371

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

T
Zitat von Kaja01:
Er hält sich nicht nur für überdurchschnittlich intelligent, er ist auch überdurchschnittlich intelligent. Daran habe ich auch schon gedacht - ...

Witzig, die meisten überdurchschnittlich Intelligenten Menschen die ich kenne, lassen das in Alltagssituationen nicht raushängen. Vielleicht ist er gerade knapp an der Grenze und versucht es so zu kompensieren.

Wahre Stärke hat es jedenfalls nicht nötig, Schwäche auszunutzen. Gilt auch in dem Bereich.

07.04.2025 16:37 • x 2 #151

HeavyDreamy
Kaja, gut dass du bleibst.

07.04.2025 16:38 • #152

A

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

x 3

Kaja01
Zitat von Heavydreamy:
@GarstigeGräte was soll das jetzt hier werden?

Lass sie doch. In RL ist sie wahrscheinlich ne arme Maus. Soll sie halt vor dem Bildschirm ihren Frust rauslassen.
Und für mich ist das Thema hier beendet.

07.04.2025 16:40 • #153

HeavyDreamy
Zitat von Kaja01:
Lass sie doch. In RL ist sie wahrscheinlich ne arme Maus. Soll sie halt vor dem Bildschirm ihren Frust rauslassen.

Na mit mir hat sie bisher kein Problem.

Du solltest ihr eher ausm Weg gehen Das jetzt hier muss auch nicht sein.

Zickenfrauen ihr

07.04.2025 16:42 • #154

Talia_
Zitat von Heavydreamy:
Lass sie doch. In RL ist sie wahrscheinlich ne arme Maus.

Ist sie nicht. Finde ich übrigens auch sehr überheblich solche Aussagen.

Ich lese ihre Beiträge auf der Sachebene und finde sie realistisch. So wie ich drauf bin, so lese ich auch bestimmte Dinge. Vielleicht mal rauf auf den Baum und die Dinge aus der Vogelperspektive betrachten, dann haben die Dinge die sie sagt, auch Hand und Fuß. Nicht triggern lassen. Nur lesen, was dort steht.

07.04.2025 17:00 • #155

HeavyDreamy
@Talia_ äh das kam nicht von mir! Das hat die TE selber geschrieben! Da ging wohl was mit der Zitierung schief.

07.04.2025 17:02 • #156

Talia_
@Heavydreamy falsch zitiert. Sorry

07.04.2025 17:03 • x 1 #157

S
Zitat von Kaja01:
Ein mal, als er stundenlang nicht antwortete, fragte ich ihm wo er wäre. Als Antwort kam: Ich war unter der Dusche, da nehme ich das Telefon in der Regel nicht mit rein

darf ich ehrlich sein?
ich glaube er ist genervt da du needy bin. deshalb diese schnippischen antworten. ich würde niemals jemand nach nur wenigen stunden fragen wo er wäre nur weil er nihct antwortert. man hat ja noch ein leben ausserhalb der beziehung. ich würd ggf. nach 1 Woche nicht antworten nachfragen was los ist. aber stundenlang wie du schreibst, finde ich nicht schlimm nicht zu antworten.
Gib ihm mehr Luft zum atmen und widme dich dir selbst

07.04.2025 17:06 • #158

Blind-Meg
Zitat von sahrah1989:
ich würd ggf. nach 1 Woche nicht antworten nachfragen was los ist.

Bei deinem Partner?!?!
So lange würde ich niemals warten!
Okay, mein Partner ist auch chronisch krank und wenn der sich ne Woche nicht melden würde, wäre er höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben. Aber auch ohne Erkrankunh würde ich von meinem Partner erwarten, dass man spätestens alle paar Stunden mal kurz Kontakt hat

07.04.2025 17:24 • x 4 #159

S
Ganz ehrliche und aufrichtige Meinung? Ein ganz klares JA du ubertreibst!

Es kommt nun natürlich jetzt auch darauf an, wie man selber beschaffen ist. Und das meine ich nicht böse! Jeder versteht etwas anderes darunter. Man könnte auch sagen, dass er genervt von dir ist! Wenn ich genervt bin, antworte ich auch gern mal sarkastisch.... überheblich ist in meinen Augen etwas total anderes.

Und wenn nicht könnte man ja noch bei einer Sozialberatung oder Therapeutin nachfragen, und um ihre Einschätzung bitten!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

07.04.2025 17:26 • #160

Kaja01
Zitat von Sti:
Ganz ehrliche und aufrichtige Meinung? Ein ganz klares JA du ubertreibst! Es kommt nun natürlich jetzt auch darauf an, wie man selber beschaffen ...

Solche Aussagen kommen aber permanent.
Dann ist er ja andauernd von mir genervt. Dann kann er mir das auch sagen.
Im übrigen habe ich ihn damals verlassen und er hat sich wieder gemeldet.
Wenn ich ihm so auf auf den Geist gehe, warum wollte er dann wieder mit mir zusammenkommen?

Er hält überhaupt nichts von Psychologen oder Therapien.

07.04.2025 17:38 • x 3 #161

Blind-Meg
Zitat von Sti:
Und wenn nicht könnte man ja noch bei einer Sozialberatung oder Therapeutin nachfragen, und um ihre Einschätzung bitten!

Eine seriöse Therapeutin würde keine eigene Einschätzung abgeben. Deren persönliche Meinung hat im Therapiekontext nichts zu suchen!

07.04.2025 17:39 • x 2 #162

Worrior

Blind-Meg
Zitat von Kaja01:
Er hält überhaupt nichts von Psychologen oder Therapien.

Das würde mir zu denken geben.
Solche Aussagen kenne ich nur von Menschen, die tatsächlich überheblich oder selbstverliebt sind

07.04.2025 17:45 • x 1 #164

K
Zitat von Kaja01:
permanent.
Dann ist er ja andauernd von mir genervt.

Frag ihn

07.04.2025 17:51 • #165

A

x 4