noncapisco
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Mann kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb total gut verstanden und uns ein paar Mal getroffen. Das Kennenlernen empfand ich als locker und schön, er hat mir gegenüber Interesse gezeigt und war sehr aufmerksam. Für mich ging es dann in eine Phase in der man merkt ob es für mehr als Freundschaft reicht oder nicht.
So, und hier fängt es an. Er hat 2 Treffen vorgeschlagen aber beide wieder kurzfristig abgesagt. Erst wegen Grippe und dann wegen persönlichen Problemen. Obwohl ich schon ein seltsames Gefühl hatte dachte ich, es könnte ja schon auch stimmen, also seine Gründe. Dann wurde der Kontakt massiv weniger und letztlich ganz eingestellt. Nach ca.14 Tagen habe ich mich wieder einmal gemeldet und nachgefragt wie es ihm so geht (wegen seinen Problemen) und er antwortete es gehe ihm ganz gut. Ähm, ja…. freut mich. Kurzum, mir ist klar dass er das Interesse verloren hat und einfach einen Weg gesucht hat um sich wieder aus dem Staub zu machen.
Nun ist aber mein Problem dass mich sein Verhalten echt triggert. Ich war noch nicht verliebt, also es ist jetzt nicht der grosse Herzschmerz. Bin zwar enttäuscht dass es nicht mal für eine Freundachaft reicht. Aber sein Verhalten verletzt mich, also nicht sagen können was Sache ist sondern sich mit irgendwelchen Gründen davon machen. Ich weiss es gibt Menschen die das machen oder andere die dann einfach „ghosten“. Aber wie gehe ich damit um? Wieso beschäftigt mich das jetzt immer noch so?
Ich fühle mich getäuscht weil er ja so lange super nett war. Und wahrscheinlich kratzt es an meinem Ego weil er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Aber wo setze ich hier an? Theoretisch weiss ich ja dass ich ihm nicht nachtrauern will und habe auch meinen Stolz. Dennoch triggert mich das täglich, obwohl ich mich gerade so gut wie möglich ablenke.
Habt ihr Tipps für mich? Wie stoppt man Gedanken an eine andere Person die halt nichts mehr wissen will?
Danke fürs Lesen bis hierhin und ich hoffe es war nicht allzu wirr.