287

Unbefriedigte Fantasien

M
Ich bin seit 14 Jahren eigentlich durchgehend in Beziehungen, seit 11 Jahren mit einem Partner, mit dem ich mittlerweile auch seit einigen Jahren verheiratet bin.
Wie soll ich es formulieren? Ich liebe ihn über alles und auch er mich. Im Bett läuft es aber nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Der Alltag hat sich in unser Liebesleben geschlichen, trotzdem haben wir normalerweise zweimal in der Woche GV.
Soweit so gut. Aber er ist nur für den normalen GV zu haben, alles andere findet er nicht interessant, es törnt ihn auch eher ab.
Zu mir, ich weiß seit meiner Pubertät, dass ich bi bin, habe mit meinem Ex so einiges ausprobieren dürfen, hatte zwischen den festen Beziehungen immer wieder Freunde mit gewissen Vorzügen (sei es männlich als auch weiblich).
Das Ding ist, mir gefällt ein aufregendes und abwechslungsreiches 6Leben, ich finde es überaus befriedigend und das habe ich mit meinem Mann eben nicht. Wir haben auch öfter drüber gesprochen, ändern will er nichts.
In diesem Punkt fühle ich mich schon etwas eingeengt, denn von einer offenen Beziehung hält er nichts, heimlich eine Affäre beginnen liegt mir nicht, aber irgendwie ist es halt doch etwas frustrierend wenn er seine, aus meiner Sicht, langweiligen Fantasien befriedigt bekommt, meine aber unbefriedigt bleiben müssen.
Das mag alles sehr egoistisch meinerseits klingen, muss ich zugeben wenn ich mir den Text nochmals durchlese, trotz allem bin ich der Meinung, dass ich nur einmal lebe. Es geht mir absolut nicht um eine emotionale Beziehung zu anderen Menschen, es geht lediglich darum die körperliche Lust zu befriedigen. Ich liebe ihn, ich respektiere seine Vorlieben und will nichts von ihm verlangen, was er nicht mag/will. Eine Trennung steht für mich auch nicht im Raum, da es für mich dafür keinen Grund gibt, auch keine unbefriedigten Gelüste.
Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie das Dilemma beseitigt werden kann?

23.02.2020 15:56 • x 1 #1


F
Hey Millena, leider kenne ich dieses Problem zu gut... viel zu gut um genau zu sein. Leider kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass sich meist an der Situation nichts ändern wird, wenn der andere nicht mitmacht. UND... die Frustration wird mit den Jahren mehr...

23.02.2020 16:03 • x 2 #2


A


Unbefriedigte Fantasien

x 3


FireWoman
Hallo Milena,

ja das ist gar nicht einfach. Du sagst ihr habt darüber gesprochen - hast Du ihm auch die Dringlichkeit dessen deutlich gemacht? Ich meine, es ist ein Unterschied ob Du sagst ich bin nicht so zufrieden oder ob Du ihm wirklich klar machst, dass Du so auf Dauer Dir das 6leben wirklich nicht vorstellen kannst und damit nicht glücklich werden wirst.

Es ist immer sehr schwer, wenn man da sehr unterschiedlich tickt. Du sagst Du bist bi - ich lehne mich mal aus dem Fenster: Hast Du ihn schon mal gefragt, ob er den Gedanken (Du mit einer anderen Frau) nicht attraktiv finden würde? Ist doch für viele Männer eine schöne Vorstellung. Ist das bei ihm nicht der Fall?

Grüße

23.02.2020 16:03 • x 1 #3


M
Leider habe ich ihm die Dringlichkeit auch klar gemacht, nicht nur einmal, das eine oder andere Mal ist daraus ein handfester Streit geworden. Wir haben uns wieder versöhnt, jedes Mal. Seit ich ihn darauf angesprochen habe, merke ich halt, dass er etwas allergisch reagiert, wenn ich ihm sage, dass ich mit dem einen oder anderen Kollegen einen Kaffee trinken gehe. Zugegeben, darunter sind einige alte Freunde mit Vorzügen, aber da ist nie mehr etwas gelaufen, seit ich mit ihm zusammen bin.
Auf deine Frage zu kommen mit anderen Frauen bzw. noch eine Frau ins Boot/Bett zu holen, er will mich alleine, andere interessieren ihn nicht. Es wäre letzten Sommer fast zu einem Stelldichein mit einem anderen Paar gekommen, welches wir schon seit Jahren kennen und uns sehr vertraut waren, aber kurz davor ist er abgesprungen und somit musste auch ich in dieser angeheizten Stimmung meine Lust auf null zurückschrauben.

23.02.2020 16:31 • #4


M
Zitat von frechdachs1:
Hey Millena, leider kenne ich dieses Problem zu gut... viel zu gut um genau zu sein. Leider kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass sich meist an der Situation nichts ändern wird, wenn der andere nicht mitmacht. UND... die Frustration wird mit den Jahren mehr...

Was hast du gemacht?

23.02.2020 16:34 • #5


F
Zitat von Millena:
Was hast du gemacht?

Das lieber per PN

23.02.2020 16:36 • x 1 #6


A
Zitat von Millena:
Leider habe ich ihm die Dringlichkeit auch klar gemacht, nicht nur einmal, das eine oder andere Mal ist daraus ein handfester Streit geworden. Wir haben uns wieder versöhnt, jedes Mal. Seit ich ihn darauf angesprochen habe, merke ich halt, dass er etwas allergisch reagiert, wenn ich ihm sage, dass ich mit dem einen oder anderen Kollegen einen Kaffee trinken gehe. Zugegeben, darunter sind einige alte Freunde mit Vorzügen, aber da ist nie mehr etwas gelaufen, seit ich mit ihm zusammen bin.
Auf deine Frage zu kommen mit anderen Frauen bzw. noch eine Frau ins Boot/Bett zu holen, er will mich alleine, andere interessieren ihn nicht. Es wäre letzten Sommer fast zu einem Stelldichein mit einem anderen Paar gekommen, welches wir schon seit Jahren kennen und uns sehr vertraut waren, aber kurz davor ist er abgesprungen und somit musste auch ich in dieser angeheizten Stimmung meine Lust auf null zurückschrauben.



Liebe TE,

deine Aussage er will mich alleine....andere interessieren ihn nicht, da werde ich richtig neidisch.

Ich hatte einen Partner, der ständig andere wollte.....


Eigentlich bist du doch zu beneiden. Wie blöd, dass immer die falschen zusammen treffen. Du wärst die richtige für meinen Ex gewesen....


Weiterhin viel Glück...

AnnaL

23.02.2020 16:41 • x 6 #7


K
Das ist eine echt blöde Situation, die ich leider auch schon erleben durfte.
Einen Mann, der auf meine Bedürfnisse nicht eingegangen ist und gleichzeitig absolute Treue verlangt hat.
Das ging nicht gut und ich habe mich am Ende auch deshalb von ihm getrennt.
Ich hatte ihn anders kennengelernt, leider haben einige Umstände zu der unschönen Entwicklung geführt.
Habt ihr vor der Hochzeit nicht über eure Vorlieben gesprochen?

Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam in einen Partnerwechsler geht und euch erstmal nur durchs sehen und gesehen werden anregen lasst.
Es gibt ja dort auch noch Einzelzimmer oder ihr geht für alles weitere mit einem Kopf voller schöner Bilder wieder heim?

Du würdest nicht untreu werden und könntest deine phantasien erweitern und er könnte vielleicht mit der Zeit etwas lockerer werden.

23.02.2020 16:49 • #8


M
Zitat von Katip:
Das ist eine echt blöde Situation, die ich leider auch schon erleben durfte.
Einen Mann, der auf meine Bedürfnisse nicht eingegangen ist und gleichzeitig absolute Treue verlangt hat.
Das ging nicht gut und ich habe mich am Ende auch deshalb von ihm getrennt.
Ich hatte ihn anders kennengelernt, leider haben einige Umstände zu der unschönen Entwicklung geführt.
Habt ihr vor der Hochzeit nicht über eure Vorlieben gesprochen?

Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam in einen Partnerwechsler geht und euch erstmal nur durchs sehen und gesehen werden anregen lasst.
Es gibt ja dort auch noch Einzelzimmer oder ihr geht für alles weitere mit einem Kopf voller schöner Bilder wieder heim?

Du würdest nicht untreu werden und könntest deine phantasien erweitern und er könnte vielleicht mit der Zeit etwas lockerer werden.


Als wir geheiratet haben, war ich junge 22 Jahre alt, damals fand ich auch dieses unaufgeregte 6Leben vollkommen in Ordnung. Dieses erneute Aufflammen der Fantasien kam erst wieder vor 5 Jahren hoch, als ich das erste Mal in sehr langer Zeit für 2 Monate auf mich selbst gestellt war. In diesen 2 Monaten lernte ich wieder ein Ich zu sein, nicht nur ein Wir. Es war ein komplett anderes Umfeld von dem ich umgeben war und verstand auch, dass es sehr viele unausgesprochene Bedürfnisse in meinem Leben, die in den Jahren zuvor zu kurz gekommen waren.
Und ja, auch das habe ich ihm vorgeschlagen, dass man sich nur einmal in ein Ambiente begibt, wo man fürs erste auch nur seine voyeuristischen Fantasien ausleben kann. Ganz nach dem Motto: Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird aber zuhause. Aber auch da stoße ich auf taube Ohren.
Leider.

23.02.2020 17:05 • x 1 #9


K
Zitat von Millena:
[quote=Katip

Als wir geheiratet haben, war ich junge 22 Jahre alt, damals fand ich auch dieses unaufgeregte 6Leben vollkommen in Ordnung. Dieses erneute Aufflammen der Fantasien kam erst wieder vor 5 Jahren hoch, als ich das erste Mal in sehr langer Zeit für 2 Monate auf mich selbst gestellt war. In diesen 2 Monaten lernte ich wieder ein Ich zu sein, nicht nur ein Wir. Es war ein komplett anderes Umfeld von dem ich umgeben war und verstand auch, dass es sehr viele unausgesprochene Bedürfnisse in meinem Leben, die in den Jahren zuvor zu kurz gekommen waren.
Und ja, auch das habe ich ihm vorgeschlagen, dass man sich nur einmal in ein Ambiente begibt, wo man fürs erste auch nur seine voyeuristischen Fantasien ausleben kann. Ganz nach dem Motto: Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird aber zuhause. Aber auch da stoße ich auf taube Ohren.
Leider.


Das ist eine sehr verzwickte Situation.
Ich fürchte auf lange Sicht wird eure Ehe das nicht überstehen.

Er ist nicht bereit auch nur einen halben Schritt auf dich zuzugehen.
Das wird nicht funktionieren.
Du wirst den Tiger nicht mehr in den Käfig bekommen.

Du solltest ihm noch mal sehr deutlich machen, was er riskiert, bzw. Eine Paarberatung aufsuchen.
Vielleicht kann er glaubwürdig darlegen, warum er nicht auf dich zugehen kann.
Vielleicht kannst du ihm klar machen, dass es so nicht funktioniert.
Echt blöd, wenn man an diesem Punkt steht.

23.02.2020 17:11 • #10


H
Naja, wenn er bestimmte Dinge einfach eklig finden würde, würdest Du ihn verständlicherweise dazu auch nie bekommen, daher wäre alles Reden dann sinnlos. Daher meine Frage.

23.02.2020 17:33 • #11


M
Zitat von HabsVerbockt:
Naja, wenn er bestimmte Dinge einfach eklig finden würde, würdest Du ihn verständlicherweise dazu auch nie bekommen, daher wäre alles Reden dann sinnlos. Daher meine Frage.

Ach soo, nein, es geht um nichts ekliges, also um nichts in dem Körperflüssigkeiten aus dem Verdauungs- oder Urinaltrakt kommen. Es geht um Praktiken, wenn man einmal an dieser Frucht genascht hat, möchte man sie irgendwann wieder, weil sie gut schmeckte. Einen Frauenkörper kann er mir nicht bieten, ebenso wenig eine Fantasie, die in eine etwas härtere Welt abdriftet.

23.02.2020 17:41 • #12


E
Zitat von HabsVerbockt:
Dieses Forum ist anonym, daher: Außer Bi-Fantasien lese ich nichts - gibt es denn noch andere? F*tische, an*l etc.?

Sie schrieb, dass sie mit ihrem Ex einiges ausprobieren durfte. Also wird es wohl noch anderes außer Bi-Fantasien geben. Was genau tut doch hier nichts zur Sache.

Zitat von HabsVerbockt:
Naja, wenn er bestimmte Dinge einfach eklig finden würde, würdest Du ihn verständlicherweise dazu auch nie bekommen, daher wäre alles Reden dann sinnlos. Daher meine Frage.

Ob eklig oder perv. macht doch keinen Unterschied, und als perv. kann so ziemlich alles empfunden werden. Wer keine entsprechenden Neigungen hat, wird auch nicht den Partner fesseln oder die Peitsche schwingen.

Zitat von Katip:
Du solltest ihm noch mal sehr deutlich machen, was er riskiert, bzw. Eine Paarberatung aufsuchen.
Vielleicht kann er glaubwürdig darlegen, warum er nicht auf dich zugehen kann.
Vielleicht kannst du ihm klar machen, dass es so nicht funktioniert.

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider auch nicht, wobei Du dann einen Berater mit Schwerupunkt auf Sechsualtherapie aussuchen solltest.

23.02.2020 17:43 • #13


H
Zitat von Millena:
Ach soo, nein, es geht um nichts ekliges, also um nichts in dem Körperflüssigkeiten aus dem Verdauungs- oder Urinaltrakt kommen. Es geht um Praktiken, wenn man einmal an dieser Frucht genascht hat, möchte man sie irgendwann wieder, weil sie gut schmeckte. Einen Frauenkörper kann er mir nicht bieten, ebenso wenig eine Fantasie, die in eine etwas härtere Welt abdriftet.


Also einen Dreier sollte er schon akzeptabel finden, aus meiner Sicht. Ich glaube auch, dass ein Durchschnitts-Mann ab und zu nicht verheimlichte lesb*sche Spiele gar nicht als bedrohlich für die Beziehung ansieht, so wäre es bei mir zumindest. Bestünde denn die Gefahr, dass Du Dich in eine Frau durch den 6 verliebst?

23.02.2020 17:49 • #14


E
Zitat von HabsVerbockt:
Also einen Dreier sollte er schon akzeptabel finden, aus meiner Sicht.

Warum sollte er das? Und was bringt der TE diese Aussage, wenn ihr EM es anscheinend nicht tut?

Zitat von HabsVerbockt:
Ich glaube auch, dass ein Durchschnitts-Mann ab und zu nicht verheimlichte lesb*sche Spiele gar nicht als bedrohlich für die Beziehung ansieht, so wäre es bei mir zumindest.

Selbst wenn es so wäre: Sie ist nicht mit dem Durchschnittsmann verheiratet, sondern mit einem ganz konkreten Mann.

23.02.2020 17:53 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag