Sonnenblümchen
Gast
Als wir uns kennen lernten, war er auch erst seit gut 3 Monaten Single. Er hatte davor eine 5-jährige Beziehung und sie hat ihn dann wegen einem anderen verlassen. Als ich das zum ersten Mal gehört hab, läuteten bei mir schon die Alarmglocken. Ich dachte mir, das ist noch so frisch, kann er überhaupt schon über seine letzte Beziehung hinweg sein und sich auf was Neues einlassen? Trotzdem kamen wir dann relativ schnell zusammen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich nur ein Trostpflaster für ihn wäre. Es schien damals, als hätte er die Vergangenheit einfach abgehakt und würde sich nun auf die Zukunft mit mir konzentrieren. Es war auch nicht so, als wäre er damals krampfhaft auf der Suche nach einer neuen Freundin gewesen, weil er nicht alleine sein kann. Nein, wir haben uns damals zufällig kennen gelernt und es hat einfach gepasst. Und immerhin waren wir auch knapp 4 Jahre zusammen. Wir sehen also, so kann es auch laufen…
Ja das liebe Gehirn, macht uns einfach einen Strich durch die Rechnung. Das einzige was hier wohl hilft, ist die Zeit. Denn mit der Zeit checkt es unser Gehirn dann irgendwann, dass der/die Ex nun mal weg ist und man sein Leben nun alleine und anders gestalten muss.
Wir können nur versuchen uns ins Zukunft mehr auf uns zu konzentrieren und uns selbst mehr zu lieben. Denn wenn wir uns selbst genug lieben, ist es zwar schön einen Partner zu haben, aber man ist trotzdem stark genug sein Leben alleine zu bestreiten. Dann wirft es uns auch nicht mehr so schnell aus der Bahn wenn es doch anders kommt als gedacht.