3874

Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

Scheol
Zitat von Schutzengel:
Mein Monitor wurde soeben mit Red Bull Sprühnebel durchtrieben.

Mancher Groschen fällt etwas langsam

22.08.2023 21:02 • x 2 #1321


P
Zitat von Libellenfrau:
Habt ihr euch auch über die Haltung informiert, und für großen Auslauf gesorgt?

Die hatten schon mal vor ein paar Wochen ein Meerschweinchen. Die haben heute noch eine Transportbox gekauft und 2 Häuschen wo man sich verstecken kann.
So wie ich das heute mitbekomme werden die wohl viel gestreichelt und müssen Anime Serien mitanschauen ^^

22.08.2023 21:43 • #1322


A


Ukrainische Frau per Dating App kennengelernt

x 3


P
Zitat von stabilo88:
Die Antwort gibst du dir doch selber - dein Bauchgefühl sagt nein. Ich hab nicht alle Seiten hier gelesen, aber war von Anfang an dabei - ich ...

Danke für deine Antwort und auch an die andere Antwort.

Also das mit dem ständig loben und bestätigen kommt mir irgendwie komisch vor. In dieser Häufigkeit und Intensität ist mir das auch noch nicht untergekommen.

Also abkaufen tue ich ihr das nicht, zumal sowas wenn wir uns sehen überhaupt nicht vorkommt. Generell besteht immer noch das Problem, das sie mir zu wenig Fragen zu mir stellt bzw. mir zu oberflächlich ist und nicht bei meinen Themen ins Detail geht.

Klar fragt sie auchmal wie mein Tag war oder sagt ab und zu mal 1 bis 2 Sätze zu meinem gesagtem aber gefühlt reden wir 90% plus der Zeit über ihre Themen, wo wir uns zum Teil sehr detailliert austauschen. Aber irgendwie besteht da was mich betrifft keine Tiefe und das stört mich.

Es ist in der Tat so, dass es manchmal Missverständnisse gab deshalb warte ich noch ab.

Aber generell bin ich jetzt klarer und schalte auch meinen Kopf ein, jetzt wo der erste große Rausch vorrüber ist.

22.08.2023 21:53 • #1323


Luto
Zitat von Peter879:
Generell besteht immer noch das Problem, das sie mir zu wenig Fragen zu mir stellt bzw. mir zu oberflächlich ist und nicht bei meinen Themen ins Detail geht.

das kann auch typsache sein, und muss nicht Grund von mangelnder Liebe sein ... die Kritik an Oberflächlichkeit ist eher sehr deutsch.

22.08.2023 22:18 • #1324


P
Zitat von Luto:
das kann auch typsache sein, und muss nicht Grund von mangelnder Liebe sein ... die Kritik an Oberflächlichkeit ist eher sehr deutsch. ...

Das habe ich mir natürlich auch gedacht, das es eine Typ Frage ist. Man muss dann nur überlegen ob man dauerhaft so etwas will oder man spricht es nochmal an und versucht eine Lösung zu finden.

Klar kann ich mein Verhalten nicht immer von anderen erwarten. Ich war schon immer ein Typ der sehr gut im Zweiergespräch war. Ich zeige echtes Interesse an meinem gegenüber, stelle interessierte Fragen, gehe geschickt auf das Gesagte ein, verarbeite und erweitere es.

23.08.2023 08:41 • #1325


L
Zitat von Peter879:
Das habe ich mir natürlich auch gedacht, das es eine Typ Frage ist. Man muss dann nur überlegen ob man dauerhaft so etwas will oder man spricht es nochmal an und versucht eine Lösung zu finden. Klar kann ich mein Verhalten nicht immer von anderen erwarten. Ich war schon immer ein Typ der sehr gut im Zweiergespräch ...

Du musst halt für dich selbst wissen ob das so auch in Zukunft für dich in Ordnung geht oder nicht!
Für mich wäre es schon wichtig mit meiner Partnerin Unterhalten zu können, also beidseitig und auch Tiefere Gespräche führen zu können (nein ich meine nicht mit dem Tiger in der Hand!) sondern Tiefsinnige Gespräche.
Dich stört da so einiges was die Kommunikation angeht, warum denkst Du, Du könntest das ändern ?
Stell Dir einfach vor es bleibt so auch in der Zukunft.
Kommst Du dann damit klar ?
Oder wird es Dich immer wieder Stören?

23.08.2023 08:47 • x 1 #1326


stabilo88
Zitat von Peter879:
Das habe ich mir natürlich auch gedacht, das es eine Typ Frage ist. Man muss dann nur überlegen ob man dauerhaft so etwas will oder man spricht es nochmal an und versucht eine Lösung zu finden. Klar kann ich mein Verhalten nicht immer von anderen erwarten. Ich war schon immer ein Typ der sehr gut im Zweiergespräch ...

Auch das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mal eine kurze Beziehungsanbahnung mit einer Polin, die aber in dann mit 15 nach Deutschland gekommen ist und da aufgewachsen ist. Dennoch hatte sie diesen leichten Akzent (das war aber eher übersehbar) jedoch war Deutsch eben nicht ihre Muttersprache und wir konnten keine Basis finden in Bezug auf Sprachwitz, Humor, Sarkasmus, Ironie, gegenseitiges Necken etc. da stimmte einfach die Grundlage nicht. Da kann sie nichts dafür, aber ich konnte mir eine Beziehung unter den Umständen nicht vorstellen.

23.08.2023 10:12 • x 3 #1327


E
Dass nichts draus geworden ist, liegt sicher nicht an der Sprachbarriere!
Mein neuer Partner lebt seit 9 Jahren hier, versteht zu 95 % alles, hat aber noch starken Akzent.
Ab und zu gibt es kleine Missverständnisse, eher per wa, dann lachen wir drüber. Ironie und Witze sind auch kein Problem. Die Dame hatte wahrscheinlich einen anderen Humor oder Interessen.

23.08.2023 10:42 • x 1 #1328


stabilo88
Zitat von Emily:
Dass nichts draus geworden ist, liegt sicher nicht an der Sprachbarriere! Mein neuer Partner lebt seit 9 Jahren hier, versteht zu 95 % alles, hat aber noch starken Akzent. Ab und zu gibt es kleine Missverständnisse, eher per wa, dann lachen wir drüber. Ironie und Witze sind auch kein Problem. Die Dame hatte ...

Nun, es lag an mir - jeder empfindet das Thema Sprache anders, mir ist es sehr wichtig hier auf einer Ebene zu sein, was es leider nicht war. Das ist in keinster Weise despektierlich gemeint. Aber zum verlieben war es an dieser Stelle zu wenig ...

23.08.2023 12:15 • x 1 #1329


E
Zitat von stabilo88:
Aber zum verlieben war es an dieser Stelle zu wenig

Ich bin Sprachlehrerin, und ich konnte mir auch nie vorstellen, keinen Muttersprachler als Partner zu haben.

Das war also nur ein vorgeschobener Grund - du hast dich einfach nicht wirklich verliebt. Was ja nicht schlimm ist.

23.08.2023 13:41 • #1330


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Ich bin Sprachlehrerin, und ich konnte mir auch nie vorstellen, keinen Muttersprachler als Partner zu haben. Das war also nur ein vorgeschobener ...

Wenn du meine Beiträge liest könntest du meinen, man kann mit mir keine tiefgründige Gespräche führen? Keine Witze reisen und keinen Spaß haben? Würde mich einfach mal interessieren. Ich bilde mir nämlich ein die deutsche Sprache ganz gut beherrschen zu können. Beruflich muss ich das sogar.

23.08.2023 20:07 • #1331


E
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du meine Beiträge liest könntest du meinen, man kann mit mir keine tiefgründige Gespräche führen? Keine Witze reisen und keinen Spaß ...

Ich glaube, du hast mich falsch gelesen.

24.08.2023 00:35 • #1332


Schutzengel
Zitat von Peter879:
Ich war schon immer ein Typ der sehr gut im Zweiergespräch war. Ich zeige echtes Interesse an meinem gegenüber, stelle interessierte Fragen, gehe geschickt auf das Gesagte ein, verarbeite und erweitere es.

Das Gespräch ist halt wertlos wenn du gezahlt hast dafür.
Den fehlenden Lerneffekt lernst du gerade kennen.

24.08.2023 00:41 • #1333


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Ich glaube, du hast mich falsch gelesen.

Weil du Sprachlehrerin bist, wollte ich deine Meinung wissen

24.08.2023 06:40 • #1334


P
Zitat von Luddy:
Du musst halt für dich selbst wissen ob das so auch in Zukunft für dich in Ordnung geht oder nicht! Für mich wäre es schon wichtig mit meiner ...

Also wenn ich mit der Frau nie meine Themen bewegen könnte bzw. meine Themen nur oberflächlich und schnell abgehandelt werden, dann kann ich mir auf Dauer keine Beziehung vorstellen. Gut miteinander kommunizieren ist für mich ein Grundpfeiler jeder Beziehung, ohne die es es nicht geht.

Ich will mit dem Thema nicht gleich zur Tür reinstürzen. Erstmal in Ruhe schauen wie sich das weiterentwickelt und dann behutsam darüber sprechen.

Ich bin immer noch hin und her gerissen zwischen Bauch und Kopf. Ich denke auch ich führe diese Sache mit der Frau weiter, weil sich aktuell mir keine anderen Optionen anbieten.

24.08.2023 08:09 • #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag