Zitat von Luddy: Das weiß ich, aber ich habe keine Chance da was zu ändern.
Ich könnte zum Jugendamt gehen, hab sogar beweise (chat verlauf meiner Tochter), aber ich möchte nicht das meine Ex durch den Jugendamt stress, so richtig stress mit dem amt bekommt.
Ausrede? Du lässt Dir gefallen, dass sie Dir Deine Tochter entzieht, weil Du nicht willst, dass sie Stress mit dem Jugendamt bekommt? Was würde Deine Tochter dazu sagen, wenn sie dich fragen würde, warum Du Dich nicht mehr engagierst?
Zitat von Luddy: Zusätzlich hat meine Ex auch im zweifel etwas gegen mich in der Hand, weiß nicht ob die damit was erreichen könnte, aber ich hab dann doch zu viel Respekt vorm Amt....
Was soll das sein? Etwas, das Dein Umgangsrecht beeinflussen würde?
Zitat von Luddy: Ja ich weiß, war auch ein Grund warum Sie sich getrennt hat, ich sei kein Mann, ein Mann würde auch mal seine Frau anschreien und fertig machen.... ich bin echt aus den Socken gesprungen!
Schreien und fertig machen definiert keine Männlichkeit. Aber.... mir kommst Du viel zu passiv rüber. Von Dir kommen Worte, aber keine Taten. Das würde mich ehrlich gesagt auch stören. Du beklagst Dich über die Situation, aber tust nichts dagegen. So kann sich nichts ändern.
Zitat von Luddy: Ich hege trotz allem keinen groll Ihr gegenüber, vermutlich weil ich denke Sie kann da nix für.
Ich meine....Sie hat mir 3 Wunderbare Kinder geschenkt!
Und gerade jetzt entzieht sie sie Dir und hat mehr Bock drauf, sie dem Neuen vorzustellen.....
Zitat von Luddy: Ich bin kein Lappen oder so!
Ich bin halt nur nicht so auf Stress aus, ich Regel es gerne ruhiger, sachlicher.
Das ist alles.
Nein, Du regelst momentan gar nichts. Nimmst Dinge hin, wie sie sind. Auch wenn ich Dich nicht in irgendeiner Form angehen will, aber in Richtung L. geht das schon. Ich verstehe nicht, wie Du das mit Dir machen lassen kannst. Wirklich nicht. Bei mir wäre schon lange, lange Feierabend.
Ich regle Dinge auch am Liebsten ruhig, auf sachlicher Ebene und bin immer kompromissbereit. Aber auf der Ebene bist Du doch mit ihr gar nicht (vielleicht nie gewesen?). Momentan zieht sie ihren Stiefel durch und Du guggst dabei zu. Obwohl Du siehst, dass es sogar Deinem Kind damit schlecht geht.
Mir würde es das Herz brechen, wenn ich von meiner Tochter hören würde, wie es ihr geht. Da könnte ich gar nicht anders, als der Ex "die Wacht anzusagen"...........