981

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Lumba:
Das mit Eurer Tochter kann man regeln, da erzählst Du mir nichts.

naja...ohne das du alle Umstände und vor allem unsere Tochter kennst finde ich derartige Aussagen etwas daneben.
Gestern erst hat ihr Lieblingsopa sie nach nicht einmal 4h wieder nach Hause gebracht weil sie Heimweh hatte und nicht zu beruhigen war....aber egal.

Wirklich in Ruhe reden konnte ich mit meiner Frau nicht, da wir keine 10min allein hatten zwischen Kind schläft und ich muss los. Aber zumindest haben wir etwas geschrieben....und ich konnte ihr mitteilen das es so wie es ist nicht schön ist, mir noch immer einiges fehlt, bzw. das sich eigentlich nichts so wirklich geändert hat.
Sie versteht es, ihr geht es da teilweise auch nicht anders. Und wir wollen uns, wenn ich dann auch mal wieder mehr zu Hause bin, bzw. zu besseren Uhrzeiten nochmal zusammensetzen.
Zumindest versicherte sie mir das sie mich liebt und das sie weiß was sie an mir hat. Also klingt jetzt erstmal so als wäre mein Bauchgefühl da unbegründet gewesen. Details sind jetzt unnötig.
Ich werde mich wohl in ein paar Wochen/Monaten nochmal melden....ja nachdem was das Gespräche bringt. Denn im Grunde hat sich an den Punkten die mir fehlen in all der Zeit nicht wirklich was geändert...alles schonmal gesagt worden.

31.12.2022 01:42 • #121


L
Zitat von Balu85:
Gestern erst hat ihr Lieblingsopa sie nach nicht einmal 4h wieder nach Hause gebracht weil sie Heimweh hatte und nicht zu beruhigen war....aber egal.

Und vier Stunden reichen Dir nicht für ein Gespräch? Okkeeee
Und was ist mit Eurem Kind los, dass es sich so verhalten muss? Sie scheint vielleicht viel zu spüren?!

Grundsätzlich scheint ja bei Euch einiges unrund zu laufen, wenn ihr Euch gar nicht seht.

Weißt Du: MIR kann es wurscht sein, ist nicht meine Ehe. Ich würde sowas nicht zu lassen - nicht zum 2ten Mal.

31.12.2022 11:38 • #122


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von Lumba:
Und vier Stunden reichen Dir nicht für ein Gespräch? Okkeeee

Mooooment, sie war nichtmal 4h weg. Meine Frau kam gerade erst von Arbeit als sie los sind.
Und wie es manchmal so ist, treibt einen ein komisches gefühl umher und irgendwas, was gesagt wurde, eine Situation oder ähnliches ist dann wie ein Stein des Anstoßes und man beginnt irgendwie ein Bild zusammenzusetzen.
Der Stein des Anstoßes ist ja erst innerhalb der 4h passiert und als ich dann allein war ging mir so einiges durch den Kopf.

Zitat von Lumba:
Und was ist mit Eurem Kind los, dass es sich so verhalten muss? Sie scheint vielleicht viel zu spüren?!

Ja sicher, aber sie auch erst 4. Ich denke mal sie hat schon einiges unbewusst mitbekommen was sie nicht einordnen kann.

Zitat von Lumba:
Grundsätzlich scheint ja bei Euch einiges unrund zu laufen, wenn ihr Euch gar nicht seht.

das garnicht sehen bezieht sich hauptsächlich auf allein sein....und das ist mit Schichtarbeit eben nicht immer so einfach.
Und wie gesagt, unsere Kleine nimmt uns gerade wieder sehr in Anspruch. Eigentlich haben wir max. die Zeit wenn unsere Maus schläft und auch nur wenn ich da nicht gerade Spät oder Nachtschicht habe.
Großeltern ist inzwischen schwierig und die sind ja auch noch alle berufstätig. Sie hat dann einfach heimweh und will nach Hause.

Aber sei's drum.
Heute ist Sylvester, also rutsch alle gut rein. Macht kein Blödsinn und ich wünsche allen das 2023 zumindest nicht schlechter als 2022 wird...dann lieber besser.

Gruß Balu, der jetzt seine Schicht antritt.

31.12.2022 22:07 • #123


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Wirklich in Ruhe reden konnte ich mit meiner Frau nicht, da wir keine 10min allein hatten zwischen Kind schläft und ich muss los.

Das verstehe ich nicht so ganz, Die Kleine wird doch manchmal auch allein im Kinderzimmer spielen können oder auch mal einen Trickfilm schauen, während ihr euch ein Stündchen in der Küche oder so unterhält. Wann nimmt sich deine Frau sonst die Zeit, um ihre Kontakte zu pflegen? Während die Kleine und du beide schlafen?

01.01.2023 19:02 • x 1 #124


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Die Kleine wird doch manchmal auch allein im Kinderzimmer spielen können oder auch mal einen Trickfilm schauen,


genau das ist das Problem, sie will nicht alleine spielen und klebt dann an uns, Fernsehen versuchen wird möglichst gering zu halten und Wohnzimmer und Küche sind alles eins.
Da ich wegen meiner schichten Abends öfter nicht da bin hat sie dann Zeit für sich. Uuund sooo viele Kontakte haben wir nicht mehr.

01.01.2023 19:24 • #125


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Uuund sooo viele Kontakte haben wir nicht mehr.

Ich meinte ihre speziellen Kontakte. Gut, Schichtarbeit ist nicht immer gut für eine Beziehung, hatte das auch mit meinem Ex. Manchmal haben wir uns tatsächlich wochenweise nur schlafend gesehen, konnten aber so die Kinderbetreuung gut managen, auch während den Ferien.

01.01.2023 19:38 • #126


Balu85
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, was meinst du mit spezielle Kontakte?
Zitat von alleswirdbesser:
Manchmal haben wir uns tatsächlich wochenweise nur schlafend gesehen, konnten aber so die Kinderbetreuung gut managen, auch während den Ferien.

ja eben, man lebt eigentlich mehr oder minder an einander vorbei. Aber die Schichtarbeit ermöglicht es halt das die Rechnungen bezahlt werden und es zumindest ein kleines Stück am Haus weiter geht.

Zumindest konnten wir heut mal kurz reden, da die Kleine Maus ne kurze Nacht hatte und recht früh schlafen war.
Ich habe ihr zum wiederholten male eigentlich das gleiche gesagt.
In einem anderen Thema hier hatte ich einen netten Vergleich gelesen und es ihr so versucht zu erklären.
Das ich mir eigentlich vorkomme wie ein Möbelstück, ist es nicht da fällt das auf und es fehlt einem. Aber wenn es an Ort und stelle steht, ist alles gut. Man kann es nutzen wenn einem danach ist und wenn nicht na dann halt nicht. Ich will aber kein Möbelstück sein, das aller paar Monate mal abgestaubt wird.
Ich verstehe das ihr in ihrem Leben etwas fehlt, ich denke das geht nahezu allen Eltern so. Die wenigsten werden ihr Leben so gestalten können wie ohne Kinder. Aber ich sagte ihr auch das ich eben den Eindruck habe das noch immer die Prioritäten so gesetzt sind das nach unserer Tochter ihre Arbeit kommt und dann sie. Ich der Prellbock bin wenn es ihr zu viel wird und mit jeder Marotte halt leben muss. Nach dem Motto so bin ich halt und will mich nicht verbiegen...vom verbiegen redet ja auch keiner. Aber ich betrachte es immer als eine Art geben und nehmen...uns seit 2 Jahren habe ich halt den Eindruck habe ich gegeben und hingenommen aber all meine Befindlichkeiten fallen unter den Tisch.
Naja...lange Rede kurzer Sinn. Ich denke sie hat verstanden was ich meine. Aber das hat sie ja auch die letzten male gesagt.

Unglücklicherweise klingelte kurz bevor ich los musste ihr Telefon und sie hat sehr sehr sehr unschöne Neuigkeiten von der Familie erfahren. Daher vermute ich das mit dem Anruf das Gespräch in ihren Zwischenspeicher gelöscht wurde, was ich nachvollziehen kann. Ich hoffe jetzt einfach mal das sich morgen herausstellt falscher Alarm.

01.01.2023 23:25 • x 1 #127


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, was meinst du mit spezielle Kontakte?

Da habe ich dich wohl mit einem anderen User verwechselt, der die Tage ebenfalls ein Update geschrieben hatte. Sorry

02.01.2023 10:35 • #128


Balu85
ah...ok, jetzt weiß ich was du meinst.

02.01.2023 11:37 • x 1 #129


L
Zitat von Balu85:
Unglücklicherweise klingelte kurz bevor ich los musste ihr Telefon und sie hat sehr sehr sehr unschöne Neuigkeiten von der Familie erfahren. Daher vermute ich das mit dem Anruf das Gespräch in ihren Zwischenspeicher gelöscht wurde, was ich nachvollziehen kann.

Gutes Neues!

Super, dass es wenigstens etwas zwischen Euch geklappt und Du es versucht hast. Bleib dran, Deine Ehe ist es wert!

02.01.2023 11:40 • x 1 #130


Balu85
Zum Glück ist das schlimmste nicht bei getreten bei ihrer Familie...das ist ja zumindest eine gute Neuigkeit.

Mit dem dran bleiben fällt mir aber nach 2 Jahren immer schwerer. Und um ehrlich zu sein möchte ich mir keine zu großen Hoffnungen machen das dieses Gespräch irgendwas grundlegendes ändern wird.

02.01.2023 13:17 • x 1 #131


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Und um ehrlich zu sein möchte ich mir keine zu großen Hoffnungen machen das dieses Gespräch irgendwas grundlegendes ändern wird.

Ein Gespräch wird vermutlich nicht reichen, das muss regelmäßig stattfinden und darf nicht einschlafen. @BernhardQXY hat hier mal eine Methode beschrieben, die er und seine Frau immer noch praktizieren.

02.01.2023 13:22 • #132


Balu85
es war ja nicht da erste gespräch,ich komm mir schon ein wenig vor wie ne kaputte schallplatte . Aber im Moment bringt das alles nix, erst wenn die Sache bei ihrer Familie wieder gut ist kann ich nochmal versuchen es anzusprechen,auch wenn es jetzt bei weitem nicht so schlimm ist wie anfangs befürchtet. Vorher macht es keinen sinn...zumal es ja jetzt auch wieder einen Grund gibt warum sie sich nicht mit uns auseinandersetzen muss,weil das andere nunmal wichtiger ist.

02.01.2023 13:33 • #133


U
Zitat von Balu85:
zumal es ja jetzt auch wieder einen Grund gibt warum sie sich nicht mit uns auseinandersetzen muss,weil das andere nunmal wichtiger ist.

Es wird immer einen Grund geben, der wichtiger erscheint. Eine Frage bleibt am Ende des Tages Wie wichtig sind ihr Deine Gefühle, wie wichtig bist du ihr?

02.01.2023 20:02 • #134


Balu85
Nunja,in diesem Falle ist der Grund nunmal erstmal wichtiger.
Zu der Frage, ja das ist ja genau die Frage die mich umtreibt da sich das was sie tut (oder halt nicht) sich für mich nicht mit dem deckt was sie sagt.
Es ist für niemanden leicht etwas zu ändern und auch muss man sich ja auch erstmal eingestehen das man selbst handeln muss und nicht nur der andere (in dem Falle ich).

02.01.2023 20:14 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag