186

Umfrage - Welcher Typ bist du?

B
Es dürfen hier ruhig noch mehr mitmachen, also nur keine Angst meine Damen und Herren.

12.01.2022 14:42 • #31


B
@ElGatoRojo ich denke das haben wir alle schon einmal erlebt, aber daraus lernt man ja auch

12.01.2022 14:43 • x 1 #32


A


Umfrage - Welcher Typ bist du?

x 3


P
Zitat von Blake88:
@PuMa OK also lässt du ihn dann am selben Abend wieder heimfahren


Nein, ich hab nicht gesagt wann und wieviel Desert auf dem Tisch steht.

So fies bin ich nicht, Frühstück ist drin, solang man nicht weg läuft.

12.01.2022 14:43 • x 2 #33


Sunny08
Besteht das ganze Leben nicht aus einem Risiko?
Also von einem Berg würde ich nicht zwingend Springen, aber nur weil ich Höhenangst habe
Meine Meinung ist, man muss in seinem Leben ein wenig Risiko eingehen. Manchmal macht man das auch unbewusst oder ohne das es einem klar ist.
Risiko heißt doch nicht gleich es muss etwas gefährliches sein oder?
Manchmal sind gewisse Dates schon ein Risiko

12.01.2022 14:48 • x 3 #34


P
Zitat von Sunny08:
Risiko heißt doch nicht gleich es muss etwas gefährliches sein oder?
Manchmal sind gewisse Dates schon ein Risiko


True, ich ohne Kaffee, das ist ein Risiko.

12.01.2022 14:50 • x 1 #35


Sunny08
Zitat von PuMa:
True, ich ohne Kaffee, das ist ein Risiko.


Oh das kann ich sehr gut verstehen

12.01.2022 14:52 • x 1 #36


C
Extrovertierte (= Extraverts) sind kontaktfreudig, energisch und handlungsorientiert. Sie sind enthusiastisch und ausdrucksstark.

Intuitive (= iNtuitives) achten mehr auf fantasievolle und originelle Informationen. Intuitive konzentrieren sich auf die Zukunft.

Denker (= Thinkers) treffen Entscheidungen durch logisches und unpersönliches Analysieren. Sie denken eher mit dem Kopf als mit dem Herzen.

Wahrnehmende (= Perceivers) bevorzugen einen Lebensstil, der spontan, flexibel und anpassungsfähig ist. Sie mögen eine unstrukturierte Umgebung und halten sich gerne ihre Möglichkeiten offen.


Steht so in meiner Profilbeschreibung. Stimmt auch.

12.01.2022 15:05 • x 1 #37


B
@Clara_ und was trifft auf dich zu?

12.01.2022 15:52 • #38


C
Das alles, mein Persönlichkeitstyp entspricht dem ENTP.

Extraverts
iNtuitives
Thinkers
Perceivers

Kannst dich ja mal einlesen, wenn’s dich interessiert. Der mittlerweile gängigste Persönlichkeitstest bei Einstellungen:

Der Myers-Briggs-Typenindikator ist ein Instrument, mit dessen Hilfe die von Carl Gustav Jung entwickelten psychologischen Typen erfasst werden sollen

12.01.2022 16:09 • x 3 #39


O
INFJ: Introvertierter – Intuitiver – Fühler – Beurteiler

Introvertierte (= Introverts) sind eher nachdenklich, zurückhaltend und viel alleine. Ein häufiges Missverständnis ist, dass introvertierte Menschen schüchtern seien – das ist nicht unbedingt so. Sie beziehen ihre Energie aus ihren eigenen Gedanken und der Zeit, die sie allein verbringen. Introvertierte brauchen nicht immer Menschen um sich herum.

Intuitive (= iNtuitives) achten mehr auf fantasievolle und originelle Informationen. Intuitive konzentrieren sich auf die Zukunft.

Fühler (= Feelers) lassen ihre Gefühle und Emotionen eine führende Rolle spielen, weil sie sich um andere Menschen kümmern.

Beurteiler (= Judgers) bevorzugen ein beständiges, geplantes und geordnetes Leben, das sie selbst organisieren und über das sie Kontrolle ausüben können.

12.01.2022 16:12 • x 3 #40


DieSeherin
ich kann das thema für mich selber noch nicht so richtig greifen!? für mich gibt es so irre unterschiede. da gibt es ganz logisch abwägbare risiken, körperliche folgen, risiken mit seelischen folgen, risiken mit kurzzeitnachwehen, welche mit folgen für das ganze leben.

für mich selber muss das leben spürbar sein und ich mag es nicht lauwarm, sondern heiß-kalt. allerdings habe ich mir immer liebe z.b. liebeskummer eingehandelt, als z.b. eine strafanzeige, oder ein gebrochenes bein

12.01.2022 16:20 • x 2 #41


B
Klingt alles sehr interessant und danke

12.01.2022 16:30 • #42


C
Man versteht sich selbst dadurch auch wesentlich besser und warum man zu bestimmten Persönlichkeitstypen sofort eine Draht hat und anderen wiederum nicht, weil völlig verschiedene Werte gelebt werden. Keines davon besser oder schlechter, aber einfach ein anderes Programm das gelebt wird.

12.01.2022 16:34 • x 2 #43


B
OK und du glaubst daran liegt es?

Hast du das schon getestet? Ich meine ein Introvertierter Mensch kann also nicht mit einem extrovertierten zusammen sein?

Oder wie soll ich das verstehen?

12.01.2022 16:45 • #44


O
@Blake88

Doch, natürlich. Es gibt nur einfach Persönlichkeitstypen, die besser zusammen passen als andere.

Laut Myers-Briggs-Typenindikator gibt es 16 Persönlichkeitstypen. Du kannst dich ja gerne, wie Clara schon vorgeschlagen hat, ein wenig damit auseinandersetzen. Ist wirklich sehr interessant.

12.01.2022 16:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag