186

Umfrage - Welcher Typ bist du?

Fliesentisch
Zitat von Orchidee1:
@Fliesentisch Ich mache den Test auch mehrmals im Jahr. Habe alle in meinem Umfeld damit angesteckt Bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich Typ A oder T bin. Glaube aber eher T. Ja, ist wohl der seltenste Persönlichkeitstyp der Welt. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich Gleichgesinnte finde ...


Google sagt nach kurzer Recherche auch bei mir eher T - Würde auch vom Namen allein besser passen!

Ich muss mal nachfragen, damals hat mich meine beste Freundin drauf gebracht, und wenn ich jetzt mal kurz bei Google oder Youtube vorbeischaue, erkenne ich mich gut wieder. Aber Freude, Gleichgesinnte zu finden, ist in keinem Fall bescheuert! Egal, ob man jetzt nach Persönlichkeitstypen geht oder nicht!

12.01.2022 18:12 • x 2 #61


Jen46
https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen
Den sollte wir mal auf der Arbeit machen

Ich bin ISTP

Risikobereitschaft kommt auch bei mir aufs Thema an und manchmal braucht es nen Schubs um zu erkennen das es was gutes ist und manchmal aber leider auch nicht.
Ich kann auch von mir behaupten wenn ich mir in etwas ganz sicher bin bleibe ich dabei.

12.01.2022 19:05 • x 2 #62


A


Umfrage - Welcher Typ bist du?

x 3


P
Zitat von Blake88:
Das kam bei mir, bin der selbe Typ wie Einstein und Lincoln. Was das auch heißen mag


Hab den Test gemacht. Ich bin der selbe Typ wie Bill Clinton und Ronald Reagan.

Ich bin ESFP.

Also ganz ehrlich, manche Fragen fand ich, weder noch zu bewerten und andere Fragen wieder, auf alle Fälle beides.
Ich denke, deswegen kann ich diesen Test nicht so Ernst Nehmen.

12.01.2022 19:14 • x 2 #63


C
Zitat von PuMa:
Also ganz ehrlich, manche Fragen fand ich, weder noch zu bewerten und andere Fragen wieder, auf alle Fälle beides.
Ich denke, deswegen kann ich diesen Test nicht so Ernst Nehmen.


Witzig finde ich gerade, dass zwei meiner Freunde auch ESFP sind und sie fast 1 zu 1 den selben Wortlaut auf diesen Test hatten und nur die.

Mit denen lache ich immer Tränen, aber etwas rastlos die zwei.

12.01.2022 19:19 • x 1 #64


P
Zitat von Clara_:
Witzig finde ich gerade, dass zwei meiner Freunde auch ESFP sind und sie fast 1 zu 1 den selben Wortlaut auf diesen Test hatten und nur die.


Echt? Interessant. Was das wohl über uns sagt?

Zitat von Clara_:
rastlos die zwei


Wie meinst du, die beiden sind rastlos? Da kommt gerade der Ausländer in mir durch. Entschuldigung.

12.01.2022 19:20 • x 1 #65


C
Zitat von PuMa:
Echt? Interessant. Was das wohl über uns sagt?


Bist du auch so ein Dopamin/Adrenalinjunkie?

12.01.2022 19:23 • x 1 #66


hahawi
Zitat von Blake88:
Angst? Pflichtgefühl gegenüber anderen und dir selbst oder etwas anderes?

Eine Alterserscheinung.
Ich habe, als ich jung, knackig und dumm war, einige Sportarten durchaus extrem betrieben.
Vor allem Skifahren.
Aber eine Ehe und 2 Kinder später ist das halt anders.
Die Interessen verlagern sich.
Ich habe weder Angst vor Bergen und Gewässern.
Ich habe kein Interesse daran, da irgendwie herumzuspringen.
Ich sitze lieber am Strand und schau mir das Meer an.
Ich bin kontemplativer geworden.
Wie gesagt, eine Alterserscheinung.

12.01.2022 19:23 • x 4 #67


A
Früher war ich risikobereit und sehr extrovertiert.

Heute als Mama und mit einer krassen Lebensgeschichte bin ich wesentlich ruhiger unterwegs, gehöre zu den Beobachtern und den Menschen, die etwas länger brauchen bis das Eis getaut ist.

Außer bei meinem Partner - er kam, sah und siegte:D
Das war die Liebe auf den ersten Blick, wir haben alles riskiert und sind seit 8 Monaten glücklich

Ansonsten bin ich langweilig geworden und genieße die Ruhe

12.01.2022 19:24 • x 3 #68


B
@PuMa

Interessant zu sehen

12.01.2022 19:25 • x 1 #69


BitterTaste
Ich brauche Grenzerfahrungen. Das alte Spiel mit sich fühlen und so.
Ich bin schon sehr risikobereit. Und das obwohl, (oder gerade deswegen?) mein Leben an sich schon irgendwie wahnsinnig verlief.
Ich will meine Grenzen kennen, testen, überschreiten.
Ich brauche es, angstfrei zu sein.

12.01.2022 19:28 • x 4 #70


B
@BitterTaste ich denke das wollen wir alle, einfach gut fühlen und fertig

12.01.2022 19:29 • #71


P
Zitat von Alittlebitsad:
Ansonsten bin ich langweilig geworden und genieße die Ruhe


Auch ich liebe die Ruhe.

Zitat von Alittlebitsad:
Heute als Mama und mit einer krassen Lebensgeschichte bin ich wesentlich ruhiger unterwegs, gehöre zu den Beobachtern und den Menschen, die etwas länger brauchen bis das Eis getaut ist.


Geht mir auch so.

Zitat von hahawi:
Ich sitze lieber am Strand und schau mir das Meer an.
Ich bin kontemplativer geworden.
Wie gesagt, eine Alterserscheinung.


Und ich sitze gern am Strand und beobachte.
Aber...

Zitat von Clara_:
Bist du auch so ein Dopamin/Adrenalinjunkie


Auch das hier!

Ihr beiden, mich haben Ehe und 2 Kinder auch verändert + krasse Lebensstory.

ABER ich bin noch immer die selbe. Ein bisschen anders, aber nicht so sehr. Ich würde eher sagen, ich bin heute eine bessere und angenehmere Ausgabe von mir selbst, als früher.
Gut, lässt sich leicht sagen. Schließlich muss ich mich ja selbst so mögen. Wäre ja komisch wenn nicht mit mir selbst so klar kommen würde.

Aber das meinte ich bei dem Test, der ist für mich nicht so eindeutig.
Aber vielleicht bin ich das nur.

12.01.2022 19:30 • x 3 #72


B
Zitat von Blake88:
Man kann es auch so sagen, würdet ihr in ein Wasser springen wenn ihr den Boden nicht sieht?

Genau das hat mal der kleine Bruder von meinem Nachbarfreund am Baggersee gemacht. Ist schon 30 Jahre her.
Seit dem ist er vom Hals abwärts gelähmt. Kein schei.. Also eher nein.
Zitat von Blake88:
Würdet ihr für den Kick von einem Berg springen oder mit Haien tauchen gehen?

Verdammte Adrenalinjukies...

12.01.2022 19:40 • x 2 #73


A
Zitat von PuMa:
Auch ich liebe die Ruhe. Geht mir auch so. Und ich sitze gern am Strand und beobachte. Aber... Auch das hier! Ihr beiden, mich haben Ehe und 2 ...

Ich denke das ist auch eine sogenannte Altererscheinung
Man wird ruhiger, findet inneren Frieden und wird tatsächlich zur besseren Ausgabe von sich selbst.
Vielleicht zur echten Ausgabe.
Man lässt ja doch gewisse Prägungen hinter sich.

In jüngeren Jahren hatte ich rückwirkend betrachtet kaum Bezug zu mir und zu meinen wahren Bedürfnissen, sondern war eher auf einem Selbstzerstörungstripp, der mich daran behinderte zu mir selbst zu finden.

12.01.2022 19:43 • x 1 #74


H
Ich hab mal einen Test gemacht: wie schreibst du?- FAZ- Ich geb einen Text ein, Ergebnis: wie Goethe:)

Klar, so ein Ergebnis schmeichelt ähnlich wie Einstein.

Dann gab ich ein: jdzsl084645w3

Ergebnis: wie Shakespeare:)

Soviel zu Tests.

Riskofreudig: also, einen Sprung aus dem Flugzeug ohne Fallschirm probiere ich nicht aus. Aber experimentierfreudig ja, da bin ich sicher, so wie am obigen Beispiel.

12.01.2022 19:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag