Zitat von Einfallslos: Es gab Gespräche mit dem Jugendamt und auch eine Art Therapie wo die Eltern lernen sollten miteinander im Sinne der Kinder zu kommunizieren.
Ich denke nicht das Sie sich freiwillig auf sowas einlässt, ich würde es ja mitmachen, wenn ich dadurch etwas erreichen kann, warum nicht? Aber Sie ist da etwas anders drauf.
Im Grunde will Sie mit mir nichts mehr zu tun haben, für Sie gibt es nur noch den neuen, Ihr Seelenverwandter (wie Sie sich auf Tiktok rufen).
Selbst meine Söhne beschweren sich schon das Sie Ihre Mutter nicht mehr erreichen, die geht nichts ans Telefon, Antwortet auch denen nicht mehr im Whatsapp obwohl die alle kein Schlechtes Verhältnis zur Mutter haben.
Die ist einfach komplett verblendet von Ihrer Liebe zum Seelenverwandten und meint Sie könnte die Vergangenheit einfach komplett ausblenden und Vergangenheit sein lassen.
Zitat von Einfallslos: (Hier ging es um einen 8 Jährigen und einen 12 Jährigen). Der 8 Jährige hat klar gesagt dass er seinen Papa öfter sehen möchte, der 12 Jährige nicht. DAs dank Vorpubertät, dem Einfluss der Mutter, und auch der emphatielosigkeit des Vaters).
Ich hab heute tatsächlich einen Moment lang daran gedacht, das es ja auch sein könnte das meine Tochter gar nicht mehr so gerne zu mir kommt, genau wie Sie ab einen gewissen alter kein Küsschen mehr von Mama und Papa haben wollen etc.
Aber ich habe mich getäuscht, meine Tochter freut sich auf mich. Ich bin auch kein Empathieloser Vater, eigentlich ganz im Gegenteil.
Zitat von Einfallslos: Deine Tochter mit 13 ist auch nicht mehr so beeinflussbar wie vielleicht vor 5 Jahren.
Das stimmt sicherlich, aber meine Ex scheint die schon ganz schön zu Manipulieren und unter Druck zu setzen. Das sah man ja auch als Sie den neuen auf FB traf und gleich nach dem ersten Date mit zu sich nach Hause geschleppt hat. Meine Tochter war komplett aus dem Häuschen, wollte sofort zu mir kommen, aber meine Ex hat es Ihr verboten, "Sie solle sich erstmal an den neuen Gewöhnen"...
Zitat von Einfallslos:Klar kommen da dann erstmal wieder Beratungskosten hinzu aber dann weisst du um deine Rechte und wenn er dir ein Schreiben aufsetzt...das bewirkt manchmal Wunder.
Ich habe wegen einer ganz anderen Situation von vor Jahren eine Rechtschutzversicherung.
Danke für deinen Beitrag !