981

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Löwin45
Zitat von Balu85:
Ich fände es jetzt schon irgendwie krass wenn sie der Ansicht ist das es in unserer Situation so kurz nach der Geschichte ok ist mit einem anderen Kollegen auf einer persönlichen Ebene zu schreiben.

Ehrlich gesagt fände ich es auch krass und unempathisch und respektlos und auch rücksichtslos.

Sie weiß doch, welche Riesenberge du gerade für den Erhalt eurer Partnerschaft erklimmst.

Zitat von Balu85:
Was sie sich fragte, auch wenn es eher therotische Natur ist, ob sie jemals eine normale Freundschaft zu einem anderen Mann haben könnte ohne das ich damit ein Problem habe zumindest außerhalb unseres Freundes bzw. Bekanntenkreises. Also mit ihm schreibt z.B.

Diese Frage stellt sie dir tatsächlich?
Wie kommt sie nur darauf, anzunehmen, dass dies für dich problemlos wäre?
Versteht sie, dass dazu Vertrauen gehört?
Vertrauen, dass es gerade nicht gibt, da es durch ihre Affäre zerstört wurde.
Mit anderen Worten - sie selbst entzog die Voraussetzungen dafür.

Aber vielleicht erkennt sie dies ja auch nicht?

Zitat von Balu85:
Die Frage ist ja auch, da man sich ja auch auf Arbeit über private Dinge oder sonst was unterhält, wozu dann noch in der Freizeit schreiben? Mach ich ja auch kaum mit meinen Kollegen und wenn dann hat es meist einen dienstlichen Bezug.

Naja, das klingt schon nach einem etwas schwammigen Übergang zwischen beruflich und privat.
Auch wenn ich mein privates Ich mit in meine Berufsausübung nehme, muss ich dennoch nicht die Gespräche in meinem privaten Umfeld weiterführen.
Das sollte die verstehen.
Da fehlt einfach eine von ihr gesetzte Grenze.

Dennoch,
mach dich nicht verrückt!

Entweder deine Frau steht jetzt zu dir, weil sie erkannt hat, dass sie dich wirklich liebt.
ODER sie ist dann doch lieber anderweitig unterwegs - sei es der damalige AM oder eben neue Versuchungen. . .
Es ist ihre Entscheidung!
Treue ist immer eine Entscheidung.

Wenn sie es tatsächlich verstanden hat und jetzt zu dir hält, spielen all die weiteren Versuchungen keine Rolle.

Vertraue in dich!

Entweder deine Frau hat es tatsächlich verstanden, bereut die Verletzungen, die sie dir zufügte, sieht ihre Verantwortung und ist jetzt tatsächlich bei dir, oder eben leider nicht.
Letzteres wäre dann vergebene Liebesmüh deinerseits.
Ersteres wünsche ich dir sehr!

05.08.2021 01:09 • x 2 #91


Balu85
Zitat von Löwin45:
Sie weiß doch, welche Riesenberge du gerade für den Erhalt eurer Partnerschaft erklimmst.

Ja ich denke das weiß sie.
Sie sagte mir auch das ihr bewusst ist das es nicht selbstverständlich ist das ich mich so verhalte wie ich es eben tue.
Auch das sie weiß das sich viele andere jemanden wie mich als Partner wünschen würden und wie froh sie ist das ich so zu ihr halte.

Zitat von Löwin45:
Diese Frage stellt sie dir tatsächlich?
Wie kommt sie nur darauf, anzunehmen, dass dies für dich problemlos wäre?
Versteht sie, dass dazu Vertrauen gehört?
Vertrauen, dass es gerade nicht gibt, da es durch ihre Affäre zerstört wurde.
Mit anderen Worten sie selbst entzog die Voraussetzungen dazu.

Aber vielleicht erkennt sie dies ja auch nicht?

ja, hat sie mich tatsächlich gefragt.
Wieso sie sich dir Frage stellt weiß ich nicht. Kann ja auch sein das sie irgendwo sowas gelesen hat. Soweit ich weiß hat es sie schon irgendwie beschäftigt wie der Betrogene Partner damit umgeht und was es mit ihm anrichten kann. Möglich das da auch irgendwo geschrieben stand Mein Mann war danach immer sofort eifersüchtig und drehte bei jedem Kontakt den ich zu männlichen Freunden hatte durch.

Ich gebe zu, das die Gedankengänge meiner Frau für mich da nicht immer so nachvollziehbar sind.

zu dem markierten: ich denke ihr ist auch bewusst das sie den Vertrauensbruch eingeleitet hat. Aber irgendwie habe ich noch immer den Eindruck das sie, vielleicht auch als selbstschutz oder sonstwas, sagt das der AM sie halt eingelullt hat und sie auf ihn reingefallen ist. Und nicht rechtzeitig erkannt hat was da passiert. Also das sie sich da ein wenig aus der Verantwortung nimmt.
Nachdem die Sache eigentlich schon vorbei war und er sich aber noch 2 mal bei ihr zuckte mit dem gleichen Ziel (S.)
sagte sie ja mehrmals das ihr dessen Frau leid tut...usw. Da ist mir einmal fast die Hutschnur geplatzt weil ich mich irgendwie fragte wieso zum Geier ihr seine Frau leid tut dabei aber irgendwie vergessen wird das sie das gerade zu ihrem Mann gesagt hat den sie ja mit ihm betrogen hat. Gut das ich mich da auf den Verkehr konzentrieren musste und darauf nicht weiter eingehen konnte.

Zitat von Löwin45:
Naja, das klingt schon nach einem etwas schwammigen Übergang zwischen beruflich und privat.
Auch wenn ich mein privates Ich mit in meine Berufsausübung nehme, muss ich dennoch nicht die Gespräche in meinem privaten Umfeld weiterführen.
Das sollte die verstehen.
Da fehlt einfach eine von ihr gesetzte Grenze.

Ja ist auch recht schwammig. Ich komme, wie jeder andere auch, mit einigen Kollegen besser aus mit anderen nicht so. Aber wenn wir uns über privates Zeug unterhalten dann halt meist auf Arbeit nebenbei. Oder wenn man sich doch mal auf ein Bierchen trifft, aber das kommt vielleicht 1x im Jahr vor.
Im Prinzip sehe ich es wie du.
Gerade weil ich halt auch denke das die wenige Zeit die wir zusammen haben dann nicht auch noch mit einem anderen Mann geteilt werden muss. Ich schreibe oder Treffe mich ja auch nicht mit anderen Frauen. Und wenn dann mit der Mutter der Kitafreundin unserer Tochter (mit der sie ja auch befreundet ist) und das auf dem Spielplatz wegen der Kinder. Und ihre Tante, die mir in der Zeit sehr geholfen hat nicht den Mut zu verlieren und ein wenig mein Kummerkasten war. Auch weil sie eine der ganz wenigen Personen ist die von Anfang an über alles irgendwie bescheid wusste und auch den AM kennt.

Zitat von Löwin45:
Dennoch,
mach dich nicht verrückt!

Das ist leichter gesagt als getan...leider habe ich viel Zeit allein mit meinen Gedanken.
Zitat von Löwin45:
Entweder deine Frau steht jetzt zu dir, weil sie erkannt hat, dass sie dich wirklich liebt.
ODER sie ist dann doch lieber anderweitig unterwegs - sei es der damalige AM oder eben neue Versuchungen. . .
Es ist ihre Entscheidung!
Treue ist immer eine Entscheidung.


Tja...ja ist immer eine Entscheidung, da hast du Recht. Zumindest sagt sie mir das sie mich liebt. Ich denke in den letzten Wochen ist sie sich ihrer Gefühle zu mir wieder sicherer geworden, sonst hätte sie mir nicht gesagt das sie mir das wohl nicht gesagt. Und es läuft ja auch gut.
Ich vermute das die Frage auch deswegen aufkam, weil sie sich nun irgendwie wieder sicherer in unserer Beziehung fühlt und der Ansicht ist wenn alles gut läuft besteht ja keine Gefahr durch eine dritte Person.
Aber auch wenn sie für sich keine Gefahr sieht, sehe ich das halt im Moment noch anders. Alles noch recht zerbrechlich und fragil. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich würde es derzeit nicht drauf anlegen zu testen ob man rechtzeitig erkennt das es vielleicht doch mehr als Freundschaft sein könnte.
Sicher hat sie den AM die letzten beiden male Abblitzen lassen, aber warum? Weil sie gerade allgemein nicht wollte? Weil sie sich von ihm nur benutzt vorkam? Wegen mir?
Zitat von Löwin45:
Wenn sie es tatsächlich verstanden hat und jetzt zu dir hält, spielen all die weiteren Versuchungen keine Rolle.

Ist das wirklich so? Das Forum hier ist doch z.T. voll davon wo plötzlich die Versuchung wieder eine Rolle gepsielt hat.
Ich denke das nicht selten die Gelegenheit Diebe macht....und daher würde ich mir wünschen das sie zunächst potentielle Versuchungen von vornherein meidet.

Was in einem halben, ein oder zwei Jahren ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

05.08.2021 02:27 • #92


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


B
Deine Erkenntnis, dass ihr euch regelmäßig austauschen solltet freut mich. Für deine Fragen und sorgen ist sie der richtige Adressat.
Ihr sollt auch nicht plaudern sondern wahrhaftig sprechen.
Nur so ist es möglich, dass ihr erfolgreich euch wiederfindet.
Und die kleine hat in solch einem Gespräch nichts zu suchen, weil es erstens um euch als paar geht und zweitens ihr euch auf einander einlassen sollt.
Und das funktioniert nur ohne Kind.

Was andere Männer bei uns betrifft: unabhängig von der Affäre hatte und hat meine Frau einen Arbeitsehemann und mit dieser schon immer engen Beziehung hatte ich noch nie Probleme.
Auch gibt es noch zwei weitere Männer, mit denen sie schreibt.
Allerdings kenne ich alle und habe auch die Freundschaftsbeziehung erlebt, so dass ich einen Eindruck habe, was Sache ist.
Ich selber habe zwei weibliche Freunde mit denen ich gute und schöne Beziehungen habe. Auch das weiß meine Frau.
Insofern, erlaubt ist, was abgesprochen wird.

05.08.2021 05:33 • #93


Gorch_Fock
AMs sind halt immer eine willkommene Projektionsfläche. Bei Euch im zweiten Versuch muss er als Einluller herhalten, bei mir war die Funktion des AM eher auf mich ausgerichtet, so dass er die ganze Wut abbekam. Frauen können hier die AM auch stark steuern, ohne das diesen das gleich bewusst wird. Auch die AM werden benutzt und das sag ich sicherlich nicht als AM-Freund. Ich bin froh, dass ich mich heute mit solchen Gedanken nicht mehr rumschlagen muss.

05.08.2021 06:20 • #94


U
Kontakt zum anderen Geschlecht ist nur dann ein Problem, wenn es Heimlichkeiten gibt.
Ich muss nicht den Chat mitlesen, aber hin und wieder ein paar Erzählungen, was der/die andere schreibt finde ich schon wichtig und schafft vertrauen. Zumindest das Gefühl, nicht ausgeschlossen zu werden.

05.08.2021 06:39 • x 3 #95


T
Zitat von Balu85:
Die Frage ist ja auch, da man sich ja auch auf Arbeit über private Dinge oder sonst was unterhält, wozu dann noch in der Freizeit schreiben? Mach ich ja auch kaum mit meinen Kollegen und wenn dann hat es meist einen dienstlichen Bezug.

Ich habe fast nur männliche Kollegen und mein Mann sehr viele weibliche. Mit manchen meiner Kollegen rede ich auch über Privates und sie mit mir. Ich sehe da nichts Schlimmes. Die Frage ist doch eher, worüber da geredet wird. Wenn ich alles, was da geredet oder geschrieben wird, problemlos meinem Partner zeigen oder erzählen kann, ist es OK.
Zitat von Balu85:
wenn da jetzt Energie und Zeit da ist für den Kollegen würde das schon irgendwie ein paar Fragen aufwerfen.

Und da ist eben auch eine Grenze. Wenn die Zeit, die für eine Kollegin oder einen Kollegen zuhause aufgewendet wird, zu Lasten der Beziehung geht, hätte ich damit ein Problem.

Früher hatte mein Mann sein Handy ständig bei sich. Beim Abendessen kam eine Nachricht. Er schaute drauf und lächelte. Ich fragte, wer das war. Es kam der Name einer Kollegin (seine Ex-AF). Ich fragte, was denn so lustig sei. Er : Das ist ein Insider. Aufgrund der damaligen Stimmung zwischen uns, fragte ich danach nicht weiter.
Wenn wir heute eine ähnliche Situation haben, sagt er mir, was ihn zum Lächeln bringt und wenn er sieht, dass mich das skeptisch macht, zeigt er es mir auch.
Wer nichts zu verbergen hat, für den ist es ein Leichtes, offen zu sein.

05.08.2021 06:46 • x 1 #96


U
Zitat von Balu85:
irgendwie habe ich noch immer den Eindruck das sie, vielleicht auch als selbstschutz oder sonstwas, sagt das der AM sie halt eingelullt hat und sie auf ihn reingefallen ist. Und nicht rechtzeitig erkannt hat was da passiert. Also das sie sich da ein wenig aus der Verantwortung nimmt.
Nachdem die Sache eigentlich schon vorbei war und er sich aber noch 2 mal bei ihr zuckte mit dem gleichen Ziel (S.)

Also einlullen ist ja die schwächste Erklärung, die ich mir vorstellen kann. Wie soll ich mir das vorstellen? Man spricht über das Wetter und sein Mittagessen und fragt dann, welche Unterwäsche der andere trägt und wie scharf das einen macht?

Nein, sie hat das bewußt mitgemacht und sollte es sich auch eingestehen.

05.08.2021 06:47 • x 3 #97


Balu85
Hui, so viele Antworten,

auch wenn die Situation heute nicht die beste war, meine Lachklammern konnte ich aber nicht finden und daher fragte meine Frau was denn los sei. Da die kleine beschäftigt war habe ich sie nochmal gefragt warum sie denn wissen wollte ob ich ein Problem mit der Freundschaft zu einem anderen Mann hätte. Sie meinte das wäre ganz allgemein gemeint.
Ich bohrte noch etwas nach und sie sagte das es niemanden gibt wo das jetzt der Fall wäre, auch der neue Kollege nicht.
Ich sagte ihr dann das es mir im Augenblick schwer fallen würde, und wenn dann möchte ich eben die Offenheit.
Also ich würde schon wissen wollen wer das ist und im groben mit einbezogen werde wenn sie schreiben.
Damit eben nicht wieder sowas wie 2 unterschiedliche Welten (oder wie man das nennen mag) entstehen.
Des weiteren sagte ich ihr das ich dann auch gern davon erfahrunge möchte wenn sowas zum thema wird und nicht erst weil ich mich wunder mit wem sie schreibt. Auch das ich mit da eine klare Grenze wünschen würde, also intime Theme halt NICHT WIEDER vorkommen. Oder das sie den halben Abend textet und ich nur doof daneben sitze.
Ich denke das sie das auch so verstanden hat und meinte wenn dann nur rein freundschaftlich alles andere kommt für sie nicht mehr in Frage.

Etwas traurig war sie wohl das ich ihr noch immer nicht vertrauen kann, ich sagte ihr dann das es mir schwer fällt. Eben weil viel erstmal verschwiegen wurde damit sie mir nicht noch mehr weh tut oder ich mir keinen Kopf mache. Das dadurch genau das Gegenteil eingetreten ist und ich halt manchmal Kopfkino bekomme ohne das ich wirklich weiß warum. Auch wenn sie mir keinen Grund dazu gibt ist es halt manchmal so.

Immer mal mit kleineren Pausen im Gespräch hab ich ihr dann halt auch gesagt das ich mir halt auch wünschen würde das sie mit zeigt das ich ihr wichtig bin, das sie um mich und uns auch kämpfen möchte und sich dabei halt aus ihrer Komfortzone herausbewegt. Der Umstand das alles gut ist und es super läuft ist ja der Tatsache geschuldet das ich meine Fehler aus der Vergangenheit eingesehen habe und ich mich geändert habe. Und zwar deutlich...ihrerseits fehlt mir einfach dieses Zeigen von Wertschätzung:
Ich kann ja nicht in ihren Kopf schaun, daher weiß ich nicht ob sich denkt oh Gott, ich liebe diesen Mann, würde am liebsten gleich ..... Oder ob sie sich gerade fragt wann wir das letzte mal Bratkartoffeln hatten.
Das geht halt schon damit los, das nahezu alle Paartage/abend durch mich iniziiert wurden. Ich mit der Oma abgeklärt habe ob die Kleine mal bei ihr übernachten darf.
Um mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: Ich möchte von ihr einfach sehen das sie auch Zeit und Energie aufbringt damit wir auch mal Zeit für uns haben. Und eben bei ihren Entscheidungen sich einfach mal fragt was ich davon halte oder Rücksprache mit mir hält.

Auslöser für meine getrübte Laune war heute als sie schrieb das sie ihren Platz für die Mutter-Kind Kur hat. Ich fragte dann wann (war mir eigentlich klar) und als Antwort kommt nur das Datum von - bis und ein glücklicher Emoticon.
Da genau in dem Zeitraum mein Geburtstag liegt hätte ich mir zumindest irgendwie gewünscht das sie statt gleich bei der ersten Klinik zuzusagen, die anderen mal anfragt oder mit zumindest Rücksprache hält. Nach dem Motto ich weiß das es nicht schön ist, aber man bekommt halt schwer Plätze. Darauf angesprochen war sie etwas schnippig und meinte sie könne nicht verstehen warum sie mich um erlaubnis fragen soll. Ich sagte ihr dann das es mir nicht um eine Erlaubnis geht, sondern das sie einfach festgelegt hat das es so ist und ich halt damit leben muss und ich dadruch das Gefühl bekomme das ich nicht wichtig bin. Es stimmt das ich meinen Geburtstag nie feier, aber ich nehme nicht grundlos immer Frei und hatte eigentlich gehofft das sie zumindest durch den Anlass mir irgendwie zeigt das sie sich Gedanken macht worüber ich mich freuen könnte. Das wir dann durch die Kur fast 5 Wochen keinen gemeinsamen Abend haben. Es in der Klinik auch keine Besucherzimmer gibt, also wenn es überhaupt möglich ist (corona) ich evtl. irgendwo im Ort ein Zimmer buchen kann macht es natürlich nicht besser.
Hmm...ist jetzt so wie es ist. Ich weiß ja das die Kur wichtig für sie ist. Und im Grunde geht es mir nicht um den Termin an sich sondern um das wie. Möglich das ich da auch etwas überempfindlich bin.




Zitat von UngutesGefühl:
Also einlullen ist ja die schwächste Erklärung, die ich mir vorstellen kann. Wie soll ich mir das vorstellen? Man spricht über das Wetter und sein Mittagessen und fragt dann, welche Unterwäsche der andere trägt und wie scharf das einen macht

Ich danke im großen und ganzen läuft es so. Nur halt nicht so schnell. Das ganze hat sich wohl über Wochen gesteigert.
Der AM hat von ihrem Arbeitskollegen ihre priv. Handynummer bekommen für dienstliche Zwecke bräuchte er die. Ja sicher...aus Gesprächen die Arbeit betreffend kommt man halt zum privaten usw.
Da ich nur am Arbeiten und Hausbau war sie sich nur als Hausfrau/Mutter/Arbeiten gesehen gefühlt hat und auch nicht als Frau wahrgenommen war es sicher schön wenn da plötzlich einer ist der einem auf Arbeit hilft. Der fragt wie der Tag so war, was einen beschäftigt sie dann auch mal in den Arm nimmt und dann auch noch sein leid klagt mit seinem Haus, der Frau usw. Das ganze in einer Umgebung wo alle Probleme die man (bzw. Frau) so hat nicht da sind.
Ich denke das hat sich ganz ganz langsam gesteigert.
Zitat von UngutesGefühl:
Nein, sie hat das bewußt mitgemacht und sollte es sich auch eingestehen.


Tja, ja...hat sie. Wie bewusst ihr das in den Augenblicken wirklich war oder ob sie da gut verdrängt hat weiß ich nicht.
Zu Hause zumindest war sie stets neben sich und ich war irgendwann wie Luft. Ich merkte also das irgendwas nicht stimmt.
Und irgendwie fällt es mir schwer das anzusprechen, bzw. denke ich das es besser ist wenn ich den Gedanken darüber einfach mit mir ausmache als alles aufzuwühlen.
Am Ende ist es auch fast egal, solange sie jetzt aufpasst und sich zu mir bekennt und eben bei Anzeichen von mehr als Freundschaft auch klare Grenzen zieht.

Gruß Balu

05.08.2021 22:15 • #98


M
Wahnsinn, ist fast wie meine geschichte mit meinem ersten Mann!

Wir waren aber nur 11 Jahre zusammen, 1 Kind! Ich war sehr jung beim kennenlernen, am Anfang war es schon Verliebtheit und dann auch Liebe! Leider vergehen die Gefühle nach paar Jahren, es war nur mehr Alltag! Er arbeiten ich Haus Kind Hund und einen kleinen Minijob!

Glücklich waren wir beide sicher schon lange nicht mehr, ich wusste aber er liebt mich und ich hatte immer meine Sicherheit bei ihm!

S. gab es nur wenn er angefangen hat und auch nur um ihm bei Laune zu halten, Lust hatte ich nicht mehr wirklich! Kuscheln habe ich nicht ertragen, paar Minuten und ich musste aufstehen und Tat so wie wenn ich im Haushalt was wichtiges machen müsste! War froh wenn er arbeiten war und ich Ruhe hatte, er war Schichtarbeiter mal Vormittag Nachmittag und Nacht!

Mein Mann hat mir auch sehr viel geholfen, aber es entstand keine romantische Liebe mehr, leider traf ich dann einen jungen netten Mann!

Die Affäre begann, schreiben, intimes schreiben so offen kannte ich mich gar nicht, ich empfand sogar Lust beim neuen! Lust hatte ich auf meinen Mann nie wirklich! Na auf alle Fälle gab es auch treffen und auch 6! Aber wie das alles raus gekommen ist habe ich es nie zugegeben das es zu 6 gekommen ist! Hab nur das zugegeben was mein Mann eh schon raus gefunden hat, ich wollte ihm nicht mehr weh tun!

Die Affäre kam raus da er in mein Handy geschaut hat, nach einer harten Anfangsphase mit viel hin und her entschied ich mich für Familie also Mann Kind Haus!

Es war die erste Zeit sehr hart, auch den anderen zu vergessen! Mein Mann war der beste Mann auf der Welt er hat alles gemacht für mich und unsere Familie! Der andere war kein Thema mehr für mich, ich hab mich sehr bemüht mich wieder zu verlieben in meinem Mann aber nach längerer Zeit musste ich einsehen das die Liebe nicht mehr zurück gekommen ist, ich hatte ihn lieb und ich war ihm für alles so dankbar und das er so viel gemacht hat für mich usw aber man kann nix gegen Gefühle machen! Sie kamen nicht wieder, ich denke er liebt mich sogar heute noch!

Naja das Ende vom Lied, ich habe ihn 2 Jahre nach der ersten Affäre wieder verlassen für einen anderen, aber nicht mit dem ich eine Affäre hatte, der spielte gar keine Rolle!

Versucht habe ich es, aber was soll man machen wenn die Liebe nicht mehr kommt, aber wir hatten in den zwei Jahren auch eine schöne Zeit und ich sagte zwar ich Liebe dich aber innerlich war es leider nicht so!

Ich war leider offen für andere Männer und ab da sollte man eigentlich die Beziehung beenden!
Ich bin aber danach auch nicht glücklich geworden, jetzt bin ich die betrogene! Das ist wahrscheinlich Karma! Aja und mein erster Ex-Mann hat 1 Jahr nach mir eine neue Frau gefunden und noch ein Kind bekommen, aber er schreibt mir heute noch einmal im Jahr obwohl er ausgewandert ist!

Hoffe das bei deiner Frau die Liebe wirklich zurück kommt, und nicht nur ein hab dich lieb und Dankbarkeit, sonst geht es nur solange gut bis der nächste interessante Mann vor ihrer Tür steht!

Lg

06.08.2021 00:40 • #99


Balu85
@melanie35Â
das ist wirklich krass...diese Parallelen.

Danke auch für deine Geschichte, auch wenn sie kein so schönes Ende gefunden hatte.
Zitat von Melanie35:
und ich sagte zwar ich Liebe dich aber innerlich war es leider nicht so!

Warum hast du es gesagt? Aus einer Art Pflichgefühl heraus ihm gegenüber um ihm Sicherheit zu geben?
Ich kann nur hoffen das meine Frau die Worte ernst meint, immerhin hat sie sie mir bewusst einige Zeit (mehrere Monate) nicht gesagt weil es entweder einfach nicht so war oder sie nicht wusste ob es so bleibt und nur eine Momentaufnahme ist.
Das erste mal das sie wieder ich liebe dich sagte ist noch nicht so lange her...Mitte/Ende Juli.


Zitat von Melanie35:
Es war die erste Zeit sehr hart, auch den anderen zu vergessen!

das habe ich meiner Frau angemerkt...und glaub mir, für deinen Mann war es auch hart das zu sehen und zu wissen warum du gerade so traurig bist.

Zitat von Melanie35:
Ich war leider offen für andere Männer und ab da sollte man eigentlich die Beziehung beenden!

Warst du dir in de Zeit wo ihr noch zusammen wart darüber im klaren? Also das du anderen gegenüber offen warst oder eher nicht? Und wie hat sich das geäußert?
Und jetzt sag bitte nicht das du ihn gefragt hast ob du jemals ein freundschaftliches Verhältnis zu einem anderen Mann haben könntest

Wir haben heute Abend nochmal telefoniert...sie sagte mir mehrmals das alles gut sei und ich mir keinen Kopf machen brauche....ich nicht so viel nachdenken soll,das sie verstanden hat und halt das sie mich liebt.

Zitat von Melanie35:
Aber wie das alles raus gekommen ist habe ich es nie zugegeben das es zu 6 gekommen ist! Hab nur das zugegeben was mein Mann eh schon raus gefunden hat, ich wollte ihm nicht mehr weh tun!

tja..und das ist halt noch so ein Punkt den ich irgendwie versuche zu verdrängen. Sie sagt zwar das ich alles wisse aber...naja die leise stimmte wirklich..war da nicht was..:
Getroffen haben sie sich wohl nie, wenn ich Spät oder Nachdienst hab war sie bei der kleinen zu Hause und der AM hat ja auch Frau und Kind. Sie meinte nur das sie einmal theoretisch die Möglichkeit für 6 gehabt hätten, aber nichts passiert ist.
Lief ja alles bei ihre auf Arbeit ab...also wäre durchaus auch die Gefahr da gewesen das es einer mitbekommt.

06.08.2021 01:06 • x 1 #100


B
Mitten in einem Seminar habe ich wenig Zeit, ausführlich zu antworten.
Aber etwas habe ich schon zu sagen:
Liebe ist kein Sparbuch.
Liebe ist eine Entscheidung und man geht all in.
Aber das heißt eben nicht, dass man dieselben Bedürfnisse hat.
Etwas vom Partner zu erwarten funktioniert nicht, da kann man noch solange verheiratet sein.
Wenn du nun das eine oder andere wünscht, dann musst du es SAGEN.
Zum Beispiel ihr mangelhaftes Engagement in Sachen Paarzeit. Du hättest es gern anders, aber vielleicht ist sie völlig zufrieden, weil und wie du dich kümmerst.
Und dass du enttäuscht bist, dass sie dich mit dem Geburtstag wegen der Kur nicht gesehen hat, kann sie nicht ahnen.
Von daher REDET miteinander. Nehmt euch die Zeit und stellt euch dem Wettstreit zwischen dem du und dem ich.
Nur so funktioniert Liebe.
Ich werbe noch einmal sehr eindringlich um definierte zeitslots um sich auszutauschen.
Dass es euch guttut zeigt ja auch dein Bericht von eurem spontanen Gespräch.

06.08.2021 08:30 • x 3 #101


M
Balu es muss ja bei dir nicht genauso sein wie es bei uns war!

Nein mit offen sein für andere meinte ich, das sobald man einen fremden in die Beziehung lässt (egal ob S. oder emotional) ist es besser die Beziehung zu beenden! Der Wurm ist drinnen! Es wird nie mehr so unbeschwert wie es mal war!

Ich habe sehr sehr lange nicht ich Liebe dich gesagt und auch nicht geschrieben, mein Mann sagte es mir täglich mehrmals! Hab ihn dann lieb angelacht und ihm ein Bussi gegeben!

Er war so ein guter Papa und Mann, das ich so dankbar war ihn zu haben, darum sagte ich dann hin und wieder ich dich auch und ich denke 2 bis 4 mal habe ich es von mir aus gesagt! Er freute sich so, ich wollte unser Leben nicht aufgeben wir hatten so schwere Zeiten hinter uns!
Auch der S. zwischen uns wurde wieder öfter aber es war eher Pflicht für mich, hätte er nicht immer angefangen hätten wir wahrscheinlich keinen gehabt!

Auf alle Fälle kann keiner was dafür wenn die Gefühle nicht so sind wie sie sein müssen! Gefühle kann man nicht herbei diskutieren, und auch nicht auf Dankbarkeit aufbauen usw !

Meine Meinung ist das Gefühl die mal Weg waren, nicht wieder so kommen können wie sie waren !

Es gibt bei Affären Unterschiede, ist es wirklich nur eine S. Affäre kann man vieles retten, S. ist ein trieb da braucht man nicht viel Gefühl dabei, aber eine emotionale Affäre ist wieder was anderes, da muss man sich innerlich öffnen, das geht aber nur wenn man für seinen Partner keine romantische Liebe mehr empfindet! Dann kann man einen anderen ins Herz lassen, ich habe meinen Mann natürlich geliebt als Mensch! Er war mir so wichtig, er war mein halt aber leider leider kam die romantische Liebe nicht mehr!

06.08.2021 11:17 • #102


ElGatoRojo
Zitat von Melanie35:
Der Wurm ist drinnen! Es wird nie mehr so unbeschwert wie es mal war!

Das kann man nicht so allgemein und pessimistisch sagen. Allerdings müssen eben beide zum Neuanfang bereit sein - auch die Frau, die sich anders umgesehen hatte.

Zitat von Melanie35:
Er war mir so wichtig, er war mein halt aber leider leider kam die romantische Liebe nicht mehr!

Das ist leider bei manchen Frauen die Falle - sie will seine menschliche Nähe, seinen Schutz, sein Geld, aber die Romantik ist angeblich weg und sie entzieht somit die Geschäftsgrundlage der Ehe. Gut - dann sollte sie aber auch die Konsequenzen ziehen und entweder sich dann doch trennen oder die Ehe öffnen für andere Beziehungen

06.08.2021 11:48 • #103


ElGatoRojo
Zitat von Melanie35:
darum sagte ich dann hin und wieder ich dich auch und ich denke 2 bis 4 mal habe ich es von mir aus gesagt! Er freute sich so,

Wie sagt man so schön: Männer nutzen die Arbeitsleistung von Frauen aus, Frauen die emotionale Abhängigkeit der Männer. Ist vielleicht unfreundlich formuliert, aber manchmal denkt man, es wäre tatsächlich so.

06.08.2021 11:50 • x 1 #104


E
Ups..bin in der Zeile verrutscht

06.08.2021 11:57 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag