128

Wieder zueinander gefunden - Happy End

MiraCeline2018
Ich glaube Gästin hat nicht ganz richtig gelesen !?
Happyend meinte ja das sie ehrlich und offen zu ihm war, sie hat nichts falsch gemacht, er hat es sicher verdrängt weil er sie liebt

24.02.2018 13:28 • x 1 #46


L
Vor allem ihre Wortwahl. Auch wenn man eine andere Meinung hat, kann man sie auch netter formulieren. oder würdest du das Happyend auch persönlich so ins Gesicht sagen? Was mir bei Gästin fehlt, ist auch die fehlende Empathie für die TE. Man sollte beide Seiten beleuchten. Klar ists nicht schön wegen eines anderen verlassen zu werden. Happyend ist ja nicht in die Beziehung gegangen mit dem Hintergedanken, dass sie ihn wieder verlassen würde. Und dass sie wusste, dass bei ihrem Ex die Gefühle nicht so stark waren, ja, man hätte auch früher die Reissleine ziehen können, aber jeder macht Fehler. Dass man dem Ex eine Zeit lang noch hinterher rennt und nicht Herr seiner Sinne ist, ist verständlich. Habe ich auch gemacht. Aber nur einen Monat und keine Jahre. Irgendwann ist auch genug.

24.02.2018 18:25 • x 1 #47


A


Wieder zueinander gefunden - Happy End

x 3


S
Zitat von blume94:
Was für eine Wahl hätte sie denn gehabt ? Weiterhin mit ihm zusammen sein ,sich selbst und auch ihn unglücklich machen bis ans Ende ihrer Tage ?


Eben. Und auch, wenn ich selber verlassen wurde und das für mich das schlimmste war und noch ist, weil ich meinen Ex wirklich geliebt habe und noch liebe, so bin ich lieber allein, als mit einem Mann zusammen, der aus Mitleid oder schlechtem Gewissen mit mir eine Beziehung führt.

@happyend2014: Ich würde mich aber auch nicht mehr melden, wenn er jetzt so komische Nachrichten schreibt und gegen dich stänkert, obwohl doch beide in Ehen sind und eigentlich abgeschlossen haben sollten (auch zum Wohle SEINER Ehefrau). Egal, was du sagst, er wird das nur als Anreiz zu weiterem Kontakt sehen und dich evtl. für die Dinge verantwortlich machen, die in seinem Leben falsch gelaufen sind. Und ich denke nicht, dass du das für ihn lösen kannst, egal, was du sagst. So blöd es auch ist, aber der Ex ist da nicht der richtige Ansprechpartner für (auch etwas, was ich erst lernen musste). Klar, es hilft, wenn die Trennung respektvoll und einigermaßen friedlich über die Bühne ging und ich finde schon, dass das die Aufgabe des Trennenden ist und ein klärendes Abschlussgespräch finde ich auch toll und hilfreich und hätte ich mir sehr gewünscht, aber nach so langer Zeit ... ich glaube nicht, dass das was bringt.

25.02.2018 00:40 • x 1 #48


S
Zitat von Happyend2014:
Vielleicht musst du auch erst alleine deinen Weg gehen. Du schaffst das! Und bestimmt gibt es jemanden der dich sogar noch glücklicher machen kann.


Das kann ich noch nicht glauben. Noch interessiert mich das andere Geschlecht noch wirklich gar nicht und ich kann auch nicht glauben, jemals wieder vertrauen oder lieben zu lernen. Aber Schritt für Schritt, vielleicht habe ich ja noch einmal Glück (auch wenn ich mit meinen 33 Jahren und Kinderwunsch, den wir eigentlich letztes Jahr erfüllen wollten, Panik bekomme).

25.02.2018 01:09 • #49


J
@Happyend2014 Danke, daß Du uns an Deiner Geschichte teilhaben läßt!

Deine Geschichte zeigt auch, wie eng des einen Glück mit des anderen Unglück verwoben ist.

Die vorwurfsvollen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Was hätte die Themenstarterin denn machen sollen? Bei dem Mann bleiben, den sie weniger geliebt hat? Gefühle kann man nicht willentlich steuern.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Johan

25.02.2018 03:10 • x 2 #50


Happyend2014
Ich denke die vorwurfsvollen Kommentare, kommen von Leuten die auch für jemand anderen verlassen worden sind und noch richtig leiden. Ich kann es absolut nachvollziehen und nehme Ihnen ihre herbe und teilweise beleidigende Worte nicht böse. Des einen Glück ist dem anderen sein Leid... stimmt leider sehr oft!

25.02.2018 12:41 • x 1 #51


D
Und jeder einzelne mit z.T. boshaften Kommentaren (kritische sind ja ok), würde es, sofern sie Ihren Ex noch lieben, auch billigend in Kauf nehmen, dass dieser die vorherige Beziehung abbricht für sie. So ist das nunmal. und du hast mit offenen Karten gespielt. Klar tut mir dein Ex Leid, aber viel mehr seine Ehefrau.

25.02.2018 15:34 • x 3 #52


K
@Happyend2014 habe deinen Thread erst jetzt entdeckt und danke dir vielmals dafür, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast. 3

23.03.2018 21:29 • x 2 #53


Fidschicat
Ach wie schön auch mal sowas zu lesen.
Darauf hoffen neben mir bestimmt auch andere für sich.
Nur, tun kann man dafür nix, oder?

24.03.2018 00:52 • x 2 #54


Happyend2014
@Fidschicat Nein leider nicht! Aber wir hatten beide nur die Chance, weil jeder erstmal seinen Weg alleine gegangen ist. Und ich habe viel für mich selbst getan und gelernt. Heute weiß ich, egal was passieren wird, ich bin stark genug um wieder aufzustehen.

26.03.2018 10:11 • x 1 #55


Fidschicat
Zitat von Happyend2014:
@Fidschicat Nein leider nicht! Aber wir hatten beide nur die Chance, weil jeder erstmal seinen Weg alleine gegangen ist. Und ich habe viel für mich selbst getan und gelernt. Heute weiß ich, egal was passieren wird, ich bin stark genug um wieder aufzustehen.

Danke.
Das heißt ihr habt auch keinen Kontakt in der Zeit gehabt?
Gab es denn schon neue Partner?
Sorry wenn ich etwas frage, was im Thread schon stehen sollte....

26.03.2018 10:12 • #56


Happyend2014
@Fidschicat Nein haben wir nicht... dadurch das ich weg gezogen bin, haben wir uns auch nicht gesehen! Meine Eltern haben mir nichts erzählt, ich hab auch nie gefragt. (Seine und meine Eltern sind befreundet) Ja wir hatten beide neue Partner! Seine Beziehung war vorbei bevor wir uns trafen. Meine habe ich beendet, was sehr unschön ausgegangen ist. Glaub zwei Seiten vorher habe ich darüber geschrieben.

26.03.2018 10:55 • #57


L
@Happyend2014

wie hast du es eigentlich geschafft, wieder Vertrauen aufzubauen?

Ich bin kein Verfechter der These, dass eine Trennung endgültig sein sollte, da sie einen Grund hatte. Wenn man es wirklich will und sich weiterentwickelt, kann es ja funktionieren auch wenn es selten klappt. Nur hätte ich Angst, dass der Partner wieder Schluss machen würde.

26.03.2018 20:00 • #58


Happyend2014
Es ist viel Zeit dazwischen vergangen! Unsere Beziehung davor war unsere erste Beziehung überhaupt... Also alles haben wir gemeinsam gemacht ob Schulabschluss, Führerschein, Ausbildung, das erste Mal, Partyurlaub... früher war unsere Liebe stürmisch, wir haben uns viel gestritten, viel gefeiert und waren sehr naiv Heute sind wir viel erwachsener und unsere Liebe ist tiefer und echt! Hört sich irgendwie doof an, aber anders kann Ich es nicht erklären. Vertrauen kann ich ihm blind! Er ist mein bester Freund, denn ich über alles Liebe und ich weiß das ich mich sehr glücklich schätzen kann

26.03.2018 20:54 • x 5 #59


U
@happyend2014:

Just glorious, BRAVO!

Schön, so etwas mal zu lesen, geht runter wie Öl!

Danke schön!

26.03.2018 22:21 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag