Zitat von Millena:Das Ding ist, mir gefällt ein aufregendes und abwechslungsreiches 6Leben, ich finde es überaus befriedigend und das habe ich mit meinem Mann eben nicht. Wir haben auch öfter drüber gesprochen, ändern will er nichts.
In diesem Punkt fühle ich mich schon etwas eingeengt, denn von einer offenen Beziehung hält er nichts, heimlich eine Affäre beginnen liegt mir nicht, aber irgendwie ist es halt doch etwas frustrierend wenn er seine, aus meiner Sicht, langweiligen Fantasien befriedigt bekommt, meine aber unbefriedigt bleiben müssen.
Das Ding ist, dass
Du ihn nicht hättest heiraten sollen, wenn Ihr an diesem wichtigen Punkt nicht kompatibel seid.
Was erwartest Du Dir denn jetzt? Dass Dein Mann Dich teilt, obwohl Ihr eine monogame Ehe vereinbart hattet - bzw. dass er Dinge im Bett tut, die er eigentlich gar nicht tun will? Mit anderen Worten: Soll
er jetzt derjenige sein, der
sich in
seinem Bedürfnis nach Exklusivität und in seinen Neigungen nachträglich einengt, nur damit Du Dich ausleben kannst diesbezüglich?
Preisfrage: Wo siehst Du da noch ein
wir?
Ich versuche gerade mir vorzustellen, ein Mann würde hier sowas posten...
Kurz gesagt: Frag Dich,
wie wichtig Dir diese Abwechslung wirklich
ist. Du kannst Dich natürlich trennen und sie Dir dann auch holen, wenn Du meinst, ansonsten nicht wirklich gelebt zu haben. Aber was Du nicht kannst ist, Deinen Mann plötzlich in etwas verwandeln, was er nun mal nie
war, nicht
ist und erklärtermaßen auch nicht sein
will. Solltest Du eine Trennung für Dich ausschließen, dann finde Dich damit ab, auf die Abwechslung zu verzichten. Aber wirf es ihm bitte nicht vor, von wegen "eingeengt" - denn nicht Dein Mann ist es, der Dich einengt - das hast Du selbst zu verantworten! Wer Abwechslung im Bett sucht, der für den ist eine monogame Ehe nichts.. so einfach ist das.
Mag sein, daß das nicht unbedingt dem entspricht, was Du gern hören möchtest. Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof...