128

Wieder zueinander gefunden - Happy End

S
Zitat von Gästin85:
Ach, das nennst du Fehler? Einen Menschen seelisch zu zerstören und das über einen so langen Zeitraum? Man trägt eine Mitverantwortung gegenüber seinem Partner aber sie hat sich damals genommen was sie brauchte und als ihr Kerl zurückkam, hat der andere einen Ar. bekommen!
Und jetzt hier in dem Forum über ihr so tolles Leben zu berichten, widerliche Person


Warum bist du denn dann hier in diesen Forum? Um Dein Gift zu versprühen?

24.02.2018 11:53 • x 1 #31


S
Zitat von Gästin85:
Ach, das nennst du Fehler? Einen Menschen seelisch zu zerstören und das über einen so langen Zeitraum? Man trägt eine Mitverantwortung gegenüber seinem Partner aber sie hat sich damals genommen was sie brauchte und als ihr Kerl zurückkam, hat der andere einen Ar. bekommen!
Und jetzt hier in dem Forum über ihr so tolles Leben zu berichten, widerliche Person


Warum bist du dann hier im Forum? Um Dein Gift zu versprühen?

24.02.2018 11:54 • #32


A


Wieder zueinander gefunden - Happy End

x 3


Vitaminstoß
@Happyend2014 Danke für das Teilen deiner wunderschönen Geschichte, aber auch der nicht so schönen Seite. Denn das ist das Leben, es bringt nicht nur das Schöne. Das ist einfach so, leider.

Aber hast du schon mal versucht selbst mit seiner Frau zu reden? Vielleicht wenn sie das nächste Mal anruft? Dass ihr Mann wirklich Hilfe benötigt? Ich weiß selbst nicht, ob das eine gute Idee wäre.

Aber es gibt sicher auch in Deutschland Anti-Stalking-Gesetze, oder? Also auf jeden Fall würde ich jede seiner Kontaktaufnahmen genau dokumentieren. Vielleicht musst du in einigen Jahren gerichtlich gegen ihn vorgehen. Oder möchtest du das noch für Jahre oder sogar Jahrzehnte so mitmachen?

Im Übrigen finde ich, dass nach 1,5 Jahren sich auf eine neue Beziehung einzulassen durchaus gesund ist. Du konntest es nicht wissen, wie es sich entwickelt. Und du hast dich doch offensichtlich richtig entschieden. Schade für den stalkenden Menschen, dass er so gar nicht loslassen kann.

24.02.2018 11:58 • x 1 #33


S
Danke HappyEnd2014, für diese schöne Geschichte!

Insgeheim ist es exakt das, was ich mir insgeheim auch für mich wünsche, nachdem mein Ex mich vor einem knappen Jahr nach 3,5 Jahren Beziehung verlassen hat. Bin selbst sofort in eine andere Stadt 600 km weit weg gezogen und heile nun meine Wunden. Nur, dass mein Ex gleich nach der Trennung (die von ihm ausging) zu seiner Ex zurück ist und die beiden wieder eine Beziehung begonnen haben. Also lebt schon eine andere meinen Traum, was natürlich doof ist. Wie war das denn bei dir, hatte dein Mann auch eine Beziehung, nachdem er dich verlassen hat/war eine andere im Spiel? Und wie konntest du danach wieder Vertrauen aufbauen? Hattest du nicht lange Angst, dass er wieder geht?

Ich sehe gerade das positive an der Trennung, arbeite an mir und erkenne auch die Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe, bedingt durch meine Verlustangst ein manchmal sehr kindliches Verhalten. Auch wenn ich gelitten habe wie ein Hund, so geht es langsam besser und ich verstehe, dass die Trennung sein musste, damit ich - auch wenn ich mir noch keine neue Beziehung vorstellen kann - beim nächsten Mann eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Aber ja, mein Ex war die eine große Liebe. Leider war er am Ende sehr respektlos. Trotzdem, wenn er jetzt ein Jahr nach der Trennung vor der Tür stehen würde ... ich würde auch erst mal wegrennen wollen, ganz einfach, weil ich ihn immer noch liebe. Und trotzdem erwärmen so Geschichten wie deine mein Herz, weil sie zeigen, dass alle Fehler machen, aber die Liebe doch immer wieder zueinander findet.

Danke und liebe Grüße!

24.02.2018 12:03 • x 1 #34


D
Ich sehe es genauso. Schön, dass es ein happy end für dich gab.

Auf der anderen Seite - so wie du dein Verhalten beschrieben hast - hast du dich genauso daneben benommen , wie die unzähligen Geschichten hier.

Vom Opfer zum Täter sozusagen. Und anstatt dass du aus deinem Schmerz etwas gelernt hättest, machst du jeden erdenklichen Fehler deinem zwischenpartner gegenüber , vor dem hier gewarnt wird.

Am meisten stört mich allerdings deine fehlende Empathie gegenüber deinem
Exportier . Sein Verhalten ist zwar daneben - deine Kälte allerdings auch. Gerade du müsstest verstehen können , was er durchgemacht hat und wie bescheiden deine Trennung ihm gegenüber war.

Was mir auch fehlt , sind die Gründe , wieso ihr wieder zusammengekommen seid . Wie habt ihr an euch gearbeitet ?

Habt euch im Kaffee und auf ner Party getroffen und jetzt habt ihr Kids. Das ist jetzt keine außergewöhnliche Tat. Was war dazwischen ?

Ich weiß, dass wolltest du jetzt nicht lesen und wahrscheinlich schütteln einige mit den Kopf, aber ich finde deine Geschichte beschämend. Damals wurdest du hier aufgegangen und anstatt daraus zu lernen , verletzt du einen - dich stark Liebenden - Menschen nach allen Regeln der Kunst und zwar genau mit dem
gleichen Mitteln weswegen du und viele andere hier waren bzw sind .

24.02.2018 12:05 • #35


A
[/quote]Die andere Seite ist der, denn ich für meinen Mann verlassen hab. Der mich ein 1 Jahr unterstützt hat und mir geholfen hat mich selbst zu lieben und zu heilen. Dieser Mann liebte mich mehr, als ich ihn. Er hat schon unsere ganze Zukunft gesehen.. Ich nicht (Das wusste er) Ich habe ihn nie belogen, als ich merkte das ich wieder Gefühle für meinen Ex bekomme, habe ich ihn verlassen und ihm die Wahrheit gesagt. Es endete in einem Desaster, er rastete komplett aus! Bis heute lässt er mich nicht in Ruhe... Immer wieder kommen böse Nachrichten wie z.B bist noch mit dem A**** zusammen oder hat er dich wieder verlassen und jemand anderes muss eure Kinder aufziehen! Ich reagiere aber nie! Auch frägt er andere über mich aus. Obwohl er seit drei Jahren verheiratet ist und ich ihn nie wieder seit unserem Gespräch gesehen oder geschrieben habe. Er kann nicht abschließen. Es tut mir in der Seele weh aber ich kann ihm nicht helfen. Selbst seine Ehefrau schreibt meinem Mann wie er es findet, dass ich immer noch ihm schreib!
[/quote]
Sage ihm doch, dass er jetzt genau das tut, wofür er dich verurteilt. Er ist verheiratet? Und bombardiert dich immer noch? Lässt dich nicht in Ruhe? Dann ist seine Frau wohl nur ne Notlösung? Wenn sie die Richtige und tollste Frau ist (warum sonst heiratet man?), würde er keinen Gedanken mehr an dich verschwenden. Fazit: sie ist das für ihn, was er für dich war... Sag ihm, er soll es doch besser machen, wenn er dich schon dafür verurteilt.
Manche Menschen messen mit zweierlei Werten....
Viel Glück

24.02.2018 12:07 • #36


Happyend2014
@Vitaminstoß ich weiß nicht ob es Stalking ist. Am Anfang definitiv, jetzt passiert das mal 2 Jahre nicht, dann Monate und dann mal 2 Wochen durchgehend. Ich denke seine Frau hat gesehen, dass er mir schreibt und er meinte daraufhin das ich mich melde. Ich antworte nie und blockiere sofort immer die Nummer. Manchmal denke ich, ich sollte mich mit ihm treffen und in Ruhe mit ihm sprechen. Aber wiederum ist es eine schlechte Idee... Ich hoffe einfach es ist irgendwann vorbei

24.02.2018 12:12 • #37


S
Zitat von stillsad:
Insgeheim ist es exakt das, was ich mir insgeheim auch für mich wünsche, nachdem mein Ex mich vor einem knappen Jahr nach 3,5 Jahren Beziehung verlassen hat. Bin selbst sofort in eine andere Stadt 600 km weit weg gezogen und heile nun meine Wunden. Nur, dass mein Ex gleich nach der Trennung (die von ihm ausging) zu seiner Ex zurück ist und die beiden wieder eine Beziehung begonnen haben.


Oder aber ich bin der nervende Ex von deiner Geschichte, der die Trennung nicht gut akzeptiert hat (wobei ich keinen Kontakt suche), und die ehemals Ex und jetzt wieder Freundin von meinem Ex ist seine große Liebe, die nun endlich wieder zusammen gefunden hat und das wahre Happy End. Und mein Ex hat nur ein schlechtes Gewissen, wenn er an mich denkt, so wie du es in deinem Beitrag auch beschrieben hast, wenn du an deinen Ex denkst. Erschreckender Gedanke.

Oh Mann, was so ein Perspektivwechsel doch alles bewirkt . Und auch, wenn er weh tut, so hilft er doch zu verstehen, dass niemand aus Bösartigkeit verlässt (außer die Promille-Fälle, die an narzisstischen Störungen leiden), sondern Gefühle und Beziehungen nun einfach mal tricky sind und solche Dinge vorkommen. Gefühle ändern sich genauso wie Menschen. Also meiner Meinung nach kein Grund, jetzt auf die Threadstarterin einzuschimpfen, nur, weil sie wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen gekommen ist und so IHR persönliches Happy End gefunden hat.

24.02.2018 12:13 • x 2 #38


Vitaminstoß
Zitat von Happyend2014:
Manchmal denke ich, ich sollte mich mit ihm treffen und in Ruhe mit ihm sprechen. Aber wiederum ist es eine schlechte Idee.


Nein, mach es ja nicht, auf keinen Fall, triff dich nicht mit ihm. Darfst du nicht. Dann hat er neues Futter und auch eine Begründung. Aber dokumentiere alle seine Kontaktversuche.
Und ja, das ist Stalking, auch wenn es nicht jeden Tag passiert und immer wieder auch Jahre dazwischen liegen. Es ist eine Kontaktaufnahme gegen deinen ausdrücklichen Wunsch.

Du handhabst es aber gut. Und vielleicht hat seine Frau mit ihm Tacheles geredet. Hoffentlich, es ist ja auch ihm zu wünschen, lässt er bald los. Ich meine, er setzt ja seine Ehe aufs Spiel, wenn er so weiter macht.

24.02.2018 12:17 • x 1 #39


Happyend2014
@Dark_Cloud ja das stimmt! Ich war 20 jung und wirklich sehr sehr dumm! Ich habe ihn für jemand anderen verlassen. Schlimmer noch! für den der mich verlassen hatte und ich deswegen zu ihm sagte, ich werde nie mehr richtig lieben können. Ich habe aber nie gelogen und nie mit ihm Spielchen gespielt, ich habe immer alles gesagt. Nicht wochenlang mich distanziert oder ihn warm gehalten. Ich wurde vom Opfer zum Täter? Ja es ist so. Ich habe ihn verlassen, weil die Liebe zu meinem Ehemann stärker war und ist. Ich kann es nicht vergleichen?! Mein Ex und ich führten eine Beziehung in dem wir beide uns alles erzählt haben, wir viel unternommen hatten. Es war eine stabile ehrliche Beziehung. Mein Mann und ich haben eine Beziehung zueinander das kann ich nicht erklären... Er ist mein bester Freund, dem ich alles erzählen kann, der mich ärgert und aufzieht! Wie mein Vater der sich schützend vor mich stellt, aber auch mich von meinem hohen Ross manchmal ganz schnell runter holt. Er ist wie mein Bruder mit dem ich Meinungsverschiedenheiten habe uns aber ganz schnell wieder vertragen. Er ist mein Mann mit dem ich viele gleiche Hobbys teile und die Leidenschaft nach 6 Jahren immer mehr wird. Natürlich gibt es auch Tage an dem ich ihn gegen die Wand klatschen könnte, aber dann sprechen wir darüber.

Was hätte ich deiner Meinung tun sollen um ihn nicht zu verletzen? Was soll ich tun damit er seinen Frieden findet?

24.02.2018 12:29 • x 1 #40


B
@Happyend2014

Ich danke dir für diese Geschichte !
Und wünsche dir/euch für die Zukunft nur das beste !:)

Ich finde es gerade weniger fair von einigen hier die Moralkeule so drastisch zu schwingen und so auf die TE loszugehen ...

Wie heißt es so schön ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

Ich denke wir alle haben schonmal einen Menschen unbeabsichtigt verletzt oder ihm wehgetan ... so ist das Leben nun einmal ...

Was für eine Wahl hätte sie denn gehabt ? Weiterhin mit ihm zusammen sein ,sich selbst und auch ihn unglücklich machen bis ans Ende ihrer Tage ?

24.02.2018 12:41 • x 3 #41


H
Zitat von Gästin85:
Ach, das nennst du Fehler? Einen Menschen seelisch zu zerstören und das über einen so langen Zeitraum? Man trägt eine Mitverantwortung gegenüber seinem Partner aber sie hat sich damals genommen was sie brauchte und als ihr Kerl zurückkam, hat der andere einen Ar. bekommen!
Und jetzt hier in dem Forum über ihr so tolles Leben zu berichten, widerliche Person


Jeder trägt die Verantwortung für sein Glück selbst!
Man kann von Menschen verletzt werden (absichtlich oder unabsichtlich), aber letztlich ist Dir niemand etwas schuldig und niemandes Eigentum.
Und das die TE zu ihrem Ex zurück gegangen ist weil sie ihn noch geliebt hat und er sie offenbar auch, ist ihr gutes Recht.
Das ihr Ex-Freund, obwohl er bereits mit einer anderen Frau verheiratet ist, immer noch Kontakt zu ihr sucht, sagt auch viel über ihn aus.
Was tut er seiner jetzigen Frau denn an? Hat er sie nicht auch nur geheiratet als Mittel zum Zweck obwohl er anscheinend noch gedanklich an eine Andere gebunden ist? Nach deiner Definition trägt er ja auch die Verantwortung für seine jetzige Frau. Wo ist denn da die Fairness?
Immer mal schön vor der eigenen Haustür kehren! Und sein eigenes Verhalten mal reflektieren.
Aber natürlich ist er nur das Opfer!
Wer von Hass zerfressen durch die Welt läuft und seine Eigenverantwortung verleugnet, sabotiert sich letztlich nur selbst.
Ich hoffe das auch Du das eines Tages für Dich erkennen kannst.

24.02.2018 12:46 • x 2 #42


Happyend2014
@stillsad


Vertrauen konnte ich ihm eigentlich sofort wieder! Es war keine Affaire kein Betrug, der Grund für die Trennung damals. Es war meine Eifersucht, mein Geklammere, seine Arbeit und er hat mich für selbstverständlich gehalten.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir uns wieder sehen und solche Gefühle mich überkommen. Es war wie sich neu kennen lernen aber doch vertraut.

Vielleicht musst du auch erst alleine deinen Weg gehen. Du schaffst das! Und bestimmt gibt es jemanden der dich sogar noch glücklicher machen kann.

Du machst für mich einen starken Eindruck!

24.02.2018 12:47 • x 1 #43


D
@happyend : jetzt kannst du nix mehr tun, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Lass es gut sein mit deinem ex,da muss er nun selber durch.

Auf jeden Fall schönes Beispiel für Gefühle sind nicht verhandelbar

24.02.2018 13:00 • x 1 #44


B
Zitat von Happyend2014:
Ich geb dir nicht Unrecht... Aber hätte ich bei ihm bleiben sollen? Eine Beziehung führen in der er mehr gibt, als ich je geben kann? Ich war immer offen und ehrlich zu ihm, er wusste worauf er sich einlässt! Hab ich seine Gefühle missbraucht? Ja im Nachhinein sehe ich das auch so, aber damals nicht. Ich habe sie missbraucht weil ich eine Beziehung eingegangen bin nach 1 1/2 Jahren und dachte wir schaffen das. Ich dachte dieser Liebe zu ihm reicht aus und ich einfach nie mehr richtig lieben kann. Dem war nicht so, ich hatte mich getäuscht. Ich habe ihn nicht fallen gelassen, wir haben miteinander gesprochen und ich versuchte ihm zu helfen. Er wird mir nie verzeihen und das verlange ich nicht. Ich wünsche ihm ein glückliches Leben und hoffe irgendwann das ich diese Schuldgefühle loslassen kann.


gefühle sind nicht verhandelbar.
ich verstehe dich.

24.02.2018 13:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag