136

Üble Beleidigungen - Emotionale Abhängigkeit

Birkai
Zitat von marissa:
Wenn ich selbst nicht zeige dass ich was wert bin, dann wird mich keiner schätzen… das ist das was ich oft vorgeworfen bekomme, dass ich mich nicht wundern brauche dass jedes Mal dasselbe kommt wenn ich es NIE auch mal anders mache nur weil ich Angst vor dem Leiden habe.

Du steckst so in deinem Kreislauf fest, dass du scheinbar derzeit zu gesunden Beziehungen gar nicht in der Lage bist.

Was dir ganz dringend klar werden musst, dass du jedes mal dasselbe machst und trotzdem leidest. Weil nichts anderes tust du ja gerade.

An deiner Stelle wäre ich schon lange weg und würde über ein Zurück gar nicht nachdenken. Raten kann ich dir nichts. Aber wahrscheinlich solltest du aus der Beziehung raus und bevor du eine neue eingehst deine Baustellen zu bearbeiten. Du hast ja schon bei der Partnerwahl scheinbar eine Muster für toxischen Partner und das musst du erst mal durchbrechen.

09.01.2024 15:41 • x 2 #46


B
Zitat von marissa:
Eine separate Wohnung hab ich nicht. Darin besteht auch mein Problem nicht.

Aha. Du bist doch total abhängig. Wie willst du dich denn in dieser Abhängigkeit vernünftig abgrenzen.
Zitat von marissa:
Wir wohnen zusammen ja
Aber ich werde woanders unterkommen müssen erstmal , weil es nicht geht dass wir uns sehen wenn ich den ignoriere….

Nein. Du musst nicht erstmal woanders unterkommen. Du brauchst eine dauerhafte, eigene Wohlfühloase für dich.
Zitat von marissa:
dass ich mich nicht wundern brauche dass jedes Mal dasselbe kommt wenn ich es NIE auch mal anders mache nur weil ich Angst vor dem Leiden habe.

Ich würde dir niemals deine Leidensfähigkeit absprechen. Die ist leider völlig überentwickelt. An das Thema Selbstverantwortung könntest du mal ran. Traust dich aber nicht. Lieber leidest du. Nö, Angst vor dem Leiden passt bei dir nicht.

09.01.2024 15:43 • x 1 #47


A


Üble Beleidigungen - Emotionale Abhängigkeit

x 3


LostFeelings
@marissa
Denk an dein Ufer…und was du drauf stellen und pflegen willst.

Eine eigene, kuschelige und sichere Wohnung oder Zimmer wäre ja schon ein Anfang. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen für deine eigenen Gefühle und Gedanken. Sie werden laut. vielleicht kannst du sie kreativ in Bildern oder Schreiben oder Sport rauslassen.

Liebe ist aber nach meiner Erfahrung ganz leise.

09.01.2024 15:55 • #48


DieSeherin
Zitat von marissa:
Wenn ich selbst nicht zeige dass ich was wert bin, dann wird mich keiner schätzen… das ist das was ich oft vorgeworfen bekomme, dass ich mich nicht wundern brauche dass jedes Mal dasselbe kommt wenn ich es NIE auch mal anders mache nur weil ich Angst vor dem Leiden habe.


das ist doch kein vorwurf! menschen, die dir das sagen wollen dich wachrütteln und dir helfen aus deinem ewigen kreislauf rauszukommen, der dir so überhaupt gar nicht gut tut!

09.01.2024 16:05 • #49


M
No@Brightness2 ich neige dazu schnell zu schreiben oder anzurufen etc
Aber ich schaffe es trz mich abzuschotten räumlich weil ich noch mehr Angst hab verletzt zu werden

09.01.2024 16:17 • #50


B
Er soll sich ändern. Dann wird alles gut. Du willst nichts ändern. Wirst nichts ändern. Dein gutes Recht. Es wird so weiter gehen. Schade um deine Jugend. Schade um deine besten Jahre. Aber du willst es so. No regrets. Alles Gute!

09.01.2024 16:21 • x 5 #51


M
@Brightness2 Das stimmt nicht. Ich will keinen verändern oder verbiegen. Ich will nur einen normalen Umgang miteinander und zwar ohne solche Beleidigungen. Mehr erwarte ich nicht. Aber anscheinend kann er das nicht.

09.01.2024 16:22 • x 1 #52


B
@marissa Ist doch egal. Kann nicht. Will nicht. Mag nicht. Völlig wuppe. Solange du es akzeptierst und brav in seinem Haus lebst, dich ab und an mal trotzig zurück ziehst, um dann wieder reu- und demütig angewackelt zu kommen, ist es so. Dein Spiel, seine Regeln. Alles gut.

09.01.2024 16:26 • x 4 #53


M
@Brightness2 Nein. Ich wünsche mir einfach dass man auch auf mich zukommt und wenn er das nie kann auch wenn er offensichtlich beleidigend war, was soll dann in der Zukunft sein!?

09.01.2024 16:32 • x 1 #54


V
@marissa
du wünscht es dir, aber der Mann kanns dir nicht erfüllen.
Entweder du lebst damit oder ziehst die Konsequenzen. Mehr bleibt dir leider nicht.
Alles Gute

09.01.2024 16:37 • x 1 #55


L
Zitat von marissa:
Ich wünsche mir einfach dass man auch auf mich zukommt und wenn er das nie kann auch wenn er offensichtlich beleidigend war, was soll dann in der Zukunft sein!?

Es wird in der Zukunft so sein, wie jetzt. Weil er nichts ändern. Höchtens schlimmer. Vielleicht zimmert er Dir irgendwann eine.

09.01.2024 16:38 • x 3 #56


DieSeherin
Zitat von marissa:
Ich wünsche mir einfach dass man auch auf mich zukommt und wenn er das nie kann auch wenn er offensichtlich beleidigend war, was soll dann in der Zukunft sein!?


ja genau? was soll dann in der zukunft sein? solange er entspannt abwarten kann, weil ja eh du wieder ankommst...

09.01.2024 16:48 • #57


H
@marissa ich kann dich sehr gut verstehen und alles nachvollziehen. deine worte. du hast die dynamik gut durchschaut , es fehlt nur noch das grenzen ziehen und handeln.
das ist schwer, denn diese kalt -heiss beziehungen machen süchtig.
auch du beschreibst, dass du unbedingt geliebt werden willst. mir hat vor kurzem eine nette userin ein buch empfohlen, wenn frauen zu sehr lieben - mit diesem werde ich mich nochmal befassen. ggf ist das auch was für dich.
ich höre zB auf youtube podcasts von martina bamesberger, die toxische dynamiken und den ausweg aus eiugener erfahrung gut beschreibt. es ist ein leidiges thema, auch bei mir, irgendwie, wieder. obwohl man weiß jemanand ist echt krass, über die stränge geschlagen, kann man nicht ganz los lassen, hat angst davor, warum auch immer. es benötigt eigentlich nur disziplin und selbstfokus.
manchmal knickt man innerlich ein.
schreibe dir hier alles von der seele, ich hoffe, du wirst nicht nur kritisiert, sondern unterstützt, hart zu bleiben: gut dass du ihn blockiert hast, das ist ein guter schritt. dich auf dich fokussieren. und ja du hast besser verdient.
habe keine angst, du hast dich. beschäftige dich mit dir. liebeskummer tut weh, ja, vermissen, die guten zeiten. du schaffst das auch. es kann nur besser werden.

09.01.2024 16:50 • #58


H
Zitat von Catalina:
Denn solange du deine Themen nicht aufarbeitest

hey ich finde beiträge gut und sehr lesenwert!
kannst du erläutern, welche themen du hier meinst? abgrenzung? grenzen ziehen?

09.01.2024 17:12 • #59


Cocolores
Zitat von Cocolores:
@marissa Was sagt denn Dein Therapeut zu der ganzen Sache?

09.01.2024 17:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag