gleiche Mann wie vor und während der Beziehung. Er hat sich nicht verändert. Hätte ich deutlicher gesehen /wie zB meine Freunde oder Familie/ dann hätte mich dass was danach gekommen ist, nicht so schockiert.
Aber ich hatte Scheuklappen vor den Augen und jetzt wo die weg sind, dann erkenne ich ihn richtig. Aber trotzdem hänge ich an ihm oder der Erinnerung?

@sonnenblümchen:
Wahrscheinlich muss man sich erst selbst lieben und sich selbst für wichtig genug nehmen.
Ansonsten verfällt man in der neuen Beziehung, gleich wieder der Abhängigkeit.
Ich war genauso wie du in einer Abhängigkeit, zuviel geliebt, zuviel gegeben und letztendlich wacht man auf und merkt was man doch alles gelassen hat. Und irgendwo bleibt immer die Frage wieso?
und der Selbstschutz ist noch so stabil, getreu dem Motto /sowas passiert mir nie wieder/.
Da bei mir die Co-Abhängigkeit (Dro. des ex Partners) sehr extrem war und durch das ständige /her und wegholen vom ex/ habe ich ziemlich viel von mir dort in der Beziehung gelassen. Nicht nur emotional sondern auch meine ganze Zukunft.

Ich habe mich jetzt letzte Woche von meiner Therapeutin medikamentös einstellen lassen, gegen die Depressionen. Ich erhoffe mir dadurch wenigstens einen kleinen Aufschub.
Aber es zeigt mir auch wieder, jedes mal wenn ich eine neue Beziehung eingehe, wird mir wieder weh getan und dann muss ich wieder dieses Zeug zu mir nehmen.
Das ist eigentlich völliger Quatsch. Aber kein Mensch kann mir die Garantie geben, dass mir nicht nochmal so eine Grausamkeit zugefügt wird.

03.09.2014 15:19 • #32


A


Überforderter Single! Kann man nochmal lieben?

x 3


Sheddy
Ich habe die Tage viel nachgeacht.

Wir hängen teilweise so sehr an der Vergangenheit, an den Ex-Partner und verherlichen diese Ex-Partner auf eine Art und Weise wie sie wahrscheinlich nicht waren. Aber in unseren Augen sind sie das einzig Wahre, niemand kann ihnen das Wasser reichen. Und die Zweifel komme nimmer mehr ob sich dieser Zustand jemals ändern wird.

Aber: Wir verbauen uns damit auch unser weiteres Leben. Wir können ja nicht wissen was morgen sein wird. Es kann alles passieren, kann positiv oder negativ sein. Aber wir wissen es nicht. Wir haben angst Türen zu öffnen obwohl hinter diesen sowohl Probleme als auch Hauptgewinne stecken könnten. Wie schade wäre es wenn wir an der Tür hinter der ein Hauptgewinn steckt einfach vorbei gehen weil wir so sehr an der Vergangenheit hängen.

Wir können uns Entscheiden ob wir für den Moment noch traurig und einsam sind (oder auch noch Tage oder Wochen, vielleicht auch Monate) oder ob wir das ganze Leben traurig und zurückhaltend sind. Aber dann vergeuden wir das Leben mit all seinen Möglichkeiten.

Mir selbst fällt es verdammt schwer nicht einfach immer wieder in der Traurigkeit und der Einsamkeit zu versinken. Bin so versucht die Vergangenheit zu verklären und verherrlichen. Aber im Grunde meines Herzens will ich das nicht. Ich will weiter Leben und wieder offen werden. Das wird ein schwerer Weg und sicher auch noch mit Rückschlägen, Traurigkeiten udn Problemen behaftet. Aber ich möchte und werde es irgendwann schaffen. Und Ihr alle auch !

Sheddy

04.09.2014 09:58 • x 2 #33


MarcSGE
Sehr schöner Text!

Kein Mensch weiß wie die Zukunft wird und keiner von euch weiß, wie lange unsere ganzen Beziehungen noch gehalten hätten... und vor allem wüsste keiner, ob wir dabei glücklicher wären!

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder daran, dass es meine zweite heftige Trennung war... aber irgendwie habe ich dadurch mein Leben und meine Zeit endlich als das angesehen, was es ist: WICHTIG!
Ich lebe nicht nur, um irgendwem meine Zeit zu schenken oder um irgendwem das Leben so schön zu machen und ich bleibe dabei hinten dran! Dafür ist es zu kurz...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Sachen, die man nicht macht viel mehr bereut, als die Sachen, die man gemacht hat! - Und es stimmt, probiert es aus: Irgendwann seid ihr an einer Situation, an der ihr früher einen Rückzieher gemacht hättet und beim nächsten mal, macht ihr es einfach! Es ist so ein befreiendes Gefühl...

Oder um es wie Beckenbauer zu sagen: Geht's raus und habt's Spaß!

04.09.2014 12:45 • x 1 #34


Z
Hallo liebe Mitleser.

Mittlerweile habe ich mir selber eingestanden, dass ich so schnell keinen Mann in meine Nähe Lassen kann und möchte.

Ich war bis vorgestern auf einem sehr guten weg mir selbst einzugestehen dass ich noch einige zeit für mich benötige aber ich tatsächlich irgendwann wieder soweit sein werde um mich neu zu verlieben.
Wie in meinem Beitrag geschrieben, hatte ich einige Date-Anfragen in den letzten Wochen und auch diesen Männer Habe ich allen auf ehrliche und nette Art die Wahrheit gesagt und bekomme nun keine andauernden Anfragen mehr.
Der Druck wurde dadurch von mir genommen, aber leider fehlt es dadurch etwas an der Bestätigung. Aber man kann ja nicht alles haben.

Als ich zumindest auf dem Wege der Besserung war und anfing meinem Leben etwas mehr Spaß,Sinn und Freude mit mir selbst zugeben...
Passiert natürlich der Klassiker....

Der liebe ex Freund meldet sich.
Am Freitag kam eine SMS von ihm. Er wollte noch zwei Pullover und eine Eismaschine von sich abholen.
Zunächst reagierte ich sehr gut und vor ihm zwei Termine an.
Ich grüßte ihn in meiner Antwort allerdings nicht und antwortete auf persönliche fragen auch nicht.
Es kam schnell darauf eine Antwort und wir einigten uns auf gestern für die Abholung.
Ich hatte mir Verstärkung organisiert und wollte eine Freundin die Übergabe Regeln lassen ohne das er mich zu Gesicht bekommt.
Allerdings warteten wir den ganzen Tag. Es war 12 Uhr mittags ausgemacht.
Seitdem ist natürlich auch nichts mehr gekommen.

Und heute bin ich wieder um mindestens 3 Wochen zurück gefallen.
Ich bin der festen Überzeugung- niemals mehr jemanden so lieben zukönnen wie ich ihn geliebt habe.
Alle Erinnerungen kommen wieder hoch und natürlich Trauer auch darüber, dass er so respektlos mit mir umgeht.

Meine Güte wann hört das alles endlich mal auf....

15.09.2014 16:18 • #35


H
Na dann ab in die Tonne mit den zwei Pullovern und er Eismaschine! Kann auch Abstand schaffen.

15.09.2014 16:23 • #36


Chrisi
@zimtzwerg:
Ich habe über Deinen letzten Beitrag laut gelacht ! Ja, so ist es. Ich erlebe die Trennung von meinem Traummann , für den ich meine Ehe verliess, genauso wie du. Nur mischt sich darin immer noch die Idee, dass mir recht geschieht, habe ich doch damals vor 5,5 Jahren meinen Ehemann auch ganz schlimme Schmerzen zugefügt. Ich hatte nicht im geringsten damit gerechnet, dass die neue Verbindung auseinander gehen könnte ! Aber jetzt kommt es:
Die hier schreibt ist bereits 60 Jahre ! Ich sage euch allen, es altert nur die Hülle ! Ich denke und fühle genauso wie zimtzwerg ( und all die anderen) und reibe mir die Augen wenn ich lese, wie gross im Schmerz doch die Gemeinsamkeit ist. Ihr seid ja alle noch so jung. Es lohnt sich also den Schmerz voll auszukosten ( wie schrecklich) und zu hoffen, dass man, falls wieder so etwas passiert, die Gewissheit hat - man hat es damals auch überlebt und es hat nur soundso lange gedauert. Das blöde mit 60 ist nur, dass sich dann nur noch Ü 73 für einen interessieren und man in Figur und Gesicht den eigenen verstorbenen Vater sieht. Da bekommt der Ex- Kerl (Partner mag man garnicht schreiben) gleich noch einen Sonderbonus. Und glaubt mir, da kommen dann wirklich Zweifel ob man wirklich noch einmal lieben kann. Trotzdem, man muss da durch. Ihr habt alle so treffend den Seelenzustand beschrieben, dass ich euch jetzt alle einladen würde zu einem Glas Sekt . ich glaube das würde allen gut tun.

19.09.2014 14:33 • x 1 #37


Miss Thoughty
@zimtzwerg...
ich mache gerade genau das gleiche durch...
meine trennung ist heute 8 wochen her...habe in der zeit mini mini fortschritte gemacht...das weiß ich deshalb, weil er sonntag da war und den rest endlich geholt hat...das hat mich auch komplett zurückgeworfen bzw ich wusste nicht, dass ich den tiefsten punkt noch gar nicht erreicht hatte...

deine gefühle, deine angst vor der zukunft, sind so traurig das ist wohl normal.
mag das selber kaum glauben, aber es scheint wirklich so zu sein.
hat dein ex denn nun noch einmal was von sich hören lassen?
versuch es so schnell wie möglich hinter dich zu bringen und ALLES was dich an ihn erinnert aus deinem leben zu entfernen...schritt für schritt.
das versuche ich jetzt auch...

seid alle tapfer ihr lieben.
schön, dass hier immer jemand ist.

19.09.2014 14:45 • x 2 #38


Z
Guten Abend ihr

@chrisi:
Meiner Meinung nach, ist liebeskummer keine Frage des Alters.
Natürlich unterscheidet sich die Zukunft etwas mehr von dir und mir.
Aber letzten Endes leiden wir alle gleich. Ich hoffe nur, dass das was du geschrieben hast über die Zukunft auch genauso eintreten wird.
Dass ich das nächste Mal wenn ich überhaupt noch mal in seiner Situation kommen muss, genau weiß dass ich es schon überstanden habe und ich es auch dann überleben werde. Vielleicht hat es ja auch einen Sinn, dass ich dadurch muss.

Ich wünschte einfach, dass es schnell vorbei ist und ich nicht noch länger in diesem tiefen Loch drinnen sitzen muss langsam wird es hier nämlich dunkel.

Es macht mir wirklich Hoffnungen zu lesen, dass es auch anderen so geht wie mir.
Auch wenn ich das was ich durchmache /- wirklich nicht mal meinem größten Feind wünsche (doch einem wünsche ich das)...

Es tut mir echt gut eure Lieben Worte und Aufmunterung zu lesen.
Und ich denke auch, dass du liebe Chrisi wieder neu lieben kannst.
Ich kann bei MIR das überhaupt nicht glauben, aber wenn ich andere Freundinnen von mir anschaue die vielleicht Ähnliches durchmachen, dann muss ich immer lachen und denke mir Mädchen du wirst darüber hinwegkommen.

Nur bei mir selber kann ich das leider nicht glauben.

@miss thoughty:
Ich finde es unglaublich mutig und stark von dir, dass du dich dieser Situation gestellt hast.
Da gehört eine Menge Mut dazu und Persönlichkeit!
auch wenn es dir jetzt schlechter geht.

Du bist über deinen Schatten gesprungen und hast dich dieser unangenehmen Sache gestellt.

Ich wünsche mir für dich, dass du den Rückschlag schnell wieder aufarbeiten kannst.
Meistens geht es ja dann doch schneller / wenn man schon mal weiter war.
Natürlich wirft es einen um ein paar Wochen zurück, aber nur für einen kurzen Moment.
Alleine das du dich ihm gestellt hast und ihm gegenüber getreten bist, zeigt das du schon weiter bist als vor acht Wochen.

Ich habe seitdem nichts mehr gehört und seinen blöden Krempel jetzt entsorgt.
Ist mir eigentlich jetzt auch ziemlich egal, ob er deswegen eventuell sauer werden könnte, weil ich seinen Kram entsorgt habe.
Er hatte jetzt denke ich auch genug Zeit in den letzten vier Monaten und wer so respektlos einen Termin verstreichen lässt hat es auch nicht verdient, respektvoll behandelt zu werden //// und dazu zähle ich auch eine Eismaschine.
Ich habe ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen und ich denke für mich selber wird das unglaublich viel Zeit benötigen um ihn eines Tages gegenübertreten zu können. Im Moment würde ich das nicht ertragen, oder ich würde ihm alles böse an den Kopf werfen.

19.09.2014 21:31 • #39


Sheddy
Ich habe gerade gestern wieder gemerkt wie schwer der Weg ist und das ich noch lange nicht mit der Ex-Beziehung abgeschlossen habe.

Meine Ex und ich waren knapp 7 Jahre zusammen und haben uns vor 5 Monaten getrennt. Wir hatten beide andere Vorstellungen und Ziele im Leben und es war für beide Seiten definitiv das Beste. Das sagt die Logik.

Gestern war ich dann auf einem Geburtstag wo meine Ex auch eingeladen war. Wir kommen sonst gut miteinander aus und haben auch regelmässigen Kontakt. Aber schwer wurde es dann für mich als sie mit anderen Männern flirtete (nicht übermässig viel )und bei mir doch noch wieder eine gewisse Eifersucht und Traurigkeit zum vorschein gekommen ist. Trotz aller Logik und vieler Gründe warum es richtig war sich zu trennen.

Auch da fühlte ich mich gestern wieder verloren, ich persönlich schaffe es nicht einmal nur daran zu denken mich einer anderen Person zu nähern, zu flirten oder gar eine neue Beziehung zu führen. Und da war sie wieder die Angst davor ob es jemals wieder anders sein wird. Wann der abschluss komtm und eine neues Leben endlich beginnen kann ohne diese Ängste.

Ich will mich eigentlich nicht davon nieder machen lassen aber das fällt verdammt schwer. Ich kann mir zig mal sagen die Entscheidung der Trennung war richtig und jeder lebt sein eigenes Leben aber die Gefühle sagen noch was anderes. Und die allbekannten Ängste scheinen wieder überhand zu nehmen.

21.09.2014 10:46 • #40


Miss Thoughty
danke zimtzwerg, deine lieben worte tun echt gut.
es war auch wirklich hart ihn zu sehen, zumal er wieder geweint hat und mir quasi gesagt hat, dass er mich immer noch liebt und vermisst...prima...
und jetzt hat er nach einer woche wieder kontakt aufgenommen wg sky abo (grundsätzlich ok), aber dann fragte er, ob er für mcih nach einem neuen notebook schauen soll (er arbeitet in dieser branche)---AHHHHH. das soll aufhören verdammt. ich will und muss endlich abschließen, sonst komme ich niemals zur ruhe.

das hast du sehr sehr gut gemacht, was ein idiot.

hast du denn zwischenzeitlich noch einmal was gehört?
du musst ihm ja auch nicht mehr gegenübertreten.
lass die zeit auch für dich arbeiten, ich bin mir sicher, auch du machst kleine fortschritte, die du selber nicht wahrnimmst.

tja, mir geht es genauso. bei anderen denke ich auch immer, das wird wieder...
aber selber dran glauben, mag man nicht.
aber der glaube (so hoffe ich) an die liebe kommt wieder...

freue mich auch wieder von dir zu lesen.

ganz viel kraft dir und allen anderen.

24.09.2014 15:55 • #41


mind87
hier kann ich wohl auch gut mitreden...

Ich bin gleich alt wie du Zimtzwerg..war 3 jahre mit meinem ex zusammen..haben auch zusammengewohnt und bin seit 6 Monaten getrennt..

wir sind ja noch nicht veraltet..trotzdem stelle ich mir auch dauernd die frage ob es den richtigen für mich noch gibt...

ich habe noch relativ oft an der Trennung zu knabbern..trotzdem gehe ich fast jedes Wochenende Party machen..weil ich die Ablenkung brauche, weil es mir gut tut.
flirten kann ich mittlerweile sehr gut, mehr geht jedoch noch nicht..

manchmal wünsche ich mir ich würde mich in eine Liebelei mit einem typen stürzen und alles etwas zu vergessen, aber ich kann es einfach nicht..

naja kann nur aufwärts gehen.

wünsche dir viel glück

24.09.2014 16:12 • #42


E
Hallo ihr Lieben,

leider gehts auch mir so, es wird nie wieder so sein wie es war und ich habe Angst davor ein
kaltherziges Ar*chloch zu werden. Sie hat was mitgenommen als sie gegangen ist und ich fürchte
es kommt nie mehr zurück.

Hier was zum Zeitvertreib:


Mir gefällt bessonders gut die Stophe:
And the Love that you lost wasn´t worth what it cost....

25.09.2014 11:11 • #43


Z
Euch allen einen guten Morgen

Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen oder weniger gefangen. Ich bin emotional zurück gefallen, grübel viel und versuche wieder alles zu reflektieren und gehe die Beziehung durch fast jeden Tag und dabei dominieren die schönen Erinnerungen lachhafterweisse. Davon gab es eigentlich in den Jahren mit ihm nicht viel.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich wieder etwas zurückgezogen habe aus dem Leben. Ich habe einfach gemerkt, dass ich wieder etwas mehr Zeit für mich brauche.
Jeder geht natürlich anderst mit seinem Kummer um.
Viele Freundinnen von mir haben mir auch geraten, einfach mal einen anderen Mann auszuprobieren /auch nur als One Night Stand / ich habe das auch schon in Erwägung gezogen.

Aber ich glaube es ist einfach nicht damit getan. Ich weiß nicht ob ich mich dabei entspannen könnte oder besser gesagt ich befürchte das ich dabei anfangen würde zu weinen
Ich würde wahrscheinlich ununterbrochen an ihn denken.

Aber ich kenne einige Freundinnen von mir, die diese Methode nach einer Trennung gewählt haben.
Für mich ist das derzeit allerdings überhaupt kein Thema. Ich möchte einfach mit allem erst abschließen und setze mich damit auch nicht Druck.
Ich kann derzeit einfach keine Nähe zu einem anderen ertragen. Auch nicht einfach nur zum Spaß // Das würde mich mehr fertig machen //
Ich komme ja nicht mal mit einfachem Flirten klar.

Der Gedanke daran mit einem anderen Mann näher und Zärtlichkeiten auszutauschen, macht mir total Angst.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Vielleicht bin ich auch anderst erzogen worden wie die Gesellschaft heute ist.
Irgendwo beneide ich die Frauen und Männer, wo sich mit S... ablenken können.
Aber für mich ist das keine Option.

Dieser Gedanke beschäftigt mich natürlich auch.
Immer wenn ich versuche in die Zukunft zu denken verfalle ich in die Vergangenheit.
An manchen Tagen wünschte ich mir einfach, ich wäre Ihm nie begegnet. Wo werde ich wohl jetzt stehen ohne ihn? Wäre ich glücklich mit einem anderen Mann?

Aber das was wäre wenn spiel, versuche ich einzudämmen // es ist nämlich wie es ist.

Ich würde einfach gerne in die Zukunft schauen, dann wäre ich bestimmt etwas beruhigter

@miss thoughty:
Dass dein Ex es dir so schwer macht es dir so schwer macht ist die absolute Härte.
Aber du bist stark geblieben, darauf kannst du Sachen wird man natürlich automatisch zurückgeworfen, man fängt an mehr darüber nachzudenken und vor allem hinterfragen man sich selbst.
Wie geht es dir aktuell?

Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Ex Freund es einem so schwer macht, dass man irgendwie nie davon los kommt weil es einfach immer wieder so präsent ist.
Bei mir ist es meistens genauso, wenn es mir etwas besser geht, dann meldet er sich wieder.

Ich glaube das du unglaublich stolz auf dich sein kannst, dass du trotz deiner Gefühle so stark bleiben konntest. Das zeigt dir vielleicht auch selber etwas, dass du doch schon weiter entfernt ist als du dir vielleicht jetzt eingestehen kannst und auch fühlst.
Du bist auf dem besten Weg und darfst du diesem nicht abkommen.
Das beste ist jetzt auch den Kontakt zu ihm komplett einzustellen. Wenn die letzte Formalitäten geklärt sind gibt es ja nichts mehr zu besprechen.

Zu meiner derzeitigen Situation: er hat sich tatsächlich noch mal gemeldet, allerdings nicht wegen seiner Eismaschine und seinem Pullover (die liegen ja sowieso im Müll-da kann er sich gleich dazu gesellen).
Er wollte mitten in der Nacht wissen wie es mir geht und hat mir eine SMS geschrieben. Ich denke er war betrunken oder Ähnliches.
Das ist jetzt fünf Tage her seit dem habe ich natürlich nichts mehr gehört.
Ich bin allerdings unglaublich stolz auf mich, da ich keinerlei Interesse hatte ihm zurückzuschreiben. Habe die SMS sofort gelöscht.
Aber seither hänge ich wieder total in der Kurve drinnen.
Ich überlege und philosophiere über das wieso? Wieso meldet er sich immer wieder.
Er Hat eine neue Freundin und ihm geht es scheinbar sehr gut. Wieso kann er mich dann nicht einfach in Ruhe lassen.
Immer wenn ich anfange etwas Licht zu sehen kommt er und bringt wieder die ganze Trauer mit.

Ich weiß einfach nicht wie ich es alles schaffen soll.



Stark bleiben
Euer Zimtzwerg.

26.09.2014 09:23 • #44


Miss Thoughty
guten morgen zusammen,
hallo zimtzwerg,

schön, von dir/euch zu lesen.

mir geht es ähnlich...
ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen derzeit...vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wieder so lieben zu können.
aber auch das wird sich hoffentlich hoffentlich hoffentlich wieder irgendwann ändern.

und dein gedankenkarussell, wo man wäre, wenn er einem nicht begegnet wäre, etc...das kenne ich nur zu gut. und auch dieses in der vergangneheit kramen, wobei man doch eigentlich in die zukunft blicken möchte oder zumindest im hier und jetzt leben will...
mein leben fühlt sich so surreal an, als stände ich seit wochen als zuschauer daneben...

ja, einen kurzen blick in die zukunft werfen, einfach zu wissen, dass es einem wieder besser gehen wird und man wieder glücklich sein kann, das wäre es...

tja, mein ex scheint sich mit der trennung auch noch nicht abgefunden zu haben. er lebt da in seiner welt und realisiert vllt viel langsamer als ich. klar, er ist auch in einer anderen umgebung...da kommt das später raus...
gestern waren es zwei monate seit ich ihm mitgeteilt habe, dass es nun wirklich aus ist.
krass...
ach so, eine adresse wo ich den receiver hinsenden soll, habe ich natürlich nicht bekommen. damit hat er wohl nciht gerechnet...
sky habe ich immer noch...

ach mensch, dein ex ist auch ein held...
aber egal, ob er betrunken oder sonst etwas war, nimm es mit als bestätigung, dass niemand aus so einer beziehung einfach raus kann...
manche lenken sich eben ab, so wie unsere ex und nehmen sich nicht die zeit, sich einmal mit sich selbst zu beschäftigen und zu verarbeiten.
aber vergessen können die auch nicht.
ich wünsche uns sehr, dass wenn wir shcon längst viele schritte weiter sind, dass die dann erst so richtig begreifen was passiert ist...

sei stolz auf dich, dass du nicht reagiert hast und auch die sms sofort gelöscht hast. das war sehr tapfer und hat ihn getroffen, ganz sicher.
du schreibst selber scheinbar gut...du kannst davon ausgehen, dass er sich auch oft genug etwas vormacht und nicht so happy ist, als hätte er auch erst einmal abgeschlossen. sein herz war auch noch nicht frei.

aber dennoch fühle ich so sehr mit dir, es wirft einen einfach immer wieder zurück...ich kenne das...eine lapidare sms mit ein paar worten kann soviel ausmachen, aber auch du bist schon weiter als du denkst.

sei auch du tapfer.

für uns kommt auch wieder licht!
daran müssen wir glauben.

26.09.2014 09:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag