Zitat von Millena:Was verstehst du unter ziemlich gelassen reagiert? Seid ihr noch zusammen, hat sich irgendwas für euch geändert, hast es später nochmal versucht?
Es gibt in dieser Sache unendlich viele Aspekte, die eine Beziehung aushalten kann/soll/muss oder auch nicht.
Dazu muss ich etwas ausholen:
Ich hatte zuvor mit meiner Frau nur einen einzigen 6Partern in meinem Leben.
Das wollte ich gerne mal ändern und sprach meine Frau darauf an. Sie war natürlich nicht begeistert, aber nach vielen Gesprächen haben wir uns darauf geeinigt, dass wir als Paar auf die Suche nach einem anderen Paar gehen.
Denn alleine wollte sie mich nicht ziehen lassen und wenn ich schon dürfe, dann wolle sie auch gern.
Dies war nicht so einfach und nachdem wir einige Fehlversuche hatten, wurde es meiner Frau zuviel und ich gelangte trotz ihrer zahlreichen gegenteiligen Beteuerungen zu dem Ergebnis, dass sie eben nicht voll dahinterstand.
Ich kam mir vor wie der berühmte Esel, der jahrelang hinter der vorgehaltenen Möhre herläuft.
Aus unterscheidlichen Gründen gab es daheim auch bei weitem nicht die beneidenswerte Frequenz, die es bei euch gibt.
Also fasste ich den Entschluss, allein und heimlich auf die Suche zu gehen.
Fand auch alsbald eine Dame, mit der ich gleichzeitig den Wunsch nach einer anderen Frau umsetzen und als I-Tüpfelchen im Bereich des BDSM auch Dinge machen konnte, die mit meiner Frau (obschon in dieser Hinsicht schon recht offen) nicht umsetzen konnte.
Es gab ein paar Treffen, die Sache flog auf, da ich eine Email nicht geschlossen hatte.
Sie natürlich erst mächtig sauer, aber bereits am nächsten Tag hatte sie festgestellt, dass es ihr recht wenig ausmacht.
Zu meiner Überraschung hat sie mir sogar angeboten, mich weiterhin 2-3 mal im Jahr mit ihr treffen zu dürfen.
Es sind da auch tatsächlich keine Gefühle im Spiel, man versteht sich natürlich und das Vertrauen ist da.
Ich habe jetzt quasi den Zustand, den Du gerne hättest...
Zudem hat sich das 6leben mit meiner Frau auch wieder verbessert.
Böse gesagt profitiere ich sogar vom Auffliegen der Affäre.