392

Überlegungen meine Ehe zu beenden

D
Zitat von Keule:
Interesse in 6 hat meine Frau schon


Kennst Du denn die Wünsche Deiner Frau? Weißt Du was sie stimuliert? Wie offen seid ihr denn 6uell tatsächlich miteinander? Ich möchte nicht zu sehr in Eure Privatspähre eindringen, aber könnt ihr euch bspw. gegenübersitzend jeder für sich selbst befriedigen? Wie sehr habt ihr euch einander denn schon geöffnet? Hast Du sie ab und an mal einfach so befriedigt, ohne selbst einen O. haben zu müssen?

Abhängig davon kann man vieles denken, probieren und am Küchentisch mal ansprechen.

09.10.2018 14:40 • #151


aquarius2
Hm warum verliert sie das Interesse an Kuscheln, Händchen halten oder 6? Hast 30 Kilo zugenommen, ißt du jeden Tag viel Knoblauch, hast du deinen Kleidungsstil verändert? Es muss doch außer dem Alltag mit Kind einen Grund geben, warum ihr Interesse so anders ist als deines?
Bei mir war das mal so, mein Partner hat einiges an Gewicht zugenommen, war immer weniger gepflegt und saß nur noch vor der Glotze, keine Lust mal wegzugehen....
Dazu kam, ich musste mir einen Job weit weg suchen und so kam es, dass ich 17 Kilo abnahm, aktiver wurde nach rechts und links sah und die Beziehung beendete
.
Hat sie Probleme mit anderen Menschen, Stress auf der Arbeit irgendwas?

Wie oft wie deutlich verlangst du Nähe oder 6? Wie oft habt ihr Nähe oder 6?

Habt ihr gemeinsame Hobbies oder Interessen? Wie ist euer Freundeskreis?

Was 6 betrifft, ihr teilt eure Vorlieben und würdet es dem anderen sagen, wenn ihr mal was neues ausprobieren wollt? Also am 6 alleine liegt es nicht und ihr kommt immer beide zum ***?

P.S.: Die letzten Fragen beantworte dir bitte selbst, sonst schimpft die Forenleitung...

09.10.2018 14:47 • #152


A


Überlegungen meine Ehe zu beenden

x 3


Urmel_
Zitat von Keule:
Interesse in 6 hat meine Frau schon, grade am Anfang unserer Beziehung war es noch ausgeprägter. Bis es eben immer weiter abnahm und die Initiative irgendwann komplett auf mich über ging.

Aber da ist es doch schon mal sehr konstruktiv und positiv, dass Du diese Dynamik als solche erkennen kannst.

Einige Ansätze hier bezüglich Deiner Attraktivität sind ja am Ende nichts weiter als Bestandteile Deiner Anziehungskraft. ABER, gutes Aussehen ist bei Männern ein deutlich geringerer Anteil der Anziehungskraft als bei Frauen. Einer der Gründe, warum Männer in der Lage sind, auch im Alter eine hohe Anziehungskraft zu unterhalten und Frauen in der Jugend da vorerst mehr am Drücker sind, weil sie eben mit der Jugend trumpfen können. Zu Grunde liegt aber eben auch das Wissen, dass Anziehung für Männer und Frauen unterschiedlich definiert ist.

Sehr schlicht formuliert:
Macht gutes Aussehen einen Mann automatisch zum guten Beschützer und macht eine gute Anpassungsfähigkeit eine Frau zu einer begehrten Bettgesellin?

Zitat von Keule:
Grundsätzlich verstand ich es immer anders in einer Beziehung mit der Anziehungskraft. Es ist mein Ziel gewesen hier Sicherheit und Beständigkeit zu vermitteln.

Dann geh doch mal hin im Freundeskreis und hau raus, dass eine funktionierende Beziehung basiert mitunter darauf, dass die Frau sich schön auf Zehenspitzen stellen muss zum Erfolg führt. Da geht dann der Punk ab.

Was bedeutet es für eine Frau auf emotionaler Ebene, wenn sie absolute Sicherheit hat?
Ich habe keine Angst etwas zu verlieren. Habe ich keine Angst, etwas zu verlieren, muss es scheinbar nicht wertvoll sein. Ist der Typ an meiner Seite auf basis meiner eigtenen Herleitung, da ich keine Ansgt habe, nicht wertvoll, habe ich scheinbar einen Mann erwischt, der nicht wertvoll ist. Ist ein mann nicht wertvoll, bin ich wertvoller als ein Mann. Bin ich wertvoller als mein Mann, kann ich einen wertvolleren Mann als meinen Mann haben. Warum soll ich 6 und Zärtlichkeit in etwas investieren, was ich a) sicher habe und b) würde ich doch dieses gut aus freien Stücken und viel lieber in einen Mann investieren, der wertvoller als mein Mann ist.

Zitat von Keule:
Es gibt auch Meinungen, dass grade das anziehend ist...wenn ein Mann einer Frau gegenüber eben diese Schwäche zeigen, ja Emotionen zeigen kann.

Ein Mann darf Schwäche zeigen aus einer Position der Stärke.

Zeigst Du Schwäche aus einer Position der Schwäche schlägt zwangsläufig nach Wochen/Monaten was durch?
- Ich habe völlige SIcherheit. Habe ich völlige SIcherheit, habe ich keine Ansgt vor Verlust, habe ich keine Angst vor Verlust (Emotionen=WAHRHEIT!), muss der Mann nicht so viel wert sein....und so weiter.

Die Sache mit dem Schwäche zeigen ist am Ende ein Instrument, mit dem die Frauen die Männer aussoertieren, die wirklich daran glauben. Die Dosis macht das Gift!

09.10.2018 15:02 • x 1 #153


K
Aehm ... Also..
Die Vorlieben meiner Frau kenne ich...So wie sie auch meine kennt..

Und grundsätzlich denke ich, dass sie bisher immer auf ihre Kosten kam...auch ohne Gegenleistung.

Es ist aber hier eben über die Jahre einseitig geworden..

09.10.2018 15:03 • x 1 #154


aquarius2
Also mein Ex und ich sind rein äußerlich nicht unser Typ gewesen...
In anderen Bereichen waren wir alles andere als aus dem üblichen Beuteschema, trotzdem ging da was. aber nur solange wie das Vertrauen nicht flöten ging...
Er sagt, er liebt mich immer noch.... Ich kann ihm aber nicht mehr vertrauen, aus gegebenem Anlass...
6 mit meinem Ex wäre bei mir aus diesem Grund nicht möglich. Dabei war unser 6leben besser als in den letzten Beziehungen, aber ohne Vertrauen meinerseits läuft da eben nix....

Warum erzähle ich das? Weil das für mich auch eine Möglichkeit wäre, dass sie keine Lust mehr hat? Hast du sie mal enttäuscht, nicht zu ihr gestanden, ihr gezeigt, dass sie dir nicht mehr wichtig ist, du sie nicht um ihrer selbst willen liebst?

09.10.2018 15:16 • x 1 #155


U
@Dude0815 @Urmel_

Zitat:
Aber: es gibt auch Frauen, die auf sensible Typen stehen, die klar Emotionen kommunizieren. Der Mann aus den 90igern bspw. ist ja genau so ein Typus. Ich finde Du hast eine sehr konzentrierte Sicht auf die Frauenwelt, die für mein Dafürhalten nur einen Teil abdeckt. Es ist ja nicht falsch was Du schreibst, aber eben nur ein Ausschnitt. 10% sind halt eben keine 100%.


Versuch das ganze mal mehrdimensional zu sehen - Du bist ja Informatiker, richtig? Diese evolutionspsychologischen Verhaltensweisen liegen als zusätzliches Netz über (oder unter, je nach Ansichtsweise) den anderen Persönlichkeitszügen. Eine Frau kann durchaus emotional, reflektiert, mitfühlsam sein, und trotzdem wirken unsere uralten Fortpflanzungsstrategien. Die Frau wird nach Möglichkeit den AUTHENTISCHEN gefühlvollen Mann wählen, und nicht den Typen, der aus Unsicherheit heraus sensibel agiert.

Das beißt sich alles gar nicht, wie es zunächst scheint.

09.10.2018 18:45 • x 1 #156


K
Also an eine Situation in der ich nicht zu meiner Frau stand kann ich mich nicht erinnern.

Selbst in der Schwangerschaft war ich für sie da und habe sie entlastet wo ich konnte. Bei der Geburt war ich auch dabei und habe danach soweit alles zu Hause vorbereitet..

Ich mag auch nicht wie ein notgeiler Lustmolch klingen, grundsätzlich ist Thema mir aber eben wichtig und ich hatte eigentlich nicht erwartet mit Mitte 30 am Ende der fahnenstange zu sein.

Oberflächliche Makel interessieren mich auch nicht, und ich habe meiner Frau oft gesagt und auch gezeigt das ich sie auch nach der Schwangerschaft noch attraktiv und begehrenswert finde..

09.10.2018 19:44 • #157


B
Was sein kann ist das deine Frau eure Ehe auch nur noch als Zweckbündnis sieht(wegen dem Kind). Deshalb spreche mit ihr. Ob sie noch Gefühle für dich hat weil deine nach lassen haben durch ihre zurückweisende Art und du dich auch Fremd verliebt hast.

Ein scheitern einer Ehe sehen viele als Versagen an weil die Gesellschaft dies aufbaut. Aber was sagt den dies aus das im Leben nicht immer alles zusammen passen muss und wir eigentlich auch nicht mit zwang zusammen bleiben sollten wenn es nicht passt.

09.10.2018 20:33 • x 1 #158


aquarius2
Zitat von Keule:
Ich mag auch nicht wie ein notgeiler Lustmolch klingen, grundsätzlich ist Thema mir aber eben wichtig und ich hatte eigentlich nicht erwartet mit Mitte 30 am Ende der fahnenstange zu sein.


Das sagt doch keiner... Wie ist es mit deiner Frau, wenn die so gar keine Lust hat, sie hat keinen anderen? Oder hat sie mal was ganz konkretes gesagt, warum sie keine Lust hat...

09.10.2018 20:39 • #159


A
@keule, wenn deine Zweifel so groß sind, dann halte lieber an deiner Frau und dem Kind fest...du würdest in einer neuen Beziehung nie glücklich werden, weil du nicht frei bist.

09.10.2018 22:37 • #160


G
Auweia, diese ganze Pick Up und Evolutionskram nach dem Motto der der Mann muss stark und 6uel bestimmend sein - kann aber auch mächtig nach hinten los gehen. Wenn die Frau eh schon keine Lust hat...?

Die eigentlich interessante Frage hast Du Dir schon selbst gestellt: was ist in 10 Jahren? Was wenn die Ehe weiter so dümpelt?

Vielleicht hilft es Dir, Dir vorzustellen, dass Deine kleine Tochter in 20 oder 30 Jahren mal vor einem ähnlichen Problen stände, was würdest Du ihr raten? Ehe beenden und sich auf eine vollkomen ungewisse Zukunft aber dafür mit Schmetterlingen im Bauch einlassen? Oder aus Pflichtgefühl das hier soviele einfordern in einer Ehe bleiben, wo es keinen 6 mehr gibt und Du eigentlich nicht wirklich glücklich zu sein scheinst? Irgendwas dazwischen?

Es ist tatsächlich kompliziert. Und auch wenn einige hier so tun als ob es einfache Lösungen gäbe: dann hätte sich hier wohl kaum so eine lange Diskussion entwickelt.

10.10.2018 00:10 • x 2 #161


DieTrulla
Es gab doch vor einiger Zeit hier einen Thread, wo die EF schrieb, dass sie über 7 Jahre keine S. mit ihrem Mann hatte. Als dieser sich dann einer anderen Frau zuwandte, ist bei Ihr schwupp die wupp die Lust wieder da gewesen.

Fand ich damals ungemein interessant, wie ein wenig Konkurrenz einige Frauen wieder dazu bringt, auf ihren Mann zu zu gehen.

Sorry TE paßt vermutlich nicht so zum Thema, ging mir aber beim Lesen gerade so durch den Kopf.

10.10.2018 07:49 • x 3 #162


S
Ich hatte auch 7 Jahre keinen S. mehr.
Vor 10 Jahren war alles eingeschlafen von ihrer Seite aus und das ist wirklich so.
Sie wollte einfach nicht mehr.
Nach 3 Jahren begann ich dann eine Affäre.....
Dann zurück zur Ehefrau viel geredet...mit vielen Versprechen von ihr aus.
Nichts ist passiert und so vergingen 7 Jahre bis ich nun weg bin.
Ja und ich seh immer noch attraktiv aus, bin sportlich,gepflegt...
Sie wollte einfach nicht mehr.
Sie wollte eine Ehe ohne irgendwelche Zuneigung wie Bruder und Schwester.
Jedenfalls verstehe ich Keule sehr gut.

10.10.2018 08:00 • x 1 #163


D
Die Antwort hast du dir selbst gegeben, und nimm es bitte nicht persönlich.
Natürlich ist die Exfreundin der springende Punkt, warum du jetzt abhauen möchtest.
Ich würde dir das nicht empfehlen. Weil dein Kind und diese Frau einfach in eine total schlimme Situation kommen. Allein die Prikäre Situation,die unendliche Demütigung.
Ich für meinen Teil würde sagen, lieber leide ich, damit zwei Menschen glücklich sind.
Als für mein Gllück, wo ich zwei Menschen ins Unglück stürze.
Der Egoismus lacht schallend. und schreit:

Ich will ich will ich will
Total unreif....

Wenn du mit dieser Frau ein Kind haben würdest, wäre die Intensität sofort vorbei.
Putzen, kochen waschen.....
Kindergebrüll.

10.10.2018 08:13 • #164


D
sag dir da mal was. Eine Frau wird anders sobald ein Kind da ist. sie braucht auch mal Ruhe und Zeit für sich....siemöchte auch malBlumen bekommen....

Ich gebe dir eine Aufgabe, so verrückt es auch scheint. Du gehst die nächsten Tage in ein Blumengeschäft, auch ohne Gefühl und kaufst deiner Frau und der Mutter deines Kindes ein Blumenstrauss, mit einerKarte dazu.
Du schreibst einfach dies was der Wahrheit entspricht, daß du dich bei ihr bedankst für daswas sie für dich getan hat und für eure wundervolle Tochter.
Das kann man auch ohne viel Gefühl schreiben, weil es einfach dieWAhrheit ist.
Das weiter läßt du auf dich zukommen....


Schau mal ein beispiel,.
Ein Mann hat vier Kinder...er findet Ruhe bei einer Nachbarin, Kollegin, Hobbyfreundin.
ABer jetzt stell dir mal vor, dieFrau würde ausfallen mmüßte in die Klinik, oder wäre einfach nicht mehr da.,
die neue müßte jetzt Stiefmutter spielen. Glaubst du da wäre noch Halligalli? intensive Gefühle?


Das was du nennst ist niemals LIebe, Begierde ist niemals Liebe!

10.10.2018 08:16 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag