63

Übertreibe ich?

N
@Winza
Ich hoffe du irrst dich,aber ich bin da auch schon wachsam.

12.05.2025 15:05 • x 2 #16

Nur-ein-Mensch
Ich würde ihm nochmal die Chance geben alles rauszuhauen, was dich interessiert,wovon du denkst ,das es dir wichtig ist.

Ich finde, immer gleich hinschmeißen etwas kritisch.

Wenn ihr lange zusammen seit und kleinere Probleme treten auf,sollte man auch erstmal das Gespräch suchen.

Ja ich weiß, Alk..ist keine kleines Problem, ich meinte ,generell wenn Probleme auftreten.

Wenn ich richtig gelesen habe,seid ihr eh gerade auf Abstand,da hat er und du doch eh nichts zu verlieren.

12.05.2025 15:05 • x 2 #17

A

Übertreibe ich?

x 3

GreenTara
@Nomoredrama Ich wäre auch vorsichtig. Zum einen, weil mir der Kontakt kurz vor knapp nicht nach Verarbeitung aussieht. Weshalb hat er denn sonst geschwindelt? Und das Alkthema ist ja auch ein kleiner Schatten am Rande.

12.05.2025 15:16 • x 2 #18

N
@E-Claire

Ich hätte und hab diesbezüglich nix verheimlicht.nicht jedes kleinste detail aber die relevanten dinge eben.
Es kann gut sein,dass er sich das selbe gedacht hat.also dass er mir alles wichtige erzählt hat.
Du meinst also eher mücke,als elefant..
Ich glaub ich hätte es früher ansprechen sollen.irgendwie war da eine hemmschwelle in mir,und je länger ich gedanken mit mir herum schleppe desto grösser werden sie.vmtl ist das mein drama.ich bemüh mich,kanns bei sehr unbequemen dingen aber leider noch nicht immer mich klar mitzuteilen.und dann brauchts mehrere anläufe bis ich den kern des problems getroffen hab.

Danke,fürs feedback.
Mein nick bezieht sich nicht auf meinen jetzigen partner.in meinen augen macht er auch kein drama.

12.05.2025 15:16 • #19

VictoriaSiempre
Zitat von E-Claire:
Bin ich die einzige, die, wenn sie gefragt wird, wie lange seit ihr nicht mehr zusammen, die 1,5 Jahre genannt hätte und darüber, daß da hin und wieder noch was gelaufen ist, zunächst mal den Mantel des Schweigens ausgebreitet hätte.

Nein, bist Du nicht.

Aber ich war und bin selber grundsätzlich nicht sonderlich am (6uellem) Vorleben meiner Partner interessiert.

Zitat von Nomoredrama:
Anfangs eine nette lockere geschichte die sich im laufe der zeit intensiviert hat und nun führen wir eine beziehung.

Grade wenn es anfangs als nette, lockere Geschichte gedacht war, kann ich verstehen, dass er nicht gleich alles auf den Tisch gepackt hat

12.05.2025 15:23 • x 3 #20

N
@Nur-ein-Mensch
Ja wir wohnen auch nicht ums eck,also kann sich jetzt jeder mal gedanken machen.
Hinschmeissen möcht ich auch noch nix,das gespräch suchen nach ein paar tagen.
Ich hab irgendwie das gefühl,ich hätte jetzt alles rausgehauen an fragen die mich beschäftigt haben.verarbeite jetzt die antworten und dann werd ma sehn ob wir uns verständigen können.

@Winza
Das alk.thema lässt mich leider ohnehin halbwegs unentspannt.kenn das aus einer vorherigen beziehung dass dann heimlich getrunken wird.so hätte ich ihn bisher allerdings nicht eingeschätzt.
Die neue entwicklung verunsichert mich diesbezüglich.und darüber werde ich auf alle fälle noch mit ihm reden wollen.

12.05.2025 15:28 • x 3 #21

Nur-ein-Mensch
Ich finde es nicht schlimm wenn eine Beziehung, im Rahmen ,etwas holprig beginnt.

Da sprech ich aus Erfahrung.

Ist ja auch nicht gut wenn alles sooo perfekt ist,das es zu schön ist um wahr zu sein.

Meistens ist es dann auch zu schön um wahr zu sein.️

Nicht zu viel Erwarten hilft schonmal.

12.05.2025 15:37 • x 1 #22

N
@VictoriaSiempre
Ja ich auch.
Da war das auch wirklich noch kein thema.
Erst die letzten monate als es richtung beziehung ging,erfährt man dann ja mehr voneinander
Und seine geschichten wollten für mich nicht zusammen passen.und da gings mir nicht um mit wem,wann gevö..t,sondern um abgeschlossen oder nicht.weil locker geht auch ohne was verarbeitet zu haben.
er ist derjenige der richtung zukunft zieht und ich fürcht mich ein bissl davor,weil eben alles mir nix,dir nix von ihm verändert wird.eh beeindruckend auf eine art,aber ob er da net was übersprungen hat,frag ich mich.

12.05.2025 15:42 • #23

N
Nachtrag..
Er ist eben schon der typ ablenkung.Alk. und co wurden ja auch aus diesem grund konsumiert.und ich möcht einfach nicht die ablenkung sein.deswegen find ich die frage schon interessant für mich,wann und wie eine beziehung beendet wurde.

12.05.2025 15:50 • x 1 #24

Worrior
@Nomoredrama
Neuer Freund mit Affinität zu Alk., Halbwahrheiten, Lügen hinsichtlich unverdauter Exbeziehung, schon seit Anfang an.
Der Gute ist ja ein richtiger Hauptgewinn, da solltest Du unbedingt dranbleiben.

Was glaubst Du wenn seine Ex wieder nicht nur die Haustür aufmacht was dann mit Dir passiert?

12.05.2025 15:54 • #25

E-Claire
Zitat von Nomoredrama:
sondern um abgeschlossen oder nicht.weil locker geht auch ohne was verarbeitet zu haben.

ja, aber was erwartest Du denn da? Ne Vollkasko-Versicherung?

Egal, was Dir der andere erzählt, ob jemand wirklich schon bereit für etwas Neues ist und dann noch dazu bereit für etwas Neues mit Dir, wird die Zeit zeigen und nicht irgendwelche Garantien, die jemand abgeben soll, oder mathematischen Formeln.

12.05.2025 15:57 • x 2 #26

N
@E-Claire
Ich weiss,dass du recht hast.
Und ich weiss auch,dass er mir im grunde das gefühl gibt,er meints ernst.das hat aber jetzt einen dämpfer abgekriegt.
Böswilligkeit unterstell ich ihm nicht,mich hats eber jetzt verunsichert und ich grüble deshalb.

12.05.2025 16:09 • #27

N
@Worrior
Dass er womöglich bald wieder vor ihrer tür steht,glaub ich nicht.sie hat es wohl schon versucht und das hat er mir auch erzählt.
Bisher hab ich ihn durchaus als ehrlich eingeschätzt.

12.05.2025 16:15 • #28

Worrior
Zitat von Nomoredrama:
@Worrior Dass er womöglich bald wieder vor ihrer tür steht,glaub ich nicht.sie hat es wohl schon versucht und das hat er mir auch erzählt. Bisher ...

Meinst Du so ehrlich wie er hinsichtlich der Exbeziehung schon von Anfang an zu Dir war?

12.05.2025 16:17 • x 1 #29

N
@Worrior
Ich dachte mir schon dass das kommt
Bis zum letzten samstag war ich mir da sicher.und ich bin eher von der misstrauischen sorte.
Im moment strauchle ich.zu recht oder nicht,da gehen die meinungen hier auseinander.und ich verstehe beide seiten,weil auch in mir beide konkurrieren.
Ich möcht mir nix schönreden,aber ich möcht ihn auch nicht als bösewicht abstempeln.
Ich danke jedem der sich die mühe macht mir zu antworten.
Es hilft mir alles zu beleuchten,gegebenenfalls einen anderen blickwinkel einzunehmen.

12.05.2025 16:47 • #30

A

x 4