371

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

GreenTara
@Kaja01 die Zärtlichkeit werden von dir angeregt, die Herabsetzungen kommen von seiner Seite. Ich sehe das nicht als läuft recht gut.

07.04.2025 15:24 • x 3 #136

GarstigeGräte
Zitat von Kaja01:
Ich sehe aber in seinen Aussagen/Antworten Überheblichkeit - und ich fühle mich angegriffen.

Genau, du fühlst dich angegriffen, ohne dass dahinter notwendigerweise ein Angriff stecken muss.
Und das ist dann wessen Problem? Deins, oder?

Aber es steht dir natürlich frei, dich weiterhin von alles und jedem angegriffen zu fühlen, anstatt dich auch mal selbst zu hinterfragen, ob du eine Aussage möglicherweise falsch interpretiert hast.
Beleidigte Leberwürste sind immer sehr beliebt. Nicht!

Warum genau bist du noch bei ihm, wenn er dich doch (vermeintlich) ständig angreift und abwertet?
Warum ziehst du nicht deine Konsequenzen, wie auch immer die aussehen mögen?

07.04.2025 15:31 • #137

A

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

x 3

Pippa
Zitat von GarstigeGräte:
Warum ziehst du nicht deine Konsequenzen, wie auch immer die aussehen mögen?

Dann müsste sie wieder OD machen. Das ist anstrengend in ihrem Alter.

07.04.2025 15:37 • x 1 #138

T
Vielleicht will er witzig sein. Oder er hält sich für überdurchschnittlich Intelligent und versucht so, es anderen zu zeigen, dass er der „bessere“ ist.

Mich persönlich würde es über alle Maße nerven, solch einen Klugsch** an meiner Seite zu haben.

07.04.2025 15:37 • x 2 #139

HeavyDreamy
Zitat von Kaja01:
Er investiert nicht viel in die Beziehung, das ist mein Eindruck.

Also Trennung.

Zitat von GreenTara:
die Zärtlichkeit werden von dir angeregt, die Herabsetzungen kommen von seiner Seite. Ich sehe das nicht als läuft recht gut.

Genau so.

07.04.2025 15:39 • x 3 #140

Kaja01
Zitat von Timeconsumption:
Vielleicht will er witzig sein. Oder er hält sich für überdurchschnittlich Intelligent und versucht so, es anderen zu zeigen, dass er der ...

Er hält sich nicht nur für überdurchschnittlich intelligent, er ist auch überdurchschnittlich intelligent.

Daran habe ich auch schon gedacht - aber warum?

Ich bin ja auch schon genervt. Ich hoffe, dass er sich irgendwann ändert.

07.04.2025 15:45 • #141

GarstigeGräte
Zitat von Pippa:
Dann müsste sie wieder OD machen. Das ist anstrengend in ihrem Alter.

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es wirklich am Alter liegt..

07.04.2025 15:46 • x 2 #142

Kaja01
Zitat von GarstigeGräte:
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es wirklich am Alter liegt..

Da hat mich GarstigeGräte aber so richtig beleidigt.
Oder wolltest du ironisch sein?
Das gelingt dir nicht so gut.
Könnte man hier bitte schließen? Ich habe genug Input bekommen.

07.04.2025 15:52 • #143

Talia_
Zitat von Kaja01:
Ich bin ja auch schon genervt. Ich hoffe, dass er sich irgendwann ändert.

Dann bist du nicht in ihn verliebt, sondern in eine Vorstellung von ihm. Ich wollte meinen Partner nie anders haben, als wie ich mich in ihn verliebt habe. Sogar mit seinen Macken

07.04.2025 15:52 • x 2 #144

GreenTara
@Kaja01 Gegen seinen hohen IQ kann er nichts machen. Wenn dieser mit Herablassung verbunden ist, ist das ein Hinweis, dass der EQ sehr niedrig ist. Auch dagegen kann man nicht viel tun.

07.04.2025 15:53 • x 2 #145

M
@Kaja01
Liebe TE

Für mich liest sich das Ganze irgendwie nicht wirklich gesund. Ihr seid seit 9 Monaten ein Paar, wart bereits getrennt, das macht mich schon stutzig. Dann kommt hinzu, dass Du im Eingangspost schreibst, er hat seine guten und schlechten Seiten etc. plus, dass dich seine Antworten nerven. So ein Satz ja ein paar Sachen sind gut, andere schlecht hört man für gewöhnlich nach mehreren Jahren, nicht aber nach 9 Monaten.

Ich finde das alles etwas früh. Ich gehöre zwar nicht zur Sorte es muss alles rosarot sein und dennoch finde ich habt ihr schon ein bisschen viel Drama und Du scheinst dich schon sehr zu ärgern. Wenn dann die letzten Verliebtheitsgefühle verflogen sind, dann wird dann aus dem sich nerven richtige Wut. Ich rate Dir deswegen zur Trennung. Du schreibst auch nicht gerade wie die liebende Freundin, sinnierst darüber wie austauschbar er doch wäre und es dich einfach anschei..sst wieder ins OD zu müssen. Das ist in meinen Augen absolut keine Basis für eine liebevolle Partnerschaft.

Da Du noch sehr jung scheinst bzw dich sehr jung liest (maximal mitte 20) sollte es für dich ja kein Problem sein ein neues OD-Profil zu erstellen. Du weisst ja was Dir wichtig ist und da würde ich den Fokus darauf legen. Was Du nicht willst, weisst Du auch bestens.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück dabei.

07.04.2025 16:17 • x 2 #146

HeavyDreamy
Zitat von Kaja01:

Fand ihre Bemerkung auch nicht doll.

Willst du den Thread trotzdem dann schliessen wollen?

07.04.2025 16:26 • #147

GarstigeGräte
Zitat von Kaja01:

Mitnichten!
Wenn ich richtig beleidige, sieht das anders aus. Ganz anders.
Aber wie ich sehe, hat es für dich ja schon gereicht. Hab mich also gar nicht anstrengen müssen.

Zitat von Kaja01:
Oder wolltest du ironisch sein?
Das gelingt dir nicht so gut.

Nein, wollte ich nicht. Wie kommst du darauf?
Ist das wieder eine deiner Einbildungen?

07.04.2025 16:26 • #148

HeavyDreamy
@GarstigeGräte was soll das jetzt hier werden?

07.04.2025 16:30 • #149

Kaja01
Zitat von GarstigeGräte:
Mitnichten! Wenn ich richtig beleidige, sieht das anders aus. Ganz anders. Aber wie ich sehe, hat es für dich ja schon ...

Glaubst du ernsthaft, dass ich wegen deinem Beitrag schließe?
So naiv hätte ich dich nicht eingeschätzt.
Meine Schuld, entschuldige bitte.

07.04.2025 16:36 • #150

A

x 4