287

Unbefriedigte Fantasien

Mienchen
Zitat von Millena:
Und durch Medikamente die gesamte Libido ausschalten, was ja möglich ist, ist auch nicht Sinn und Zweck.


Um Himmels Willen, nein. Deine Neigung ist absolut nicht verwerflich und bedarf keiner Therapie, das würde etwas zu weit gehen.

Aber wie oben schon erwähnt, einer von beiden bei euch wird immer auf der Strecke bleiben, wenn deine Fantasien nicht dem deines Mannes entsprechen.

Wenn du glücklich bist mit ihm, dann wirf es nicht weg für Sechs. Finde andere Wege für dich um deine Neigung auszuleben, aber wirf dein Glück in der Liebe nicht vor die Hunde. Findet miteinander andere Spielarten, experimentiert doch ein bisschen rum, geht mal zusammen in einen ero., vielleicht findet ihr gemeinsam etwas, was nach du noch nicht kanntest, es gibt doch soviel Möglichkeiten

24.02.2020 09:36 • #136


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Richtig erkannt.
Dummerweise ist es aber ausgerechnet beim Thema 6 so, dass die meisten Exklusivität möchten, so wie Dein Mann.
Alle anderen Dinge kann man auch getrennt voneinander machen.
Wenn Du lieber Fussball spielst und Dein Mann lieber töpfert, dann ist das kein Problem.


Es zieht sich einerseits wie ein roter Faden durch Deine Beiträge, dass Du nicht fremdgehen willst und Deine Beziehung nicht gefährden willst.
Andererseits ist es wohl kein Zufall, dass Du hier unter Fremdgehen Affären schreibst. Das zeigt Deine Ambivalenz.

Wäre es denn nicht klug, sich zB mit dem Thema BDSM dann auch einfach nicht mehr zu befassen?
Also nicht mehr mit Deinen Freunden drüber zu reden, sich keine Filmchen in der Richtung anzuschauen?
Wenn ich auf Diät bin, schaue ich mir auch keine Tortenrezepte an...

Um in der Metapher zu bleiben:
Wenn Du erst einmal eine köstliche Torte gegessen hast und Du bisher nur Marmorkuchen kanntest, wird Dir letzterer nie mehr so schmecken wie vorher.

Das siehst du ganz richtig. Ich meine die Geschichte mit dem Marmorkuchen.

Glaubst du ich hätte es nicht versucht, die Neigung zu verdrängen? Einfach nicht mehr an sie denken bzw. ihr einfach den Rücken zu kehren, die nicht mehr zu beachten?
Aber das ist etwas komplizierter als einfach nur auf eine köstliche Sahnetorte (oder was weiß ich welchen Kuchen) zu verzichten.
Ich kann ja schlecht auf den Sicherheitsgurt verzichten, weil mir sofort das Fesseln dabei einfällt zum Beispiel. Ich kann bzw konnte das Besprechen von 6uellen Dingen einstellen, das ändert aber nicht die Tatsache, dass es meist alltägliche Dinge sind, die die Fantasien triggern (der Sicherheitsgurt war nur ein Beispiel, es ist nicht so, dass ich beim Anblick des Gurtes in Verzückung gerate ).
Außerdem, ich bin kein Konsument von einschlägigen Filmen, mir gefällt die Rolle der Frau in den meisten Filmen nicht und sie langweilen mich eher, als dass sie irgendwelche Dinge in mir anstoßen.

24.02.2020 09:38 • x 1 #137


A


Unbefriedigte Fantasien

x 3


K
Zitat von Ebony:

Menschenskind, Millena, was könnte er bei dieser Frequenz dagegen haben?
Er verliert nichts, gewinnt aber sehr viel:-).


Mein Mann steht auf rothaarige Frauen, ich bin nicht rothaarig und kann auch durch färben den Typus, den er bevorzugt, nicht herbeizuführen.
Es ist dann also ok, wenn er 1-2 mal im Jahr diese Vorliebe mit einer anderen Frau auslebt, denn er nimmt mir nichts weg?

Doch tut er und da ist auch die Frequenz komplett egal.

Wenn es beim ausleben ihrer Phantasien um etwas geht, was mit ihrem Mann nichts zu tun hat, dann ist es kein Fremdgehen.

Aber anscheinend hat es das, sonst würde die TE es nicht als Fremdgehen empfinden.

Unter diesen Umständen, bleibt nur die Trennung, wenn der Verzicht zu schmerzhaft ist und der Gatte die Toleranz nicht aufbringen kann.

24.02.2020 09:41 • x 2 #138


M
Zitat von Mienchen:

Um Himmels Willen, nein. Deine Neigung ist absolut nicht verwerflich und bedarf keiner Therapie, das würde etwas zu weit gehen.

Aber wie oben schon erwähnt, einer von beiden bei euch wird immer auf der Strecke bleiben, wenn deine Fantasien nicht dem deines Mannes entsprechen.

Wenn du glücklich bist mit ihm, dann wirf es nicht weg für Sechs. Finde andere Wege für dich um deine Neigung auszuleben, aber wirf dein Glück in der Liebe nicht vor die Hunde. Findet miteinander andere Spielarten, experimentiert doch ein bisschen rum, geht mal zusammen in einen ero., vielleicht findet ihr gemeinsam etwas, was nach du noch nicht kanntest, es gibt doch soviel Möglichkeiten

Du hast gerade eben ausgedrückt, was mein Problem ist. Deswegen ja die Frage hier.
Ich wollte sehen, ob es außer mir noch andere Menschen gibt, die in ähnlichen Situationen waren und wie sie sie gemeistert haben. Foren, wie dieses hier, dienen ja eigentlich dazu, dass man von der Lebenserfahrung anderer lernen kann.

Wir haben vieles schon versucht, waren im 6shop, auf Messen, haben uns Filmchen angesehen. Aber wie gesagt, er ist für keine meiner Neigungen zu haben.

24.02.2020 09:42 • #139


I
Wenn jeder innerhalb seiner Beziehung plötzlich andere 6 Bedürfnisse bekommt und die wo anders ausleben möchte, weil der Partner die nun eben nicht teilt.
Dann brauch man ehrlich gesagt gar keine Paarbeziehungen mehr.
Die wenigsten Menschen möchten ihre Beziehungen gleichzeitig mit anderen teilen.

Das was hier verlangt wird, ist eine Art Freie Liebe, Ehe Öffnung.

Nichts anderes als erlaubtes Fremdgehen, was der Partner bitte einsehen soll.

Wenn das so normal und alltäglich und selbstverständlich wäre, gäbe es dieses Forum gar nicht, hat auch nichts mit spiessig zu tun, sondern eher mit dem Wahnsinn seine eigentlich und wie hier ja beschrieben tolle Beziehung , mit Anlauf gegen die Wand zu fahren.

24.02.2020 09:44 • x 3 #140


unbel-Leberwurst
Zitat von Millena:
Ich kann ja schlecht auf den Sicherheitsgurt verzichten, weil mir sofort das Fesseln dabei einfällt zum Beispiel. Ich kann bzw konnte das Besprechen von 6uellen Dingen einstellen, das ändert aber nicht die Tatsache, dass es meist alltägliche Dinge sind, die die Fantasien triggern (der Sicherheitsgurt war nur ein Beispiel, es ist nicht so, dass ich beim Anblick des Gurtes in Verzückung gerate ).


Da musste ich aber gerade schmunzeln.
Ich bin in Sachen BDSM schon ganz gut unterwegs, aber ich habe beim Anschnallen im Auto noch nieeee an Fesselspiele gedacht.

Aber trotzdem stimmt die alte Weisheit Aus den Augen - aus dem Sinn schon ein stückweit.

Dennoch- wenn Dein Wunsch so stark ist und Deine guten Vorsätze in allen Ehren:
Ich glaube nicht, dass Du es schaffen wirst, es ewig zu unterdrücken.

24.02.2020 09:53 • x 1 #141


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Um diesen Konflikt geht es doch.
Hat sie denn auch das Recht auf Befriedigung, wenn sie den Partner dadurch unglücklich macht?


Hier geht es nicht um Diäten.
Es geht um etwas, was sie niemals abstreifen kann.
Der S. mit einer Frau, und BDSM.
Wenn der Anschnallgurt an ..... erinnert, dann ist ihre Sehnsucht groß.
Was sollte ein Mann dagegen haben, wenn seine Frau, soetwas 2 oder 3 mal IM JAHR auslebt?
Es geht hier nicht um Liebe, Bedürfnisse werden befriedigt.
Männer, sie haben keine Besitzrechte, genau mit solchen Denkweisen, katapultieren sie sich ins Aus.
Sie sehen ihre Frau, ihre Bitte, ihre Natur, geben keine 2 Abende raus.
Weil.........Verletzte Eitelkeit, sie ihr Monopol, ihr Ego angeknabbert sehen....
Ich verstehs einfach nicht!

24.02.2020 10:05 • x 1 #142


unbel-Leberwurst
Zitat von Millena:
Du hast gerade eben ausgedrückt, was mein Problem ist. Deswegen ja die Frage hier.
Ich wollte sehen, ob es außer mir noch andere Menschen gibt, die in ähnlichen Situationen waren und wie sie sie gemeistert haben. Foren, wie dieses hier, dienen ja eigentlich dazu, dass man von der Lebenserfahrung anderer lernen kann.


Wenn Du meine Lebenserfahrung willst:

Ich habe das getan, was ich bei Dir befürchte, ich habe es dann im Alleingang umgesetzt und es ist natürlich aufgeflogen.
Meine Frau hat ziemlich gelassen reagiert

24.02.2020 10:05 • #143


M
Zitat von Katip:

Mein Mann steht auf rothaarige Frauen, ich bin nicht rothaarig und kann auch durch färben den Typus, den er bevorzugt, nicht herbeizuführen.
Es ist dann also ok, wenn er 1-2 mal im Jahr diese Vorliebe mit einer anderen Frau auslebt, denn er nimmt mir nichts weg?

Doch tut er und da ist auch die Frequenz komplett egal.

Wenn es beim ausleben ihrer Phantasien um etwas geht, was mit ihrem Mann nichts zu tun hat, dann ist es kein Fremdgehen.

Aber anscheinend hat es das, sonst würde die TE es nicht als Fremdgehen empfinden.

Unter diesen Umständen, bleibt nur die Trennung, wenn der Verzicht zu schmerzhaft ist und der Gatte die Toleranz nicht aufbringen kann.

Gut, sagen wirs mal so, ich bin so tolerant, weil ich mir nicht erlaube einen Anspruch auf Exklusivität zu erheben. Das einzige was ich verlange, dass es abgesprochen wird. Könnte ja sein, dass ich seine wie auch immer gearteten Fantasien befriedigen könnte, dann braucht es keinen anderen Partner dafür. Wenn nicht, dann steht ihm frei sich das zu holen, was er möchte. Wenn es ihn glücklich macht, bitte, ich möchte ja keinen unglücklichen Menschen neben mir haben aufgrund eines von mir auferlegten Verzichts.
Ich persönlich empfinde es auch nicht als Fremdgehen, aber der Rest der normalen Welt. Ein Problem wäre es allerdings, wenn ich fremdgehen würde aus emotionalen Gründen, weil mich mein Mann zB nicht mehr genug beachten würde oder ich das Gefühl hätte ich bräuchte Bestätigung durch einen anderen Liebhaber. Aber, das ist ja nicht der Fall. Ich weiß wo ich stehe und muss mir meinen Selbstwert nicht durch andere aufwerten und ihn durch Bestätigung von außen definieren (außer vielleicht in schwachen Momenten, wenn einem alles auf der Welt zu viel wird, da reicht aber auch ein gutes Wort und absolut jeder hat solche Tage).
Als Betrug bezeichne ich alles auf der emotionalen Ebene. Ich meine, auch mein Mann hatte anfangs irgendwann mal eine Phase, wo er mit jemandem gechattet hatte, wo es auch auf 6uelle Dinge hinausgelaufen ist, auch im Videochat. Ich bin nur zufällig Monate später darauf gestoßen, weil ich den Pc zum Verkauf herrichtete. Natürlich war ich am Anfang fuchsteufelswild, natürlich habe ich alles in unserer Beziehung angezweifelt, ich war traurig und enttäuscht, ich habe wie jeder andere reagiert. Dann aber nach gut einer Stunde heftigen Streits habe ich mich hingesetzt und einfach nach dem Warum gefragt. Er erklärte mir den Grund dafür, ich konnte es ohne große Schwierigkeiten und ohne mich verbiegen zu müssen, ändern. Seitdem hat es in dieser Hinsicht nichts mehr gegeben. Trotzdem hätte ich für so etwas die Beziehung nicht aufgegeben, warum auch? Was passiert ist, ist passiert. Wäre es ein Grund gewesen, dass er sich emotional mehr zu dieser Person hingezogen gefühlt hätte, wäre die Trennung unvermeidlich gewesen. Es hatte aber lediglich einen dumpfen, primitiven Grund der 6ualität. Und leider leider leider ist der 6ualtrieb einer der stärksten Triebe der menschlichen Psyche, nach dem eigenen Erhaltungstrieb.
Ein Trennungsgrund, und an dem hatte ich lange zu kauen, wäre für mich eher die Geschichte als ich mit einer Fehlgeburt im Krankenhaus landete und er nicht da war, obwohl ich ihn darum bat. Aber auch hier verstand ich seine Beweggründe, es hält so eine Situation psychisch einfach nicht aus und weiß nicht wie er damit umgehen soll. Ich kann und will ihn nicht zwingen müssen, vor allen Dingen nicht, wenn ich weiß, dass es ihn viel mehr verletzt als es bei mir der Fall ist. Trotzdem schmerzt es, dass ich mit allem alleine war.

24.02.2020 10:08 • #144


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Da musste ich aber gerade schmunzeln.
Ich bin in Sachen BDSM schon ganz gut unterwegs, aber ich habe beim Anschnallen im Auto noch nieeee an Fesselspiele gedacht.

Aber trotzdem stimmt die alte Weisheit Aus den Augen - aus dem Sinn schon ein stückweit.

Dennoch- wenn Dein Wunsch so stark ist und Deine guten Vorsätze in allen Ehren:
Ich glaube nicht, dass Du es schaffen wirst, es ewig zu unterdrücken.

Das war nur ein blödes Beispiel, da mir auf die schnelle nichts besseres eingefallen ist ohne auf die genauen Neigungen einzugehen. Fesselspielchen sind gesellschaftlich noch akzeptiert

24.02.2020 10:10 • #145


unbel-Leberwurst
Zitat von Ebony:
Was sollte ein Mann dagegen haben, wenn seine Frau, soetwas 2 oder 3 mal IM JAHR auslebt?
Es geht hier nicht um Liebe, Bedürfnisse werden befriedigt.
Männer, sie haben keine Besitzrechte, genau mit solchen Denkweisen, katapultieren sie sich ins Aus.


Was sie dagegen haben sollten?

1. Eben genau, dass auch Gefühle in eine als blosse Bedürfnisbefriedigung reinkommt.
Insbesondere wenn es um 6 unter Frauen geht, der viel zärtlicher und gefühlsbetonter sei.
2. Tatsächlich Dein erwähntes Besitzdenken, was aber nicht geschlechtsspezifisch ist.
3. Viele können nicht zwischen 6 und Liebe trennen.

24.02.2020 10:13 • x 1 #146


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn Du meine Lebenserfahrung willst:

Ich habe das getan, was ich bei Dir befürchte, ich habe es dann im Alleingang umgesetzt und es ist natürlich aufgeflogen.
Meine Frau hat ziemlich gelassen reagiert

Was verstehst du unter ziemlich gelassen reagiert? Seid ihr noch zusammen, hat sich irgendwas für euch geändert, hast es später nochmal versucht?
Es gibt in dieser Sache unendlich viele Aspekte, die eine Beziehung aushalten kann/soll/muss oder auch nicht.

24.02.2020 10:15 • #147


_Tara_
@Millena Ich glaube, Dir ist nach 11 Jahren einfach insgesamt etwas langweilig, mit Deinem Mann. Deswegen hättest Du gerne die Lizenz zum Fremdgehen (Begründung dafür: er kann Dir nicht geben, was Du brauchst). Du willst Deinen Mann nicht verlassen, weil Du ihn liebst und Ihr Euch ansonsten gut versteht. Die Beziehung würdest Du aber gerne ab und an mit einem kleinen, genehmigten Auswärtsspiel würzen. Dieses Problem ist nichts besonderes, das haben sehr viele Menschen in langen Partnerschaften. Daher gibt es so viele Affären/Fremdgehen, die oft im Desaster bzw. mit dem Ende der Beziehung enden (hier seitenweise abendfüllend nachzulesen).

Man kann nicht alles haben, im Leben. Das ist nunmal so.

24.02.2020 10:18 • x 1 #148


Kummerkasten007
Nur für mich zum festhalten:

Du fragst noch einmal nach, ob er für eine offene Beziehung ist. Er lehnt es kategorisch ab.

Wenn Du Dir dann heimlich jemanden suchst, weil Du nun mal Deine S. ausleben willst, dann ist das für Dich kein Fremdgehen (Betrügen, Anlügen des Partners)?

Was ist es dann?

24.02.2020 10:19 • x 2 #149


M
Zitat von _Tara_:
@Millena Ich glaube, Dir ist nach 11 Jahren einfach insgesamt etwas langweilig, mit Deinem Mann. Deswegen hättest Du gerne die Lizenz zum Fremdgehen (Begründung dafür: er kann Dir nicht geben, was Du brauchst). Du willst Deinen Mann nicht verlassen, weil Du ihn liebst und Ihr Euch ansonsten gut versteht. Die Beziehung würdest Du aber gerne ab und an mit einem kleinen, genehmigten Auswärtsspiel würzen. Dieses Problem ist nichts besonderes, das haben sehr viele Menschen in langen Partnerschaften. Daher gibt es so viele Affären/Fremdgehen, die oft im Desaster bzw. mit dem Ende der Beziehung enden (hier seitenweise abendfüllend nachzulesen).

Man kann nicht alles haben, im Leben. Das ist nunmal so.

Das kannst du gerne glauben, ich weiß ja, dass es nicht an der Langeweile liegt.
Klar, in 11 Jahren kennt man den Partner in und auswendig, man weiß wie man wo und wann berührt wird und so weiter. Wenn es einem aber gefällt, sehe ich da keine Langeweile. Ich meine, da bastelt und feilt man über ein Jahrzehnt lang, dass es für beide befriedigend ist, da sollte doch keine Langeweile aufkommen?
Wie soll ich sagen, meine Neigungen findet er entwürdigend und er meint, er könne es aus Respekt nicht und eine Frau kann er halt auch nicht so nur für Zwischendurch werden. Das ist nun mal Fakt.
Ich brauche keinen Freifahrtschein fürs monatliche Auswärtsspiel, 1-2 mal im Jahr wären ausreichend. Und vielleicht verginge mir die Lust darauf wieder sehr schnell und die nächsten 10 Jahre wäre wieder Ruhe im Karton.

24.02.2020 10:26 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag