Zitat von booksmart:Hallo ihr Lieben! Auch wenn es ein Offtopic ist, möchte ich trotzdem mal mein Problem schildern, weil ich selbst gerade irgendwie nicht ausbrechen kann und es hier ja viele liebe Leute mit konstruktiven Antworten gibt. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit ca. 7 oder 8 Jahren übergewichtig und es wird immer mehr. Es ...
Ich habe mit dem Thema lange beruflich zu tun gehabt.
Tips sind immer mit Vorsicht zu geniessen, schreibe daher meine Tips die allerdings nicht unbedingt richtig sein müssen für dich.
Vorneweg: Es gibt kein gesundes Essen. Es gibt nur ungesundes Essen. Es ist eher egal ob du zB wenig oder viel (und was für Fleisch) isst, solange es selbst zubereitet ist.
Ein erster wichtiger Schritt ist es auch verarbeitetes Essen zu verzichten. Also zum Beispiel keine Tiefkühlpizza. Keine Chips (besser selbst welche zu machen). Die Lebensmittelindustrie hat seit Jahrzehnten das Zusammenspiel von Fett, Salz, Zucker und Kohlenhydraten perfektioniert um im Hirn einen Kick auszulösen. Durch das weglassen von verarbeiteten Lebensmitteln ist viel erreicht.
Dann stellt sich die Frage ob das Kalorienspiel/Kalorienzählen überhaupt zum Erfolg führen kann?
Es gibt auch die Möglichkeit den Stoffwechsel auf andere Ideen zu bringen.
Beispiele:
Urlaub im Hochgebirge.
Duschen: Kurz abwechselnd warm/kalt duschen.
Kneipen: Eine Wanne mit Eiswürfeln für die Füße und daneben eine Wanne mit Wasser auf Körpertemperatur.
Im T-Shirt draußen sitzen und etwas frieren (regt den Stoffwechsel auch an da Wärmeproduktion viel Energie braucht).
Einen Tag in der Woche nichts zu essen und sonst soviel man will ...
20.07.2023 16:47 •
x 2 #122