136

Üble Beleidigungen - Emotionale Abhängigkeit

M
Zitat von marissa:
Am schlimmsten ist es immer wenn ich aufwache


Wenn diese Erfahrung jetzt eigentlich für dich gar nicht ungewöhnlich ist, sondern dir öfter passiert, kann dem ganzen durchaus ein Muster zu Grunde liegen.
Das kann z. B. sein, dass du schon sehr früh in Beziehungen wahrnimmst, dass sich dein Gegenüber beispielsweise dir gegenüber übergriffig verhält. Doch anstatt dich abzugrenzen, katapultiert dich deine Toleranz und Nachsicht in die Position, in der du jetzt bist.
Sag beim nächsten Mann (der dieses Muster in dir triggert) früh genug nein, und beobachte, was passiert.

10.01.2024 07:33 • #106


M
Die Nacht war einfach schrecklich.
Ich frag mich die ganze Zeit wie ich das schaffen soll… aber dann denke ich mir, dass es genug Leute gibt die es schaffen und irgendwann wird es besser.
Es ist so schwer nicht mit dem Herzen zu denken.
Und dann erinnere ich mich dran was ich davon habe wenn ich wieder zu ihm zurück kehren würde
Einfach das Risiko dass es ständig wieder passiert
Und das kann Nicht sein dass man jemand so Ubel beleidigt selbst wenn ich was falsch machen wurde

Ihn juckt ja nach seinen Worten auch nicht was mit mir ist… also wieso sollte ich die jenige sein die nachgibt

10.01.2024 08:14 • x 1 #107


A


Üble Beleidigungen - Emotionale Abhängigkeit

x 3


DieSeherin
Zitat von marissa:
Und wieso habe ich es nicht verdient dass man sich für solche Worte bei mir entschuldigt? Ich hab es verdient
Und er tut es nicht


liebe und respektvolle behandlung muss man sich nicht verdienen! das sollte ein selbstverständliches geschenk des partners sein!

Zitat von marissa:
Es geht nicht in mein Kopf rein, dass so eine Verhaltensweise von ihm heute ein eindeutiges Zeichen dafür ist dass ihm entweder nichts an mir liegt


oder es ist einfach nur ein zeichen dafür, dass er ein egoistisches oaschloch ist?

10.01.2024 08:53 • x 2 #108


M
@DieSeherin ja ich weis, es ist so schlimm, dass man immer wieder an das Gute denkt und dann wieder überlegt was man selbst falsch gemacht hat …. Aber berechtigt ist er nicht solche Beleidigungen zu nennen. Er kann nicht die Verantwortung auf mich ablegen und sagen ich bin schuld dass er so mit mir redet

10.01.2024 10:41 • #109


DieSeherin
Zitat von marissa:
Aber berechtigt ist er nicht solche Beleidigungen zu nennen. Er kann nicht die Verantwortung auf mich ablegen und sagen ich bin schuld dass er so mit mir redet

ganz genau! aber es ist auch nicht dein job, ihn davon zu überzeugen, dass er das problem ist und nicht du!

10.01.2024 11:06 • #110


Ayaka
Zitat von marissa:
Aber berechtigt ist er nicht solche Beleidigungen zu nennen.

Nein, keiner darf einen so beleidigen.

Mal ehrlich, klar hättest du eine vernünftige und ernstgemeinte Entschuldigung verdient. Aber im Endeffekt hättest du es vor allem verdient gar nicht so behandelt zu werden. Eine Entschuldigung würde das Theater nur verlängern, macht es nicht besser und das war ja auch sicher nicht das erste Mal.

Nachdem er sich wie der letzte Ar* verhält kannst du eigentlich nur überlegen, was du tun kannst. Ihn wirst du nicht dazu bringen in deinem Sinne zu handeln, weil ihn das nicht (mehr) interessiert. Entscheide für dich selbst wie dein Leben weiter gehen soll, aber lass das Wunschdenken weg, dass sich der Typ ändert.

10.01.2024 11:10 • #111


Catalina
Zitat von marissa:
es ist so schlimm, dass man immer wieder an das Gute denkt und dann wieder überlegt was man selbst falsch gemacht hat ….

Ist es nicht furchtbar anstrengend, immer wieder die gleichen Gedanken denken und hin und her wälzen zu müssen, ohne je zu einem Ergebnis zu kommen? Stell dir mal vor, das wäre nicht mehr so und du hättest stattdessen Kapazitäten dich mit Dingen zu beschäftigen, die angenehm und interessant sind. Ich glaube an deiner Stelle wäre genau DAS mein Ziel, weil mir nämlich meine Lebenszeit zu schade wäre, sie mit solch sinnfreiem Gedankenkarussell zu verbringen.

10.01.2024 11:12 • x 1 #112


M
@Catalina ja aber so schnell geht das nicht
Dafür müsste ich zu 100 Prozent erstmal bereit sein, eine Wohnung gefunden haben usw … wissen dass man sich nicht mehr zwingend sehen muss
Arbeiten eh schon in einem Gebäude

10.01.2024 11:39 • #113


Cocolores
Zitat von marissa:
allws geduldet, alles verziehen

Mit dem Hintergedanken, dass er doch sehen muß, was für ein toller Mensch Du bist? Leider funktioniert das so nicht. wir Du ja leider auch selbst merkst.
Zitat von marissa:
habe mir grad den Text vor einem Jahr durchgelesen. Da gab es auch einen großen Streit und ich lag im Hotel.
da war ich auch schuld an allem und nicht er hat es weg geschmissen Sonden Ich

Das ist gut, denn dadurch wird Dir hoffentlich nochmal klarer, dass sich im letzten Jahr nichts verändert hat. Die Dinge wahrscheinlich sogar eher schlimmer geworden sind. Und damit sollte klar sein, dass es auch in der Zukunft nicht besser wird.
Zitat von marissa:
Und dann erinnere ich mich dran was ich davon habe wenn ich wieder zu ihm zurück kehren würde
Einfach das Risiko dass es ständig wieder passiert

Das ist gut! schreib es Dir am besten auf Zettel, kleb sie an Wände oder lege sie dorthin, wo Du sie immer wieder siehst!

10.01.2024 18:53 • #114


M
Zitat von marissa:
Ich beschäftige mich aber mehr mit seinen Gedanken als mit meinen…. Das ist das was es mir schwer macht … Ich will unbedingt geliebt werden und dass er mich schätzt , aber ich kann ihn ja auch nicht zwingen …. Wenn er denkt es war richtig so zu sein, wie kann er der richtige sein



Mein Eindruck ist, dass du das alleine nicht schaffst abzulegen,nur mit Therapie. Ob dafür dein Leidensdruck reicht, weiß ich nicht. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt /deiner Hausärztin darüber, und frag nach deren professioneller Einschätzung für dein Problem. Soll nur eine Idee sein, weil ich hier in deinen Beiträgen auslesen kann, wie du dich im Kreis drehst und dabei noch um dich selbst kreiselst.

10.01.2024 20:41 • x 1 #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag