Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, was meinst du mit "spezielle Kontakte"?
Zitat von alleswirdbesser: Manchmal haben wir uns tatsächlich wochenweise nur schlafend gesehen, konnten aber so die Kinderbetreuung gut managen, auch während den Ferien.
ja eben, man lebt eigentlich mehr oder minder an einander vorbei. Aber die Schichtarbeit ermöglicht es halt das die Rechnungen bezahlt werden und es zumindest ein kleines Stück am Haus weiter geht.
Zumindest konnten wir heut mal kurz reden, da die Kleine Maus ne kurze Nacht hatte und recht früh schlafen war.
Ich habe ihr zum wiederholten male eigentlich das gleiche gesagt.
In einem anderen Thema hier hatte ich einen netten Vergleich gelesen und es ihr so versucht zu erklären.
Das ich mir eigentlich vorkomme wie ein Möbelstück, ist es nicht da fällt das auf und es fehlt einem. Aber wenn es an Ort und stelle steht, ist alles gut. Man kann es nutzen wenn einem danach ist und wenn nicht na dann halt nicht. Ich will aber kein Möbelstück sein, das aller paar Monate mal abgestaubt wird.
Ich verstehe das ihr in ihrem Leben etwas fehlt, ich denke das geht nahezu allen Eltern so. Die wenigsten werden ihr Leben so gestalten können wie ohne Kinder. Aber ich sagte ihr auch das ich eben den Eindruck habe das noch immer die Prioritäten so gesetzt sind das nach unserer Tochter ihre Arbeit kommt und dann sie. Ich der Prellbock bin wenn es ihr zu viel wird und mit jeder Marotte halt leben muss. Nach dem Motto "so bin ich halt und will mich nicht verbiegen"...vom verbiegen redet ja auch keiner. Aber ich betrachte es immer als eine Art geben und nehmen...uns seit 2 Jahren habe ich halt den Eindruck habe ich gegeben und hingenommen aber all meine Befindlichkeiten fallen unter den Tisch.
Naja...lange Rede kurzer Sinn. Ich denke sie hat verstanden was ich meine. Aber das hat sie ja auch die letzten male gesagt.
Unglücklicherweise klingelte kurz bevor ich los musste ihr Telefon und sie hat sehr sehr sehr unschöne Neuigkeiten von der Familie erfahren. Daher vermute ich das mit dem Anruf das Gespräch in ihren Zwischenspeicher gelöscht wurde, was ich nachvollziehen kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das sich morgen herausstellt "falscher Alarm".