Zitat von Keule:Interesse in 6 hat meine Frau schon, grade am Anfang unserer Beziehung war es noch ausgeprägter. Bis es eben immer weiter abnahm und die Initiative irgendwann komplett auf mich über ging.
Aber da ist es doch schon mal sehr konstruktiv und positiv, dass Du diese Dynamik als solche erkennen kannst.
Einige Ansätze hier bezüglich Deiner Attraktivität sind ja am Ende nichts weiter als Bestandteile Deiner Anziehungskraft. ABER, gutes Aussehen ist bei Männern ein deutlich geringerer Anteil der Anziehungskraft als bei Frauen. Einer der Gründe, warum Männer in der Lage sind, auch im Alter eine hohe Anziehungskraft zu unterhalten und Frauen in der Jugend da vorerst mehr am Drücker sind, weil sie eben mit der Jugend trumpfen können. Zu Grunde liegt aber eben auch das Wissen, dass Anziehung für Männer und Frauen unterschiedlich definiert ist.
Sehr schlicht formuliert:
Macht gutes Aussehen einen Mann automatisch zum guten Beschützer und macht eine gute Anpassungsfähigkeit eine Frau zu einer begehrten Bettgesellin?
Zitat von Keule:Grundsätzlich verstand ich es immer anders in einer Beziehung mit der Anziehungskraft. Es ist mein Ziel gewesen hier Sicherheit und Beständigkeit zu vermitteln.
Dann geh doch mal hin im Freundeskreis und hau raus, dass "eine funktionierende Beziehung basiert mitunter darauf, dass die Frau sich schön auf Zehenspitzen stellen muss" zum Erfolg führt. Da geht dann der Punk ab.
Was bedeutet es für eine Frau
auf emotionaler Ebene, wenn sie absolute Sicherheit hat?
"
Ich habe keine Angst etwas zu verlieren. Habe ich keine Angst, etwas zu verlieren, muss es scheinbar nicht wertvoll sein. Ist der Typ an meiner Seite auf basis meiner eigtenen Herleitung, da ich keine Ansgt habe, nicht wertvoll, habe ich scheinbar einen Mann erwischt, der nicht wertvoll ist. Ist ein mann nicht wertvoll, bin ich wertvoller als ein Mann. Bin ich wertvoller als mein Mann, kann ich einen wertvolleren Mann als meinen Mann haben. Warum soll ich 6 und Zärtlichkeit in etwas investieren, was ich a) sicher habe und b) würde ich doch dieses gut aus freien Stücken und viel lieber in einen Mann investieren, der wertvoller als mein Mann ist."
Zitat von Keule:Es gibt auch Meinungen, dass grade das anziehend ist...wenn ein Mann einer Frau gegenüber eben diese Schwäche zeigen, ja Emotionen zeigen kann.
Ein Mann darf Schwäche zeigen aus einer Position der Stärke. Zeigst Du Schwäche aus einer Position der Schwäche schlägt zwangsläufig nach Wochen/Monaten was durch?
-> Ich habe völlige SIcherheit. Habe ich völlige SIcherheit, habe ich keine Ansgt vor Verlust, habe ich
keine Angst vor Verlust (Emotionen=
WAHRHEIT!), muss der Mann nicht so viel wert sein....und so weiter.
Die Sache mit dem Schwäche zeigen ist am Ende ein Instrument, mit dem die Frauen die Männer aussoertieren, die wirklich daran glauben.
Die Dosis macht das Gift!