Nadine7
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11
ich bin völlig verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Mein Ex-Freund hat mich vor 1 Monat verlassen. Es war die große Liebe, Heirat Kinder war alles schon konkret geplant.
Das letzte Dreivierteljahr der Beziehung haben wir uns aber immer schlechter verstanden es herrschte eine immer angespanntere Stimmung und ständige Konflikte. In diesen wurde ich immer wütender und habe immer verletzendere Sachen gesagt, weil ich seine zunehmende Ablehnung mir gegenüber nicht mehr aushielt glaube ich. Wegen meines Streitverhaltens hat er dich letzlich getrennt.
Ich habe mich mehrfach authentisch und unter Tränen entschuldigt, vieles verstanden, wie ich an meinem Streitverhalten arbeiten kann, ihm das mitgeteilt und gefragt, ob er sich eine ganz langsame Wiederannäherung vorstellen könnte (in der er quasi schritt für schritt überprüfen kann, wie er sich mit mir fühlt, ob er tatsächliche Veränderungen bei mir bemerkt etc.).
Seine Antwort: "Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, mir fällt der jetzige Kontakt mit dir schon schwer, weil er jedes Mal die Wunde wieder aufreist. Ich weiß aber nicht, wie es in 2 oder 3 Monaten aussieht. Ich kann dir nur sagen, was ich denke und was ich fühle: ich fühle Trauer, Schmerz, Wut. Ich will erstmal heilen und was dann ist weiß ich nicht". Auch sagte er mir ganz klar, dass es aktuell nichts gäbe, worum ich kämpfen könne. Also eigentlich eine Abfuhr auf ganzer Linie. Dennoch lässt ers ja irgendwie noch offen mit dieser Aussage von 2 bis 3 Monaten etc.
Wie schätzt ihr die Situation ein und wie sollte ich mich verhalten?
Ganz lieben Dank an alle, die sich die Zeut dafür nehmen