Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14056
An sich war es seitens NF im Oktober recht ruhig, ich weiß noch immer nicht wie ich das zu deuten habe.
Unter anbetracht der Umstände das sie Anfang Oktober noch schrieb "1. Hätt ich noch das geänderte Schreiben für den Notar ..." lässt sie sich seitdem Zeit mir irgendwas zuzuarbeiten.
Denn nachdem sie hatte was sie wollte (ja ich bin immer derjenige der sich um sowas kümmert) hieß es dann nur das sie den Termin beim Amt abwarten möchte....also 2 Wochen nach der WA nachricht. Dieser Termin ist ja ausgefallen, daher fragte ich mal an und bekam nur die Info das die das ein oder andere so nicht passt. Was....keine Ahnung. Jetzt wird auf den nächsten Termin gewartet. "Ich komme schon noch zu meiner Scheidung" 🤔 ...wer hat sich getrennt, wer fragte was ich davon halte wenn wir uns scheiden lassen. Naja...war ne anstrengende Zeit...möglich das ich da ein paar Gedächtnislücken habe. 🤷♂
Spoiler: Ne hab ich nicht.
Zumindest gab es nur bedingt Änderungen beim Betreuungsplan....und der November ist auch geklärt. Dezember ist nochmal spannende, wegen Geburtstag von der Kleinen, Weihnachten und Sylvester. Aber da brauche ich jetzt nicht anfragen, weil "da ist sie noch nicht". Dafür wurde sich innerhalb von weniger als einer Woche darum gekümmert das die Maus nächstes Jahr im Juni woanders schlafen kann weil sie auf eine Hochzeit geht (nein nicht ihre eigene). Da wurden sogar Optionen angefragt die bisher nicht gingen oder wenn ich es mache "nicht gut für die Kleine sind". Aber ich sehe das bestimmt völlig falsch.
Mich ärgert das gefühlt wenn es um ihre Angelegenheiten geht, also Dinge die für sie wichtig sind, da wird sich gekümmert und nach Lösungen gesucht aber was ihr egal ist da gibt es nur schweigen im Walde.
Ebenso beim Betreuungsplan....ich frag mich manchmal was so schwer daran ist einen Zettel auszudrucken. Und da auch mal einen Blick drauf zu werfen. Ich hab den im Regelfall sogar im Kopf. Ok bei mir ist es einfach:
Bin ich arbeiten -> kein Raketenkäfer über Nacht.
Hab frei -> Raketenkäfer über Nacht bei mir.
Früh oder Nacht -> evtl. nachmittags.
Einziger Vorteil vom ausgefallenen Termin beim Jugenamt bzw. Jugendgerichtshilfe war das ich gestern ein Beratungsgespräche ALLEINE bei der Kinderarche hatte. Und mir so mal ein wenig Feedback holen konnte ob nicht evtl. doch ich das Problem bin, meine Ideen, Sichtweisen irgendwie aus der Bahn laufen oder sowas. Man weiß ich ja nicht, in gewisser Weise ist man ja hier und auch im priv. Umfeld auch ein Stück weit wie in so einer Echokammer.
Den Eindruck hatte ich aber nicht....auch mein Gedanke bezüglich dem Betreuungsplan, also das was ich in Absprache mit Dienstvorgesetzten und Kollegen jetzt vorbereitet habe fand der Herr doch recht gut.
Auch der Vorschlag den ich NF machte als sie wegen Umzug anfing empfand er als sehr vernünftig und FÜR UNSERE TOCHTER als zielführend. Und nur um sie geht es ja. Sagt ja NF auch immer wieder. Warum NF diesen abgelehnt hat weiß ich ja. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das der Herr beim Jugendamt das auch so sieht und meiner NF auch klar kommuniziert.
Sehr gut finde ich das die Kinderarche und auch genau dieser Mitarbeiter auch als Mediator für das Familiengericht mit tätig ist und er bot an das wir uns zusammen mit meiner NF hinsetzen. Ihre Sicht der Dinge wird natürlich eine völlig andere sein....aber irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck das er gut hinter die Kulissen schauen kann. Ich möchte aber erstmal abwarten was bei dem anderen Termin herauskommt und melde mich dann nochmal. Ob NF da mitmachen würde oder nicht...keine Ahnung. Aber zumindest kann ich dann sagen, das ich es versucht habe und das Angebot im Raum stand.
So jetzt zum wichtigsten....meinem kleinen Raketenkäfer. Ich hatte sie ja seit letzter Woche Freitag nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von ihr gehört. Donnerstag war ich als Begleitperson mit ihrer Kitagruppe unterwegs und darüber hat sie sich sehr gefreut. So hatten wir den ganzen Tag miteinander. Nachmittags dann noch auf den Spielplatz und abends einen kleinen Lampionumzug durch's Dorf. Ist todmüde ins Bett gefallen.
Als ich sie dann gestern zur Mama gebracht habe war es wieder wie "früher"....knuddeln und tausend mal fragen wann wir uns wieder sehen usw. Und das dass noch zu lange ist. Wegen dem Feiertag ist es ein wenig Kuddelmuddel, eine Nacht bei mir, dann 2 bei der Mama und dann wieder eine bei mir weil ich mit ihr zum Geburtstag ihrer Uroma gehe. NF wollte das ich sie bei mir schlafen lasse, weil es sonst zu spät wird wenn ich sie erst nach dem Abendessen bringe.
Heute Nachmittag hab ich "frei", also kann ich mal schon nachmittags an meinem Bauprojekt weitermachen. Zieht sich alles wenn man immer nur ab und an mal ein paar Stunden bauen kann.
Nächsten Monat feiere zum sechsten Mal den Hochzeitstag ohne ihn…. Was heißt feiern, vielleicht vergesse ich ihn wieder wie letztes Jahr