Zitat von Kohlrabi: Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du vielleicht jetzt mit der Bekanntschaft nicht mehr so viel an die Vergangenheit denkst, sondern wenigstens die Zukunft für Dich glücklicher gestalten kannst.
Danke, ich denke eigentlich relativ wenig an die Vergangenheit. Und ich trauere NF auch in keinster Weise nach....Gott bewahre.
Zitat von Heizlok: Ich misstraue auch alles und jedem und komme nicht raus aus dem Zustand,
hmm....also mal rein auf die Treue bezogen meinte ein Freund mal (hat da auch so seine Erfahrungen sammeln dürfen mit seiner Exfrau), das es mit einer andere Person etwas völlig anderes ist. Da man diese ja neu kennenlernt und es da keine Vorbelastung mitgibt.
Da kann ich zumindest aktuell sagen, das ich da auch gerade recht entspannt bin und mir darüber bei meiner Bekanntschaft/Freundin keinen Kopf mache. Sie gibt mir aber auch keinen Grund da irgendwie misstrauisch zu sein. Das sah bei NF ganz anders aus....und sei es dieses unterschwellige Gefühl das mir etwas verschwiegen wurde.
Was letztlich wohl nicht einmal ein anderer war, sondern der Umstand das sie eigentlich schon mit allem abgeschlossen hatte aber sich nicht trennen wollte/konnte.
Was ich ein wenig verspüre ist eine Art Misstrauen in die Situation. Aber auch da kann die neue Frau nichts dafür....das ist so eine Kopfsache bei mir.
Schwer zu beschreiben....man kann es sich vielleicht so vorstellen das jemand der als Hobby gerne zeichnet und über einen bis sehr langen Zeitraum immer vermittelt bekommt..."ja sieht ja ganz nett aus, aber hänge es bitte nicht hier auf wo man es sieht"....und auf einmal ist da jemand der von den Zeichnungen begeistert. Das kommt einen dann irgendwie so unwirklich vor...weil wenn dem so wäre hätten es ja auch andere so sehen müssen.
Versteht man das?
Letztlich sind Geschmäcker ja ganz verschieden und die Gemeinsamkeiten können vielschichtig sein. Und die neue Person im Leben sieht halt mehr als der oder die Ex. Weil Ex sich ja garnicht mehr dafür interessiert hat.