Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
ich kann nur zustimmen. Du musst nicht mit deinem Ex reden, wenn du das nicht möchtest oder schaffst. Wenn es was zu regeln gibt aus deiner Sicht, dann mach es per Mail oder schriftlich.
Ich kann hier einige Parallelen zu meiner Trennungsgeschichte erkennen:
Mit meinem Ex konnte ich auch nicht mehr reden, auch nicht telefonieren, trotz Checkliste, die ich mir vorher geschrieben habe. Mein Ex glaubte, warum auch immer, dass er montagabends hier anrufen kann. Das hab ich mir verbeten, ebenso emails auf meinen Mail-Account bei der Arbeit.
Mein Ex wollte von mir und unseren Kindern auch irgendwie Suspens für seinen jahrelangen Betrug und die damit verbundenen Lügereien. Irgendwie für sein Seelenheil und weil wir ja alle sein Glück im Focus haben sollten.
Drei Monate nach seinem Auszug wollte mein Ex auch nochmal neu verhandeln über unsere Abmachungen. Kam eine Mail, da dachte ich, kann nicht sein, was ich da gerade lese. Ich hab ihm dann geanwortet, ich hätte alles was abgemacht war, zum Großteil per Mail, gespeichert und ausgedruckt, wenn er jetzt auf die harte Tour kommt, dann macht alles meine Anwältin, weil ich keine Lust hätte, da noch mehr Kraft zu investieren. Einen Monat später war dann wieder Ruhe.
Regelrecht ausgetickt ist mein Ex dann am Tag seines Auszugs. Er kam nochmal her, weil die Möbelpacker Kram mitgenommen haben, der hierbleiben sollte und dafür anderes vergessen hatten. Als das erledigt war und ich verlangt habe, dass er den Hausschlüssel abgibt, hat er auf der Straße eine unglaubliche Szene gemacht. Er wollte die Schlüssel behalten und ich hab nur gesagt, er sei ausgezogen, er braucht jetzt keinen Schlüssel mehr.
Viele Konsquenzen werden wahrscheinlich auch einfach verdrängt und/oder gar nicht bedacht, wenn jemand seinen Partner verlässt. Du bist nicht mehr zuständig für ihn und zeigst ihm das und das macht ihm zu schaffen. Einzige logische Erklärung dann für ihn: Bestimmt hast du auch schon einen neuen am Start. Aber da siehst du mal, wie eindimensional manche Männer hier denken.
Bleib bei deiner Linie, wenn dir das gut tut und du dich damit schützen kannst. Alles andere ist sein Problem und sein Kopfkino.
LG
Sabine