283

Übergewicht überrollt mich

Chrome
@Nacht8

Ich kann dir nur raten dir Hilfe in einem richtig guten Studio zu suchen. Die meisten denken immer man lacht über die dicken, aber das stimmt überhaupt nicht, man hilft dort gern und jeder der ein Studio betritt gehört dann irgendwie auch zur Familie.

Ich kenne niemanden der dort irgend ein dummen Spruch los lässt etc... Im Gegenteil, man wird dir Tipps geben, dich unterstützen und jeder der sein Übergewicht an geht hat Respekt verdient weil er etwas erkannt hat, was die meisten in der selben Situation eben nicht sehen konnten und zwar das man etwas tun muss.

Der Spruch das man selbst sein größter Feind ist, stimmt beim abnehmen leider wirklich und wenn es klick im Kopf macht, wird es auch klappen, daher hab keine Angst, geh ins Studio und lass dir helfen, du wirst es auf keinen Fall bereuen

17.07.2023 19:35 • x 3 #61


Nacht8
Zitat von Chrome:
@Nacht8 Ich kann dir nur raten dir Hilfe in einem richtig guten Studio zu suchen. Die meisten denken immer man lacht über die dicken, aber das ...

Ich habe andere Erfahrungen gemacht im fites Studios ehrlich gesagt ist zwar schön länger her 2008 war es da wog ich 160 kg und wollte mir Hilfe suchen doch statt Hilfe bekamm ich nur Spott..
Ich schaffte es aber ohne Hilfe des Studios und nahm ab . Ich kamm bis heute nicht mehr auf das Gewicht..

Ich bin jetzt nicht mega übergewichtig so wie früher ,doch früher war das abnehmen leichter ..Ich schaffe es bis zu einen gewissen Punkt kt bez Gewicht doch ab da geht's irgendwie nicht weiter.

Und vieleicht hat die te das gleiche Problem.. nur nie auf geben...

17.07.2023 19:53 • x 2 #62


A


Übergewicht überrollt mich

x 3


R
Zitat von Chrome:
ich lebe bis auf hier und da mal ein B. oder ein Spezi komplett Zuckerfrei und ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich kann das tatsächlich auch sehr empfehlen, ich fühlte mich wirklich sehr gut währenddessen, sollte wieder damit anfangen.

Meine Regel war übrigens nur Zucker der mit Ballststoffen verbundenen ist, so pi mal Daumen, also auch kein Honig, dafür dann Dattelpaste oder sowas. So extrem muss es jetzt auch nicht wieder sein. Aber bei mir bleibt es nie bei wenigen Mengen Zucker. Das ist dann wie eine Sucht wenn ich wieder damit anfange, grad esse ich wieder Unmengen davon...

Eric Clapton sagte übrigens wohl mal, dass die erste Sucht seines Lebens Zucker war...

Bewegungstechnisch mag ich übrigens Sport sehr bei dem ich nicht merke, dass es welcher ist. Ich quäle mich nicht gern um meines Körpers Willen, aber mit Spaß geht das Ganze viel besser. Klar, vielen macht joggen Spaß... mir halt nicht. Dafür liebe ich Zumba, tatsächlich mochte ich auch das Fitnessstudio, Rollerbladen, egal... einfach viel ausprobieren, vielleicht findet sich ja was Spaßiges...

17.07.2023 19:54 • x 2 #63


HouseOnFire
Zitat von Nacht8:
Ich schaffe es bis zu einen gewissen Punkt kt bez Gewicht doch ab da geht's irgendwie nicht weiter.

Der Körper erreicht ab einem gewissen Zeitpunkt ein Plateau, an dem das Gewicht quasi steht. Wenn man abnimmt, verbraucht der Körper irgendwann weniger Kalorien, weil es ja weniger Gewicht zu bewegen gibt. Das ist der Moment, an dem man neu anpassen muss. Geht am Besten, indem man vorerst ein bisschen mehr KH durch Reis. Haferflocken oder Kartoffeln zu sich nimmt für ca. eine Woche, um quasi neu anzukurbeln. Danach die Kalorien wieder neu anpassen ans Defizit.

Das ist jetzt sehr einfach erklärt, bitte keine Grundsatzdiskussion über Stoffwechsel ankurbeln etc.

17.07.2023 20:06 • x 3 #64


tina1955
An heute kann die Abbehmspritze Wegovy verschrieben werden, nachdem in den USA sehr große Erfolge damit erzielt wurden, wurde sie jetzt auch in Deutschland zugelassen.

17.07.2023 20:20 • x 1 #65


Kummerkasten007
Zitat von tina1955:
An heute kann die Abbehmspritze Wegovy verschrieben werden, nachdem in den USA sehr große Erfolge damit erzielt wurden, wurde sie jetzt auch in Deutschland zugelassen.

Der JoJo Effekt ist aber stärker als normal, wenn die Spritze wieder weggelassen wird und man nichts geändert hat (Essverhalten, Beweglichkeit).

Eine Vier-Wochen-Dosis um die 300Euro; dazu massive Nebenwirkungen.

17.07.2023 20:42 • x 3 #66


Kummerkasten007
Ach, und noch vergessen:

Sollte nur bei BMI über 30 verschrieben werden, der Pharmakonzern hat schon an die Ärzte appelliert das Mittel sorgfältig zu verschreiben.

Wenn die Schwemme wie in Amerika losgeht, wird der Wirkstoff, welcher eigentlich für Diabetes-Patienten entwickelt wurde, wieder nicht verfügbar sein.

17.07.2023 20:50 • x 2 #67


tina1955
@Kummerkasten007 , Du meinst bestimmt Ozempic, das ist nur für Diabetiker.
Ich fand es auch ne Sauerei, dass so oft an Nichtdiabetiker verschrieben wurde , sodass Apotheken Mühe hatten, ihre Diabetiker damit zu versorgen.

Wegovy wurde jedoch für Adipositaspatienten entwickelt.

17.07.2023 21:58 • x 2 #68


Kummerkasten007
Ja Tina, aber der Wirkstoff Semaglutid ist der Gleiche in beiden Medikamenten.

17.07.2023 22:19 • x 2 #69


Elfe11
Ok, ich würde dich regelmäßig aufs Fahrrad schicken. Zum Alltagsfahrradfahren. Zum Schwimmen und in die Sauna.
Dann 3x täglich die Zähne putzen mit Zahnseide. Und eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.
Dann Rohkost Rezepte Newsletter auf Facebook abonnieren zur Motivation und dich anmelden in Gruppen zur veganer Ernährung. Regelmäßig neue gesunde vegane Rezepte nachkochen. Oder Veggie Rezepte.
Starte den Tag mit Bircher Müsli oder mit Mono Früchten.
Asiatische Küche ist gesund.
Vermeide Zucker und Weissmehl, Brot.
Und kauf dir ein paar gute Bücher über Ernährung. Von Petra Bracht. Oder anderen.
Persönlich kann ich dir eine Ayurveda Kur zur Entgiftung empfehlen und Yoga, Meditation.
Grüner Tee ab Mittags ist gesund.

17.07.2023 22:47 • x 2 #70


Elfe11
Eat smarter auf Facebook wäre ein guter Newsletter für dich.

17.07.2023 23:14 • x 1 #71


L
Du musst deinen Stoffwechsel kennen, der Verändert sich mit dem Alter ! Das ist ganz normal!
Man merkt auch mit dem Älter werden, das man Uhrplötzlich dinge nicht mehr Verträgt oder nicht mehr gut Verdauen kann, die man sonst doch immer Vertragen und gut Verdaut hat.
Geht es deinem Bauch Darm! Gut, geht es Dir gut!
Fisch ist sehr gut ( nicht paniert !), Grünes ist immer gut! Wenn es Fleisch sein muss, dann bestenfalls Weißes Fleisch (Huhn, Pute...) Bestenfalls nicht in Fett gebraten, und wenn dann nur sehr gering! Etwas Obst am Tag oder alle Paar tage, aber Obst sollte dazwischen.
Aber bei allem was Du so zu Dir nimmst, Kaue es Fleißig! Ja Ihr denkt bestimmt ich sei bekloppt! Aber das ist ein echt wichtiger Punkt ! Lasst euch Zeit beim Essen ! Kaut mehr ! Macht die Nahrung zu Brei ^^ bevor Ihr Schluckt! Das ermöglicht dem Körper weniger Energie für die Verdauung zu beanspruchen und das Enorm ! Kein Witz! Ihr Müsst euch den Magen Darm Trakt wie eine Maschine vorstellen! Umso Flüssiger das Öl um so besser Läuft die Maschine, Verdrecktes Öl stoppt die Maschine nicht gleich, aber macht Sie Träge !

17.07.2023 23:17 • x 1 #72


Anubie
Kann hier noch den Podcast empfehlen:

https://open.spotify.com/episode/4tdmju...f3vow2iGTQ

Das macht richtig Spaß, sich damit auseinanderzusetzen!
Ein echt guter Arzt, der am UKE Hamburg arbeitet und sich auf Ernährung spezialisiert hat.
Die Folgen kann ich persönlich hintereinander wegbingen.

17.07.2023 23:28 • x 2 #73


Teardrop_ine
Hallo booksmart, ich habe deinen Beitrag gelesen und auch hier die Kommentare überflogen und empfinde dabei erst mal Befremden.
Bei „Übergewicht überrollt mich“ stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor als BMI 30.
Mir ist klar, dass das am Ende von „leichtem Übergewicht“ in der BMI Sprache ist und dass du dich unwohl fühlst aber wir reden hier wahrscheinlich von 15kg bis du im normalen BMI wärst.
Kannst du mal Zahlen in den Raum schmeißen? Größe, Gewicht, vielleicht sogar Daten einer Körperfettwage? Dann könnte man das hier alles etwas besser einschätzen.
Jedenfalls gibt es meist einfach Gründe wieso der Körper am Gewicht fest hält, es gibt Zeiten im Leben, da ist es ein „Schutzpanzer“, Zeiten, da wird durch Stress so viel cortisol ausgeschüttet, dass die Fettverbrennung gehemmt ist und andere Zeiten in denen das Abnehmen wieder besser klappt.
Klar gibt es auch nur „ich esse zu viel“.
Wurde deine Schilddrüse überprüft?
Hast du mal ein Tagebuch geführt, was du isst?
Kalorien getrackt?
Nimmst du die Pille?
Etc etc.
Zur Zeiten von marylin Monroe war 40 eine normale Größe, dank der size zero Zeit und tollem Instagram ist man heute mit Größe 40 angeblich fett. Und die Teile werden immer kleiner geschnitten.
Du trägst eine 44/46, das ist sicher was an dem sich arbeiten lässt.

Versteh mich nicht falsch, ich nehm dich ernst und bin dafür, dass man sich bewegt, auf seine Gesundheit und Ernährung achtet und möglichst wohlfühlt im Körper.
Aber „Übergewicht überrollt mich“ finde ich schon sehr weit her geholt bei BMI 30. Sei bitte mal etwas liebevoller zu dir.
Hole dir Hilfe (Check up Blut wegen Schilddrüse, Ernährungsberatung, Kalorien zählen oder die mit den zwei w, einen Personal Trainer oder Gleichgesinnte zum trainieren etc)
15 kg hin oder her werden sicher zu schaffen sein.
Wenn du „Übergewicht überrollt mich“ sehen magst, dann schalte zur prime time bei TLC „Mein Leben mit 300kg“ ein.

18.07.2023 01:33 • x 4 #74


Ayaka
Zitat von Teardrop_ine:
Zur Zeiten von marylin Monroe war 40 eine normale Größe, dank der size zero Zeit und tollem Instagram ist man heute mit Größe 40 angeblich fett. Und die Teile werden immer kleiner geschnitten.

ich muss dich leider enttäuschen - damals war eine 40 ganz anders geschnitten als heute, die Teile werden immer größer - hier die genauen Maße von Marilin

August 2, 1945
Blue Book Modeling Agency
5’ 6”, 120lbs
36-24-34
“Size 12”

February 8, 1954
DOD ID Card
5’ 5 1/2”, 118lbs

August 5, 1962
LA Coroner Medical Report
5’ 5 1/25”, 117lbs

die 120 Pfund entsprechen 54 Kilo auf einer Größe von 167.

auch ich kämpfe gegen Übergewicht und es ist ein furchtbar frustrierender Kampf, Rauchen aufhören war Kinderkacke dagegen - bin aber ganz klar der Meinung, dass man einen BMI von 30 ernst nehmen muss.

ein wirklich gutes Buch fand ich Fettlogik - hier werden viele Behauptungen - wie die oben - auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft und eine Vielzahl an Diätmythen wissenschaftlich enttarnt.

Mach weiter, gib nicht auf, auch wenn man einen BMI von über 30 hat kann man da wieder runterkommen - ich hab jetzt in einem halben Jahr 7 Kilo geschafft - keine Berge, aber schaff ich das noch mal und dann noch mal, dann tut sich auch richtig was .

Allein die Gesundheit ist es wert nicht aufzugeben, denn vor allem im höheren Alter kommt eine Vielzahl von Beschwerden mit dem Übergewicht einher, die keiner braucht.

18.07.2023 08:04 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag