Zitat von Ayaka: Das sind dann sowieso Kandidaten die charakterlich ungeeignet sind und du kannst nur froh sein, wenn sie sich selbst ausselektieren .
Ob das wohl auch unter "natürliche Selektion" geht?
😇 Es stimmt schon, wenn jemand sich so verhält würde es in einer Beziehung dann nicht anders sein, also lieber gar nicht weiter kennenlernen.
@Marcell Das ist ganz schön erschreckend. Ich denke Du liegst mit der Vermutung richtig, dass viele Angst vor Bindung haben oder eben selbst enttäuscht zu werden.
Zitat von Gckl: Was das ändern würde? Ich würde nicht 5 Monate später immer noch hier sitzen und mich fragen was überhaupt passiert ist.
Das finde ich auch ganz schwierig, abzuschliessen obwohl man gar nicht weiss was passiert ist. Die Wahrheit tut oftmals weh, aber hilft zu verstehen. Vor allem fehlt mir einfach die Wertschätzung, wenn man jemanden so stehen lässt. Auch wenn man nichts mehr mit der Person zu tun haben möchte, kann man sich doch noch menschlich und anständig verhalten.
Zitat von Gckl: Ja, ich habe einen Thread dazu, kannst du dir sehr gerne durchlesen
Das werde ich gerne machen
😊 Zitat von Brennessl: dein nick erinnert mich an einen spruch, den ich vor jahren in italien gelernt habe:
non capisco niente, non me ne frega niente - ich versteh nix, ist mir schei**egal.
Liebe Brennnessl, danke für den Spruch, den merke ich mir
😉 Zitat von Brennessl: denk ich auch. es ist so geringschätzend wenn man nicht mal irgendeine meldung mehr bekommt, anscheinend kein wort mehr wert ist, da fühlen sich wohl die meisten menschen irgendwie gedemütigt, ich glaube kaum, dass wirklich viele einfach drüber stehen können.
Genau das finde ich schwierig, weil es geringschätzend ist. Wir hatten einige lustige und gute Treffen miteinander. Bin ich es als Mensch nicht wert, dass man mit mir spricht und sagt was Sache ist? Ist es so schwierig, sich anständig zu verhalten und zu sagen (oder von mir aus auch zu schreiben) dass es halt nicht passt oder man jemanden anderes kennen gelernt hat? Das finde ich schon auch schwierig zu verarbeiten, also mir tut das weh.
Zitat von Brennessl: schreib ihm einen bösen brief, lass raus was dir einfällt und dann verbrenne ihn. also den brief.
Eine gute Idee, danke. Habe einen neuen Kaminofen, den kann ich mit dem Brief sicher gut einfeuern
😇 Zitat von Begonie: Es tut jedem Menschen weh, Ablehnung oder Gleichgültigkeit zu erfahren. Der Mensch ist ein soziales Wesen und ist von daher gepolt auf Zusammenhalt, Kontakt, Kommunikation. Vertrauen und zwischenmenschliche Wärme werden von jedem als angenehm und wohltuend empfunden.
Liebe Begonie, Du hast diesen Text sehr schön geschrieben, danke.
Ablehnung tut weh, ja. Ich fand diesen Mann super sympathisch, nett, intelligent und ja, auch vertrauenswürdig. Ich war, zum Glück, noch nicht verliebt in ihn. Und trotzdem tut es weh, dass er mich plötzlich weg stösst. Weil ich mich als Mensch nicht wertgeschätzt fühle, weil ich nicht mal ein paar Worte wert bin für ihn.
Zitat von Begonie: Der übrig gebliebene empfindet sich zu einer Art Ware degradiert und sieht sich nicht mehr wahrgenommen. Die eigenen Empfindungen stoßen auf eine Mauer aus Gleichgültigkeit. Damit wird Dir auch ein Stück Deines Stolzes, Deiner Würde,Deiner Ehre genommen. Und das kränkt jeden Menschen.
Das beschreibt meine Gefühlslage sehr gut.
Was mich auch so verwundert, ich aber hier im Forum jetzt auch schon ein paar Mal gelesen habe, ist, dass es Menschen gibt die total nett sind, interessiert sind, vielleicht sogar in einer Beziehung sind, und dann sozusagen von heute auf morgen den Abgang machen. Es kann jedem passieren, dass Gefühle nachlassen, sich nicht entwickeln oder man merkt es passt aus irgend einem Grund nicht. Aber da spricht man doch miteinander. Kann es sein, dass das Interesse gar nicht echt ist? Die Personen einfach mal gucken wollen ob der Funke noch springt? Oder Interesse spielen um sich selbst ein bisschen abzulenken, Spass zu haben? Ich weiss es nicht.