@GreenTara
Die trinkerei hat er meiner meinung nach sehr gut im griff.ich glaube er war eher dauer als phasentrinker.auch bedingt durch seinen freundeskreis.er kann sich nach wie vor mit ihnen treffen und konsumiert dann nichts oder eben 1 max 2 B..
Ich war da offenbar der stein des anstoßes,aber er macht es für sich und seine hunde.und ein bissl auch für uns.
anfangs war ich diesbezüglich auch wenig zuversichtlich,weil er meiner einschätzung nach,da durchaus auch schon ein ernsteres problem entwickelt haben könnte.das sieht mir allerdings jetzt nicht mehr danach aus.dürfte doch eher(noch) missbräuchlicher konsum gewesen sein.(hab mich in das thema vor einiger zeit recht intensiv eingelesen)
Er ist wirklich sehr eisern in dem was er sich vornimmt.das beeindruckt mich.
Wir hatten mittlerweile ein telefongespräch..
Er konnte meine unsicherheit nachvollziehn und versteht dass mich die situation belastet hat.und er will versuchen seine geschichten für mich mit mehr kontext zu erzählen

Er wollte da tatsächlich nicht so sehr ins detail gehen,aus sorge vor meiner reaktion.für ihn ist das thema ex erledigt und dass wars schon vor uns,die loslösung fiel ihm wohl nicht so leicht.
Und ich werd mich bemühen,dinge frühzeitiger anzusprechen.bevor sie so emotionsgeladen sind,weil ich sie im kopf schon xmal hin und her gewälzt habe.
Also er,angst vor meiner reaktion,ich angst vor der antwort.
Wir kennen uns jetzt seit fast 8 monaten,ich denke wir lernen uns gerade kennen und müssen noch herausfinden wie der andere denkt und tickt.bei einer wochenendsbeziehung dauert dass vl auch etwas länger.
Aber ich bin im moment guter dinge,solange wir miteinander reden können.und das klappt zum glück sehr vorwurfsfrei und wohlwollend.
An seinem verhalten mir gegenüber gibts nix auszusetzen.ich halte ihn für aufrichtig,auch jetzt.
Und ja,enttäuscht kann ich immer werden.aber ständige alarmbereitschaft bringt mich net weiter,dass seh ich ein.
Aja..die lüge am wochenende,war doch keine.
Eher eine voreilige schlussfolgerung meinerseits
🫣Danke für eure beiträge und feedback
💐