Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Balu85:Ich wäre ja eher dafür das da mehr Routine drin ist und die Kleine nicht "lernt" wenn ich es bei Mama doof finde geh ich zu Papa.
Das verstehe ich absolut.
Trotzdem ist super dass die Kleine dich irgendwie sehen kann, wenn sie dich vermisst. Das ist unheimlich wichtig für so kleine Kinder.
Zitat von Balu85:Sie hätte auch einfach sagen können das sie versteht das die Kleine das jetzt doof findet, sie als Mama aber nicht dafür kann und es nicht fair ist wenn sie dewegen jetzt den Frust abbekommt. Punkt...da muss man keinen anderen vor's Loch schieben.
Na klar, das ist keine Frage.
Das war weder fair noch richtig.
Zitat von Balu85:Ganz ehrlich....wir reden hier von einer erwachsenen Frau. Wenn ich ihr noch erklären muss das Arbeit halt Arbeit ist und ich da nicht kommen und gehen kann wie ich lustig bin, dann hab ich echt meine Fragen.
Ich würde schon davon ausgehen, dass sie versteht - und dass ihr das irgendwie so "rausgerutscht" ist.
Wahrscheinlich hat sie gar nicht groß darüber nachgedacht, was es nicht besser macht. Darauf hätte ich sie an deiner Stelle evtl. angesprochen. Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass du keine Lust dazu hast. Ginge wahrscheinlich den meisten von uns an dieser Stelle nicht so viel anders.
Zitat von Balu85:So oft kommt sie sie ja nicht holen. Im Regelfall hole oder bringe ich sie.
Ach so, ok, ich dachte die Situation gäbe es öfter. Umso besser wenn das nicht so ist.
Zitat von Balu85:Mein Bauchgefühl sagt mir auch irgendwie das der Umgang miteinander da auch eine entscheidende Rolle spielt
Genau das dachte ich mir auch... wahrscheinlich ist da irgendwo der Hund begraben.
Aber das sagt sich natürlich so leicht - bzw. das zu erkennen, ist nicht das Kunststück... das zu ändern... teilweise, und je nachdem wie die Lage insgesamt, auf allen Seiten ist, umso schwieriger.
Zitat von Balu85:Nein, also zu sagen "Du wolltest die Trennung und deswegen bist du jetzt schuld daran das der Raketenkäfer motzig ist"...wäre zwar im kausalen Zusammenhang ein korrekter Schluss. Aber ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ja nicht alles negative was mit einer Trennung verbunden ist dem/der Verlasser/in in die Schuhe schieben.
Da wird man ja nie fertig und geholfen ist damit dann auch keinem. Und am wenigsten der Maus.
Ja, genau so meinte ich das oben auch. 👍
Finde ich gut, wenn man da irgendwo einen Punkt machen kann und nicht mehr alles auf die Trennung bezieht.
Gelingt leider auch nicht allen.
Das wird bei euch sicher werden. Solche Situationen wie die oben geschilderte sind immer sehr doof.
Aber der Raketenkäfer wird älter... und das Verhältnis zu deiner Ex als Mitelternteil mit Distanz wird sich sicher auch noch stabilisieren.
Es ist auch nicht das einfachste Alter... (wir haben ja auch einen Racker in diesem Alter wie dein Raketenkäfer... und die Stimmungsumschwünge... ein Teenie ist nix dagegen... Kinderarzt meinte dazu aber... alles völlig normal in dem Alter...)