104

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

Z
Zitat von onixe:
Mein Mann sagte, er kann uns nicht mehr fühlen, weil er sich nicht mehr fühlt. ... Ich finde das erklärt vieles.

... meiner sagte damals (nach langer Pause und sehr nachdenklich) zu mir: Ich liebe mich ja nicht mal mehr selbst. Das glich einer Bankrotterklärung.. nach fast 12 J.

Alles Gute Onixe. Und bleibe so ein lieber Mensch. Ich bewundere Dein klares Urteilsvermögen in alle mögliche Richtungen. Wenn eine -HIER- den Durchblick behält, dann Du. Jeder Mann an Deiner Seite darf sich glücklich schätzen. Bleibe gesund. Und lass Dir Dein Lachen niemals nehmen.

Liebe Grüße sendet Dir
Tempi

30.09.2015 10:15 • x 1 #181


O
Hallo Tempi,
seine Liebe zu mir ist wohl das einzige was er momentan nicht anzweifelt ,sonst würde ich auch sagen, das wars dann.
Er fühlt sich nicht mehr und auch nicht mich. Als unsere Freundin aber von ihren Verletzungen erzählte konnte er mitfühlen.
Er weiß, dass er sich nicht richtig verhält, aber er fühlt nicht wie weh er mir damit tut.

01.10.2015 11:23 • #182


A


Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

x 3


groupie
Was er nicht anzweifelt,
sind seine eigenen finanziellen Interessen.

01.10.2015 11:40 • #183


O
Hallo groupie,
ich glaube dein Leitspruch ist bezeichnend für dich.
Ich denke ich bin ueber die Wutphase hinaus, denn Wut ist kein guter Ratgeber für mich.
Mir geht es hier nicht um Geld Besitz oder sonstige materielle Dinge, ich/wir haben andere Sorgen.
LG onixe

01.10.2015 12:12 • #184


groupie
Liebe Onixe,
ich meinte auch nicht,
dass es Dir um Besitz geht.

Wie es scheint,
möchtest Du lieber etwas Distanz zu mir,
die ich meine Wut nicht verleugne.

Bitte, kannst Du haben.
Ciao

06.10.2015 17:30 • #185


Canvas2009
Hey Onixe,
wie weit seid ihr mit dem Therapeuten? Ich weiss es ist ein umstrittenes Thema, aber wir haben uns nach langem einlesen und aus verschiedenen Gründen für eine Online-Therapie einer renommierten Universität in Niedersachen entschieden. Vielleicht ist das was für euch?! Bei Interesse schick ich Dir die Daten per PN. Viele Grüße, Canvas

06.10.2015 20:02 • #186


J
Och Groupie, lass Dich mal in den Arm nehmen.
Ihr seid beides so tolle Frauen.

Ich fand das sehr nett von Dir Groupi, als Du mir, ganz am Anfang als Neuling hier -überhaupt- in einem Forum, Hilfestellung leistetest.
Und dann noch Dein Avatar, der mich gleich so fröhlich einstimmte.
Du wirkst so glücklich auf meinem Minibildschirm. Schöne Aufnahme. Kluge Frau. Gestandene Frau. Eine Frau, die weiß was sie will..

..genau, wie SickoffitAll?... auch lebensklug ist .. lebenstüchtig..
und sich auch nicht zu schade, mal den frustrierten Haufen ordentlich aufzumischen. Das z.B. fand ich auch klasse. Denn der sog. Shitstorm macht vor nichts halt..

Ich mag Euch beide und kann mir von Euch beiden eine Scheibe abschneiden.

06.10.2015 20:19 • x 1 #187


O
Liebe groupie
habe meinen Beitrag an dich noch mal durchgelesen und fürchte er kommt anders rueber als beabsichtigt.
Entschuldige bitte, ich wollte dir bestimmt nicht zu nahe treten und beleidigen bestimmt auch nicht.
Ich mach nicht immer alles richtig , aber ich schätze euch hier alle sehr !

06.10.2015 23:42 • x 1 #188


O
Hey canvas ,
lieben Dank für dein Angebot, aber wir haben für unsere Therapie ortsnah eine Therapeutin gefunden und am 18.10 unser erstes Treffen.
Leider haben wir noch niemanden für meinen Mann gefunden und so versuchen wir morgen früh (heute) ueber unseren Hausarzt eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik zu bekommen. Ich fürchte, uns bleibt keine andere Wahl, sonst passiert noch was , ich habe richtig Angst um ihn.
Unser Eheproblem muss wohl erst mal in der zweiten Reihe Platz nehmen ...
Ich hab kaum noch Kraft und kann bald nicht mehr.

Danke euch fürs zuhören

07.10.2015 00:53 • #189


Tundil
Hallo onixe,

Kopf hoch, Du schaffst das!

Ich sehe, dass es im Moment super schwer ist, aber aus meiner Sicht seid ihr auf dem richtigen Weg. Im Moment hilft wohl nur die Zähne zusammenbeißen und durch.

Glaube mir, am Ende wird alles gut!

Gruß, Tundil

07.10.2015 14:27 • x 1 #190


Canvas2009
Zitat von onixe:
Leider haben wir noch niemanden für meinen Mann gefunden und so versuchen wir morgen früh (heute) ueber unseren Hausarzt eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik zu bekommen. Ich fürchte, uns bleibt keine andere Wahl, sonst passiert noch was , ich habe richtig Angst um ihn.
Unser Eheproblem muss wohl erst mal in der zweiten Reihe Platz nehmen ...
Ich hab kaum noch Kraft und kann bald nicht mehr.
Danke euch fürs zuhören


Oh wei... Ich hoffe ihr findet bald etwas mehr Ruhe und Zeit für euch.
Lass von Dir hören wie es läuft!

07.10.2015 20:09 • x 1 #191


groupie
Lieben Dank, Tempi und Onixe für die netten Worte.
Das tut gut.
Ich mach auch nicht immer alles richtig.

Liebe Onixe, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für das,
was vor Dir liegt.
Hoffentlich hilft Dir mal jemand.
Vlt merkt ja der Hausarzt, dass das für Dich auch nicht so leicht ist.
Oder Du sagst es ihm mal.

Ich hab mir mal ganz viel Sorgen um meine Tochter gemacht,
und fragte eine Psychiaterin um Rat.
Die sagte mir auf den Kopf zu,
dass ich sehr belastet wirke
und schrieb mir ein paar Tropfen auf.

Ich war zwar beleidigt,
aber die Tropfen haben geholfen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das so stehen lassen kann,
will Dir ja nicht zu nahe treten.

Ich find halt,
dass Dein Mann ziemlich Schlitten mit Dir fährt.

Wenn er tatsächlich inne Klinik geht,
nehm ich alles zurück.

Jetzt muss ich aber wieder ab ins Bettchen,
bin erkältet.

09.10.2015 16:04 • #192


O
@ groupie,
du hast bei mir im Moment den Finger genau da ,wo es ganz dolle wehtut.
Ich weiß, ich kümmere mich lieber um den Kummer von anderen als um meinen eigenen. (Vlt hast du ja noch was von den Tropfen die so gut helfen - ich denke mit 1 Liter davon könnte ich für eine Woche klarkommen )
Fakt ist, meinem Mann geht es sehr schlecht- Klinikeinweisung wird erst mal nix, solange er für sich oder andere keine Gefahr darstellt haben sie momentan keinen Platz für ihn - also bekommt er jetzt erst mal Psychopharmaka und ist auf 7 Wartelisten von Therapeuten.
Fakt ist aber auch , mir geht es auch besch.... ich bin verletzt ,verwirrt ,mein Leben explodiert gerade und derjenige, der für diesen Schei... verantwortlich ist muß unter die Käseglocke und mein Schmerz landet unterm Teppich. Ich hoffe nur, dass wenn es meinem Mann dann in einigen Monaten besser geht, der Vorhang für mich nicht schon gefallen ist, denn dieses permanente Runterschlucken geht gegen meine Natur.
Ich setze jetzt alle Hoffnung auf die Eheberatung (ich hab gegen ärztlichen Rat darauf bestanden den Termin war zunehmen ) denn ich denke unsere Probleme sind Teil des Ganzen, und vlt. kümmert man sich dann auch mal um mich.

So groupie und jetzt zu dir, besorg dir frischen Ingwer und brueh dir davon einen Tee auf, wirkt Wunder bei Erkältung ....wünsche dir gute Besserung

09.10.2015 18:18 • #193


groupie
Dankesehr. Hab mehrere Ingwerwurzeln zu mir genommen.
Lecker!

So, jetzt bin ich mal ganz gespannt auf die Eheberatung.
Ich denke auch, dass seine Probleme in Zusammenhang stehen
zu eurer Beziehung.
Lass Dich nicht unterbuttern von ihm.
Ich drück Dir die Daumen.

13.10.2015 14:47 • #194


K
Puh, liebe onixe! fühl dich erst mal lieb gedrückt.

Ich finde, du bist (phasenweise) auf einem recht gutem Weg; bist selbstreflektiert und stark. Dann aber, spürt man deine innere Zerrissenheit, deine Verzweiflung und deine Not.

Was mir auffällt ist, dass dein Fokus (derzeit) fast ausschließlich an ihm hängt. Dich selbst - das was DU möchtest - klammerst du aus.

Im Moment ist es seine Krankheit, der du (aus meiner Sicht) unbewusst die Schuld für seinen Fehltritt gibst. Aber ist sie das wirklich?

Natürlich geht es ihm gerade schlecht. Er steht zwischen zwei Stühlen. Einerseits die Ehefrau und jahrelange Vertraute. Freundin in allen Lebenslagen - andererseits das junge, aufregende Neue...Am Liebsten würde er euch wohl beide behalten, aber er ist sich im Klaren darüber, dass das nicht geht. Er ist innerlich zerrissen, weil jede Wahl ein schweres Opfer von ihm verlangt. Er wird zwangsläufig einen von euch verlieren und dazu ist er nicht bereit.

Er geht jetzt in die Klinik/Psychotherapie, weil er sich ausgebrannt und leer fühlt. In der Klinik/Psychotherapie wird ihm gut zugesprochen und mit viel Glück wird er eine Entscheidung treffen. Ob sie von Dauer sein wird, bezweifle ich. Deshalb freu dich nicht zu früh, sollte er sich für dich entscheiden.

Spätestens hier musst du Stellung beziehen. Nimm nicht zuviel Rücksicht auf ihn, denn sonst zerbrichst du früher oder später daran. Sei darauf gefasst, ihm Notfalls die Entscheidung abzunehmen - für dein eigenes Seelenheil.

Versuche in dich hinein zu horchen und für dich herauszufinden, was DU willst. Überleg dir auch, was du tust, wenn er die andere will. Plane dein Leben - aber plane es nicht UM IHN und seine Bedürfnisse herum, sondern nimm es in die eigene Hand.

Es ist nicht richtig, wenn du deine Probleme und deine Gefühle schluckst. Wäre es für dich eine Unterstützung, vielleicht selbst (auch) einen Psychologen aufzusuchen? Damit du beispielsweise jemanden zum Reden und auffangen hast?


Alles gute für dich! DU schaffst das!

LG

13.10.2015 15:33 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag