164

Und das ganze wieder von vorne

S
Zitat von Megeas:
Ich wollt dir nicht zunahe tretten meine liebe, für mich ist es nur etwas schwer die sicht von andere darauf nach zu vollziehen, was die vergangenheit betrifft,

Keine Sorge bist du nicht - wir kennen uns ja schon lang genug.
Und wenn ich nun Klugsch.n möchte kann ich dir sagen dass Vergangenheit eigentlich ja schon alles ist was gestern war Natürlich prägt uns das und auch dich mein Lieber.
Deine Vergangenheit + dein Denken und Handeln ist schuld an deinen Verhaltensweisen - ob gut oder schlecht.

Und auch wenn du diese Dinge die du nennst begraben lassen möchtest - irgendwo beschäftigen sie dich doch - vielleicht unbewusst.

Und diese schlimmen Dingen - damit meine ich nicht mal unbedingt Tod oder sonstiges.
Seelischer oder körperlicher Missbrauch von nahen Angehörigen im Kindesalter - bewusst oder unbewusst. Nur als frühes Beispiel.

09.04.2018 16:22 • x 2 #121


M
Zitat von Shibb:
Deine Vergangenheit + dein Denken und Handeln ist schuld an deinen Verhaltensweisen - ob gut oder schlecht.

Und auch wenn du diese Dinge die du nennst begraben lassen möchtest - irgendwo beschäftigen sie dich doch - vielleicht unbewusst.

Danke für die ohrfeige , aber ernsthaft ob meine vergangenheit + denken und handeln schuld an meinen verhaltenweise ist ob gut oder schlecht hmm gute frage, ich denke eher die vergangenheit ist einwenig schuld daran aber sei es, handeln hmm evtl versuch ich es eben in manschen sachen eben falsch zuhandeln das ich eher denke richtig zumachen aber es eben falsch mache naja irgendwie, naja recht haste

Die schlimme dinge unbewusst eher nicht obwohl das eine ja und das weiss du sogar , weshalb das andere is thema das beschäftigt mich nicht mehr definitiv nicht weil ich daran kaum erinnerung habe und die, die ich daran habe bleiben vergraben.

Hmm schlimme dinge sind nie schön und gerade das thema missbrauch is thema für sich, naja alles im allen schlimme vergangenheit hatte ich nicht so oder ich seh es nicht so als schlimm an i know.

-.- ich und meine fragen

09.04.2018 16:39 • #122


A


Und das ganze wieder von vorne

x 3


S
Zitat von Megeas:
missbrauch is thema für sich, naja alles im allen schlimme vergangenheit hatte ich nicht so oder ich seh es nicht so als schlimm an i know

Mit Missbrauch mein ich nun nicht mal unbedingt die Härtefälle die körperlich missbraucht werden. Aber du kannst als Elternteil soviel in deinem Kind zerstören. Man sieht die Eltern als Rückhalt, als Lehrmeister und sicheren Hafen... wenn genau von dort aber schlimmer seelischer Missbrauch etc kommt...
Ich denke du verstehst was ich meine.

Zitat von Megeas:
Danke für die ohrfeige

Sorry die war aber nicht so gemeint - das weißte ja
Du differenzierst da wieder .. Vergangenheit sind nicht nur schlechte Erlebnisse - auch alles Gute was dir jemals widerfahren ist, alles was dich zu dem gemacht hast was du bist. Also beeinflusst es dich sehr wohl, dazu zählen auch Erinnerungen egal ob vergraben oder nicht.

09.04.2018 16:44 • x 1 #123


T
Die Shibb ist echt ein kluges Mädel... Meg, schnapp sie dir! Sie mag bestimmt keine A-Loch-Typen!

09.04.2018 16:46 • x 2 #124


M
Zitat von Shibb:
Ich denke du verstehst was ich meine.

Ja das tu ich , das thema Eltern hatten wir ja besonder von dem Thread von @Puppenmama5269 und da wir uns etwas länger kennen weiss du ja, wie die sicht der dinge sind auf diesen Bezug eltern etc, natürlich dienen sie als sicheren Hafen und als vorbild aber da ich es nicht so kenne kann ich wenig dazu sagen, naja seelischer Missbrauch etc is kacke.

Zitat von Shibb:
Sorry die war aber nicht so gemeint - das weißte ja

Tu ich das Hmm alles gut ich weiß, hmm auch alle Gute an Erinnerung hmm recht wenig aber da sind welche, ob die vergrabene es gibt nur eine die dazu beigetragen hat, und das is eben immer das zusagen was ich für die person empfinde etc, ob die andere auch dazu getragen hat bzw beeinflusst hat wie ich bin gute frage.

@TinTin1980
Ich weiss das sie es ist und das sie auf kein Atyp steht is sicher, hmm ich und sie? hmm ich bin Holzkopfrusse ob det so ne gute kombi ist haha danke jetzt weiss ich wo mein Motorradschlüssel ist

09.04.2018 16:53 • #125


T
Russe + Ösi - Rössi! Bei so einer Wortkombi kann es nur perfekt sein.

09.04.2018 16:56 • x 2 #126


M
Zitat von TinTin1980:
Russe + Ösi - Rössi!

haha musste gerade derbs lachen danke

Wenn einer fragt was is dein kind für lanzman Rössi xD neue bürgerschaft

09.04.2018 16:57 • x 1 #127


C
mir wurde auch oft versucht einzureden, das meine jetzigen probleme wohl aus der Kindheit stammen ... ich vl missbraucht wurde, oder mich meine ELtern zu wenig geliebt haben .. aber 1) kann ich mich an nichts derartiges erinnern, ich hatte eine schöne Kindheit .. 2) war ich vor meinem Ex Mann auch nicht so bekloppt wie jetzt ....

09.04.2018 18:06 • x 1 #128


S
Zitat von chiby:
mir wurde auch oft versucht einzureden,

von wem o.O

09.04.2018 18:25 • #129


C
ich war öfters bei so Energetikern usw. ..

09.04.2018 18:37 • #130


M
Zitat von chiby:
ich war öfters bei so Energetikern usw.

und die hat es gesacht? o.O der würd ich ne kopfnuss geben

09.04.2018 18:39 • x 1 #131


T
Zitat von Megeas:
und die hat es gesacht? o.O der würd ich ne kopfnuss geben


Nicht nur eine....

09.04.2018 18:40 • x 1 #132


M
Zitat von TinTin1980:
Nicht nur eine....

baseballschläger hinterherr

09.04.2018 18:40 • #133


S
Zitat von Megeas:
baseballschläger

lt. PUBG sind Bratpfannen eher in ^^

09.04.2018 18:55 • x 1 #134


T
PUGB? Psychotherapeuten-Unversteher-Geheimwaffen-Bestseller?

09.04.2018 18:58 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag