Zitat von Baumo:Also als ich meinen ersten Hamburger hatte das war mit 15...von mcd. Da dachte ich omg das ist das beste was ich je gegessen habe. Es hat mich im ersten Augenblick völlig umgehauen. Bis dahin hatte ich nicht mal Ketchup gekannt. Dann hab ich meine Grosseltern dahingeschleppt. Sie kannten nur das frühere ...
Seltsam. Mir ging es umgekehrt.
Ich bin auch in einer Familie aufgewachsen, in der noch ganz traditionell gekocht wurde.
Als ich das erste Mal einen Hamburger aß, dachte ich: Igitt! Was ist das? Das schmeckt ja total pappig und künstlich und eklig.
Früher habe ich (meist, wenn ich mit Freunden unterwegs war) ab und zu mal so etwas gegessen, wenn die anderen unbedingt da hin wollten.
Die Erfahrung, die ich gemacht habe, war die, dass es mir nie besser geschmeckt hat als beim ersten Versuch.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich davon nicht satt werde. Im ersten Moment bin zwar pappsatt nach so einem Hamburger, habe aber nach einer Stunde oder höchstens zweien schon wieder Hunger.
Das kenne ich von anderem Essen überhaupt nicht.
Seit sehr vielen Jahren rühre ich kein McDonald's Futter mehr an.
Kenne auch inzwischen niemanden mehr, der Wert darauf legen würde, dort zu essen.