Also das mit dem zitieren musste mal noch etwas üben
😊 Mag sein das ich das alles irgendwann mal geschrieben habe, aber ich kann es im Moment nur bedingt zuordnen.
Denn das Forum diente mir ja auch ein wenig einfach mal was von der Seele zu schreiben....und dabei ist NF sicher, also mit absoluter Sicherheit nicht immer gut oder fair weggekommen. Wobei Fairness ja auch nicht immer so ihr Ding war.
Zitat von Cabonga1970: Der großer Unterschied ist halt das ich extrem wütend bin.
Denkst du das ich nicht wütend war? Auch manchmal noch bin....aber dann halt die Kombination:
Aktuelles Verhalten vs. Vorgeschichte
Zitat von Cabonga1970: Ich fühle mich wie der Depp, der in Therapie gegangen ist, um
Nach allem was man so liest, war die Therapie aber eher FÜR DICH. Also durch die Situation hast du dich genötigt gefühlt etwas an dir zu ändern. Das ist im Grunde erstmal was Gutes und kann dir und damit auch deinem Sohn für die Zukunft helfen.
Zitat von Cabonga1970: Und was macht sie will in meinem Zelt mit dem neuen *beep*.
Ja das verletzt, was denkste wie mir es ging als mir NF beiläufig und unterschwellig mitteilte was sie so treibt....während ich alle weltlichen Verpflichtungen allein trage und allein zu Hause sitze.
Auf der anderen Seite....ich war lange genug mit ihr zusammen um zu wissen was Next da "bekommt".
😉 Zitat von Cabonga1970: Aktuell ist es so, dass sie mich mal wieder belügt. Ich habe jetzt monatelang immer und allem zugestimmt. Vermutlich gehe ich damit jetzt zum Anwalt. Irgendwann muss sie auch lernen, das es so nicht geht.
Joa...scheint auch normal zu sein. Wobei Lügen relativ ist....wenn es um IHR Privatleben geht es dich schlicht nichts an.
Und auch wenn es um Next und euren Sohn geht nur bedingt. Daran hatte und habe ich z.T. auch noch zu knabbern...aus unterschiedlichen Gründen, Erfahrungswerten usw.
Aber sie als Mutter kann entscheiden und wenn sie der Ansicht ist (ob es nun stimmt oder nicht spielt keine Rolle), wenn sie der Ansicht ist, das euer Kleiner mit Next klarkommt, das Kindeswohl nicht gefährdet ist oder sonst was muss sie dich weder informieren noch fragen auf wen der Kleine trifft, wer mit bei ihr wohnt, wer ihn von der Kita abholt usw.
Zitat von Cabonga1970: Ich glaube, wenn ich es hätte drauf ankommen lassen, wäre unser Sohn mir zugesprochen worden.
Ich bin da immer vorsichtig. Im Grunde sollte das Kindeswohl an aller aller erster Stelle stehen und keine Rachegefühle oder sonst was. Und versteh mich nicht falsch, aber hin und wieder habe ich den Eindruck das du dich auch an ihr rächen möchtest (emotional nachvollziehbar aber nicht zielführend), dies aber über den Kleinen tust.
Wenn man mal von Gewalt, Dro. oder ähnlichem absieht, Kinder brauchen immer beide Elternteile. Zeitweise evtl. mal mehr den einen, mal mehr den anderen. Und sie bekommen das Hickhack mit.
Und im Gegensatz zu dir würde ich vor Gericht nur die "Erlaubnis" für eine regelmäßige Überweisung bekommen. Vom Umgangsrecht abgesehen....aber ich kann die Betreuung halt nicht allein sicherstellen. Deswegen werde ich mich hüten selbst da aktiv zu werden.
Vielleicht friert ja die Hölle zu, geschieht ein Wunder oder sonst was...und NF ordnet ihre eigenen Bedürfnisse dem unserer Tochter unter.