283

Übergewicht überrollt mich

S
Zitat von Happylife1981:
Es gibt ständig Angebote für 10 Euro pro Monat. Das ist doch nicht teuer.

Ich habe die Premium Mitgliedschaft mit Workshop. Die kostet bei 3 Monaten Laufzeit 45 Euro im Monat. Finde ich schon teuer. Aber nur die App für 15 Euro macht in meinen Augen keinen Sinn. Da kann ich ja gleich Yazio benutzen. Und das ist kostenlos.

20.07.2023 07:54 • #106


B
Ich sags mal so. Ja, man will das Geld nicht bezahlen. Verstehe ich. aber: wenn du damit Erfolge verzeichnest dann unterbrich das nicht und mach weiter. Die 15 oder 45 oder was Euro würdest du sowieso in Süßigkeiten stecken oder Pizza. Also wenn es einem hilft abzunehmen würde ich es erstmal weiternutzen.

20.07.2023 07:59 • x 2 #107


A


Übergewicht überrollt mich

x 3


B
Vielleicht hilft es euch weiter. Ich bin schlank. Schon immer. Ich esse normal und ich esse Kohlenhydrate und das nicht wenig. Ohne Kohlenhydrate bringe ich nicht die Leistung im Sport die mir Spass macht und würde mich quälen statt verbessern.
Ich esse aber fast keine industriellen Produkte also keine Süßigkeiten oder Sachen aus Pulver oder Packungen. Das mache ich schon immer so weil ich aus einem Land komme in dem es sowas nicht gab. Ich esse also immer noch Gemüse Getreide Milchprodukte Reis Hülsenfrüchte Kartoffeln Gemüse Nüsse etc. Und ja ich esse Butter( Fett!)ja ich esse Eier ( Cholesterin ) ja ich esse Brot ( Kohlenhydrate). Und das nicht wenig. Und bin superschlank damit. Ich esse eben keine kinderriegel keine duplo keine nutella und wie sie alle heissen.....( schmeckt mir nicht, schmeckt mir künstlich)
Es ist nicht das natürliche Essen was dick macht ( es sei denn man isst grosse Mengen von fettem Fleisch und zuviel Butter aber das macht keiner in natürlicher Form). Es ist das künstliche Essen was dick macht.
Probiert es aus

20.07.2023 08:07 • x 5 #108


S
Zitat von Baumo:
Ich sags mal so. Ja, man will das Geld nicht bezahlen. Verstehe ich. aber: wenn du damit Erfolge verzeichnest dann unterbrich das nicht und mach weiter. Die 15 oder 45 oder was Euro würdest du sowieso in Süßigkeiten stecken oder Pizza. Also wenn es einem hilft abzunehmen würde ich es erstmal weiternutzen.

Das stimmt schon. Aber langfristig wird mir ww sowieso nicht helfen können. Das Zielgewicht für eine kostenlose Goldmitgliedschaft werde ich wohl nie erreichen. Und ich mache Pointsmäßig schon von Anfang an mein eigenes Ding. Mit den von ww vorgegebenen Points hätte ich ständig Hunger und Kohlenhydrate sind da fast nicht drin. Ich habe inzwischen meinen eigenen Plan, der so bei 1700 kcal am Tag liegt. Inklusive Kohlenhydrate. Da macht ww echt keinen Sinn mehr für mich. Und die 45 Euro investiere ich lieber in Sportkurse. Zumba gold will ich als nächstes ausprobieren. Ich tanze einfach leidenschaftlich gerne.

20.07.2023 08:14 • #109


Happylife1981
Also ich esse jeden Tag Brot und abends Nudeln, Reis oder Kartoffeln bei WW. Mache mir jede Woche einen Wochenplan und spare so beim Einkaufen einiges am Geld.
Aber natürlich ist das nicht für jeden was.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, der für ihn am Besten passt.
Ich hab allerdings auch nur insgesamt 9kg abzunehmen, wovon nach einem Monat jetzt 3kg weg sind.

20.07.2023 08:22 • #110


N
Zitat von Vilya:
@booksmart Naja, im Grunde genommen ist es ganz einfach. Du musst mehr Kalorien verbrennen wie du zu dir nimmst. Könnte einfach sein, ist es aber ...

Das ist so nicht richtig und nimmt leider immer wieder vielen Übergewichtigen Motivation da Sport eben für einige nicht so leicht ist.

Ich selbst bin Rollstuhlfahrer und kann entsprechend nicht viel Sport machen. Ich hatte auch mit Übergewicht zu kämpfen plus einer Binge Eating Essstörung.

Vor zwei Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und verzichte auf Zucker und Weißmehl. Ich esse wenig Mahlzeiten am Tag, dafür aber dann sehr viel um satt zu werden. Meist morgens und mittags, abends verzichte ich öfter wegen dem Blutzucker.

Die Entwöhnung von Zucker kann ein paar Tage unangenehm sein aber dann ist man auch von dem Suchtdruck weg, Zucker zu sich nehmen zu müssen.

Ich schaue nach gesunden Alternativen. Man gewöhnt sich daran. Befasst sich mit Ernährung, was man kombinieren kann damit alles gut verstoffwechselt wird.

Ich hungere nicht und mache keine Diät und nehme mittlerweile automatisch trotzdem ab.

20.07.2023 08:25 • x 3 #111


Vilya
Zitat von Heiko69:
Weil wir 3 Jahre eine Liebe hatten, in der jeder einzelnen Tag voller Liebe war. Eine nicht endendes nicht nachlassende Gefühl voller Liebe und Zuneigung für den Anderen. Voller Nähe und selbstverständlich. In der wir immer auf den anderen geachtet haben. Nicht diese Geschichten die nach einem Jahr beendet sind Weil das Gefühl der Liebe weg ist. Diese Liebe war bei uns die ganze Zeit da und sie wuchs.
Und weil ich es war der sie verlassen hat, ihr das Herz gebrochen hat und sie mir nach 28 Jahre dennoch sofort wieder all ihre Liebe und Zuneigung schenkt, obwohl sie in einer Ehe ist.
Und deshalb gebe ihr die Zeit.

Es muss ja kein Sport sein. Ein Spaziergang oder Fahrradfahren reicht auch. Nach und nach die Dauer erhöhen. Niemand muss sich Blicken im Gym ausliefern.

Ich kenne jemanden von der Arbeit der ist mit 230kg angefangen bei uns täglich um den See zu laufen (ca. 4km) Erst mit Rollator zum abstützen und etlichen Pausen. Jetzt ein Jahr später läuft er drei Runden am Stück ohne Rollator und hat ordentlich an Umfang abgenommen.

Natürlich geht abnehmen auch ohne Bewegung aber sie schadet nicht und ist gut für das Selbstbewusstsein , die Lunge und das Herz sofern keine Krankheiten vorliegen.

20.07.2023 08:48 • #112


Hackschnabel
Zitat von shedia2:
kostenlose Goldmitgliedschaft

Ich wohne in diesem wunderbaren wunderschönen Körper mit kostenloser Goldmitgliedschaft.
Ich nehme mich so an, wie ich bin.
Ich stresse mich nicht mehr und lasse mich auch nicht mehr stressen.

Es lebt sich so entspannt.

20.07.2023 08:58 • x 1 #113


Brennessl
Zitat von Baumo:
Ich esse also immer noch Gemüse Getreide Milchprodukte Reis Hülsenfrüchte Kartoffeln Gemüse Nüsse etc. Und ja ich esse Butter( Fett!)ja ich esse Eier ( Cholesterin ) ja ich esse Brot ( Kohlenhydrate). Und das nicht wenig.


ich esse (bis auf milchprodukte von der kuh) genauso und auch nicht wenig, bin trotzdem sehr schlank.

was ich aber noch mache ist das frühstück auslassen, da hab ich eh nie hunger.

die lebensmittelindustrie ist für mich ein verbrechen an der menschheit. ich sag mal ungeschoren 99% supermarktware machen krank und dick. mir graust mittlerweile richtig davor, ich kann das gar nicht mehr runter bringen.


ich kaufe nur in kleinen bioläden, nur ware aus österreich und saisonal, auch weil ich das fördern will und nicht irgendwelche konzerne.

es ist natürlich teurer, ich verzichte dafür aber gerne auf andere sachen wie fetzen, ein riesen auto oder das neueste handy.

für mich hat diese lebensweise nur vorteile.

20.07.2023 10:53 • x 2 #114


B
Also als ich meinen ersten Hamburger hatte das war mit 15...von mcd. Da dachte ich omg das ist das beste was ich je gegessen habe. Es hat mich im ersten Augenblick völlig umgehauen. Bis dahin hatte ich nicht mal Ketchup gekannt. Dann hab ich meine Grosseltern dahingeschleppt. Sie kannten nur das frühere Bauernhofessen. Die fanden es sieht furchbar schlecht aus ..diese abgemagerten Frikadellen und Papp Brötchen...die bissen hinein und sagen omg was ist das? Das muss giftig sein die haben da irgendwas reingemacht damit das so schmeckt, das ist kein normales Essen. Essen wir sowas lieber nicht....das kann nicht gesund sein!
Das selbe ist mir auch mit diesen maggi und Knorr Tütchen passiert . Es war so ziemlich das beste was ich je gegessen hatte. Schließlich schmeckt Gemüse im vergleich nach nichts. Aber meine Familie meinte: wenn die es geschafft haben tomaten und andere Dinge zu Pulver zu bekommen und sie zu töten wird auch aus dir Pulver werden wenn du das ist .
Verrückt aber wahr

20.07.2023 11:31 • #115


Ema
Zitat von Baumo:
Also als ich meinen ersten Hamburger hatte das war mit 15...von mcd. Da dachte ich omg das ist das beste was ich je gegessen habe. Es hat mich im ersten Augenblick völlig umgehauen. Bis dahin hatte ich nicht mal Ketchup gekannt. Dann hab ich meine Grosseltern dahingeschleppt. Sie kannten nur das frühere ...

Seltsam. Mir ging es umgekehrt.

Ich bin auch in einer Familie aufgewachsen, in der noch ganz traditionell gekocht wurde.

Als ich das erste Mal einen Hamburger aß, dachte ich: Igitt! Was ist das? Das schmeckt ja total pappig und künstlich und eklig.

Früher habe ich (meist, wenn ich mit Freunden unterwegs war) ab und zu mal so etwas gegessen, wenn die anderen unbedingt da hin wollten.
Die Erfahrung, die ich gemacht habe, war die, dass es mir nie besser geschmeckt hat als beim ersten Versuch.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich davon nicht satt werde. Im ersten Moment bin zwar pappsatt nach so einem Hamburger, habe aber nach einer Stunde oder höchstens zweien schon wieder Hunger.
Das kenne ich von anderem Essen überhaupt nicht.

Seit sehr vielen Jahren rühre ich kein McDonald's Futter mehr an.
Kenne auch inzwischen niemanden mehr, der Wert darauf legen würde, dort zu essen.

20.07.2023 12:37 • #116


Islantilla
Dazu muss ich noch was anmerken.
Es gibt (wissenschaftlich nachgewiesen) zwei Sorten von Menschen:

1. Die, die so viel essen wie sie wollen und immer schlank bleiben. Das sind die guten KH-Verwerter.
2. Die anderen essen ganz normal und werden trotzdem dick. Das sind die schlechten KH-Verwerter.

Das ist einfach so. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Kalorienzählen überhaupt nix hilft.
Sport übrigens auch nicht, wenn man zu Gruppe 2 gehört. Ich habe das selbst erlebt. Habe Sport gemacht und bin trotzdem immer fetter geworden, bis ich schließlich bei 90 kg angelangt war. Und ich habe damals wirklich nicht viel gegessen.

20.07.2023 13:19 • x 1 #117


Ayaka
seit ich mich KH arm ernähre (Keto) habe ich mein Essverhalten deutlich besser im Griff - mein Insulinspiegel ist durch diese Ernährung ausgeglichener ist und da die Spikes nach einer KH reichen Mahlzeit wegfallen treten auch keine Heißhungerattacken mehr auf - kann ich ebenfalls allen empfehlen die mit reinem Kalorienzähen (WW und co) nicht zum Erfolg kamen

20.07.2023 13:30 • x 2 #118


Islantilla
Danke @Ayaka.
Ganz meine Meinung.

20.07.2023 13:37 • #119


S
Also ich glaube ja, dass die Ernährung so individuell sein muss, wie der Mensch selbst. Deshalb können WW und Co nur Anregungen geben und Krücken sein. Laufen muss jeder Mensch selbst. Und ich denke, es ist eine lohnende Reise zu sich selbst, einfach mal auf den eigenen Körper zu hören. Der eine kann Kohlenhydrate essen und ist trotzdem schlank. Ein anderer wird vom bloßen Anschauen eines Brötchens schon dick. Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die mit Kohlenhydraten ganz gut zurecht kommen. Was mir aber gewichtsmäßig echt das Genick gebrochen hat, war das Verzichten auf jegliches Fett. Seitdem ich mir das wieder erlaube, in Form von gutem Öl, Nüssen und Vollfett-Milchprodukten, habe ich deutlich weniger Heißhungerattacken. Nur muss eben die Gesamtkalorienmenge trotzdem im Rahmen bleiben. Also nix mehr mit Nudeln bis zum Abwinken und min. 5 Kartoffeln. Jetzt ist nach einer Schluss und Nudeln und Reis esse ich nie mehr als 150 g. Es ist eben eine Beilage. Nicht mehr.

Damit gehts mir gut und ich kann WW bald sein lassen. Nur Mitstreiter zu haben wäre schön. Ich werde mal im Bekanntenkreis fragen, ob wir so einen Wiegekreis aufmachen wollen. Wobei dann gerne jeder sein eigenes Ernährungskonzept haben darf. Nur eben Wiegen und neue Anregung durch Austausch untereinander wäre nicht schlecht. Oder meint ihr, wir könnten auch hier so einen Thread aufmachen?

20.07.2023 13:42 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag