Zitat von Dauerverliebt: Ich finde daran vor allem interessant, dass sie auf ihrer Seite das überhaupt nicht sieht. Denn so wie sie sagt, du würdest sie festketten ist es legitim zu sagen, sie wolle dir das Kind entziehen. Ist kann ja wegziehen. Dann soll sie auch die fahrerei haben.
Es ist halt eine Frage der Sichtweise....ich habe den Eindruck als würde sie die damalige gemeinsame Entscheidung hier auf's Dorf zu ziehen nicht mehr als so "gemeinsam" verstehen. Keine Ahnung ob ich sie ihrer Ansicht nach damals überredet habe.
Unsere Tochter will sie mir nicht entziehen, sagt sie ganz deutlich. Allerdings wäre es halt NUR für mich mit einem deutlichen Mehraufwand verbunden. Sie bot zwar an einen Teil der Fahrerei zu übernehmen, aber das ist mir zu unsicher, weil es eben auch gesetzl. Regelungen dazu gibt das es in der Verantwortung des Elternteils ist bei dem das Kind eben NICHT wohnt für abholen und bringen zu Sorgen. So zumindest habe ich es mehrfach gelesen und ich weiß ja nicht was mal wird. Wie schnell ihr das dann auch zu viel wird.
Ich zwinge sie nicht hier im Dorf zu wohnen...um Gottes Willen, ich würde mir nur wünschen das sie eben ihren Wohnort nach unserer Tochter ausrichtet und nicht anders herum. Und was bei uns im Kitaeinzugsgebiet geredet wird, was passiert ist usw. weiß 4 Orte weiter Richtung Stadt keine Sau.
Und mein Gedanke ist irgendwie auch....wenn jetzt schon nach nicht einmal oder ca. 6 Monaten Beziehung mit Next schon ein zusammen wohnen im Raum steht...er sich ja auch zu ihr bewegen kann und nicht sie sich nach ihm richtet. Denn das wird mir ja inzwischen bei nahezu allen Belangen zum Vorwurf gemacht (Wohnort, Arbeit, Arbeitszeiten). Das sie sich immer nach mir gerichtet hat.
Ein wenig habe ich das Gefühl als würde sie am liebsten alles schlechte hier hinter sich lassen wollen und nur das mitnehmen was sie möchte/ihr wichtig ist. Aber das geht nunmal nicht mit Kind. Nicht ich kette sie fest, sondern der Umstand das wir uns damals dazu entschieden haben "es drauf anzulegen".
Ich verstehe ja das es auch rein symbolisch weh tut wenn unsere Tochter nicht bei ihr gemeldet ist. Ich weiß das der Umstand "Bin Mama, aber kind(er) leben nicht bei mir"...auch gesellschaftlich nicht gerade hoch angesehen ist. Es gibt da auch gewisse Vorurteile...aber die spielen ja keine Rolle wenn die Kleine oft bei ihr ist.