186

Umfrage - Welcher Typ bist du?

Catalina
Meine Risikofreudigkeit war eigentlich nie sonderlich hoch, wobei ich in jungen Jahren schon Sachen gemacht habe, die ich heute nicht mehr machen würde, z.B. bei einem Kumpel, der einen ziemlich aggressiven Fahrstil pflegte, als Sozia auf seiner GSX-R mitfahren, nachts per Anhalter unterwegs sein und noch so das eine oder andere, was ich hier lieber nicht schreiben möchte. Rückblickend denke ich manchmal, dass mein Schutzengel damals doch ganz gut zu tun hatte.

Aber mit zunehmendem Alter hat das sehr nachgelassen. Heute gehe ich nur noch Risiken ein, wenn sie überschaubar sind und sich der erhoffte Benefit auch lohnt.

Was die Liebe angeht...da geht es ja nicht ganz ohne Risiko. Wann immer ich mein Herz für jemanden öffne, laufe ich Gefahr verletzt zu werden. Aber auch hier würde ich mich nicht auf jemanden einlassen, wo eigentlich von vorneherein klar ist, dass das schief gehen wird, also z.B. eine Affäre mit einem gebundenen Mann eingehen.

Zusammenfassend würde ich sagen, als ich jung war hab ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, ob mir was passieren könnte. Da hab ich einfach gemacht. Nachdem ich damit ein paar Mal ordentlich auf die Nase gefallen bin, bin ich heute wesentlich vorsichtiger.

12.01.2022 11:16 • x 1 #16


B
@Catalina danke und ja das klingt plausibel und vor allem verständlich.

12.01.2022 11:40 • x 1 #17


A


Umfrage - Welcher Typ bist du?

x 3


ElGatoRojo
In Liebe und Beziehungen nie ein Risiko gescheut - ja nun, hin und wieder eben eine blutige Nase. Ansonsten von dem 30-ern bis 50-ern die schnelleren Autos. Auch dies das Risiko meiner Frau. Jetzt aber nicht mehr - Reaktionsschnelligkeit läßt nach und da wird man verhaltener.

12.01.2022 12:48 • x 2 #18


P
Ja zu allem.

Warum? Weil ich so bin, schon immer gewesen. Ich bin kein rationaler Mensch. Ich habe mich schon immer von meinen Gefühlen leiten lassen. Manchmal zum Vorteil und manchmal zum Nachteil. Das hat jedoch nichts was ich ablegen kann oder möchte.

Ich mag es so. Ich mag mich so ich kenne mich ja nicht anders.

Also ja, für mich gehe ich tatsächlich permanent das Risiko ein, für andere jedoch NIE.

12.01.2022 12:54 • x 1 #19


B
@PuMa interessant, so habe ich das noch nie gesehen.

Also ich habe Risiken noch nie in meine oder andere eingeteilt. Was wäre denn in deinen Augen ein Risiko für andere eingehen?

12.01.2022 13:01 • x 1 #20


P
Zitat von Blake88:
Was wäre denn in deinen Augen ein Risiko für andere eingehen?


Bestes Beispiel, meine Töchter.
Ich fahre Strich 50, wo ich 50kmh nur fahren darf und mache für die Music von Disney an.
Sind sie nicht dabei, läuft laut Meine Music Und ich habe einen Bleifuss.

In Sachen Liebe, ich war immer schon bereit alles für die Liebe zu tun, habe so viel schon riskiert, aber ich will das tatsächlich nicht anders herum weil es mich sonst erdrückt.
Klingt komisch, ich weiß.

12.01.2022 13:10 • x 3 #21


B
@PuMa hmm.. aber dann bist du ja für andere bereit das Risiko zu drosseln.

Und hab ich das richtig verstanden? Du willst alles riskieren, aber kannst das von einem Mann nicht annehmen? Und das nur weil es dich erdrückt?

Wie darf man sich das vorstellen? Soll der Mann dich dann einfach ignorieren oder ein Ar. sein oder wie jetzt?

12.01.2022 13:14 • x 2 #22


P
Zitat von Blake88:
einfach ignorieren


Bloß nicht, ich bin Widder. Davon rate ich ab.
Ne, mir einfach Luft und Zeit geben. Das ist alles.

12.01.2022 13:18 • x 2 #23


B
@PuMa ja OK aber wenn du jetzt 600 km weg wohnst und der Mann steht einfach so vor deiner Tür mit einem schönem Essen, weil er dir zeigen will das du ihm das Risiko wert bist, dann erdrückt dich das?

12.01.2022 13:20 • #24


Vajana
Mir noch zu pauschal / theoretisch

Vom Berg springen? Ins Haibecken ? Nööö

Gründe: Ich bin kein Adrenalinjunkie, habe Kinder, ich sehe den Mehrwert nicht.


Lautet die Frage dagegen: Würdest du Heute die wichtigsten Sachen in 3 grosse Koffer packen um nächste Woche mit einem tollen Job in Spanien zu starten? Da bin ich dabei!

Spontan nach Sylt? (Sonst wo ans Wasser) dabei!

Job kündigen der mich (ggf.) runterzieht und von vorne anfangen? Dabei!


Also Risikofreudig und offen für neues, aber nicht lebensmüde

12.01.2022 13:28 • x 2 #25


B
@Vajana das ist doch super

Du bist auf jeden Fall bereit risiken einzugehen und das ist doch toll.

12.01.2022 13:31 • x 1 #26


Vajana
Absolut, spontanes / verrücktes war immer das Schönste.

Die WG Jahre, die spontane Fahrt nach Polen, Partys in ganz Deutschland, Fernbeziehungen... Leben ist schön, man muss es nur leben

12.01.2022 13:36 • x 3 #27


P
Zitat von Blake88:
@PuMa ja OK aber wenn du jetzt 600 km weg wohnst und der Mann steht einfach so vor deiner Tür mit einem schönem Essen, weil er dir zeigen will das ...


Nein. Das ist süß, aber soll doch bitte 1 Std vorher Bescheid geben, dann kann ich zumindest Duschen.
Das Ordne ich dann in Clyde strategy ein. Das ist für mich okay, außerdem würde er ja irgendwann wieder abreisen, also nach dem Desert.

12.01.2022 13:37 • x 1 #28


B
@PuMa OK also lässt du ihn dann am selben Abend wieder heimfahren

12.01.2022 13:40 • #29


B
@Vajana

Klingt auf jeden Fall sehr gut und vor allem locker an. Hauptsache du bist damit zufrieden

12.01.2022 13:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag