kata_smiles
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5129
Zitat von booksmart:Hallo ihr Lieben! Auch wenn es ein Offtopic ist, möchte ich trotzdem mal mein Problem schildern, weil ich selbst gerade irgendwie nicht ausbrechen ...
Ich würde mich bei einem ( anderen) Arzt beraten lassen.
Abnehmen ist nunmal furchtbar schwierig. Es reicht eben meistens absolut nicht, nur einfach mehr Sport zu machen und weniger zu essen.
Wenns so easy wäre...
Beraten lassen! Verhaltentherapie und generell Therapie kann gut unterstützen, um deine Essmuster anzugehen und deine Zufriedenheit zu steigern.
Vielleicht auch einer Sportgruppe beitreten.
Dich kasteien und hungern zb bringt sicher nichts. Aber eventuell sich mit eiweißreichen und gesunden Lebensmitteln mit geringer Energiedichte satt essen. Hungern führt nur zu niedrigerem Stoffwechsel.
Kraftsport und mehr Bewegung in den Alltag integrieren, wie zB ein Tanzkurs, Treppen statt Lift, Walkinggruppe als Fixpunkt der Woche. Gemeinsam machts mehr Spaß!
Genug Schlaf und eventuell bestimmte Darmbakterien aus der Apotheke versuchen. Das Darm-Mikrobiom hat relativ großen Einfluss auf unser Hungergefühl und unsere Essensgelüste. aber das ist natürlich nur rin Faktor: https://www.zdf.de/funk/kurzgesagt-1109...m-100.html
Alter und Schilddrüse und Hormone auch. Gewohnheiten und Unzufriedenheit,...
Durchchecken lassen. Beraten lassen
Ernährung etwas ändern, aber satt essen!
Die meisten Frauen nehmen auch bei normalem Lebenswandel ab den Wechseljahren pro Jahr ca. 1/2 bis 1 Kilo zu, wenn sie sich nicht umstellen.