1009

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Von daher REDET miteinander. Nehmt euch die Zeit und stellt euch dem Wettstreit zwischen dem du und dem ich.


haben wir ja gestern getan.
Das mich das mit dem Kurtermin vs Gebtag etwas enttäuscht hat konnte ich ja schlecht vorher sagen.

Selbstverständlich ist liebe keine Sparbuch und das geben und nehmen kann nan nicht aufrechnen aber bei uns ist es eben doch recht ungleich verteilt. Sie sagte für sie war die ganze Sache ein Weckruf, das bedeutet für mich aber halt auch das wir beide etwas ändern müssen.
Ich denke es ist ihr eigentlich auch bewusst und ich hoffe das der Knoten da mal platzt....einfach weil ich es auch wert bin.

06.08.2021 13:23 • x 1 #106


B
Zitat von Balu85:
bei uns ist es eben doch recht ungleich verteilt. S

Siehst du, das ist deine Wahrnehmung.
Weißt du, wie sie das sieht?

06.08.2021 13:44 • #107


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
ich denke das sie das nicht wirklich anders sieht. Gerne würde aber halt nicht kann....nicht weiß wie.
Ich habe den Eindruck (und damit bin ich nicht allein) das sie sich etwas hinter ich kann nicht, ich weiß nicht versteckt. Viel wurde ihr immer angenommen auch von mir...das war immer recht einfach und bequem. In einigen belangen ist sie stärker als sie sich selber zutraut.

06.08.2021 13:50 • #108


Balu85
Igge noch ma kurz....ja ich versuche mich wirklich mal kurz zu halten.
Nich das hier einer denkt der Balu jammert nur über seine Frau oder was ist das nur für eine Frau...

Als ich heute auf Arbeit wollte stand auf dem Beifahrersitz im Kindersitz eine Tupperdose mit Süßkram drin.
MIt Edding hat sie drauf geschrieben Kummerkiste wegen doofer Frau .
Natürlich ist sie keine doofe Frau und ich möchte auch nicht das sie so von sich denkt. Habe ich ihr auch umgehend gesagt und auch das ich mich darüber sehr gefreut habe.
Aber das ist genau das was ich meine, ich habe mich darüber gefreut. Nicht wegen dem Süßkram an sich sondern weil ich gesehen habe das sie an mich gedacht hat. Das sie sich überlegt hat wie sie mich damit überrascht und sie weiß was ich gern nasche.

07.08.2021 00:24 • x 4 #109


B
Ihr werdet rausbekommen, dass wahrhaftige liebe nur funktioniert, wenn bei sich einbringen, hingeben. Das ist ein mühsamer Prozess, aber lohnt sich.

07.08.2021 06:20 • x 2 #110


Balu85
Wollte mich nochmal zwischen melden....
in den letzten Tagen/Wochen ging es MIR teils nicht so gut. Viel Gedankenkarussel, Kopfkino, keine Ahnung, sehr wahrscheinlich hängt es auch mit meiner Arbeit zusammen. Immer wenn ich berufsbedingt nur wenig Zeit mit meiner Frau verbringen kann und man in der wenigen gemeinsamen Zeit eigentlich nur alltagsdinge abklären/erledigen muss (muss ja auch gemacht werden ) geht es mir etwas schlechter.
Jetzt hab ich erstmal etwas Urlaub und versuche mal ein wenig am Haus weiter zu machen damit wir auch etwas Fortschirtt sehen und was haben worauf wir uns freuen können. (eigenes Schlafzimmer und ein eigenes Zimmer für die Kleine)

Es ist schwer nicht zu viel zu erwarten und gerade für mich als Grübler der auch noch sehr sehr viel Zeit allein hat muss ich mich schon sehr anstrengen mich nicht immer irgendwie auf das schlimmste oder den nächsten Hammer einzustellen...waren halt auch einige schlechte Erfahrungen dabei und ich bin da vielleicht bezüglich Bauchgefühl etwas übersensibel.

Wenn sie merkt das mich was beschäftigt und wir dann mal reden habe ich unbewusst eine gewisse, naja nicht Erwartung eher Hoffnung das sie das was ich ihr versucht habe mit meinen Worten zu vermitteln bzw. wo sie selber sagt verstehe ich,verstehe auch das dir was fehlt (geht nicht nur um das eine) und das ich da was ändern muss und ich will es ja eigentlich auch sie auch entsprechend handelt. Was ich aber dabei immer vergesse und nicht nachempfinden kann ist ob sie überhaupt in dem Maße dazu im Stande ist eben weil mir manches eben deutlich leichter fällt als ihr.
Sich dann immer wieder ins Gedächtnis rufen das hat nichts mit dir als Person zu tun sondern mit der Thematik an sich ist nicht so leicht. Erst recht wenn es mit dem AM in einem begrenzten Rahmen möglich war....aber auch da war stets er der der angefangen hat. Aber das alles ist halt meine Baustelle und nicht ihre.
Ich bin mir zumindest sicher das meine Frau mich nicht belügt und sie wirklich keinen Kontakt mehr zu dem AM hat. Ich denke das sie, was uns als Paar und Familie angeht sehr zuversichtlich ist und das sie erkannt hat das auch sie einen Schritt machen muss. Bzw. hat sie diesen Schritt bereits unternommen und ich hoffe das dass ihr und damit auch uns hilft. Und da bin ich nicht nur froh drüber, sondern auch ein wenig stolz auf sie, denn ich denke leicht fällt ihr das nicht.

Vermutlich wird es in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder mal schwierig für mich werden...ich kann nur hoffen das sie sich häppchenweise mir immer mehr zuwenden kann so das dieses Geben/Nehmen nicht mehr so extrem einseitig ist.

Gruß Balu

20.09.2021 04:05 • x 2 #111


U
Hallo @Balu85, alte Nachteule.

Danke für dein kurzes Update. Schön, dass du dir wieder sicher sein kannst, das sie dich nicht belügt und die Affäre beendet ist.
Dieses "Vertrauen" ist mMn die wichtigste Basis, um über alles hinweg zukommen.
Du reflektierst dich sehr gut. Vergiss aber nicht euch beiden genug Zeit zu geben. Jeder in dem Tempo das er/sie braucht, um zu verarbeiten.

20.09.2021 04:18 • #112


Balu85
Zitat von UngutesGefühl:
Danke für dein kurzes Update. Schön, dass du dir wieder sicher sein kannst, das sie dich nicht belügt und die Affäre beendet ist.

Gern geschehen, gibt ja genug doch sehr traurige Geschichten hier...vielleicht hilft es dem ein oder anderen nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, sieht dabei aber auch das es eben nicht leicht ist.
Was man einmal weiß vergisst man nicht, und die Enttäuschung und der Vertrauensbruch sitzen tief.
Sie sagte es ja auf nachfrage das sie von ihm nichts mehr gehört habe und das auch nicht mehr will.
Aber sie sagte,gerade in den ersten Monaten sehr viel was sich später als Lüge herausstellte...ich denke die Salamitaktik die da gerne an den Tag gelegt wird macht es viel schwerer wieder zu vertrauen.

20.09.2021 04:25 • x 2 #113


Balu85
....sollte eigentlich noch weiter gehen. Irgendwie hat da jemand die hälfte verschluckt.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte mich nicht ab und an gefragt und wenn doch was ist....?
Mir ist klar das Vertrauen eine Entscheidung meinerseits ist, aber man lernt eben aus seinen Erfahrungen.
Daher kann ich jeder und jedem der seinen Partner betrogen hat nur raten, spielt mit offenen Karten. Versucht nicht mit der Begründung ich wollte dir nicht noch mehr weh tun usw euch da rauszuwinden.

Ja wir brauchen beide Zeit....aber es muss auch irgendwie eine Entwicklung ersichtlich sein. Zur Zeit denke ich geht es in die richtige Richtung.
Teilweise hatte ich den Eindruck für sie ist alles Paletti und meine Bedürfnisse gehen im Alltag unter. Ich will einfach sehen das und merken das ich ihr etwas Wert bin, das sie die Komfortzone verlässt und sich nicht nur drüber freut das sie jetzt den Hausmann,Papa,Versorger,Bauarbeiter,Zuhörer und Instandhalter hat den sie sich wünscht sondern das ich eben mehr für sie bin als eine praktischer und lieb gewonnener Mitbewohner.
Wenn sie es denkt weiß ich das ja nicht...es zu zeigen fällt ihr halt schwer. Damit muss ich im Moment einfach leben.

Gruß Balu

20.09.2021 04:38 • x 2 #114


Balu85
Wieder knapp ein Monat vorbei....und ich stellte fest das ich inzwischen nur noch relativ selten hier bin.
Was zum einen daran liegt das ich gut zu tun habe und zum anderen,so denke ich zumindest ich ein gutes Gefühl habe.
Im Moment ist meine Frau mit unserer Tochter und ihren Eltern im Urlaub, ich konnte berufsbedingt nicht mitfahren und habe die Zeit allein damit verbracht am Haus weiter zu bauen. Auch wenn immer alle sagen das ich mal die Ruhe genießen soll...ich brauch das irgendwie. Ich muss sehen das es weiter geht....davon hält mich auch die leichte Angina nicht ab die ich mir wohl eingefangen habe.

Am Freitag kommen die beiden wieder und ich freue mich das nicht nur meine Kleine wieder zum Papa will sondern das auch meine Frau sich freut wenn sie wieder zu Hause ist. 2 Wochen später geht es dann für beide zur Kur....3 Wochen.
Richtig besuchen kann ich sie da nicht, außer den Patienten (und Mitarbeiter) darf keiner auf das Gelände. Aber ist auch nachvollziehbar, immerhin sollen die Mütter und die Kinder da mal abschalten und aus dem Alltag raus. Wenn da jeden Tag ein anderer Papa/Ehemann da ist macht es das für die anderen nicht besser. Aber sind nur 350km....da bin ich mit dem Auto schnell da,so das ich zumindest mal einen Tagesausflug machen kann.

Auch wenn es eigentlich zwischen uns gut läuft, das ganze jährt sich jetzt fast....letztens wollte meine Kleine vorm Schlafen Bilder von unserem Kater sehen. Bei einigen Aufnahmen wusste ich wann ich diese gemacht habe und das erste woran ich denken musste war das es da bei denen bereits losging. Situationen oder Momente kamen wieder hoch die ich damals noch nicht zuordnen konnte. Komisch was einem der Kopf da so für Streiche spielt.
Seit vielen Jahren schon bin ich kein Fan von Weihnachten....dieses Jahr wird es wohl nicht besser. Ehrlich gesagt graut es mir ein wenig davor. Mal schauen....irgendwie hoffe ich das mit der Zeit alles verblasst und ich einfach vergesse was war. Naja ich werde es sehen.
Ich hoffe einfach das diese Mutter-Kind Kur den gewunschten Erfolg bringt, ebenso wie die Therapie meiner Frau.

Gruß Balu

28.10.2021 00:54 • x 1 #115


Balu85
puh....lang lang ist's her....aber auch noch nicht so lange das Gras über alles gewachsen ist.
Es ist ja wieder die für mich nicht ganz leichte Zeit des Jahres und ich merke immer wieder das mir das ganze einen Knacks verpasst hat der wohl sehr sehr lange braucht bis er mal gekittet ist.
Letztes Jahr war es ja auch schon so, und pünktlich kurz nach dem Jahreswechsel war wieder das eingetreten was ich irgendwie befürchtet hatte. Es ging nicht um einen anderen sondern reinweg um ihre Gefühle zu mir....es war keine Liebe da...zumindest nicht so wie es sein sollte.
Tja, da war er wieder dieser Scherbenhaufen, gerade aufgekehrt, mühsam geklebt und schon wieder kaputt. Ihr wurde es irgendwie während der Kur bewusst. Aber aufgeben und sich trennen wollte sie auch nicht...in dem Moment war es mir irgendwie egal. Ich war traurig, wütend und wusste garnicht was es noch bringen soll. Was ein Kampf gegen Windmühlen für ein Sinn hat wenn nur einer sich reinkniet.
Keine Ahnung wie, irgendwie haben wir weiter gemacht und irgendwie hat es sich wieder eingerenkt.
Aber wie es so ist....ein Bauchgefühl lässt mir keine Ruhe. Gerade weil wir wieder nie Zeit für uns haben....es gibt leider keine Paarebene mehr. Unsere Tochter hat inzwischen ihr eigenes Zimmer, will aber nicht alleine schlafen. Also schläft Mama mit bei ihr im Zimmer. Bei den Großeltern übernachten will sie auch nicht mehr. Ich glaube sie hat irgendwie auch einen Knacks abbekommen und will lieber bei uns bzw. bei Mama sein als irgendwo anders. Der Rest ist Alltag der halt gemacht werden muss und....ja dann war's das auch schon wieder.
Zeit für uns gibt es nur wenn die Maus schläft und da ist meist Handy oder endlich Beine hochlegen angesagt.
Das ein oder andere macht mich im Moment etwas misstrauisch, weil dieses komische Gefühl da ist und ich nicht weiß warum und die ein oder andere Sache etwas merkwürdig ist. Es ist eben sch. wenn ein komisches Bauchgefühl sich mehrmals als begründet herausgestellt hat.
Ich hoffe das wir vielleicht in den nächsten Wochen mal Zeit finden und reden können. Ich glaube nicht das sie weiß was in mir vorgeht.
Also ihr seht....es dauert und Erfahrungen ändern Menschen.

30.12.2022 04:08 • x 2 #116


L
Zitat von Balu85:
Ich hoffe das wir vielleicht in den nächsten Wochen mal Zeit finden und reden können. Ich glaube nicht das sie weiß was in mir vorgeht.

Also wieder wie beim ersten Mal?

Abwarten, still halten, nichts sagen?

30.12.2022 16:49 • #117


Balu85
jain, ich kann und will das aber nicht bereden wenn unsere Tochter da ist, da können wir eh nicht in ruhe reden. Und ne halbe stunde bevor ich auf arbeit fahre und dann die Nacht allein bin ist auch nicht der Brüller. Ist halt gerade wieder etwas unglücklich mit meinen Schichtplan.

30.12.2022 16:53 • #118


L
Zitat von Balu85:
jain, ich kann und will das aber nicht bereden wenn unsere Tochter da ist, da können wir eh nicht in ruhe reden. Und ne halbe stunde bevor ich auf arbeit fahre und dann die Nacht allein bin ist auch nicht der Brüller

Gerede... Nimm das doch ernst.

Das mit Eurer Tochter kann man regeln, da erzählst Du mir nichts.

Reagiere jetzt und nicht wieder zuwarten... Mann, echt. Lese Deinen Strang mal wieder komplett durch. Gerade den Anfang.

Ist diese Ehe wichtig oder nicht?

30.12.2022 16:57 • #119


L
Zitat von Balu85:
Ich merkte das mit ihr etwas nicht stimmt, habe die Anzeichen aber nicht ernst genommen oder nicht sehen wollen. Habe das was mich bedrückt nicht mitgeteilt, ihr nicht gesagt was ich empfinde.

Deine Worte aus dem Juni 2021!

30.12.2022 16:58 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag