Zitat von Blanca:@Liesel Ich sehe das hier auch so. Es geht schließlich nicht darum, dass der Mann der TE plötzlich damit rauskommt, keine eigenen Kinder mit ihr zu wollen. Das wäre schon eine andere Hausnummer.
Daher nochmals meine Frage: Wie wichtig sind @Milena ihre Neigungen denn nun wirklich?
Wichtiger als all das, was sie sonst noch mit ihrem Mann hatte und hat?
Niemand hier kann und sollte ihr die Beantwortung dieser Frage abnehmen. Das ist einzig und allein ihre ureigene Verantwortung. Denk darüber nach und entscheide selbst, liebe TE.
Es geht nicht um zu wenig 6, ich denke nach 11 Jahren ist zweimal in der Woche doch recht sportlich

gerade trotz meiner Schmerzen durch die Endometriose, weil ich ihn ja eben nicht deswegen auf den 6 verzichten lassen möchte. So gut es eben geht, kann ich es ihm erfüllen (hoffentlich geht es nach der bevorstehenden Op dann auch ohne Schmerzen).
Die Häufigkeit und auch die Qualität ist nicht das Problem, das Problem sind die Neigungen meinerseits, die ich gerne mit ihm ausleben möchte, dies aber nicht geht und ich ihn nicht zwingen möchte dazu.
Und ja, für mich sind auch diese Neigungen wichtig. Nicht so wichtig um eine Beziehung aufs Spiel zu setzen, aber doch sehr wichtig.
Uns als Paar verbindet sehr viel und es läuft auch sehr gut zwischen uns. Vertrauen und Ehrlichkeit stehen an erster Stelle, gemeinsame Ziele im Leben, gemeinsame Interessen, jeder gibt jedem die Freiräume die er braucht, bis eben auf das Thema, das hier ja so heiß diskutiert wird.
Es ist jene Beziehung, wie ich sie mir vorgestellt habe und die beste bis zum heutigen Tag, wäre da eben nicht dieses kleine Fünkchen meiner abwegigen Neigungen.