186

Umfrage - Welcher Typ bist du?

ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Ich meine ein Introvertierter Mensch kann also nicht mit einem extrovertierten zusammen sein?

Kann funktioniern wenn der Extrovertierte sich ein wenig zurück nimmt. Generell Voraussetzung ist aber gewisser Freiraum für beide.

12.01.2022 17:00 • x 2 #46


H
Also ich würde sagen, dass ich prinzipiell ein Mensch bin der risikobereit ist. Jedoch nicht in allen Lebenssparten

Was meinen Job und Wohnsituation betrifft bin ich ziemlich geradlinig und weiche kaum vom Weg ab. (Leider)
Der Rest in meinem Leben ist eher damit behaftet, dass ich gerne mal Risiken eingehe, egal in welche Richtung. Ob es Bergsteigen mit Klettern ist, Tauchen (zwar noch nicht mit Haien, ist aber fest geplant oder nach Wracks ) oder einfach mit einem Rucksack verreise mit lediglich einem Hin- und Rückflug und der Rest wie z.B. Hotel, vor Ort auf mich zukommen lasse.

Zum Thema Dating/Beziehungen, ist es ähnlich. Ich hab mal auf dem Oktoberfest in München jemanden kennengelernt der aus Österreich kam, wir haben uns zwei Wochen später auf halber Stecke getroffen mit Übernachtung im Hotel. War sicher auch ein gewisses Risiko für mich dabei, aber daraus entstand eine 4 jährige Beziehung.
Diese besagte Beziehung hat mir das Herz gebrochen, hat mich gebrochen und hatte mir den schlimmsten Liebeskummer eingebracht, den ich bis dahin überhaupt erlebt hatte.
Ich bin seit 8 Monaten wieder neu liiert und bin somit auf der seelischen Ebene, (für mich) das höchste Risiko überhaupt wieder eingegangen, denn ich wollte sowas schmerzhaftes nie mehr erleben.

12.01.2022 17:02 • x 2 #47


A


Umfrage - Welcher Typ bist du?

x 3


B
INTP

Analytisch, sachkundig und intellektuell ziehen Sie es vor, sich in komplexe Probleme und Projekte zu versenken. Wenn das nötige Interesse vorhanden ist, tauchen Sie so tief in ein Problem oder in Ihre eigenen Gedanken ein, dass Sie fast den Alltag vergessen. Sie werden von dem Wunsch getrieben, die Probleme, die Sie von einer intellektuellen Warte aus interessieren, zu verstehen und zu erforschen. Das bedeutet manchmal, dass Sie mehr an den Ideen interessiert sind, die ein bestimmtes Problem bestimmen, als an dem eigentlichen Problem. Sie wollen Ihre eigenen Wege gehen. Sie werden nicht gern kontrolliert und lassen sich nicht gern sagen, was Sie zu tun haben. Und zur eigenen Ehrenrettung gilt: Sie selbst wollen auch niemanden kontrollieren, solange Sie selbst Ihren eigenen Vorstellungen folgen können.

Das kam bei mir, bin der selbe Typ wie Einstein und Lincoln. Was das auch heißen mag

12.01.2022 17:04 • x 1 #48


DieSeherin
gibt es da einen link, wo man das testen kann? wobei ja interessant wäre, der selbsteinschätzung noch eine fremdeinschätzung gegenüberzustellen. oft antwortet man ja auf bestimmt fragen, wie man gerne wäre und nicht, wie man tatsächlich ist

12.01.2022 17:07 • x 2 #49


B
@hilflos666 aber du hast es getan und darauf kannst du doch stolz sein.

Niemals aufgeben und niemals kapitulieren. Daher genieße deine Zeit mit deinem Freund und alles andere wird sich zeigen.

12.01.2022 17:08 • x 1 #50


B
@DieSeherin ja
https://www.idrlabs.com/de/test.php

Ich hab es da gemacht, keine Ahnung ob das gut ist oder nicht, es waren 44 Fragen und es war ok.

Ich gebe dir aber recht, manchmal muss man ganz genau überlegen wie man eigentlich ist. Ich hab mir dazu einfach Situationen vorgestellt und wie ich handeln würde.

Interessant war das es doch 2 oder 3 mal vorkam das mein Kopf meinte ich sei typ 1 aber bei genauem hinschauen war ich doch Typ2

Also ganz genau hinschauen und es fühlen, dann klappt das bestimmt.

12.01.2022 17:11 • x 1 #51


B
Vor allem ist es witzig das verdammt viele Wissenschaftler intp Typen waren.

Einstein, Darwin, Marie currie usw.

Ich hätte wohl doch lieber in die Wissenschaft gehen sollen

12.01.2022 17:14 • #52


DieSeherin
Zitat:
ESFP

Gesellig, lebhaft und ehrlich. Sie fühlen sich dann am wohlsten, wenn Sie das Gefühl haben, an vorderster Front zu stehen und mit anzupacken, dort, wo die Dinge wirklich passieren. Sie genießen gute Zeiten und möchten, dass so viele Menschen wie möglich diese schöne Zeit mit Ihnen genießen können. Sie sind tolerant und interessieren sich für andere. Sie geben sich viel Mühe, wenn es darum geht, gute Beziehungen zwischen Menschen zu fördern. Ihre Energie und Ihr übersprudelnder Enthusiasmus können ansteckend sein. Wenn Menschen also niedergeschlagen sind, sollten Sie am besten zu Ihnen kommen, damit sie von Ihnen aufgemuntert werden. Im Allgemeinen haben Sie den Eindruck, dass die Menschen zu viel Aufhebens um ihre Meinungsverschiedenheiten machen und dass sie einfach das Kriegsbeil begraben und weiter die Dinge tun sollten, die sie glücklich machen.

stimmt

12.01.2022 17:19 • x 1 #53


DieSeherin
mit desmond tutu, mussolini und idi amin in einer reihe zu stehen ist... interessant

12.01.2022 17:21 • x 1 #54


B
@DieSeherin hört sich doch gut an

12.01.2022 17:33 • #55


Fliesentisch
Zitat von DieSeherin:
stimmt


Kann man denen vertrauen? INFJ klingt zumindest schon mal vertraut.

12.01.2022 17:40 • #56


O
@Fliesentisch

INFJ klingt vertraut?
Ich kenne nur einen einzigen INFJ, mich ausgenommen
Schön zu lesen

Wobei..kommt natürlich drauf an, was für Erfahrungen man mit einem INFJ gemacht hat

12.01.2022 17:49 • x 1 #57


Fliesentisch
Zitat von Orchidee1:
@Fliesentisch INFJ klingt vertraut? Ich kenne nur einen einzigen INFJ, mich ausgenommen Schön zu lesen Wobei..kommt natürlich drauf an, was für Erfahrungen man mit einem INFJ gemacht hat


Zitat:
Sensibel, empathisch und einsichtsvoll interessieren Sie sich sehr für die Menschen. Einerseits möchten Sie ihnen nah sein, anderseits besitzen Sie starke Visionen, die Sie in die Tat umsetzen möchten. Oft sind Sie damit beschäftigt, über Ihre persönlichen Gedanken nachzudenken. Andere beschreiben Sie als tolerant, höflich und dankbar, aber auch als ein wenig reserviert und verträumt. Nachdenklich und fürsorglich verfügen Sie über die gut entwickelte Fähigkeit, sich in eine andere Person zu versetzen und instinktiv verstehen zu können, wie Menschen "ticken". Obgleich Sie viel Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, wie die Gesellschaft verbessert werden könnte, versuchen Sie nicht, leidenschaftlich für Ihre Lösungen einzutreten. Stattdessen beeinflussen Sie lieber andere, indem Sie diesen sanft mitteilen, dass deren individuellen Beiträge in einem größeren Kontext von unschätzbarem Wert sein könnten.


Joa, klingt sehr vertraut. Nur das leidenschaftlich für meine Lösungen eintreten passt nicht so ganz.
Mache diesen Test und Verwandte seit Jahren immer wieder mal, ich lande immer wieder bei INFJ und kann mich mit Empathie, offenem Ohr und instinktivem Verständnis für Andere sehr identifizieren. Ich kenne aber, wenn ich ehrlich bin, auch nur eine Freundin, die ähnlich tickt, aber da habe ich nie gefragt, ob sie mal diesen Test gemacht hätte.

Theoretisch würde die Verteilung ja passen, wenn INFJ ein bis zwei Prozent ausmachen.

12.01.2022 17:58 • x 2 #58


O
@Fliesentisch

Ich mache den Test auch mehrmals im Jahr. Habe alle in meinem Umfeld damit angesteckt
Bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich Typ A oder T bin. Glaube aber eher T.

Ja, ist wohl der seltenste Persönlichkeitstyp der Welt. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich Gleichgesinnte finde Bescheuert, ich weiß

12.01.2022 18:06 • #59


NurBen
Zitat von Blake88:
Das Risiken eingehen, sich neu erfinden oder doch eher auf der geraden Linie marschieren und da zu bleiben was man kennt?

Kommt immer darauf an, um welchen Lebensbereich es geht.
Generell bin ich eher Risikoavers.
Auch kommt es darauf an, wie die vergangenen Erfahrungen sind. Durch positive Erfahrungen bin ich auch risikofreudiger, als wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Egal ob Liebe, Beruf, Finanzen, o.Ä.... wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird automatisch vorsichtiger.

12.01.2022 18:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag