Libra82
- 792
- 3
- 1225
Libra82
Zitat von Balu85:Die Kernfrage ist jetzt eigentlich ob ich die Bestrafung auch übernehmen für ein Fehlverhalten was bei mir nicht auftritt.
Wie gesagt, einerseits verstehe ich dieses an einem Strang ziehen andererseits andererseits will ich auch nicht der Blöde sein und der Kleinen was verbieten wenn es bei mir doch funktioniert.
Zitat von Pfeifchen:Ein Stück weit sagen wir bei manchem auch den Kindern, Papa entscheidet so und Mama so. Wenn es da Unterschiede sind, besprechen wir das. Papa ist beim Eis essen sparsamer. Wir haben uns da ausgetauscht, und das verstehen die Kids. Dafür ist er bei etwas anderem dafür lockerer als ich. Vielleicht gibt es da auch was bei euch.
Zitat von Balu85:Ich bräuchte ja nur sagen Mäusgen, ich hab mit der mama gesprochen und die hat mir gesagt das du diese Woche kein Fernsehen schauen darfst, weil es nicht klappt bei euch zu Hause. Aber irgendwas muss ich in der Zeit ja trotzdem machen...und wenn wir dann statt fernzusehen im Pool planschen ist das auch Spass.
Zitat von Balu85:Bin da auch beruhigt....und ja ich kann nichts machen. Bisher haben wir das so gehandhabt, das im Notfall die mama oder der Papa halt angerufen wird damit sie wenigstens die Stimme hört. Haben wir auch schon so gemacht als noch alles gut war und ich arbeiten war.
Zitat von Dauerverliebt:Damit nimmst du dem Kind seinen verbleibenden safe space. Die emotionalen Probleme deiner NF mit der von ihr gewählten Situation sind nicht dein Problem und sie kann nicht erwarten, dass du dich stellvertretend für sie gegenüber deiner Tochter unfair verhälst, nur damit sie besser dasteht. So nehmt ihr beide dem Kind die Sicherheit verlässlicher Eltern.
Zitat von Balu85:Ich hatte es letztens ja erlebt...und ja so wie sich bei der Mama verhält ist sie bei mir nicht. Aber dann hört sie auch nicht mehr auf mich, als wäre es Wohnungsabhängig oder es reicht das die Mama dabei ist.
Zitat von Dauerverliebt:Vergiss nicht, du kannst zaubern in den Augen deiner Tochter, so wie Mama auch. Die kleine lernt gerade, dass Mama und Papa auch nur Menschen sind. Da geht ein Weltbild kaputt. Du kannst machen, das eine Stelle nicht mehr weh tut in dem du pustest. Und jetzt möchte das Kind pusten und es geht nicht. Im Gegenteil, es wird zurückgestossen von der Mama. Das ist was deine Tochter sieht. Ihr fehlt die mentale Reife um die Trennung zwischen außen und innen zu machen. Und so, wie ich dich verstanden habe, fehlt es bei deiner Frau derzeit auch heftig an emotionaler Reife.
Balu85
Zitat von Libra82:Ich habe mal alles gelesen
Zitat von Libra82:Da kann dein wanderpokal kuscheltier schon ganz gut was bewirken
Zitat von Libra82:Die Frage ist, würdest du es tun, wenn ihr zusammen leben würdet, ist es etwas, was du vertreten kannst, bring5 es Eurer Maus etwas oder was genau ist das Ziel
Zitat von Libra82:Vielleicht braucht es hier weniger Notfall und mehr ,Papa bzw Mama ruft definitiv an...? Aber, dass die Maus euch immer anrufen kann, bzw ihr euch gegenseitig als Unterstützung holt, ist viel wert
Balu85
Pfeifchen
Balu85
Pfeifchen
Balu85
Zitat von Pfeifchen:letztlich besteht das ganze Kinderleben aus irgendwelchen Phasen.
Pfeifchen
Balu85
Zitat von Pfeifchen:Wenn meine weint weil wir nie wieder zusammen frühstücken,
Zitat:Dann ist sie zwar trotzdem noch traurig (ich auch)
Pfeifchen
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:Dann lieber das Ende mit Schrecken.... der Spruch passt da sehr genau.
Pfeifchen
DieSeherin
Zitat von Balu85:Aber ich kann mir schlecht vorstellen das Papa bleib hier oder Ich will zu meinem Papa jetzt NICHTS mit der Trennung zu tun haben soll.
Balu85
Zitat von DieSeherin:Kinder haben ganz oft angst, dass sie dem elternteil, bei dem sie gerade nicht sind damit eine entscheidung gegen ihn signalisieren. wenn ich bei der mama bin, will ich zum papa, damit er merkt, ich habe ihn auch lieb
Zitat von Pfeifchen:Ich sage mir dann immer, unter heutigen Gesichtspunkten will ich so auf keinen Fall mit dem Mann die Familie weiterhaben. Wenn das noch jahrelang so weitergegangen wäre... boah nee
Balu85