Zitat von EngelohneFlügel: Die bringt es fertig und verweigert mit Ausreden das die Kinder sich melden dürfen bei mir.
Ne, das würde NF nicht machen. Wenn meine Gurke Sehnsucht hat kann sie anrufen. Im Grunde ist damit ja auch allen irgendwie geholfen. Die Maus hört mich, ich sie und wenn sich die Sehnsucht damit etwas gestillt werden kann ist es auch für ihre Mama einfacher.
Denn ich stelle mir es auch für NF schmerzhaft vor, wenn unsere Maus ihr vermittelt "ich will lieber zu Papa".
Für mich ist es ehrlich gesagt Balsam für die Seele...ist mir ja nicht wirklich mehr geblieben. Es gab keinen nennenswerten pos. Zugewinn durch dir Trennung außer das meine Beziehung zu meiner Kleinen besser geworden ist. Aber vielleicht war die vorher auch schon nicht schlecht, nur hat sich das da nicht so gezeigt weil wir ja alle unter einem Dach wohnten.
Zitat von EngelohneFlügel: "Ich bin zwar gerne bei Mama aber will andererseits noch bei dir bleiben, Papa"
Ganz so deutlich sagt sie es mit ihren 5 1/2 Jahren nur bedingt. Oft kommt "wie lange bin ich jetzt bei dir?" -> "3 Tage meine Maus" -> "hm...das ist mir zu wenig." -> "Warum Mäuschen?" -> " Weil ich lieber bei dir bin".
Aber ich weiß halt nicht...das sind auch immer Momentaufnahmen und sie teilt in dem Alter das halt so mit wie sie es gerade in dem Augenblick empfindet. Wenn sie dann 7 oder 8 ist denke ich wird das um einiges deutlicher kommuniziert werden können.
Zitat von EngelohneFlügel: Ich will ja nur das die Kids mehr Zeit bei mir haben, ich will doch nicht die Kinder der Mama entreißen.
Eben, das will ich auch nicht. Ab einem gewissen Alter soll sie das dann selbst entscheiden können...aber dann sind sie ja nicht mehr die Kleinen Mäuse sondern eh nur noch zum Essen und Schlafen da....seh ich grad beim Nachbarn. Der Große ist 17...nur mit'm Moped und den Kumpels unterwegs. Ich bin grundsätzlich dafür das die Betreuung gleichwertig ist. Und wenn sie in die Schule geht kommen bei mir noch ein paar Übernachtungen dazu....das geht dann dank Frühhort, kürzerem Weg usw. auch mit meinen versetzten Frühschichten.